Cover-Bild Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Alpaka
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 11.04.2023
Jana Portas

Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Alpaka

Der BILD- und Kindle-#1-Bestseller von Jana Portas: ein hinreißender Roman über das weite Argentinien und die große Liebe

Ein Neuanfang in Argentinien, jede Menge kuschliger Alpakas – und ein sexy Gaucho mit einem Geheimnis

Freund weg, Job weg: Die 27-jährige Amy Orgullo hat von München die Nase voll. Da kommt der Brief ihrer Tante gerade recht. Sie will ihre Estancia, eine Alpaka-Farm in Argentinien, für Touristen öffnen. Ob Amy helfen will? Und wie!

Sieben Wochen später beginnt für Amy das Landleben mit Tante Morena, Machos und viel zu starkem Mate-Tee. Die größte Herausforderung ist Nicolás, ein schweigsamer, gefährlich gut aussehender Gaucho. Ständig gerät Amy mit ihm aneinander, bis sie gemeinsam ein Alpakafohlen vor einer wilden Hundemeute retten. Plötzlich werden sie Freunde – und mehr. Aber Nicolás hat ein düsteres Geheimnis, das alles, was Amy zu lieben gelernt hat, auf den Kopf stellt.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Argentinien - ein Neuanfang für Amy

Das Cover hat mich sofort angesprochen und fasziniert. Die Zeichnung des Alpakas, mit dem niedlichen Hintergrund harmonieren wunderbar mit dem Titel.

Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist Amy. Sie ...

Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist Amy. Sie lebt mit ihren Eltern in München. Seit vier Jahren ist sie mit Ben zusammen und hofft, dass sich ihre Beziehung festigt und sie zusammenziehen. Amys Mutter wünscht sich das volle Programm, heiraten und Mutter werden. Auch sonst ist ihre Mutter immer um Amy besorgt, sie hat eine innige Beziehung zu ihren Eltern. An ihrem Jahrestag mit Ben, versucht sie ihm einen Kuchen zu backen, dies endet in einer mittelschweren Katastrophe, der Gasherd und Amy haben einen kleinen Unfall. Als ob das noch nicht schlimm genug ist, hat sie Stress mit ihrem Chef und kündigt spontan ihren Job. Sie möchte sich als Übersetzerin selbstständig machen. Bei Ben angekommen hofft sie auf einen romantischen Abend, doch dieser endet damit, dass Ben die Beziehung beendet. Er meint, dass Amy und er einfach nicht zusammenpassen, sie kann sich einfach nicht entscheiden und ist nicht ernst genug, auch die Beziehung zu ihren Eltern stört ihn. Amy ist am Boden zerstört, da kommt ein Brief von ihrer Tante Morena genau richtig. Sie betreibt eine Farm in Argentinien. Sie bittet Amy auf die Farm zu kommen und ihr zu helfen. Amys Eltern sind nicht gerade begeistert, aber Amy setzt sich durch und fliegt nach Argentinien. Sie ist begeistert von dem Land, den Tieren, und den Gauchos. Tante Morena hat neben Rindern auch flauschige Alpakas. Amy ist fasziniert von diesen niedlichen Tieren, und hat eine geniale Idee, wie sie die Farm der Tante retten könnte, da diese in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Sie möchte mit den Alpakas eine Therapie anbieten, um gestressten Städtern etwas Erholung zu gönnen. Auf der Farm arbeitet auch der verschlossene Gaucho Nicolas. Er und Amy geraten des Öfteren aneinander, doch hinter dieser finsteren Fassade stecken viele Emotionen und Gefühle. Amy versucht alles um zu helfen. Isabela, die Mitarbeiterin ihrer Tante, ist über Amys Besuch gar nicht begeistert, sie ist feindselig und giftig ihr gegenüber. Die Ergeignise überschlagen sich und Amy versucht alles, um die Farm und auch Nicolas zu retten. Und dann taucht auch noch Ben in Argentinien auf....

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen, es gab viel Spannung und Gefühl. Die Charaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen und der Humor war einfach toll, gerne hätte ich noch mehr über Amy und ihren Aufenthalt in Argentinien gelesen, die Alpakas, besonders Alma fand ich total niedlich beschrieben. Ich empfehle die Geschichte auf jeden Fall weiter, die Geschichte ist etwas fürs Herz!

Veröffentlicht am 18.05.2023

Kurzweiliges Lesevergnügen bei den Alpakas in Argentinien

Amy Orgullo steht vor den Scherben ihrer Beziehung. Nachdem auch noch der Job weg ist, fällt die Entscheidung nicht schwer, zu ihrer Tante zu reisen. In Argentinien erwartet sie eine Alpaka-Farm und der geheimnisvoller Gaucho Nicolás. Amy stürzt sich kopfüber in ein turbulentes Abenteuer, das sie von ihrem langjährigen Weggefährten Ben ablenken soll.

Der Bestseller von Jana Portas hat mir sehr gut gefallen. Sie hat die Geschichte großartig geschrieben und verschiedene Erzählstile genutzt. Meiner Meinung nach ist es kein typischer Liebesroman. Es waren spannende Elemente, Romantik und eine Prise Humor mit verbaut, deshalb fand ich das Buch so abwechslungsreich und lesenswert.

Ganz besonders schön finde ich „das 11.544 km weit entfernte Farbenspiel...“ man hat tatsächlich das Gefühl, man befinde sich beim Lesen tatsächlich in Argentinien.

Vielen Dank für die Zurverfügungstellung des Ebooks.

Bibliographische Angaben
• Autor: Jana Portas
• 2023, 443 Seiten, Maße: 18,6 cm, Taschenbuch, Deutsch
• Verlag: Amazon Publishing
• ISBN-10: 2496714033
• ISBN-13: 9782496714036

Veröffentlicht am 18.05.2023

Witzig, spritzig und mit ganz viel Alpakaliebe

Das Debüt von Jana Portas hat mich auf den ersten Blick überzeugt. Wenn schon ein Alpaka auf dem Cover ist und dann auch bei dem witzigen Titel, das Buch musste ich einfach lesen.

Und ich wurde nicht ...

Und ich wurde nicht enttäuscht. Schon der Anfang startet so witzig mit dem Handbuch der guten Ehefrau. Was wir allerdings heute als urkomisch empfinden, wurde in den 50iger Jahren noch in der Werbung propagiert und als Idealvorstellung präsentiert. Eine erschreckende Vorstellung 😉

Amy schafft es allerdings nicht, der „guten Ehefrau“ zu entsprechen, dabei ist sie mit ihrem Ben ja weder verheiratet, noch wohnen sie zusammen. Als Ben mit ihr Schluss macht, ist Amy völlig überrascht und nimmt daher gerne das Angebot ihrer Tante Morena an, ihr in Argentinien zu helfen. Die Heimat ihrer Eltern kennt Amy bisher noch nicht und das Landgut der Familie zu einer Beherbergung von Touristen umzubauen, und dabei Land und Leute kennenzulernen, klingt aufregend.

Besonders witzig fand ich die Eltern von Amy, für die der Begriff Helikoptereltern wohl erfunden wurde.

Viel mehr von der Handlung möchte ich auch gar nicht verraten, es wird romantisch, aufregend und immer wieder blitzt der Humor durch, den ich so mag.

Ich erfahre einiges aus dem Leben der Gauchos, verliebe mich in den kleinen Gauchito und seine Alpakas und möchte Argentinien eigentlich überhaupt nicht mehr verlassen. Viel zu schnell schon war die Geschichte ausgelesen, ich hätte gerne noch länger mit den Protagonisten verweilt.

Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne und bin schon gespannt, was die Autorin als Nächstes schreiben wird.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Alpaka und Prinz geht auch beides

Schon der Titel ist ja witzig, und so ist auch das Buch. Aber es ist nicht durchgehend lustig, sondern der Humor ist passend eingestreut.

Es geht um die Auswanderung von Amy nach Argentinien zur B&B-Farm ...

Es geht um die Auswanderung von Amy nach Argentinien zur B&B-Farm ihrer Tante, um das Kennenlernen von Amy und Nicolas, dem Gaucho, der anders als die anderen argentinischen Cowboys ist und um ganz viel Tradition des von Viehwirtschaft geprägten Landes.

Mit 443 Seiten ist das Buch für einen Liebesroman recht umfangreich. Ich habe mich beim Lesen aber kein einziges Mal gelangweilt. Im Gegenteil, ich hätte so weiterlesen können. Die Geschichte ist romantisch, spannend, dramatisch und lustig. Die Charaktere sind liebenswürdig, und die Alpakas natürlich herzallerliebst.

Es hat richtig Spaß gemacht, nach Argentinien zu reisen

Veröffentlicht am 13.05.2023

Chaosqueen trifft auf Alpakas

Auf hell gelb über rose in hellbrau und rot übergehendes Cover lese ich den Autorennamen JANA PORTAS, dann folgt ein süßes weißes Alpakakind. Darüber steht der Titel. Dieses Cover und der Titel "Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Alpaka" haben mich sofort begeistert und dafür gesorgt, dass ich das Buch lesen musste.

Amy, 27-jährige Helikoptertochter mit argentinischen Wurzeln, backt für ihren langjährigen Freund Ben erstmals einen Kuchen. Er soll was besonderes sein. Etwas besonderes ist der Kuchen eh, denn Amy hat zuvor noch nie gebacken. Sie erwarte innerlich, dass er heute, zu ihrem 4-jährigen Jubiläum mit einem Verlobungsring um ihre Hand anhalten will. Sie ist sehr aufgeregt. Abgelenkt durch ein Telefonat verpasst sie, nach dem Backofen zu sehen. Der Schokokuchen ist verbrannt. Doch sie hat Zeit für einen zweiten. Diesmal kommt es zum Schlimmsten: die Flamme im Gasofen ist aus, obwohl sie das Gas aufgedreht hatte. Sie weiß nicht seit wann. - Als sie die Flamme erneut anfacht, kommt es zu einer Explosion, die ihr die Haare und das Gesicht versengt. Und das ist der Anfang vom Ende dieses Jubiläumstages. Ja, sogar die Beziehung mit Ben wird heute von ihm beendet. Im Kindergarten hatte sie auch gekündigt, sie würde jetzt mehr Übersetzungen machen. Sie fühlt sich mies, so vogelfrei.

Da kommt ihr der Brief einer Cousine ihres Vaters, die sie Tante Morena nennt, aus Argentinien gerade recht. Sie bittet sie, nach Argentinien zu kommen und ihr zu helfen, die Estancia für Touristen zu öffnen. Zwar ist die Estancia in Argentinien über 1100 km von München entfernt, doch Amy sieht es so, dass sie nichts falsch machen kann. Gegen die Wünsche ihrer Eltern lässt sie sich darauf ein.
Und so begibt sie sich wenige Wochen später auf das Abenteuer Argentinien.

Und dieses Abenteuer hat die Autorin Jana Porter derart schön und spannend geschildert, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Sie schreibt von den Weiten Argentiniens, den Gauchos, wilden Hunden und den süßen, wuscheligen Alpakas. Und von einem recht verschlossenen möchtegern-Gaucho, Nicolas. Ein verschlossener Mann mit einem düsteren Geheimnis.

Der Debütroman von Jana Porter kann nur ein Erfolg werden. Sie hat so viel Selbstironie (Amy) und Schalk zwischen den Zeilen versteckt, witzige Situationen geschildert - dazu kommt ein Papagei namens Messi - , uns die argentinischen Temperamente erleben und auch mitzittern lassen. Der Roman wird überwiegend von Amy in der Ich-Form geschildert.

Die Autorin hat alle Protagonisten sehr gut beschrieben und es dauerte nicht lange, da wurde das Lesen für mich zur Sucht. Und weil es so schade war, dass der Roman zu Ende ging, hab ich auch den Anhang bis zum letzten Buchstaben gelesen. Ich hoffe, dass Jana Porter weiter Romane schreiben wird, ihr Schreibstil ist mitreißend.

Ich bin sehr begeistert und empfehle diesen Roman unbedingt, er bekommt von mir die höchste Benotung.