Cover-Bild Sandmuscheln und Salzwasserküsse
Band 1 der Reihe "Herzklopfen in Dänemark"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Jane Hell

Sandmuscheln und Salzwasserküsse

Zwischen Sandmuscheln und Zimtschnecken: der Auftakt zur humorvoll-romantischen Ostsee-Reihe »Herzklopfen in Dänemark« von Bestsellerautorin Jane Hell

Willkommen im gemütlichen Hareby, wo es die besten Zimtschnecken gibt und die Luft nach Salz riecht.

Alma lebt mit ihrem Verlobten Clemens in einem schicken Kopenhagener Apartment und alles scheint perfekt. Doch während sich Clemens immer weiter in seine Arbeit vertieft, läuft es für sie beruflich immer schlechter. Kurzerhand schnappt sich Alma ihre Katze und fährt nach Hareby: ihr Heimatdorf, das sie seit dem Tod ihres Vaters nur selten besucht hat.

Auf dem Campingplatz bei ihrer Mutter zu sein, tut Alma gut. Alles ist vertraut, sogar die alte Inga bäckt noch die weltbesten Zimtschnecken. Doch die täglichen Begegnungen mit ihrem Jugendfreund Magnus werfen sie aus der Bahn. Bei einem Segelausflug knistert es gewaltig zwischen ihnen und Almas Herz sendet ihr Signale, die sie nicht hören will. Dabei hat Alma ganz andere Sorgen, denn ein großzügiges Kaufangebot stellt die Zukunft des Campingplatzes infrage …

Veröffentlicht am 23.09.2023

Ab ins hyggelige Dänemark

Neben ihrer erfolgreichen Fischbrötchen-Reihe entführt uns die Autorin nach Hareby, einem Ort der für seine leckeren Zimtschnecken berühmt ist und wo die Luft nach Salz riecht.

Jane Hell bleibt auch in ...

Jane Hell bleibt auch in Dänemark sich selbst treu. Jedes ihrer Bücher spiegelt ihre Liebe zum Meer wider und macht Lust, barfuß am Strand zu laufen.

„Die Segelboote schaukeln sanft im Wasser und selbst die Möwen haben sich auf die Steine der Mole gesetzt, um den Schnabel in die Sonne zu strecken. Es riecht nach Meer.“

Protagonistin Alma hat die Nase voll vom schicken Lifestyle in Kopenhagen und ihrem Verlobten, der nie Zeit für sie hat, Hände weg vor Workaholics 😉. Kurzerhand besucht sie ihre Mutter, welche einen Campingplatz am Meer betreibt.

In Hareby trifft Alma ihren Jugendfreund Magnus wieder und es knistert gewaltig zwischen den beiden.

Hach, was war das wieder für eine schöne Geschichte. Ich liebe die Romane von Jane Hell, bei denen förmlich das Meerwasser aus jeder Pore des Buches trieft. Sympathische Protagonisten, leckeres Essen und ein bisschen Drama, mehr braucht es nicht für einen Wohlfühlroman, den ich mal wieder in kürzester Zeit durchgesuchtet hatte.

Mir hat der Start in diese neue Reihe in Dänemark sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie es in Hareby weitergehen wird.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Sommer, Sonne, Meer und Liebe

Eine Sommergeschichte, die in Dänemark spielt ist genau das, was ich lesen wollte. Buchcover, Titel und Handlungsort haben mich hier sofort angesprochen.

Die Autorin hat es von den ersten Seiten an geschafft, ...

Die Autorin hat es von den ersten Seiten an geschafft, mir das Gefühl zu vermitteln direkt dabei zu sein. Das Rauschen der Wellen, der Salzgeruch des Meeres und der Duft nach Zimtschnecken waren allgegenwärtig.

Die Geschichte rund um Alma bietet neben jeder Menge Romantik, auch Spannung und echtes Dänemarkfeeling. Es ist aufregend ihr zu folgen und mitzuerleben, wie sich die Dinge entwickeln. Einen großen Teil zum Gelingen tragen auch die anderen Charaktere bei, die alle sehr authentisch wirken.

Ein Buch, dass mich verzaubert und begeistert hat!

Veröffentlicht am 13.09.2023

Sandmuscheln und Salzwasserküsse / spannungs-& emotionsreiche Lovestory

In " Sandmuscheln und Salzwasserküsse (Herzklopfen in Dänemark 1) " hat Alma ihr altes Leben hinter sich gelassen und in Kopenhagen ein neues aufgebaut. Dort lebt sie zusammen mit ihrem Verlobten Clemens und der Katze Linny in einem schicken Loft.
Doch während Clemens sich ganz auf seine Karriere konzentriert und immer erfolgreicher wird, läuft bei Alma alles den Bach runter und ihr Job ist nicht mehr so wie er einmal war. Gleichzeitig erfährt sie von ihrer Mutter, das ein überaus großzügiges Angebot für den familiären Campingplatz vorliegt, der zum Teil auch Alma gehört.
Das und ihr allgemeines Unwohlsein lässt Alma überhastet nach Hareby fahren. Nur um dort auf Magnus, ihren Freund aus Kindertagen zu treffen.
Dieser hat sich mittlerweile seinen Traum erfüllt und an einer alten Ausgrabungstätte in Hareby ein Wikingerdorf gebaut. Genau wie damals gibt Magnus auch heute noch den Wikinger. Was bei Alma ihr Herz höher schlagen lässt
Das nach Hause kommen auf dem Campingplatz mit der Umsorgung durch ihre Mutter, all den ganzen Erinnerungen und dem Duft nach Zimtschnecken von der alten Inga, lässt Alma zu sich selbst zurückfinden.
Nun muss Alma nur noch entscheiden, wie es für sie weitergehen soll, geht sie zurück nach Kopenhagen und ihrem Verlobten, oder bleibt Alma in Hareby und evtl bei Magnus?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie. Man darf mit Alma und Magnus mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob Alma die Schildmaid zu Wikinger Magnus wurde und ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Sehr außergewöhnlicher Liebesroman- wie ein kleiner Urlaub in Dänemark

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Alma lebt mittlerweile mit ihrem Freund in Kopenhagen! Dann erhält sie die Info, dass ihre Mutter ein Kaufangebot für ihren Campingplatz an der dänischen Küste erhalten hat. Kurzerhand reist sie dorthin. Doch dort ist auch ihre Jugendliebe Magnus, der Interessierte dort in die Welt der Wikinger einführt! Was wird sie über die Absichten ihrer Mutter herausfinden und was passiert mit ihren verschütteten Gefühlen zu Magnus?
Ein wirklich außergewöhnlicher Liebesroman mit zwei toll ausgearbeiteten Charakteren, der mich sofort in Fernweh versetzt hat! Wundervoller Lesespaß für alle Liebhaber von Romanzen an Nord- und Ostsee! Ihr werdet nicht enttäuscht werden! Absolute Empfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 11.09.2023

Der Wikinger und die Schildmaid

Die „Brown Sauce“ ist schuld. Zumindest bringt die das Fass zum Überlaufen, diese Sauce, die Alma für ihre neue Chefin besorgen soll. Nichts mehr mit Verantwortung und Projektarbeit, sondern Alma wurde zum Laufmädchen degradiert. Und ihr Verlobter Clemens hat dafür so gar kein Verständnis. Vielmehr hat er ihr verschwiegen, dass seine Kanzlei ein Kaufangebot für den Campingplatz ihrer Mutter abgegeben hat. Kurzerhand tut Alma das, was sie schon immer getan hat: Sie läuft weg. Weg aus Kopenhagen, obwohl dies doch immer ihr Traum war, und zurück nach Hareby, auf den Campingplatz zu ihrer Mutter. Dort hat sich einiges verändert. Erstaunt stellt sie fest, dass nebenan ein lebendiges Wikingerdorf entstanden ist, und niemand anders als ihr Jugendfreund Magnus betreibt dieses. Magnus, den sie einst auf Gerdas Geburtstag geküsst hatte.

Die süße Story wartet mit einem tollen Setting an der dänischen Küste auf. Sogar ein echtes Wikingerdorf, das Besuchergruppen das Wikingerleben näherbringt, ist dort entstanden. Und mittendrin Magnus als Wikinger. Er ist schon ein ganz besonderer Romanheld, der in gewalkten Hosen und Mantelüberwurf durch die Dünenlandschaft stapft und dabei auch eine gewisse stoische Haltung mitbringt. Tja, bis eben Alma wieder in sein Leben schneit und dieses mächtig durcheinanderwirbelt. Doch Magnus ist gewarnt, Alma hat ihm schon früher einmal das Herz gebrochen und nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass nichts und niemand sie in Hareby hält.

Für mich war es eine liebevoll erzählte Geschichte mit genau dem richtigen Dänemarkfeeling und ganz viel Wikingerherz. Dazu gabs eine große Portion Romantik und eine feine Prise Humor. Eine ganz wundervolle Sommerlektüre und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung dieser Reihe!