Cover-Bild Vor uns das Rauschen des Meeres
Band 1 der Reihe "Die Sylt-Suspense-Trilogie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Janine Ukena

Vor uns das Rauschen des Meeres

Roman | Start der New-Adult-Suspense-Reihe | Limitierte Auflage mit Farbschnitt

Bist du bereit, deine Liebe für die Wahrheit zu opfern?

»Vor uns das Rauschen des Meeres« ist der erste New-Adult-Roman der mitreißenden und romantischen Sylt-Suspense-Trilogie von Janine Ukena.

*** MIT WUNDERSCHÖNEM FARBSCHNITT EXKLUSIV NUR IN DER ERSTEN AUFLAGE ***

Früher war Sophie jeden Sommer auf Sylt – bis zu dem Tag, an dem ihr Vater wegen angeblich illegaler Geschäfte verhaftet wurde und aus ihrem Leben verschwand. Noch heute quälen Sophie die Fragen, was damals wirklich geschah. Als ihr Vater stirbt und sie das Ferienhaus erbt, beschließt sie, zurückzukehren und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Nur hat sie nicht mit Maximilian Rose gerechnet, dem Sohn eines reichen Hotelketten-Eigentümers. Als Mittel zum Zweck könnte er ihr bei ihrer Wahrheitssuche extrem weiterhelfen. Doch je näher sich die beiden kommen, desto schwieriger wird es für Sophie, ihren Plan durchzuziehen ...

New Adult meets Suspense in diesem fesselnden und gefühlvollen Auftakt der Trilogie von Janine Ukena.

Entdecke auch die weiteren Bände der spannenden New-Adult-Reihe »Die Sylt-Suspense-Trilogie«:

• Band 2: Zwischen uns das Flüstern der Wellen
  • Band 3: Über uns das Tosen des Sturms

Der farbige Buchschnitt ist auf die Erstauflage begrenzt. Die Lieferung erfolgt je nach Verfügbarkeit.

Veröffentlicht am 04.06.2024

••• 𝐖𝐈𝐋𝐋𝐊𝐎𝐌𝐌𝐄𝐍 𝐀𝐔𝐅 𝐒𝐘𝐋𝐓 •••

ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH ist es soweit und auch ihr dürft in Max und Sophies Geschichte eintauchen und euch verzaubern lassen 🥺
Ich bin so stolz, auf das, was Janine mit dieser Geschichte gezaubert hat, ...

Ich bin so stolz, auf das, was Janine mit dieser Geschichte gezaubert hat, und dass ich sie dabei begleiten durfte!
Ich selbst habe dieses Buch innerhalb von 48h (mit Unterbrechungen) in mich aufgesaugt, mich darin verloren und mit meinen Nerven mitgefiebert, was auf die zwei alles zugekommen ist - und ich sage euch, es lohnt sich.
Gerade Max hat mein Herz dabei geklaut, Sophie wiederum durch ihren raffinierten Verstand von sich überzeugt - auch wenn man seine Weile braucht, um völlig mit ihr warm zu werden 🙊
Die Freundesclique, die wir noch weiter kennenlernen werden, war glaube ich mit mein Highlight des Buches, genauso wie die Kulisse, die durch Janines Schreibstil noch mehr untermalt wurde und wodurch man sich wirklich wie am Meer gefühlt hat🥺 und was Max Vater angeht … reden wir lieber nicht drüber 😂😂😂
Was sage ich also rundum? Ihr liebt einen malerischen und poetisch angehauchten Schreibstil? Ihr sucht ein Buch mit der perfekten Sommerkulisse? Aber vor allem wollt ihr nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern mehr? Dann greift zu „VOR UNS DAS RAUSCHEN DES MEERES“ und überzeugt euch selbst✨

Veröffentlicht am 04.08.2024

Romantic-Suspense auf Sylt

Meine bisherigen Versuche mit dem Genre-Mix New Adult, Romance und Suspense waren bisher eher ein Griff ins Klo. Sprich: Sie konnten mich wenig bis gar nicht begeistern. Deshalb war ich auch mehr als unschlüssig, ob ich mit dem Auftakt der Sylt-Suspense-Trilogie von Janine Ukena nochmal einen Anlauf wagen soll. Unzählige Male hatte ich den Roman in der Buchhandlung in der Hand. Optisch ist das Buch die pure Verlockung. Den Klappentext fand ich aufgrund meiner Skepsis so naja. Letztendlich habe ich aber meiner inneren Stimme nachgegeben und das Buch gekauft. Heute kann ich sagen, dass ich es diesmal nicht bereue.
Darum geht’s: Sophie kehrt nach dem Tod ihres Vaters zurück nach Sylt. Sie ist auf der Suche nach Antworten. War ihr Vater tatsächlich ein Betrüger? Maximilian Rose ist der Sohn eines reichen Hotelketten-Eigentümers und für Sophie Mittel zum Zweck, um an Infos heranzukommen. Echte Gefühle sind bei dem falschen Spiel nicht eingeplant…
Gleich zu Beginn hat mich der wahnsinnig schöne Schreibstil von Janine Ukena beeindruckt. Ihre Worte stecken voller Poesie und haben gleichzeitig so viel Kraft, dass sie mich wie magisch mitten in die Szenerie hineinkatapultieren. Ich bewege mich im Spannungsverhältnis unterschiedlicher Welten. Irgendwo zwischen eisigem Kalkül und feurigen Emotionen. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Sophie und Max erzählt. Beide mag ich richtig gern. Max zugegebenermaßen noch einen gehörigen Ticken mehr. Natürlich entpuppt sich der vermeintlich schnöselige und arrogante Typ aus reichem Hause, als rundum netter und bodenständiger junger Mann, der unter dem Erwartungsdruck seines Vaters leidet. Schmacht-Potenzial hoch 10. Maxton Hall-Vibes pur!
Ich bin aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit dem Genre mit gemäßigten Erwartungen an die Geschichte herangegangen. Die Grundstory gibt Suspense her. Die Handlung umweht so ein gewisser Hauch. Sehr dezent und wohldosiert eingestreut. In diesem Fall für meinen Geschmack aber absolut stimmig umgesetzt.
Janine Ukena hat mich positiv überrascht und ich möchte definitiv mehr von ihr lesen. Gut also, dass es sich um eine Trilogie handelt. Im zweiten Band wird Erik im Vordergrund stehen, der hier schon der interessanteste Nebencharakter für mich war. Ich bin sehr gespannt und freue mich richtig darauf, bald auch in seine Geschichte abtauchen zu können. „Zwischen uns das Flüstern der Wellen“ erscheint im Oktober 2024.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Unterhaltsam

In "Vor uns das Rauschen des Meeres" von Janine Ukena begleiten wir Sophie, die nach vielen Jahren auf die Insel Sylt zurückkehrt. Als Kind hat sie dort unbeschwerte Sommer vebracht, bis ihr Vater plötzlich wegen angeblich krimineller Machenschaften verhaftet wurde und verschwand. Die Fragen nach der Wahrheit über diesen Vorfall begleiten Sophie bis heute. Nach dem Tod ihres Vaters erbt sie das Ferienhaus auf Sylt und entscheidet sich, die Geheimnisse von damals zu lüften. Dabei trifft sie auf Maximilian Rose, den Sohn des einflussreichen Hotelketten-Besitzers, und Sophies größter Feind. Obwohl er ihr bei der Suche nach der Wahrheit helfen könnte, führen ihre sich vertiefenden Gefühle füreinander zu immer größeren Herausforderungen für Sophies Plan.

Sophie ist eine faszinierende und tiefgründige Figur. Nachdem sie jahrelang mit den unbeantworteten Fragen aus ihrer Vergangenheit gelebt hat, entschließt sie sich, endlich die Wahrheit über das Verschwinden ihres Vaters aufzudecken. Ihre Entschlossenheit und ihre emotionale Reise machen sie zu einer sehr realen und greifbaren Hauptfigur.

Maximilian, der Sohn des Hotelketten-Eigentümers, ist ebenso interessant. Sein Charakter ist komplex und geheimnisvoll, und seine Beziehung zu Sophie entwickelt sich auf vielschichtige Weise. Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten wird gekonnt von der Autorin eingefangen und sorgt für Spannung und emotionale Tiefe in der Geschichte.

Der Schreibstil von Janine Ukena zeichnet sich durch eine lebendige Atmosphäre und eine eindringliche Beschreibung der Insel Sylt aus. Die Landschaft wird so detailreich und authentisch dargestellt, dass man als Leser das Rauschen des Meeres förmlich hören und den Sand unter den Füßen spüren kann. Dadurch wird die Handlung noch intensiver.

Die Handlung des Romans ist gut konstruiert und hält einige unerwartete Wendungen bereit. Die Kombination aus mysteriösen Geheimnissen, romantischen Verwicklungen und dramatischen Enthüllungen sorgt dafür, dass man als Leser kontinuierlich gefesselt bleibt, und sich als Leser gut unterhalten fühlt.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 05.07.2024

Romance Suspence mit Urlaubsfeeling!

Sophie ist diesen Sommer seit Jahren nochmal auf Sylt. Seit ihr Vater nämlich wegen angeblich illegaler Geschäfte verhaftet wurde war sie nicht mehr dort. Doch jetzt nach dem Tod ihres Vaters möchte sie der Sache auf der Spur gehen und die Wahrheit herausfinden. In Sylt angekommen trifft sie auf Maximilian Rose,dem Sohn eines reichen Hotelketten-Eigentümers, welcher alles verändert. Denn umso näher sich die Beiden kommen umso mehr Gefühle kommen ins Spiel, und das war ganz sicher nicht geplant. Ob Sophie die Wahrheit herausfinden kann ohne Max zu verletzen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Vor uns das Rauschen des Meeres" ist ein Romance-Suspense Buch und fällt damit in eine meiner absoluten Lieblingskategorien des New Adult Bereiches. Direkt von Anfang an sammeln sich schon die ersten Hinweise zur Vergangenheit und bringen so auch direkt die Spannung mit sich. Durch den locker, leichten Schreibstil konnte ich mich so direkt beim Lesen auf den Fall von Sophie konzentrieren und war gespannt wie sie weiter vorgeht. Bei Sophie hat es nur etwas gedauert, bis man ihre Handlungen nachvollziehen konnte, da man am Anfang noch nicht genug weiß. Max jedoch war mir von der ersten Sekunde an super sympathisch und konnte mein Herz im Sturm erobern. Durch seinen emotionalen und gefühlvollen Charakter wurden die Emotionen hier perfekt eingefangen und an den Leser weitergegeben. Das einzige was bei mir nicht ganz angekommen ist sind die Gefühle und Emotionen von Sophie und Max zusammen. Durch die ganzen Geheimnisse und Sophies Plan konnten diese "Pärchen Gefühle" mich dann doch nicht ganz erreichen.
Sylt als Setting hat mir super gefallen und wurde richtig bildhaft mit in die Geschichte eingebaut. Hier hat man auf jedem Fall beim Lesen ein ganz besonderes Urlaubsfeeling der Insel bekommen.

Mich hat "Vor uns das Rauschen des Meeres" absolut begeistern können und ich finde den Schreibstil der Autorin wirklich toll! Ich freue mich auf jeden Fall auf den 2. Teil und bin auf Eriks Geschichte gespannt. 🥰

Veröffentlicht am 29.06.2024

Gefühle und Spannung auf Sylt

Ich bin ein totaler Romance-Suspense Fan, deswegen möchte ich einfach alles lesen, was in diese Richtung geht und dann geht es mit diesem Buch sogar nach Sylt!

Sophie reist in das Ferienhaus zurück, das ...

Sophie reist in das Ferienhaus zurück, das früher ihre Heimat war, doch die Verhaftung ihres Vaters hat alles verändert und sie mit quälenden Fragen zurückgelassen. Nun versucht sie die Wahrheit zu erfahren, bei dem ihr Maximilian Rose, dessen Familien auf der Insel nicht unbekannt ist, behilflich sein könnte, aber sie hat nicht damit gerechnet, dass die beiden sich noch auf andere Weise nahe kommen könnten...

Die Geschichte startet direkt mit einer guten Portion Spannung, denn während sich Sophie nach Sylt begibt, finden sich erste Hinweise darauf, was früher passiert ist und was hinter allem stecken könnte. Dabei wird aber noch einiges verborgen gehalten, was mich zum weiterlesen angeregt hat. Für mich war es ein toller Einstieg, denn ich konnte mich gut auf Sophie und ihren Plan einlassen und ich mochte ihre Zielstrebigkeit auch sehr gerne. Während sie versucht sich auf den Plan zu konzentrieren, wird sie mit alten Erinnerungen konfrontiert, was schon früh eine greifbare emotionale Seite mitbringt, die mir wirklich gut gefallen hat. Es findet sich eine gelungene Wechselwirkung zwischen den Gefühlen von Sophie, aber auch ihren Gefühlen und Erinnerungen.

Erzählt wird die Geschichte aber nicht nur aus der Sicht von Sophie, sondern in einem angenehmen Wechsel auch aus Maximilians Perspektive. Ich habe mir auch bei ihm direkt wohlgefühlt, auch wenn er durch seine sensible Art schnell mit der Welt überfordert ist und auf gerade bei seiner Familie auf wenig Verständnis für seine Wünsche und Gefühle trifft. Er passt nicht in die Welt, die sich sein Vater für ihn ausgesucht hat. Janine Ukena gelingt es sehr gut, Maximilians Zerrissenheit zwischen seinen eigenen Gefühlen und Zielen, den Erwartungen, die auf ihm lasten, aber auch die Überforderung mit der zu lauten Welt, in einen Einklang zu bringen. Sophie und Maximilian sind zwei unterschiedliche Protagonisten, die vielleicht irgendwo auch durch die eigene Zielstrebigkeit verbunden sind.

Ich mochte die beiden zusammen sehr gerne. Auch wenn für Sophie durchweg im Vordergrund steht, Licht in die Vergangenheit zu bringen, zeigt sich trotzdem, dass sie Maximilian sieht, so wie er ist. Die beiden haben ein tolles und aufmerksames Miteinander und mir hat das Lesen zwischen den beiden sehr Spaß gemacht. Die Nähe zwischen den beiden entwickelt sich in einem schönen Tempo, auch wenn schon früh eine gewisse Bindung besteht. Trotzdem konnte ich mich aber auch nicht komplett fallen lassen. Gerade zum Anfang gab es für mich ein zu großes Ungleichgewicht bei Sophie. Auf der einen Seite sagt sie sich immer wieder und sehr häufig, dass sie nicht für Maximilian empfinden darf, nur um wenige Momente später von ihren Gefühle überwältigt zu werden. Es ist eine intensive Geschichte mit vielen Gefühlen, aber manchmal war es mir dann mit den anderen Aspekten dann doch sogar manchmal etwas zu viel.

Der Suspense Anteil ist durchgängig präsent und verliert sich nie wirklich. Sophie treibt ihre Nachforschungen immer voran, was ich wirklich mochte. Nichts wirkte für mich überstürzt oder unlogisch. Es warten keine hoch spannenden Geheimnisse mit vielen Verstrickungen und trotzdem bleibt die Spannung immer gut erhalten und ich wollte doch immer wissen wie es weiter geht. Die Auslösung hat mir gefallen, auch wenn sie mich nicht sehr überrascht hat. Das Ende fand ich dafür aber wieder etwas zu hochgegriffen und hat für mich nicht so recht zu den Figuren gepasst, bringt aber nochmal ein Hoch für die Geschichte mit.

Fazit:

Sophie begibt sich nach Sylt um die Geheimnisse aus der Vergangenheit auf zudecken, die ihren Vater ins Gefängnis gebracht haben und bringt eine spannende Geschichte mit vielen Gefühlen mit. Ich mochte die Verflechtungen zwischen Sophie Zielstrebigkeit, aber auch die Gefühle, die bei den alten Erinnerungen hochkommen, Maximilians sensiblen Gedanken und Gefühle, die starken Wünsche, die immer gegen die Erwartungen seiner Eltern treffen und die Gefühle für einander. Begleitet wird das ganze mit den Nachforschungen von Sophie, die immer in einem stetigen vorankommen sind und Abwechslung mitbringen.

Mir standen Sophies Gedanken manchmal etwas im Weg, da sie sich sehr häufig sagt, dass sie nichts für Maximilian empfinden darf nur um im nächsten Moment von ihren Gefühlen sehr überwältigt zu werden. Die Auflösung ist spannend und passend, wenn auch für mich nicht allzu überraschend. Ein Ereignis am Ende fand ich dafür aber unpassender, was der Geschichte aber nicht geschadet hat.

Für mich mit 4 Sternen eine toll zu lesende Story, die alles mitbringt, was es verspricht, für mich in allen Punkten aber auch gerne noch etwas mehr hätte sein können.