Cover-Bild Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)
Band der Reihe "HC - Emily Seymour"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
Jennifer Alice Jager

Tote Jungs küsst man nicht.

Es gibt keinen schlechteren Start in eine Beziehung, als den süßen Typen, in den man sich Hals über Kopf verliebt hat, aus Versehen umzubringen. Genau das passiert der untalentierten Totenbeschwörerin Emily Seymour – und nun muss sie einen Weg finden, Ashton wiederzubeleben. Doch es steckt mehr hinter seinem Ableben, als Emily ahnt. Schon bald muss sie mit einem schlecht gelaunten Untoten an ihrer Seite die größte Verschwörung aufdecken, die die magische Welt je gesehen hat.

Band 1 der magischen Romantic-Fantasy-Reihe

Veröffentlicht am 19.09.2022

Zauberhaft

Jennifer Alice Jager - Emily Seymour: Totenbeschwörung für Anfänger

Jennifer Alice Jager - Emily Seymour: Totenbeschwörung für Anfänger

Das Cover hat mich tatsächlich nicht so überzeugt, da ich es doch recht kindisch finde. Allerdings ist der Farbschnitt wirklich toll. Ich bin jedoch froh, dass ich schon einiges der Autorin gelesen und es somit ausprobiert habe. Ich habe es nicht bereut. Das Buch ist unterhaltsam und auch teilweise wirklich spannend. Die von der Autorin geschaffene Welt der Magie finde ich sehr interessant. Ich hoffe, dass sie im nächsten Band hierauf noch mehr eingehen wird Da gäbe es bestimmt noch viel zu entdecken.

Die Charaktere sind überzeugend und wirken sehr sympathisch, sofern es ihrer Rolle entspricht.

Ich bin rundum zufrieden und freue mich auf den zweiten Band, der leider noch etwas auf sich warten lässt. Wer sich für das Thema interessiert, wird sich über dieses Buch freuen.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Hörbuch Rezi

Ashton und Emily haben nicht gerade einen guten Start, denn Emily bringt ihn aus Versehen um. Sie muss einen Weg finden, ihn wiederzubeleben. Als ihr das gelingt, ist vieles doch ganz anders und dazu kommt, dass sie einer großen Verschwörung auf der Spur sind. Doch wer steckt dahinter?

Das Hörbuch hat mir schon von der Aufmachung her gut gefallen und zusammen mit dem Klappentext ist es ein Abenteuer genau für mich.
Emily ist ein bisschen das schwarze Schaf der Familie, denn sie hat, genau wie ihr Vater, keine nekromantischen Kräfte. Als Ashton in ihr Haus kommt findet sie ihn sehr interessant, auch wenn er aus der verfeindeten Familie kommt. Doch dann stirbt Ashton, Emily bekommt Tipps, wie sie ihn retten kann und so stehen sie in einer ganz besonderen Verbindung.
Die Abenteuer zwischen den Welten zusammen mit Ashton waren humorvoll und spannend zugleich und haben mir super gefallen. Die Fantasiewelten sind toll gestaltet, die Zeit vergeht unterschiedlich schnell und man kann von einem zum anderen Land springen. Man lernt allerhand neue Charaktere und Wesen kennen und kommt so mit Vampiren, Hexen und mehr in Kontakt.
Die Sprecherin Uta Dänekamp hat mich durch die Story begleitet und hat es sehr gut hinbekommen, die Gefühle und Stimmungen zum Hörer zu transportieren. Es hat sehr viel Spaß gemacht ihr zu lauschen.

Ein schöner Start mit gemeinem Cliffhanger, der einen sehr neugierig auf Band 2 macht. Für jugendliche Leser die Fantasygeschichten mögen ist dieses Hörbuch sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Super toll!!

Okayyyy ich muss ja zugeben, dass ich das Buch primär wegen dem Farbschnitt gekauft habe, aber der Inhalt hat mich schlussendlich auch komplett überzeugen können! Ich glaube sogar, dass ich das Buch vor ein paar Jahren noch viel mehr geliebt hätte; was aber der Geschichte und meiner Bewertung keinen Abbruch tut, denn ich fand es dennoch großartig! Toller Humor, tolle Charaktere, süße Liebesgeschichte und eine spannende Handlung, bei der man von Anfang an mitfiebert! Vor allem Emily hat es mir angetan, und ich bin super froh zu diesem Buch gegriffen zu haben! Das einzige blöde ist dieser Cliffhanger; und die Tatsache, dass der zweite Band erst im April erscheint, aber so hat man immer etwas, worauf man sich freuen kann, und das tue ich definitiv sehr! <3

Veröffentlicht am 16.09.2022

Eine gewaltige Portion Humor mit magischen Elementen

Das Cover ist ein Traum und die Farben passen super zusammen. Auch der Farbschnitt ist wunderschön.

Der Schreibstil ist sehr leicht und locker, weshalb es sich dadurch sehr gut wegliest.
Mit einem gewissen ...

Mit einem gewissen Charme und Witz brachte Jennifer Alice Jager mich immer wieder zum Lachen. Das war mein erstes Buch von ihr und konnte mich damit auch überzeugen.
Ab und an wurde mir ein wenig zu häufig erwähnt, dass Emily tollpatschig ist. Dennoch ist sie mir sehr ans Herz gewachsen.
Auch ihre beste Freundin mochte ich sehr, aber auch Ashton. Er war anfangs so freundlich und schleimte sich ein, kann aber auch ganz anders. Und das mag ich. Nicht jeder ist pefekt und hat mal schlechte Laune und ist genervt. Dennoch ist er gutherzig.
Ihre Familie ist dahingegen eher anders, weil Emily nun mal keine Nekromantin ist. Man spürt es, dass die Familie sie dementsprechend auch so behandeln.

Die Welt die Jager beschreibt ist eine tolle Fantasiewelt, die ich mir gut vorstellen konnte. Ohne den Humor in der Geschichte wäre sie definitiv nicht so gelungen gewesen.

Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2, denn es endet spannend.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Überraschend gut!

Das Cover und der Buchschnitt sind wunderschön und der Schreibstil war so locker, dass man nur so durch die Seiten geflogen ist.

Emily ist eine sympathische, wenn auch manchmal etwas verpeilte Protagonistin, die dadurch nur noch liebenswürdiger erscheint und eine ganz Besondere Gabe hat. Emilys Familie, bis auf ihre Granny, konnte ich ja nicht so viel abgewinnen, aber Santana mochte ich gerne.

Ich fand die ganze Thematik rund um die Totenbeschwörung, aber auch alle anderen magischen Wesen und Fähgikeiten super interessant und man hat viele hilfsbereite aber auch abschreckende Personen kennengelernt.

Das Reisen durch die Raumfalten stelle ich mir sehr abenteuerlich vor und es hat Spaß gemacht, Ashton und Emily zu begleiten.
Ashton konnte mit seiner mürrischen Art manchmal auch etwas nerven, aber im Grunde ist er ein super Kerl und es gab auch einige schöne Momente mit ihm.

Den Plottwist am Ende habe ich in keinster Weise kommen sehen und ich war so fassungslos, dass ich einfach nur mehrfach das Wort "Nein" durch den Raum schreien und das Buch auf meine Beine schlagen konnte, da ich nicht begreifen wollte was passiert ist.

Von meiner Seite aus lohnt es sich wirklich, es ist eine tolle Romantasy Geschichte mit ein wenig Action und Abenteuer und einem Cliffhanger, der wirklich ziemlich fies ist.