Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere
Band 2 der Reihe "School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Jennifer Alice Jager

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere

Nichts ist so unwiderstehlich wie der Kuss einer Nixe. Seit Devin die School of Myth & Magic besucht, sind ihre Probleme nicht kleiner geworden: Sie beherrscht ihre Nixen-Kräfte immer noch nicht ganz. Sie hat erfahren, dass ihre Vorfahren gefährliche Monster waren. Und sie hat Caleb mit einem einzigen Kuss in Lebensgefahr gebracht. Viel bedrohlicher als ihre eigenen, unkontrollierbaren Kräfte ist jedoch Kassian, der skrupellose Incubus, der nichts unversucht lässt, Devin zu manipulieren. Was verbirgt sich wirklich hinter seinem zerstörerischen Plan? Gefährlich. Knisternd. Magisch. Band 2 der neuen Romantasy-Reihe von Jennifer Alice Jager

Veröffentlicht am 24.08.2024

Schöner Abschluss

lesenixes Profilbild
𝔹𝕦𝕔𝕙𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘 -School of Myth and Magic 2
ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ

Als LeseNixe bin ich natürlich ein großer Fan von Romantasy mit Nixen, Sirenen und Co.

So habe ich mich gefreut zu Devin ...

lesenixes Profilbild
𝔹𝕦𝕔𝕙𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘 -School of Myth and Magic 2
ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ

Als Lese
Nixe bin ich natürlich ein großer Fan von Romantasy mit Nixen, Sirenen und Co.

So habe ich mich gefreut zu Devin und ihren Freunden zurückkehren. 🧜‍♀️ vielen Dank an @netgalleyde und @ravensburgerbuecher für das Leseexemplar.

Ich hatte ein bisschen Schwierigkeiten in diesen Teil zu kommen und weiß gar nicht warum oder woran es lag...

Devin ist wieder ein gewohnt cooler Charakter und meine Zweifel über eine allzu perfekte Person werden bestätigt, obwohl ich doch auch etwas Mitleid mit der Person hatte. Aber ich möchte nicht spoilern .🤐

Die Geschichte nimmt überraschende Wendungen an und konnte mich das eine oder andere Mal echt erstaunen.

Der Mittelteil war zwar etwas langsamer, aber zum Ende hin nahm es wieder Fahrt auf. Auch die Nebencharaktere konnten mich wieder überzeugen. Ich hätte von dem einen oder anderen gerne noch mehr erfahren. Da gab es noch so viel Potential für mich.🥰

Zum Schluss hätte ich noch eine offene Frage zu Kassian. Ich werde dich dann nochmal belagern @reading.stefanie 🫠

Habt ihr die Dilogie gelesen ? Mögt ihr Nixen?

Insgesamt war es eine spannende und gelungene Dilogie auch wenn ich zum 2. Teil nicht so den Zugang fand wie zu Teil 1. Ich glaube ich hätte gerne noch mehr Schwerpunkt auf die Freunde und ihr Miteinander gehabt.