Cover-Bild Protect the Prince
Band 2 der Reihe "Die Splitterkrone"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
Jennifer Estep

Protect the Prince

Die Splitterkrone 2 | Fesselnde Romantic Fantasy voller knisternder Magie
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Everleigh Blair ist die neue Königin von Bellona, doch ihre Probleme fangen gerade erst an: Täglich muss sie sich mit arroganten Adligen am Hof auseinandersetzen, die ihre Hände insgeheim nach der Krone ausstrecken. Als wäre das nicht schlimm genug, versucht ein Auftragsmörder, Evie in ihrem Thronsaal zu töten. Evie fragt sich, ob sie stark genug ist, um ihrer Rolle als Herrin des Winters gerecht zu werden. Während sie darum kämpft, ihre Magie, ihr Leben und ihre Krone zu sichern, verliert sie auch noch ihr Herz an Lucas Sullivan, den unehelichen Sohn des andvarischen Königs ... Und es stellt sich heraus, dass es nur eine Sache gibt, die noch schwieriger ist, als eine Königin zu töten: Einen Prinzen zu beschützen.

Starke Heldinnen: YA-Fantasy in Spitzenqualität

Vor allem eines zeichnet die Young-Adult-Serien von Jennifer Estep aus: Die amerikanische Autorin hat ein besonderes Talent für starke Heldinnen. Everleigh Blair, die unerschrockene Protagonistin der „Splitterkrone“-Reihe, zeigt sich auch in diesem Band kühn, aber nicht unüberlegt, stolz und gleichzeitig pflichtbewusst. Ein echtes Vorbild nicht nur für junge LeserInnen!

Binge-Reading mit Jennifer Estep, einer der fleißigsten Autorinnen der Welt

Bereits der erste Roman der amerikanischen Autorin Jennifer Estep war ein voller Erfolg: „Karma Girl“, das den Auftakt zur „Bigtime“-Reihe bildete, entwickelte sich schnell zum Bestseller. Seitdem hat sie mehrere Romanserien konzipiert und darin über 40 Romane veröffentlicht. Wer einmal Fan von Esteps Welten geworden ist, muss so schnell also nicht wieder damit aufhören. Binge-Reading empfohlen!

Veröffentlicht am 27.12.2020

Absolut spannend

Endlich konnte ich weiterlesen.
Ich war nach den Ereignissen in Band 1 gespannt wie sich Evie nu hier schlagen wird und was sie als nächstes erwarten wird.
Eine gute Königin sein und Mordanschläge auszuweichen ...

Endlich konnte ich weiterlesen.
Eine gute Königin sein und Mordanschläge auszuweichen ist gar nicht so einfach, obwohl ihre Gabe ihr zu Hilfe bei kommt.
Evie ist ein sehr bodenständiger Charakter und das ändert sich nicht da sie jetzt Königin ist. Ihr Freunde stehen ihr zur Seite, schließlich vertraut sie ihnen Blind. Obwohl auch das nicht immer leicht ist, weiss sie doch wie es an Hofe mit seinen Intrigen und Machtspiele zu geht.
Diesmal erfährt man mehr zu Sullivan, da man zu seinen Vater reist für ein Bündnis. Man erfährt mehr was ihm widerfahren ist und wie seine Sicht der Dinge ist und wie diese Sicht das zwischen ihn und Evie beeinflußt. Die Dinge sind an dieser sehr komplex.
Der Spannungsbogen hat sich sehr gut aufgebaut, denn ich hing wie gefesselt an den Seiten. Bei dem ganzen Intrigenspiel ist es schwierig zu sehen wer Freund oder Feind ist.
Man erfährt auch mehr zu Evies Fähigkeiten, denke da wird auch noch was zu im nächsten Band kommen.
Ich bin super gespannt wie es weiter geht, denn zum Glück hat dieser zu meiner Zufriedenheit geendet.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Nach einigen Startschwierigkeiten gehen die Intrigen wieder los

Band 2 der „Splitterkrone“ - Reihe von Jennifer Estep hat mir einige Startschwierigkeiten bereitet. Nachdem zwischen Band 1, welcher im Juli erschienen ist und Band 2 welchen ich jetzt im Dezember gelesen habe einiges an Zeit verstrichen ist, hatte ich so meine Probleme wieder in die Geschichte zu finden. Daher lief der Einstieg bei mir leider nicht so flüssig wie geplant, da hätte ich mir etwas mehr zu Beginn gewünscht, dass den Leser kurz die Geschehnisse aus Band 1 rekapitulieren lässt.

Evie ist mittlerweile Königin und in ihrer neuen Rolle fühlt sie sich gar nicht wohl. Nicht nur muss sie immer auf der Hut sein und mit einem neuen Anschlag rechnen, auch scheint der Adel schon längst gegen sie zu konspirieren. Wie in Band 1 bewundere ich hier ihre innere Stärke und ihre „kleine“ Gabe. Ihr Geruchssinn wird so toll beschrieben und auch wenn er auf den ersten Blick nicht mit den anderen Gaben mithalten kann, ist ihre Möglichkeit der Wahrnehmung gestärkt.
Generell finde ich es toll, dass hier nicht versucht wurde so viele Fähigkeiten und Stärken wie möglich in one Figur zu bauen, sondern ihre Gaben „bodenständig“ wirken, was sie sehr sympathisch macht.
Umgeben von ihren treuen Freunden, welche sich im ersten Band um sie gescharrt haben, fällt es ihr zwar etwas leichter mit den Intrigen und Machtspielchen am Hof umzugehen, aber Vertrauen fällt da schwer.

Der Spannungsaufbau rund um die Machtspielchen am königlichen Hof ist deshalb sehr gelungen und so wird immer wieder Sympathie und Antipathie für verschiedene Charaktere aufgebaut und man versucht selbst herauszufinden, wer hinter all dem steckt.

Besonders gefreut hat mich, dass es endlich ein bisschen mehr Fokus auf die Liebesgeschichte zwischen Sullivan und Evie gibt. Die aufkeimenden Emotionen sind spürbar und ich habe die Szenen sehr genossen. Allerdings habe ich mir etwas mehr Direktheit und Ehrlichkeit gewünscht. Beide scheinen nicht wirklich aus ihrer Haut zu können und „erfinden“ Gründe weshalb ihre Gefühle sicherer sind, wenn sie getrennt bleiben.

Abschließend bin ich sehr auf den Abschlussband der Trilogie gespannt, hoffe aber, da er erst Mitte nächsten Jahres erscheint, dass ich nicht wieder alles vergessen habe und dadurch einen schweren Einstieg.

Fazit:
Eine mitreißende Geschichte am Königshof. Voller Intrigen, Machtspielchen und gebrochenem Vertrauen. Starke, tolle Charaktere und eine spannende Handlung fordern schwierige Entscheidungen. Ein solider Mittelband.
4 ⭐️

Veröffentlicht am 21.12.2020

eine spannende Fortsetzung

Everleigh Blair hat es tatsächlich geschafft, sie ist die neue Königin von Bellona, obwohl das nicht wirklich ihr Wunsch war. Der Weg dort hin war sehr blutig und hat viele Verluste mit sich gebracht. Jetzt muss sich Everleigh gegen die Intrigen der anderen Adligen und des Benachbarten Königsreiches zur Wehr setzen. Und nicht nur das, ständig will man sie irgendjemand verheiratet, wogegen sie sich gekonnt zur Wehr setzt.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil einer Trilogie. Den 1. Teil diese Reihe fand ich richtig toll und ich wollte natürlich wissen wie es mit Everleigh weiter geht. Im zweiten Teil geht es vor allem darum, wie sich sie am Hofe behauptet. Es gibt jede Menge Intrigen und man versucht mehrmals, sie zu töten. Insgesamt ist der 2. Teil ein bisschen ruhiger, aber trotzdem noch sehr aktionreich.

Außerdem geht es auch im Everleigh’s Gefühle für Lucas Sullivan. Man erfährt mehr über ihn und seine Vergangenheit, was ich auf jeden Fall sehr interessant fand. Die Autorin macht es den beiden erst einmal nicht.

Am Ende gibt es wieder keinen Cliffhanger, aber genug Platz für eine Fortsetzung. Von mir bekommt auch Teil 2 die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Starke Fortsetzung

Der Auftakt der Trilogie konnte mich wie erwartet völlig überzeugen und ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Ich könnte mich nicht mehr genau an alles erinnern, darum habe ich den ersten Teil noch einmal im Schnelldurchlauf gelesen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Everleigh. Der Schreibstil ist wie immer flüssig, gut verständlich und klar,
Ich will nicht zu sehr auf den Inhalt eingehen, ich habe ihn aber sehr geliebt. Die Gescichte hat meiner Meinung nach noch einmal an Tiefe gewonnen und konnte mich berühren.
Mit Everleigh Blair hat man eine wirklich tolle Protagonistin, mit der man die ganze Zeit mitfiebert.

Oft ist der zweite Teil schwächer als der Auftakt. Hier trifft das allerdings überhaupt nicht zu und ich freue mich riesig auf den letzten Teil.

Veröffentlicht am 09.12.2020

„Because caring about someone occasionally means compromising something about yourself for their benefit and not your own. That’s what real love is.“

Klappentext:

Klappentext:

Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich wieder in die Geschichte hineingefunden habe, als ich den Faden wiedergefunden hatte wurde es sogar noch spannender als im ersten Teil.
In diesem Teil wird auch die Liebe zwischen Sully und Everleigh viel deutlicher als im vorherigen Band. Die Anziehung zwischen den Beiden ist deutlich zu spüren, trotzdem müssen die beiden auf Distanz gehen.
Das gesamte Buch war ein einziger Pageturner, gefüllt mit Kämpfen, Intrigen und Überraschungen. Es war keine Sekunde langweilig.
Das Ende war einfach großartig, ich kann kaum den letzten Band erwarten um zu wissen wie die Geschichte rund um Königin Evie und ihren Freunden ihr Ende findet.

Fazit:
Dieser Teil hat mir deutlich besser gefallen als „Kill the Queen“ und das Ende war einfach nur grandios!