Cover-Bild Spinnenfalle
Band 8 der Reihe "Elemental Assassin"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2017
Jennifer Estep

Spinnenfalle

Elemental Assassin 8
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Messerscharf und rot wie Blut – das ist Gin Blancos neues Abendkleid und es steht ihr ausgezeichnet. Auch wenn sie als Profikillerin eigentlich ununterbrochen Arbeit hat, gibt es eine Feierlichkeit, die sich Gin auf gar keinen Fall entgehen lassen möchte: In einer opulenten Gala in Ashlands angesagtesten Kunstmuseum sollen die ach-so-schicken Besitztümer ihrer jüngst verstorbenen Erzfeindin ausgestellt werden. Doch leider ist die Veranstaltung nicht nur super hip, sondern auch heiß begehrt bei Kriminellen. Kaum hat Gin begonnen, den Abend zu genießen, wird das Museum von einer Diebesbande gestürmt. Eine Frechheit, die die Auftragskillerin nicht auf sich sitzen lassen kann – schließlich ist nicht nur ihr Kleid scharf, sondern auch die Messer darunter ...

Veröffentlicht am 14.02.2018

Es geht auf hohem Niveau weiter

Es ging weiter mit der Elemental Assasssin Reihe. Da es sich um den achten Band handelt und die Reihe auch fortlaufende Elemente aufweist, auch wenn die Handlungen der Einzelbände relativ abgeschlossen sind, empfiehlt es sich die Bände der Reihe nach zu lesen.

Mit dieser Reihe hat Estep wirklich einen Clou gelandet. Die Protagonistin Gin Blanco ist perfekt gestaltet. Sie ist eigentlich genau das Gegenteil von dem unsicheren, unscheinbaren und perfekt braven Mädchen, welches sich so oft als Protagonistin solcher Jugendbücher outet. Sie ist Auftragsmöderin, obwohl sie eigentlich im Ruhestand ist, gerät sie doch immer wieder in Schwierigkeiten und muss Freunde und Familie retten. Ich finde es toll, wie sie sich für die Menschen einsetzt, die sie liebt. Sie würde dafür alles opfern.

In dieser Episode geht es wieder heiß her. Gespickt mit Actionszenen führt uns Estep durch die Geschichte. Ich hatte das Gefühl, dass es diesmal sogar noch mehr Actionszenen sind, als in den Vorgängern. Dadurch kommt ganz schön Spannung auf. Ich flog nur so durch die Seiten und wollte gar nicht mehr aufhören.

Die Geschichte dieses Bandes offenbart wieder viel über Gins Charakter. Man erfährt neue Details, gerade was ihre verletzliche Seite angeht, die hinter ihrer nach außen hin harten Schale steckt. Sie wird mir immer sympathischer. Ein Charakter mit Ecken und Kanten. Mit jedem weiteren Band wird ihre Figur dreidimensionaler.

Gut gefallen hat mir, dass auch Owen genügend Raum eingeräumt bekommt, um sich darzustellen. Diese komplizierte Verbindung zwischen Gin und Owen wird in diesem Band nochmal eingehender beleuchtet.

Der Schreibstil ist wie immer super. Ich mag ihre Art Dialoge zu schreiben, weil sie stets unterhaltend sind. Ob Wortwitz, Sarkasmus oder Streitgespräche. Alles ist sehr realistisch geschrieben. Auch stellt sich bereits nach wenigen Seiten ein Lesefluss ein, sodass ich vollkommen in das Buch eintauchen und Abstand vom Alltag nehmen kann.

Langeweile kommt also gar nicht auf, auch wenn es schon der achte Band ist. Die Qualität bei Jennifer Estep bleibt durchgehen auf einem hohen Niveau. Ihre Ideen haben Hand und Fuß. Ich nehme den Charakteren ihre Gefühle ab.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Tolle Fortsetzung

Und schon wieder habe ich eine wundervolle und unterhaltsame Geschichte von Jennifer Estep über die Charakterin Gin Blanco verschlungen. Auch "Spinnenfalle" konnte mich überzeugen und wieder beginnt das lange Warten auf den nächsten Band, der im März nächsten Jahres erscheinen wird.

Jennifer Estep hat einfach einen Schreibstil, den man lieben muss. Auch "Spinnenfalle" wurde von ihr fließend und fesselnd geschrieben, weshalb ich es in gerade mal einem Tag verschlungen hatte. Auch dieses Mal bin ich wieder davon fasziniert, wie sich die Autorin immer wieder spannende und unterhaltsame Geschichten für ihre Protagonistin Gin Blanco ausdenkt. Der achte Band ist wie gewohnt aus Gins Sicht geschrieben worden.

Eigentlich hätte es so ein schöner Abend werden können... aber nicht mit Gin Blanco. Denn die Besitztümer ihrer verstorbenen Exfeindin Mab Monroe sind in einem Kunstmuseum ausgestellt und bei einer Gala soll ihr Testament veröffentlicht werden. Doch kurz vor der Verkündung wird das Museum mit allen sich darin befindenden Gästen ausgeraubt. Aber sie haben nicht mit Gin als Gast gerechnet und "Die Spinne" sieht es gar nicht gerne, dass ihre Freunde ins Kreuzfeuer geraten. Kann sie die Gangster aufhalten und ihre Freunde unbeschadet retten?

Auch trifft Gin in diesem Band wieder auf Owen. Nach dem Tod seiner Ex-Verlobten Salina Dubois hat er eine Beziehungspause von Gin gefordert und seitdem haben sie kein Wort mehr miteinander gewechselt. Während des Raubs sind sie gezwungen zusammen zu arbeiten um die Gangster zu schlagen. Können sie das, oder steht ihnen ihre Vergangenheit und viele ungesagte Worte im Weg?

Ich war schon sehr darauf gespannt, wie es mit Owen und Gin weitergehen wird. Ich habe beide sehr gerne und nach dem siebten Band hat er eine Menge wieder gut zu machen. Ich finde es gut, wie die Autorin die Fäden weitergeführt hat und werde mich einfach mal von den nächsten Bänden überraschen lassen.

Auch der achte Band der Elemental Assassin Reihe konnte mich ab der ersten Seite von sich begeistern. Ich liebe Gin, die Nebencharaktere, die Geschichte, den Schreibstil und somit einfach alles! Ich hätte die Geschichte nicht besser schreiben können - nee, wirklich nicht - und bin gespannt darauf, wie es im März mit den neunten Band weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 22.09.2017

.........

Spinnenfalle ist Band 8 der Elemental Assassin. Es empfiehlt sich die anderen Bänder vorher zu lesen, weil sie aufeinander aufbauen und es einen roten Faden gibt. Die Rezension enthält aber keine Spoiler zu den Vorgängern, zumindest nicht mehr, als wenn man den Klappentext liest.

Jennifer Estep gehört zu meinen Lieblingsautorinnen. Ich lese ihre Bücher unheimlich gerne und mag ihren Schreibstil auch sehr. Sie schreibt schön actionreich und bildhaft. Ich kann mir bei ihr immer alles sehr gut vorstellen und habe oft ein schönes Kopfkino. Langeweile kommt kaum auf, da ein Ereignis das nächste jagt.

Mit Gin Blanco hat sie eine meiner Liebsten Protagonistinnen erschaffen. Sie ist sehr selbstständig und tough, braucht keinen Mann an ihrer Seite. Aber trotzdem hat sie auch eine weiche Seite, liebt ihre Familie und Freunde und würde alles für sie riskieren. Auch die Nebencharaktere sind toll und nun nach so viele Bücher hat man als Leser das Gefühl sie alle so gut zu kennen, als wäre man ein Teil davon. So fiebert und bang man mit ihnen mit, wenn sie mal wieder in der Klemme stecken. Den für gefährliche Situationen haben sie ein Händchen.

Wie gewohnt wird die Geschichte spannend und fesselnd erzählt, so habe ich das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen. Was irgendwie passend ist, den die Handlung spielt auch fast nur an einem Tag. Das Museum und die Veranstaltung sind dabei eine schöne Kulisse. Es gibt so einige Kampfszenen, aber auch etwas für das Herz. Wobei ich mir da deutlich mehr gewünscht hätte. Trotzdem war ich bei der Szene am Ende sehr gerührt und hoffe nur das Beste für den nächsten Band.

Fazit:
Man könnte meinen, es würde langsam langweilig werden.
Aber dem ist nicht so, auch das neue Abenteuer von Gin Blanco konnte mich wieder total fesseln,
sodass ich es an einem Tag gelesen habe.
Es ist immer wieder schön, zu den ganzen lieb gewonnen Charakteren zurückzukehren.
Die Story ist, typisch für Estep aufgebaut und die Fans kommen auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Blutig und mega spannend!

Nachdem im letzten Band die Exfreundin von Owen Gin ganz schön das Leben schwer gemacht hat, steht die Beziehung von ihr und Owen unter keinem günstigen Stern. Gin´s Bruder Finn möchte für Ablenkung schaffen und schleift die Besitzerin des Pork Pit zum größten Ereignis im letzten Jahr: Der Ausstellung von Mab Monroe´s Hinterlassenschaft. Ob es wirklich so gut ist, wenn die Spinne auf der Veranstaltung mit der höchsten Dichte an Kriminellen auftaucht? Und warum verschwinden eigentlich die ganzen Riesen in Ashland plötzlich? Ihr werdet es erfahren...

Der 8. Band der Reihe ist genau so spannend und aufregend, wie seine Vorgänger. Auch dieses Mal hat Jennifer Estep wieder keine Mühe gescheut ein nervenkitzelndes, blutiges und vor allem sarkastisch angehauchtes Abenteuer für uns zu kreieren.

Ich muss aber mal eins feststellen. Wenn ich mich so an den ersten Band zurück erinnere, an eine Gin die wirklich eiskalt und total stumpf in ihren zwischenmenschlichen Verbindungen rüber kam, so bemerke ich nun die Veränderung. Die Auftragskillerin ist immer noch eiskalt, wenn es nötig ist. Ohne Frage! Und auch ihre gestählten Nerven und den schwarzen, trockenen Humor verliert sie in keiner Situation. Aber Gin hat sich verändert. Sie hat eine selbstausgesuchte Familie gefunden, die zu ihr halten und die sie auch an sich ran lässt. Und auch im achten Teil merkt man wieder, wie wichtig sie ihr sind, und sogar, das ab und zu still und leise noch der ein oder andere mit aufgenommen wird. So gelten ihre Sorgen diesmal Philipp Kincaid....

In der Story natürlich wieder mit vertreten: Bria, Finn, JoJo, Eva, Roselyn, Xavier und natürlich auch Sophia, die Grufti Zwergin. Und es macht einfach Spaß selbst deren kleinere und auch größere Lebensveränderungen zu erleben. Es ist toll, dass sich auch im Hintergrund immer ein bisschen was tut. Die Dynamik ist frisch und innovativ.

Die Schreibweise von Jennifer Estep ist flüssig und leicht, locker und bildgewaltig - und fesselnd wie eh und je. Die Charaktere sind authentisch und sympathisch, gut durchdacht und geben der Story ein perfektes Gemisch, um sie abzurunden. Ich freue mich jetzt schon wieder auf denn nächsten Teil.

Vielen Dank an den Piper Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 06.09.2017

Fantastisch, wie gewohnt

Hach, die Elemental Assassin Reihe. Keine andere Reihe konnte mich bisher so begeistern, wie Gin Blanco und ihre Freunde. Warum? Weil Gin Blanco einfach cool ist. Sie ist eine Profikillerin mit Herz. Man mag es kaum glauben, aber man muss Gin Blanco einfach lieben, weil sie für ihre Freunde und für die richtigen Menschen alles geben und tun würde. Und sie rutscht, trotz ihres eigentlichen Ruhestands, immer wieder in einen interessanten Fall. In Normalfall sind es immer irgendwelche Leute, die ihre Hilfe benötigen. Menschen, die sie vor ihrem Ruhestand wohl angeheuert hätten. Für die sie jetzt aber kostenlos arbeitet. Doch diesmal ist es anders. Denn in „Spinnenfalle rutscht Gin Blanco tatsächlich völlig unbedarft in eine große Sache und das ist genau das, was mir an diesem Buch auch wieder mal so gut gefallen hat.

Gin Blanco ist natürlich genauso tough wie eh und je. Trotz ihres gebrochenen Herzens wegen Owen und mir tut Gin so leid. Sie ist so verständnisvoll was Owen angeht und stellt sich und ihre Gefühle mal wieder zurück. Hier hätte ich mir durchaus gewünscht, dass Gin mal auf den Tisch haut und Owen sagt, dass das so nicht weitergeht. Sie sollte hier ihre Stärke durchaus auch mal auf ihr Privatleben ausweiten.

Die Story ist wieder spannend und ich habe mich tatsächlich die ganze Zeit gefragt, was wohl hinter dem ganzen „Riesen-Aufstand“ steckt und ob Gin es schafft, alle zu befreien. Dabei bekommen wir natürlich wieder genug „Gin Blanco Einsatz“ und ich fand es mal wieder grandios. Ich habe mich die ganze Zeit unterhalten gefühlt und ich muss schon sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat, dass wir diesmal fast von der ersten Seite an Action geboten bekommen haben und sich dies auch das ganze Buch über hielt. Es wurde einfach nicht langweilig, man hatte kaum Zeit Luft zu holen und musste mit Gin mitfiebern.

Jennifer Estep’s Schreibstil ist wie gewohnt. Auch in dem 8. Band der Elemental Assassin Reihe lässt es für mich nicht an Spannung nach. Sie hat mit Gin Blanco eine perfekte Bad Ass Protagonistin erschaffen, die man lieben muss. Für mich ist diese Reihe die beste, die Jennifer Estep geschrieben hat und ich freue mich schon jetzt auf den 9. Band der Reihe.

Gin Blanco ist und bleibt eine toughe Bad Ass Protagonistin, die man lieben muss. Auch in „Spinnenfalle“ habe ich wieder mit ihr gekämpft, mit ihr geliebt und gehofft. Ich will Band 9 lesen. Sofort!

5 von 5 Punkten