Cover-Bild Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
Band 1 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Jennifer L. Armentrout

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Veröffentlicht am 31.08.2021

ein Jahreshighlight

Ein echtes Jahreshighlight für mich.
Bei diesem Buch habe ich eine lange Zeit nur Gutes gehört, weshalb ich mega neugierig war, denn bei dem Hype war ich mir ein wenig unsicher.
Gleich bei den ersten Seiten ...

Ein echtes Jahreshighlight für mich.
Gleich bei den ersten Seiten wollte ich mehr über Poppy und ihre Welt erfahren. Die Gesetze in ihrer Welt klingen so merkwürdig und dass sie die Jungfräuliche klingt so falsch. Es haben sich sofort einige Fragen in meinem Kopf manifestiert, von denen einige schon beantwortet wurden und andere hoffentlich in den nächsten Bänden.
Die erste Szene mit Hawke war großartig, denn für mich war die Chemie zwischen Poppy und Hawke gleich da und ich mochte die Interaktion zwischen den beiden sehr gerne.
Die Spannung war für mich in diesem Buch gut erhalten, auch wenn es einige Längen manchmal gab.
Den Plottwist habe ich mir schon ein wenig erahnt, aber es ist trotzdem toll gewesen, wie die Geschichte eine Wendung nimmt und es macht eine große Vorfreude wie es nun weitergeht.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Einfach nur wow!!!

Erst einmal ganz große Liebe für dieses Buch. Ich habe wirklich jede einzelne Seite geliebt. Und jetzt mal im Ernst was war das denn für ein gemeines Ende?!?!

Aber fangen wir mal ganz von vorne an. Ich ...

Aber fangen wir mal ganz von vorne an. Ich liebe diese Charakterei ich meine Poppy ist, auch wenn der Name anfangs etwas Gewöhnungs bedürftig war, eine wirklich starke und liebenswerte Protagonistin. Sie ist mutig und einfach nur genial.

Auch Hawke habe ich und Herz geschlossen, obwohl ich ihn anfangs etwas merkwürdig fand. Generell sind alle Charaktere so toll gestaltet und man kann wirklich mitfühlen, so dass bei mir auch die ein oder andere Träne geflossen ist.

Wie auch in jedem anderen Buch von Jennifer L. Armentrout ist auch hier der Schreibstill total angenehm und lässt sich total flüssig und leicht lesen.
Ich liebe vor allem die Beschreibungen und wer mich kennt weiß, dass ich auf so etwas sehr viel Wert lege.

Die Geschichte war durchgehend spannend, obwohl es mich ein bisschen genervt hat, dass man so wenig erfahren hat, warum Poppy so wichtig ist und was genau ihre Rolle ist. Aber es hat ja auch einen guten Grund, warum man es nicht weiß, denn Poppy weiß es ja selber auch nicht.

Und ganz ehrlich warum dieser letzte Satz, ich meine hatte sie diesen Satz weggelassen hatte ich locker bis nächstes Jahr auf die deutsche Übersetzung warten können, aber dann kam dieser Satz und jetzt habe ich die Englische Ausgabe Zuhause und will sie jetzt sofort unbedingt lesen.

Dieses Buch kann ich jedem nur ans Herz legen und mich persönlich konnte es zu 100% abholen. From Blood and ash ist definitiv ein Jahreshighlight für mich und bekommt 5+++/5⭐️

Veröffentlicht am 29.08.2021

Süchtig machend, Sogwirkung, Jahreshighlight

Zum Inhalt:
Als Auserwählte hat Poppy enorme Verantwortung zu tragen - doch genau das macht ihr Leben einsam. Mit ihrem neuen Leibwächter Hawke bricht sie jedoch Stück für Stück aus ihrer Komfortzone aus ...

Zum Inhalt:

Ich lese selten Fantasy und tatsächlich ist dies mein erstes Buch von LJA, doch ich hätte nie mit dieser extremen Sogwirkung gerechnet, die der Auftaktband dieser Reihe auf mich ausgeübt hat. Es war leicht sich an den wunderbaren Schreibstil zu gewöhnen Jennifer L. Armentrout hat es doch tatsächlich geschafft ein umfangreiches Buch zu schreiben, was keine einzige Länge hatte, sondern nur so vor spannenden und intensiven Szenen überquoll. Mein wohl größtes Highlight in dem Buch: Poppy. Was habe ich sie geliebt, als starke, unabhängige Hauptprotagonisten, die sich auch mal befreit aus den Strängen ihrer Verpflichtung, die sich auch mal wehrt, obwohl dies nicht gern angesehen wird und die auf ihr Gewissen hört, auch wenn es entgegen vieler Regeln und Bräuche reagiert. Sie hat dieses Buch besonders gemacht, dem Roman dieses gewisse Etwas gegeben und in Verbindung mit Hawke einen Suchtfaktor erschaffen, der mich förmlich über die Seiten hat fliegen lassen. Ja mein Herz habe ich verloren an den starken, unerschrockenen Krieger, der eine ähnliche Gesinnung hat wie Poppy und ihr ihre Stärke nicht abspricht, sondern sie noch Stärker zu machen scheint. Die Anziehung zwischen den beiden glich einem Feuer. Da war nicht nur Funkenflug und von mir aus hätte dieses Buch 1000 weitere Seiten haben können und ich hätte es mindestens genauso verschlungen. Mich graut es vor dem Warten auf den zweiten Band, ich wünschte ich könnte sofort weiterlesen. Eines sei gesagt: ich kann Euch "Blood and Ash" nur ans Herz legen. Lest es, liebt es und genießt es!

Fazit:
Poppy macht diese Geschichte zu einer besonderen. Niemals habe ich mit einer solch starken Sogwirkung gerechnet - alles an dem Buch war mitreißend, spannend und absolut süchtig machend.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Spannender Fantasy-Roman! Der Hype ist nachvollziehbar

Poppy ist die Auserwählte, die Jungfräuliche. Niemand darf sie Ansehen oder mit ihr sprechen. Doch dann bekommt sie einen neuen Leibwächter namens Hawke. Dann merkt Poppy, was ihr verboten ist und wonach sie sich insgeheim sehnt...

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch zur Handlung. Der Dolch und ein Pfeil eines Bogens, was Poppy sehr mag.

Schreibstil:

Das war mein erstes Buch der Autorin, aber ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen. Mir hat der Schreibstil sehr gefallen. Es ist in der Ich-Perspektive von Poppy geschrieben und so erfährt man nicht alles am Anfang und es bleibt spannender.

Spannung:

Es gibt von Anfang an immer kleine Punkte, welche die Geschichte spannend halten. Zwischendrin erfährt man mehr von der Welt, den Göttern und den Feinden des Reiches. So kommt man gut in die Thematik rein.

Lesespaß:

Es gab verschiedene Stellen, die mir beim Lesen am meisten Spaß gemacht haben. Die konnte ich innerhalb weniger Minuten lesen. Solche Bücher liebe ich!
Bei manchen hat es länger gedauert, da man erst einmal die Konstellation des Reiches verstehen musste. Aber das war natürlich nicht schlimm.

Fazit:

Ich habe das Buch in wenigen Tagen zu Ende gelesen. Es hat mir immer Spaß gemacht, vor allem bei spannenden Stellen. Das war besonders schön, dass diese immer zwischendrin kamen, damit die Spannung im Buch nicht verloren geht. Außerdem gab es viele Überraschungen, die ich natürlich nicht spoilern möchte. Das Ende hat noch einmal eine richtige Spannung. Denn es ist ein Cliffhanger, bei dem ich am liebsten gleich weiterlesen möchte.
Leider muss ich aber noch zu lange auf den nächsten Band warten. Aber ich hoffe, dass dieser mindestens genauso gut wird, wie der Erste!

Deshalb empfehle ich das Buch denen, die Fantasy und Liebesgeschichten mögen. Es ist eine tolle Mischung und den Hype auf jeden Fall wert:)

Veröffentlicht am 20.08.2021

Ich habe jede einzelne Seite dieser Geschichte so unglaublich geliebt!

"Mut und Angst sind oft ein und dasselbe, und man wird entweder zum Krieger oder zum Feigling. Der einzige Unterschied ist die Person, die Mut und Angst empfindet."

Poppy ist eine Auserwählte. ...

Wow, wow, wow! Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight!

Das Cover ist unglaublich aufwendig gestaltet worden und passt in meinen Augen einfach hervorragend zu der spannungsvollen Handlung im Buch. Zudem unterstreichen die dunklen Farben in schwarz sowie rot bestimmte Akzente, die in meinen Augen sich einfach hervorragend zum Stil des Buches ergänzen. Auch das Detail mit den Schwertern finde ich unglaublich gut gelöst und hat mich einfach direkt neugierig gemacht. Zudem greift sich dieser Aspekt auch noch einmal in der Geschichte erneut auf.

Hinzu kommt die Tatsache, dass ich es wirklich sehr schön finde, dass das Originalcover direkt übernommen wurde und auch der Titel ähnlich, wenn auch nicht gleich ist. Ich glaube ich habe selten ein Cover gesehen, dass so gut zum Inhalt harmoniert, wie dieses.

Grundsätzlich war der Schreibstil unglaublich fesselnd, eingängig, spannungsvoll und überraschend. Oftmals hatte ich, bezogen auf die Handlung, absolut keine Ahnung was als nächstes passieren würde.

Und außerdem wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Irgendwann kam der Moment an dem ich süchtig wurde nach jeder weiteren Seite um zu erfahren, was die Geschichte noch alles so bereit hielt.

Nachdem ich einmal in die Handlung hineingefunden habe, wollte ich dieser also gar nicht mehr entfliehen. Dabei wurden die Szenen unglaublich realistisch und detailreich erzählt, sodass ich das Gefühl hatte, mir die Geschichte gedanklich richtig gut vorstellen zu können.

Nicht nur die Liebesbeziehung rund um Poppy und Hawke stand jedoch im Mittelpunkt, sondern auch die gesamte Welt, die eingängig und besonders ausgearbeitet erzählt wurde.

Poppy war eine starke Protagonistin, die versuchte sich ihrem Schicksal zu beugen und doch zeigte sich immer deutlicher, dass sie auch einfach nur eine junge Frau mit Bedürfnissen war. Sie wollte leben und Hawke hat genau diesen Aspekt in ihr hervorgeholt.

Zudem ist Poppy mutig, widersetzt sich dem, was sie eigentlich sollte und geht ihren ganz eigenen Weg. Dabei fand ich sie einfach unglaublich bewundernswert und mochte ihre Art richtig richtig gerne, weil Poppy zeigt, dass man manchmal einfach um das richtige kämpfen muss, auch wenn man selbst nicht wirklich weiß, was es eigentlich ist.

Dabei muss ich sagen, dass auch Hawke unglaublich war. Man konnte ihn nie wirklich durchschauen und doch hatte ich eine gewisse Vorahnung. Er war mutig, stark und doch versuchte er nur sein nächstes Ziel zu erreichen.

Und doch schien auch Hawke immer durchtriebener zu werden und keine Konsequenzen wirklich spüren zu wollen. Er ist sich seiner Sache immer sicher und das manchmal vielleicht zu sehr. Trotzdem wurde von Anfang an deutlich wieviel Poppy ihm bedeutet und genau diese Tatsache hat auch einen wichtigen Aspekt in der Handlung eingenommen.

Ihre stürmische Romanze baut sich über die 600 Seiten in meinen Augen gut auf, sodass die Spannung für den Leser gesteigert wird und das Ende natürlich mit einem bösen Cliffhanger einige Fragen offenlässt.

Die Handlung konnte mich so insgesamt einfach total mitreißen und nicht mehr loslassen. Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen nur um sie im nächsten Moment wieder zu verlieren. Ich habe mit Poppy einfach total mitgefühlt und verstand, warum sie der Charakter war, der sie war.

Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight und ich benötigte ganz ganz dringend den zweiten Band!

Spannungsvoll, überraschend und eingängig. Diese Geschichte lässt dich nicht mehr so schnell los und nimmt dich auf ein Abenteuer, dass du nicht vergessen kannst.

Schon jetzt freue ich mich einfach so unglaublich auf die Fortsetzung und kann es gar nicht mehr abwarten die beiden auch im nächsten Band begleiten zu können.