Cover-Bild Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
Jennifer L. Armentrout

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Romantische Urban Fantasy für Jugendliche
Michaela Link (Übersetzer)

Auferstehung mit Hindernissen: Romantische Urban Fantasy von der „Obsidian“-Autorin!

Gerade gestorben, direkt wieder zum Leben erweckt – ein echter Jackpot? Im Romantasy-Knaller „Cursed“ gibt es die zweite Chance nur gegen einen unglaublich hohen Preis. Bereit, ihn zu zahlen?

Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout kann einem die Lust auf die Auferstehung gründlich vermasseln. Und nicht nur ihre langjährigen Fans feiern sie dafür.

Als die 17-jährige Ember McWilliams stirbt, wird sie von ihrer übernatürlich begabten Schwester in die Welt der Lebenden zurückgeholt. Schnell muss Ember erkennen, dass ihr der Tod ein gefährliches Abschiedsgeschenk mitgegeben hat: Was sie berührt, muss sterben. Als der geheimnisvolle Hayden auftaucht und behauptet, ihr helfen zu können, gerät nicht nur für Ember alles aus den Fugen.

„Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ ist ein temporeicher Mix aus ungewöhnlichen Gaben, spannender Action und knisternder Magie. Jennifer L. Armentrout spinnt das Erfolgsrezept ihrer „Obsidian“-Reihe mühelos fort und packt ihre zahllosen Leser direkt am Herz. Wer schon einmal das Ziehen der Sehnsucht in seiner Brust gespürt hat, wird „Cursed“ mit jeder Seite verschlingen. Denn Urban Fantasy war selten so prickelnd!

Fantasy ab 14 Jahren. Romantik für alle. Young Adult in Hochform.

Wenn Jennifer L. Armentrout Geschichten erzählt, zieht sie nicht nur Jugendliche in ihren Bann. Ihre New-York-Times-Bestseller sprechen Fantasy-Fans auf der ganzen Welt aus der Seele. Kitsch und Klischees haben hier Pause – es wird zeitgemäß, fesselnd und romantisch.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Gelungener Einzelband!

Inhalt

Inhalt
Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung. Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt. Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen. Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse. Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde.

Meinung
Die Queen ist back und hat mich endlich mal wieder ordentlich begeistern können! Zuerst muss ich auch sagen, dass ich es toll finde, mal wieder einen Einzelband zu lesen. Das gibt es viel zu selten in diesem Genre und ist doch so schön!

Das Setting ist wieder ähnlich dem, was wir kennen. Highschool in einem amerikanischen Städtchen. Da würde ich mir eigentlich auch mal etwas Neues wünschen, weil es ja schon fast zum Klischee geworden ist. Aber ich kann bei den Büchern von Jennifer L. Armentrout immer sehr schnell über diese kleinen Dinge hinwegsehen, weil sie es einfach jedes Mal schafft, mich gefühlsmäßig total in den Bann zu ziehen. Ihre Art zu schreiben ist fesselnd, anders kann man es nicht beschreiben!

Ich finde auch, dass die Autorin hier mit dem übernatürlichen Thema einfach noch einmal was Neues geschaffen hat, was ich so nicht wirklich erwartet habe. Dafür gab es leider eine Komponente, die ich von Anfang an durchschaut habe und die ein bisschen die Spannung rausgenommen hat. Was genau das war kann ich an der Stelle nicht verraten 😉 Und mich beschleicht auch das Gefühl, dass ich es bloß so rasch geahnt habe, weil ich einfach schon SO VIELE Bücher von JLA gelesen habe. Man könnte wohl behaupten, ich kenne ihren Stil mittlerweile ganz gut. Sicherlich wird es anderen Lesern da nicht so gehen!

Fazit
Spannend-romantisches Fantasy-Buch mit viel Gefühl und einem coolen Thema! Mochte es sehr gerne und finde vor allem super, dass es keine Reihe ist!

4 von 5 Buchherzen! ♥♥♥♥

Veröffentlicht am 12.12.2020

Leider für mich enttäuschend

Klappentext

Klappentext

Für mich war dieses Buch das erste der Autorin und da ich schon viel Gutes über ihre Bücher gehört habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Leider bin ich während des Lesens nicht so begeistert gewesen, wie ich es mir gewünscht hätte.

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, sodass ich mit einer spannenden Geschichte gerechnet habe in der einiges passiert. Allerdings ist meinem Gefühl nach in dem Buch fast gar nichts passiert, sodass es für mich nicht so einfach war das Buch zu Ende zu bringen. Die Geschichte hat sich für mich die ganze Zeit im Kreis gedreht ohne weiterzukommen. Der Schreibstil der Autorin war allerdings sehr gut und angenehm zu lesen, sodass ich vermutlich noch anderen Büchern der Autorin eine Chance geben werde.

Zu Beginn der Geschichte wird man direkt damit konfrontiert, dass Ember und ihre Schwester Olivia Fähigkeiten besitzen, über die andere Menschen nicht verfügen. Während Ember mit ihrer Berührung tötet, kann Olivia tote Lebewesen wieder zurückholen.

Ember’s Probleme mit dieser Fähigkeit kann man sehr gut verstehen, da diese Fähigkeit für sie keine Gabe sondern mehr einen Fluch darstellt, da sie sich dadurch sehr isoliert fühlt. Auf mich hat sie aber in vielen Situationen zu misstrauisch und abweisend anderen Personen gegenüber gewirkt, sodass ich teilweise genervt von ihr war.

Aus Hayden der gleich zu Beginn ein Auge auf Ember geworfen hat, bin ich fast das komplette Buch über nicht schlau geworden, da man immer das Gefühl hatte, dass er etwas Wichtiges verheimlicht. Gegen Ende erfährt man, was er die ganze Zeit vor Ember geheim gehalten hat und versteht ihn ein Stückchen besser. Gefallen hat mir, dass er nicht wie alle anderen Ember ausgegrenzt hat sondern versucht hat ihr zu helfen mit ihrer Situation besser klarzukommen.

Die letzten Kapitel des Buches wurden nochmal etwas spannender, während in dem Rest des Buches meiner Meinung nach zu wenig passiert ist. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass das Ende zu schnell abgehandelt worden ist und manche Fragen nicht beantwortet worden sind.

Fazit: Leider in Buch was mich nicht richtig fesseln konnte, aber dennoch gut geschrieben ist, sodass ich anderen Büchern der Autorin noch eine Chance geben werde.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Dieses Buch braucht eine Fortsetzung

Die Autorin des Buches gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Ich liebe ihre Bücher einfach. Die Autorin hat einen jugendlichen leichten Schreibstil, was auch in diesem Buch so war. Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und es war durchgehend spannend. Das liegt hauptsächlich daran, dass immer etwas passiert ist. Das ist vermutlich Geschmackssache. Ich mag es sehr gerne, wenn die Ereignisse sehr schnell aufeinander treffen. Dem Leser bleibt dabei aber keine wirkliche Verschnaufpause. Das muss man aber mögen und ist absolut Typabhängig.

Es ist aber ein tolles Buch und ich kann es jedem nur empfehlen. Die Liebesgeschichte zwischen Hayden und Ember ist wirklich schön und wegen ihrer Umstände sehr besonders. Das Buch ist durchgehend spannend und mir ist besonders Embers kleine Schwester Olivia sehr ans Herz gewachsen. Falls es einen zweiten Teil geben sollte, werde ich diesen auf jeden Fall auch lesen.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Eine spannende Geschichte, die aber viele Fragen offen lässt

„Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ ist ein Einzelband von der Autorin Jennifer l. Armentrout. Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe so gut wie alle ihrer bisher erschienenen Bücher in deutscher Sprache gelesen. Und „Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ klang megaspannend sodass ich gar nicht darum gekommen bin, es zu lesen.

Die 17-jährige Ember stolpert von einer Katastrophe in die nächste. Erst stirbt sie bei einem Unfall und wird von ihrer kleinen Schwester wieder ins Leben zurückgebracht, dann stellt sie fest, dass ihre Berührungen für jedes lebendige Wesen tödlich ist und als sie sich damit abgefunden hat, taucht der geheimnisvolle und attraktive Hayden auf und bringt ihre Gefühlswelt gewaltig ins Wanken.

Jennifer l. Armentrout verfolgt in dieser fantastischen Geschichte einen spannenden und interessanten Ansatz, aber man hat am Ende viele Fragen offen, die wohl nie beantwortet werden. Die Dynamik und Rolle einiger Charaktere sind am Ende nicht ganz klar. Das Ende wird leider auch viel zu schnell abgehandelt.

Die Handlung ist spannend, unvorhersehbar, aber für ein Einzelband nicht gut ausgearbeitet. Die Autorin versteht es wirklich, den Spannungsfaden meisterhaft zu spannen, mein Puls schoss immer weiter in die Höhe, weshalb es mich nur umso trauriger macht, dass die Geschichte so unfertig wird und man als Leser – zumindest ich – etwas unbefriedigt zurückbleibt.

Der Anfang von „Cursed“ hat mich wirklich überzeugen können! Nur je weiter die Story sich entwickelt hat, desto mehr Fragen kamen auf und es wurde immer undurchsichtig. Ember muss sich nach dem Tod ihres Vaters um ihre kleine Schwester kümmern. Aber das ist nicht alles, was sich für Ember verändert hat! Ihre Schwester Olivia hat sie von den toten zurückgeholt und nun ist ihre Berührung tödlich. Ember ist eine Außenseiterin, sie wird als Freak beschimpft und wird von allen gehasst und gefürchtet. Ich mag sie sehr gerne und sie ist mir total sympathisch. Ember ist ein Teenager, der unglaublich einsam sein muss. Sie ist verantwortungsbewusst und die Liebe zu ihrer kleinen Schwester Olivia steht ihr ins Gesicht geschrieben.

Hayden wird zwar nicht mein neuer Bookboyfriend, aber ganz unsympathisch war er mir nicht. Er wird als perfekten Schwiegersohn dargestellt. Übermäßig freundlich, beschützend und erstrahlt einfach Good Guy aus. Aber ich weiß nicht, warum etwas an Hayden hat mich immer auf Abstand gehalten. So nachdem Motto: „Zu schön um wahr zu sein“.

Insgesamt hat mir „Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ aber trotzdem gut gefallen und bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Piper Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Fähigkeiten können Fluch und Segen sein

Was passiert nach dem Tod? Diese Frage stellen sich sicher die meisten von uns Menschen. Ember weiß es, denn sie ist gestorben. Und lebt wieder. Durch die Gabe ihrer kleinen Schwester wiederbeleben zu können. Doch dies hat seinen Preis - während Olivia Leben schenken kann nimmt Ember dieses. Und das mit einer einzigen Berührung.
Ember's Geschichte ist im gesamten Buch unvorhersehbar. Weder die Ereignisse ihres Todes, noch die Zusammenhänge der 'Gaben' oder die Menschen, bei denen sie, ihre Mutter und ihre Schwester vom einen auf den anderen Tag leben. Ember war für mich von Anfang an ein Charakter, der mir durch ihre Erlebnisse, aber auch die Konsequenzen, die sie nun ertragen muss, ans Herz gewachsen ist. Man hat mit ihr gelitten, die Menschen, die sie hassen oder sie loswerden wollten, verflucht, und dabei in Hayden denjenigen gefunden, der uns gleichermaßen seufzen lässt wie auch faszinierend auf Ember wirkt. Die Beziehung der beiden mitzuverfolgen war spannend und keineswegs übereilt. Es hat Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und zusammen mit dem leichten Schreibstil, den Überraschungen und den Emotionen ist ein wirklich tolles Buch entstanden. Für Fantasy Fans definitiv einen Blick wert! Und das Cover lässt sich ebenfalls gut sehen :)