Cover-Bild Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 10.02.2016
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Ralph Sander (Übersetzer)

Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Genauso spannend, mitreißend und gefühlvoll

Klappentext:

Klappentext:

Zum Glück habe ich mir diesen Teil und den dritten Teil gekauft, bevor ich den ersten Teil beendet habe.
Nachdem ich den ersten Teil beendet habe, brauchte ich erstmal einen Tag um mich von allem zu erholen, bevor ich dann voller Neugier mit dem zweiten Teil beginnen konnte.

Nachdem Roth also weg war, dachte ich mir schon, dass Layla und Zayne sich nun näher kommen würden, was mir nicht gefiel.
Ich habe nichts gegen Zayne aber ich gehöre einfach zu Team Roth. Zayne finde ich einfach...langweilig.
Mir gefiel es gar nicht wie sich die Beziehung von Zayne und Layla in dem Teil entwickelt hat.
Roth hat ziemlich viele verletzende Dinge gesagt, nachdem er wieder da war und das hat mir genauso wie Layla das Herz gebrochen.

Der Fantasy Teil hat mir hier wieder sehr gut gefallen. Durch die ganzen Geschehnisse, mit denen man gar nicht rechnet, bleibt es einfach kontinuierlich Spannend und Aufregend.
Ich habe jede Szene mit Roth sehr genossen, vor allem gegen Ende des Buches wurde es sehr emotional wo ich auch ein paar Tränen vergossen habe.

Bei dem Ende hat mein Herz glaube ich wirklich einen Schlag ausgesetzt. Ich war so schockiert und konnte einfach nicht glauben das es wirklich so ist.
Wer also den zweiten Teil liest, sollte sich so schnell wie möglich den dritten Teil zulegen, denn dieser Cliffhanger ist wahnsinnig schockierend und spannend.

Veröffentlicht am 16.08.2017

'Eiskalte Sehnsucht' ist ein sehr guter zweiter Teil mit vielen Überraschungen, Witz und Spannung

Das Cover:
Das Cover des zweiten Bandes ist in einem Purpur-Rotton gehalten und zeigt die wundervolle Schlange Bambi, Roths Hausgeist.

Die Geschichte:
Nach Roths Aufopferung im ersten Band vermisst Layla ...

Das Cover:

Die Geschichte:
Nach Roths Aufopferung im ersten Band vermisst Layla ihn sehr. Doch nicht nur der Verbleib von Roth macht ihr Sorgen, sondern auch die Tatsache, dass sie keine Seelen mehr sehen kann, was für sie immer selbstverständlich war. Sie wird von einem ihr unbekannten Wächter angegriffen, der sie verletzt, doch Bambi kann sie retten. Im Anwesen der Wächter trifft sie dann unerwartet Roth wieder, dem es anscheinend gut geht, ihr gegenüber jedoch ziemlich abweisend reagiert und das mit ihr beendet. Doch der eigentliche Anlass von Roths Besuch im Anwesen der Wächter hat einen dunklen Hintergrund:

Eine Lilin wurde geboren, was bedeutet, dass viele Menschen durch ihre Angriffe sterben könnten und dies die Aufmerksamkeit der Alphas auf sich ziehen könnte, die die Macht haben, alle übernatürlichen Wesen, ob Dämon, Wächter oder Halbdämonin zu vernichten. Zusammen mit Zayne und Roth versucht Layla nun, die Lilin zu finden, um das drohende Unheil abzuwenden. Dabei sind ihr die Zankereien und andere kleine wie große Zwischenfälle nicht gerade hilfreich ...

Nachdem Roth sich im ersten Band, 'Steinerne Schwingen', geopfert hat, um Layla zu retten, vermisst sie Roth sehr. Auch die Tatsache, dass sie eben keine Seelen mehr sehen kann, macht ihr zu schaffen. Doch sie hat immer noch Bambi, Roths Hausgeist, die es sich nun auf ihrer Haut bequem gemacht hat und sie in gefährlichen Situationen rettet. Dann ist Roth plötzlich wieder da, was mich sehr gefreut, aber auch sehr verwundert hat. Doch er hat einen besonderen Grund, wieder auf der Erde zu sein, der Layla in eine ziemlich peinliche Lage bringt: Es sind vier besondere Tatsachen/Dinge notwendig, um eine Lilin zu erschaffen. Genau diese Szene ist irre witzig und wirklich unglaublich gut.

Leider hat Roth sich verändert, ist abweisend und beendet das mit ihm und Layla, was auch immer das zwischen ihnen war. Doch irgendwie werden er, Layla und Zayne zu einem kleinen Dreiergespann, und besonders die Kabbeleien zwischen Roth und Zayne sind sehr amüsant. In diesem Buch nähert sich Layla nun Zayne an, da Roth sie ja abgewiesen hat. Klingt wie 'Wenn ich den einen nicht haben kann, nehme ich eben den anderen', ist meiner Meinung nach auch irgendwie so. Sie fühlt für beide Männer etwas und ich kann sie verstehen, doch so kann sie nicht mit Zayne umgehen. Es ist irgendwie ein Hin und Her, das hat mir nicht so gefallen, weil mir beide Männer leid taten.

Im Verlauf der Geschichte kommt übrigens heraus, dass es einen anderen besonderen Grund hatte, dass Roth früher aus der Hölle sollte bzw. durfte. Und auch das Geheimnis der Existenz von Dämonen und Wächtern wird bestimmten Personen zwangsläufig enthüllt. Seelen werden geraubt, Liebe wird gestanden, Küsse werden ausgetauscht, neue Fähigkeiten werden entdeckt, jemand wird entführt, Rache wird geschworen und, und, und ... Es wird noch einmal richtig spannend und ich habe absolut mitgefiebert, denn es gab mit jeder Seite immer wieder etwas Neues, was mich schockierte und fesselte. Und dann das Ende. Wie kann man ein Buch nur SO enden lassen: mit einem absoluten Cliffhanger? Da war ich sehr froh, gleich den dritten Band, 'Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung' in meinem Bücherregal stehen zu haben und sogleich dann weiter zu verschlingen.

Meine Bewertung:
Insgesamt finde ich, dass 'Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht' ein guter zweiter Teil ist. Meiner Meinung nach ist dies nicht nur ein Verbindungsband zwischen dem ersten und dem dritten und damit auch letzten Band, sondern er führt die Geschichte weiter voran und auch die Charaktere entwickeln sich. Nicht immer hat mir die Entscheidung von Layla gefallen und dass sie mit den Gefühlen der beiden Männer 'spielt', war auch nicht so toll. Aber das sind die Handlungen von Layla und deshalb möchte ich das Buch nicht schlechter bewerten, als es ist. Die Handlungsstränge werden weitergeführt und die es endet mit einem unerwarteten, wenn auch vielleicht leicht vorhersehbaren Knall. Von mir gibt es für diesen zweiten Band verdiente volle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 21.06.2017

Highlight für Fantasyfreaks!!!

Worum geht es in dem Buch?

Zu allererst möchte ich darauf hinweisen, dass das Buch der zweite Teil einer Reihe ist und somit Spoiler zu Band 1 möglich sind!!!!

Laylas Welt wurde auf den Kopf gestellt! ...

Worum geht es in dem Buch?

Laylas Welt wurde auf den Kopf gestellt! Alle Bemühungen das Ritual zu verhindern schienen bis zu dem Punkt, an dem Roth sich selbst für Zayne geopfert hat, sinnlos. Doch nun ist Roth Tod und Layla ist ihrem Schmerz ausgeliefert! Einzig ihr bester Freund Zayne versucht, ihr aus dem Tief zu helfen. Der Rest des Clans wendet sich mehr und mehr von ihr ab und hat Geheimnisse vor ihr. Außerdem erwachen aufeinmal seltsame und erschreckende Kräfte in Layla, die die Menschen um sie herum in Gefahr bringen! Und zu guter Letzt taucht aufeinmal der Todgeglaubte wieder auf! Was ist nur los mit dieser Welt? Was führt Roth im Schilde? Und was verheimlicht Abbott?

Wie empfand ich das Buch?

Erstmal wissen alle meine treuen Leser wahrscheinlich, dass ich ein mega Fan von Jennifer L. Armentrout bin! Die Obisidian-Reihe, die leider noch nicht vollständig in meinem Buchregal ruht, ist einfach super genial und die Dark Elements-Reihe steht dem in nichts nach!

Das Cover des zweiten Teil der Dark Elements Reihe ist einfach großartig! Es schimmert in einem wunderbaren Rosa und Bambi ziert das Cover. Ja ich muss zugeben, dass ich im ersten Moment nicht gesehen habe, dass es Bambi ist, man musste mich zu meiner Schande erst darauf hinweisen, aber es ist einfach trotzdem toll und passt für mich perfekt!!! Vorallem nachdem ich das Buch fertig gelesen habe!

Das tragische Ende des ersten Bands hat mich tief getroffen - genau wie Layla. Roth hat sein Leben gegeben und ist in die Feuer der Hölle verbannt worden um Zayne zu retten! Hier sieht man wieder, dass auch er als Hohendämon ein gutes Herz hat. Klar fragt man sich, kann ein Dämon ein gutes Herz haben? Auch finde ich, ist in dem Buch diese Frage eine der vorherrschenden Fragen! Was genau ist das Gute und was ist das Böse? Sind die Gargoyles wirklich das Gute? Wenn es so wäre, würde Abbott sich nicht anders verhalten? Würde er Layla nicht trotz allem in seine Familie integrieren, nichts vor ihr verbergen und ihr Schutz und Zuneigung geben?
Für mich ist der Brennpunkt im Clan eindeutig Zayne. Er ist für mich die reine Seele und das Gute Höchstpersönlich! Bis zum bitteren Ende sozusagen glaubt er an Layla, glaubt an ihren guten Kern und glaubt sie zu kennen und zu lieben! Wird er in dem zweiten Teil eines besseren belehrt?
Auf der anderen Seite haben wir Roth! Aufeinmal taucht er wieder auf der Bildfläche auf und scheint verändert! War seine Zuneigung, die er Layla in Band 1 dargebracht hat wirklich nur gespielt? Liebt er sich wirklich nicht, sondern hat er alles nur mit einem Hintergedanken getan?
Ich verstehe Layla sehr gut! Welcher normale Mensch könnte sich da entscheiden? Roth oder Zayne? Zayne oder Roth? Und wenn wir Normalos es nicht können, wie soll es dann Layla - halb Dämonin, halb Wächterin - können?
Das tolle an den Charakteren ist für mich, dass man sich gut identifzieren kann mit ihnen, ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen und verstehen kann! Sie sind bodenständig und kommen total sympathisch rüber! Sie sind überhaupt nicht anstrengend, so wie manch anderer Prota in anderen Büchern, wo man einfach nur den Kopf bei jeder Handlung des Protas schütteln muss!
Mit jeder Seite, die ich gelesen habe, standen für mich die Dämonen und Wächterin immer mehr und mehr auf einer Stufe. Es gab kein Schwarz und Weiß mehr, alles grau. Nichts war für mich eindeutig und nichts vorhersehbar! Und am Ende hat es mir ehrlich das Herz gebrochen!
Trotz allem muss ich sagen, dass Jennifers Schreibstil und Phantasie einfach perfekt harmoniert und einen unglaubliche Welten, auch in Hinsicht auf die Gefühle, aufzeigt!
Außerdem lässt sie uns - wie zu erwarten war - mit einem fiesen Cliffhanger stehen! Ich liebe Cliffhanger ja eigentlich, auch wenn man im ersten Moment denk: Ach, wie gemein! Doch freut man sich nicht umso mehr auf den nächsten Teil, wenn nicht alles geklärt ist und das Buch auf einem kleinen Höhepunkt endet? Mit einer grauenhaften Entdeckung? Ich finde schon!

Also mein Fazit: Unbedingt lesen! Ein Highlight für jeden Fantasy-Freak und jeden Jennifer-Fan (so wie mich)!

Veröffentlicht am 19.06.2017

Ich will mehr....

Lange, lange mussten wir nun auf die Fortsetzung warten und ich muss euch sagen, ich konnte es kaum erwarten die Reihe weiterzulesen. Band 1 hatte mir schon so wahnsinnig gut gefallen und ich liebe, liebe, liebe Jennifer L. Armentrout einfach.

Band 2 steigt fast nahtlos zum Ende von Band 1 ein. Es sind nunmehr 2 Wochen vergangen und Roth ist im Feuerschlund. Doch Layla hat noch Hoffnung das er lebt. Und tatsächlich. Er taucht wieder auf. Allerdings ist es zwischen ihnen ganz schön kompliziert und immerhin ist da ja auch noch Zayne, der sich Layla gegenüber mittlerweile ganz anders verhält.
Layla gerät in einen wahren Strudel aus gemischten Gefühlen. Fühlt sich hin und her gerissen und wer kann ihr das verdenken? Ich finde beide Typen haben echt etwas für sich. Zayne ist eher der liebevolle und aufopfernde Typ während Roth ein verdammter Macho ist.

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, dass sich die Beziehung zwischen Layla und Zayne vertieft. Ich mag die beiden sehr gerne zusammen, auch wenn ich natürlich ein Roth-Fan bin. Ich kann Layla nicht verdenken, dass sie wohl irgendwie Gefühle für beide hegt.

Auch die Geschichte hat mir richtig super gefallen. Eine Lilin ist geboren und es ist an Roth und Layla diese unschädlich zu machen. Auf der Suche nach ihr passieren vielerlei merkwürdige Dinge und Menschen sterben wie Fliegen. Jennifer L. Armentrout hat sich hier echt was einfallen lassen und es liest sich super. Es ist spannend und ich konnte das Buch echt nicht aus der Hand legen.

Einen Tipp gebe ich euch aber:

Lest um GOTTES WILLEN auf GAR KEINEN FALL zuerst die letzte Seite!!!! Ich weiß, dass das manche von euch machen und jaaa auch ich habe mir die letzte Seite angeschaut und mich fett gespoilert! Also lasst es lieber ;)

Eine Fortsetzung, die ihrem Vorgänger in absolut gar nichts nachsteht! Für mich das perfekte Jugen-Fantasybuch! Ich liebe es und kann es wirklich jedem nur empfehlen! Also: LEST DAS BUCH! :D
Ganz klare 5 von 5 Punkten

Originaltitel: Stone Cold Touch
Serie: Dark Elements
Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 1248 (insgesamt ...

Informationen zum Buch:

Titel: Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht
Originaltitel: Stone Cold Touch
Serie: Dark Elements
Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 1248 (insgesamt von allen Büchern im Schuber)
Erscheinungsdatum: 5.12.2016
Preis: 39,90 Euro(Schuber, Softcover)
Verlag: Harper Collins
ISBN: 978-3-95967-122-4
Bewertung: 5/5♥

Achtung! Spoiler enthalten!

Das Geschehen setzt 2 Wochen nach dem ersten Band an. Nachdem Roth sich für Zayne geopfert hat, ist Lalya am Boden zerstört. Ihr Clan vertraut ihr nicht mehr nach ihrem Verrat und Zayne versteht sie nicht.

Aber als Roth plötzlich wieder auftaucht, hält Laylas Freude nicht lange an, denn Roth hat sich verändert. Er will nichts mehr mit ihr zu tun haben und Layla ist zutiefst verletzt. Doch sie hat keine Zeit sich damit zu beschäftigen, denn das Ritual zur Entstehung der Lilin scheint funktioniert zu haben.
Dämonen und Wächter werden gewissermaßen gezwungen zusammenzuarbeiten, um die Lilin aufzuhalten. Da das Ritual in Laylas Schule durchgeführt worden ist, geht Roth wieder dorthin und Layla und er arbeiten wie im ersten Band wieder zusammen. Sie alle machen sich auf die Suche nach der Lilin, um sie dann umzubringen.

Die Lilin sind eine spezielle Dämonenart, die die Seelen von Menschen oder Wächtern an sich reißen, sodass dieseweder in den Himmel noch in die Hölle kommen, sie werden Geister. Sie sind die Kinder von Lilith mit dem Ziel ihre Mutter zu befreien. Wenn sie das schaffen, droht eine Apokalypse, was weder vom Himmel noch von der Hölle gewollt ist.

Roths Sarkasmus und seine Sprüche wie sein Humor haben mir in diesem Buch wieder total gut gefallen und ich musste deshalb oft lachen. Es gibt auch ein Liebesdreieck, was ich normalerweiser verabscheue, zwischen Layla, Roth und Zayne.
In diesem Band ging es speziell um Layla und Zayne. Man lernt Zayne mehr kennen und versteht wieso Layla so für ihn geschwärmt hat. Er ist einfach perfekt, denn er sieht gut aus, ist loyal, hält sich an Regeln und ist immer für einen da. Ich mochte Zayne sehr gerne, obwohl ich eindeutig im Team Roth bin.
Layla muss sich entscheiden wem sie ihr Herz schenken will, aber davor muss sie ihre Gefühle zuordnen, denn die Gefahr lauert in ihrer Nähe.

Das Buch war für mich einfach perfekt! Es gab sehr viel Liebe, aber Action kam nicht zu kurz. Bei Liebesdreiecken hatte ich schon öfters bemerkt, dass die Hauptgeschichte in den Hintergrund rückt, sodass die Liebesgeschichte präsenter ist. Das mag ich nicht sehr gerne, aber zum Glück war es hier nicht der Fall. Ich liebe diesen Humor in dieser Reihe einfach total.

Action, Liebe, Humor und Badboy - alle was ich liebe!
Deswegen bekommt das gute Stück 5/5♥ !