Cover-Bild Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen
Band 2 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Jennifer L. Armentrout

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...

Veröffentlicht am 30.07.2021

Episch und genial <3

Diese Rezension kann und wird höchstwahrscheinlich SPOILER enthalten, zumal es sich bei diesem Band um den ersten Folgeband der mehrteiligen „From Blood and Ash“-Reihe von Jennifer L. Armentrout handelt und ich hier und da ein paar Zitate eingefügt habe.

“I don’t want to pretend,” I whispered. “I’m Poppy and you’re Casteel, and this is real.” – Poppy

Kurze Anmerkung: Ich habe das Buch in der englischsprachigen Originalausgabe gelesen, weswegen ich bereits eine Rezension zu dem Folgeband verfassen kann.

Bereits der Auftaktband hat mich voll und ganz mitgerissen.
Der Folgeband hat mich jedoch sprachlos zurückgelassen und ich habe mir sofort Band 3 („A Crown of Gilded Bones“) bestellt!
Somit kann ich jetzt schon sagen, dass auch Band 2 zu meinen absoluten Lesehighlights in diesem Jahr gehört! 😊

Auch ihre große Liebe.

Als ich Band 1 beendet hatte, habe ich sofort den zweiten Band von meinem SuB befreit und einfach mit dem Lesen angefangen.
Der Einstieg fiel mir hier super leicht, da das erste Kapitel direkt an dem Ende des ersten Bandes anknüpft.
So blieb die Spannung und nervenauftreibende Stimmung erhalten.
Wie erwartet ist der Handlungsverlauf sehr angenehm zu lesen und stets spannungsvoll, humorvoll und interessant gewesen.
Es gibt viele „OMG“-Momente und so schöne Zitate, sodass ich noch ein Weiteres anbringen möchte:

“There is no side of you that is not as beautiful as the other half. Not a single inch isn’t stunning.”
His lashes lifted, and the intensity in his stare held me captive. “That was true the first time I said it to you, and it is still the truth today and tomorrow.”

Auf den letzten hundert Seiten brach wie gewohnt ein kleiner Teil der Hölle aus und es ging so richtig ab.
Um ehrlich zu sein sind es jedoch die letzten zwei Sätze gewesen, die mich aus meiner Mischung aus Schock und Staunen nicht mehr herausbekommen haben.
Das letzte Kapitel verändert so einiges an der aktuellen Situation und ich kann das kommende, noch intensivere Drama förmlich riechen.

Poppy und Casteel sind zwei unverwechselbare Protagonisten.
Ich liebe Poppys Art nach wie vor und auch Casteel ist mit seinem Humor einfach genial.
Zusammen sind die beiden genau das, was man sich für einen Fantasyroman von Jennifer L. Armentrout wünscht. Kieran ist mir weiterhin sehr sympathisch, während ich bei anderen Nebencharakteren weiterhin nicht weiß, inwiefern man ihnen wirklich vertrauen kann.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist Bombe und packt mich jedes Mal.
Ihre Cliffhanger sind besonders schmerzhaft.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt und auch wenn es rein visuell nie eine wirkliche Augenweide für mich war, so ist es doch etwas Anderes und auf jeden Fall aussagekräftiger als andere Cover von anderen Reihen.

Letztendlich kann ich jeder Person, die Fantasy als auch Romantasy, insbesondere von Jennifer L. Armentrout oder auch von Sarah j. Maas, liebt, diese Reihe ans Herz legen.
Es lohnt sich! <3

“Always,” he whispered in the breath we shared.
“Your heart was always safe with me. It always will be. There is nothing I will protect more fiercely or with more devotion, Poppy. Trust in that—in what you feel from me.” - Casteel

Veröffentlicht am 30.11.2023

Toll

Eine gelungene Fortsetzung.

Eine gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Eine würdige und spannende Vortsetzung

Um die »Blood and Ash« Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, habe ich hier die Rezension zu Band 2 »Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen«, da ich vom Bloggerportal den 4. Teil der Reihe als digitales Leseexemplar erhalten habe.

Da Band 2 direkt an Band 1 anschließt, ist die Reihe nicht unabhängig lesbar.

Wie schon in der Rezension zu Band 1, hielt sich auch hier das Vampir-Thema in Grenzen. Da es die "Gegner" von den Atlantianern sind, standen sie doch recht im Vordergrund, aber das fand ich jetzt nicht so schlimm.
Grundsätzlich gefiel mir Band 2 auch sehr, nur Poppy ging mir ein bisschen auf den Keks. Ich bin kein großer Fan davon, wenn sich Protagonisten 85% des Buches selbst belügen und das dann auch noch so offensichtlich, dass es einem als Leser die ganze Zeit bewusst ist.
Die Andeutungen von Casteel waren von beginn an ziemlich eindeutig, aber Poppy hat sich lieber selbst was vorgemacht … daher gab es einen (halben) Stern Abzug.
Allgemein mochte ich die Charakterentwicklungen in Band 2 wirklich sehr und komm auf den ein oder anderen Plottwist auch noch nicht so richtig klar … ich sag nur Alastir und Kommandant Jansen 🤯

Wirklich schön fand ich die atlantianische Hochzeitszeremonie; die ist definitiv mal was anderes und sooo magisch 😍🥹

Doch insgesamt ist auch »Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen« ein absoluter Wohlfühlroman, mit viel Spannung, den ich jedem empfehlen kann, der gerne Romantasy liest und Band 1 kennt.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Etwas schwächer als Band 1

Auch wenn ich Teil 2 im Vergleich zu seinem Vorgänger etwas schwächer finde, hat er definitiv auch seine positiven Seiten. Die Beziehung zwischen Poppy und Cas entwickelt sich und wird tiefgründiger. Generell steht die Bindung zwischen den beiden im Vordergrund, wobei die kleinen Kabbeleien, die ich lieben gelernt habe, weitergehen. Weil die wachsende Beziehung zwischen den beiden so stark thematisiert wird, ist dieser Teil weniger actiongeladen als der erste. Dennoch hat auch er seine spannungsgeladenen Elemente und endet ebenfalls mit einem fiesen Cliffhanger.