Cover-Bild Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern
Band der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.01.2017
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.

Die epische Liebesgeschichte von »Obsidian. Schattendunkel« – erzählt aus Daemons Sicht!

Alle Bände der Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle Bände der dazugehörigen Bestsellerserie:

Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 24.07.2017

Wer Daemon liebt, muss es lesen!

Autor: Jennifer L. Armentrout

Preis: 18,99€ (Hardcover)

Klappentext:

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort:
Das gibt Schwierigkeiten.
Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde ...

Autor: Jennifer L. Armentrout

Preis: 18,99€ (Hardcover)

Klappentext:

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort:
Das gibt Schwierigkeiten.
Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen - es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.

Zugegeben ich war sehr skeptisch, als ich mir diesen Teil der Lux Reihe zugelegt habe, da ich normalerweise richtig ungern Bücher lese die nochmal aus einer anderen Perspektive geschrieben sind.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich mehr als überrascht bin, da ich das Buch wirklich verschlungen habe.
Nachdem ich diesen Teil gelesen habe, kann man die Denkweise von Daemon noch besser verstehen und vor allem warum er sich immer wie ein "Blödmann" (wenn man Katys Wortlaut benutzt) verhält.
Es ist so spannend zu sehen, wie stark sich Daemon im ersten Teil schon entwickelt, was ich persönlich so extrem gar nicht erwartet habe. Zu sehen wie er mit sich selber kämpft und versucht seine Gefühle weg zu schieben, weil er so was niemals für möglich gehalten hat, finde ich total faszinierend. Man merkt einfach, wie ihm im Laufe der Zeit bewusst wird, dass Katy nicht einfach "nur heiß aussieht?.
Ich liebe diesen Teil wirklich total vor allem auch zu erfahren, was unser lieber Daemon den ganzen Tag so macht, während Kat am lesen ist?

Veröffentlicht am 01.06.2017

Serie: Obsidian
Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Seitenanzahl: 384
Erscheinungsdatum: 10.01.2017
Preis: 18,99 € (Hardcover)
Verlag: ...

Informationen zum Buch:

Titel: Oblivion - Lichtflüstern
Originaltitel: Oblivion
Serie: Obsidian
Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Seitenanzahl: 384
Erscheinungsdatum: 10.01.2017
Preis: 18,99 € (Hardcover)
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-58358-1
Bewertung: 5/5 ♥
hier kommt ihr zum Buch

Ich habe die Obsidian-Reihe geliebt und war so glücklich, als ich erfahren habe, dass es ein neuen Band geben wird. In diesem Buch wird der erste Band "Obsidian" nochmal neu erzählt aus der Sicht von Daemon, dem männlichen Hauptprotagonisten.
Ich liebe Daemon und ich liebe die Obsidian-Reihe, also musste ich es einfach haben! Anfangs habe ich jedoch befürchtet, dass es langweilig wird, da es schließlich eine Neuerzählung und keine Fortsetzung ist. Aber so war es zum Glück nicht! Jennifer Armentrout´s Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und fesselnd, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich bin sehr schnell wieder in die Geschichte reingekommen und es fühlte sich wie `nach Hause kommen´an.
In "Obsidian" hat man Daemon als kalten und arroganten Badboy, der mit höhnischen und sarkastischen Sprüchen nur um sich schmeißt, kennengelernt und in "Oblivion" sieht man, dass hinter dieser Maske ein liebevoller, aufmerksamer und süßer Typ steckt. Diese Seite zeigt er aber nur seiner Familie, die er um jeden Preis beschützen will. Außerdem bekommt man Hintergrundinformationen und ich konnte nachvollziehen, wieso Daemon in dieser Situation so gehandelt hat und warum er was gesagt hat. Armentrout beschreibt so rührend und humorvoll, wie Daemon sich hoffnungslos in Katy verliebt. Ein Muss für alle Daemon-Fans!
"Oblivion" hat mich überzeugt und bekommt 5/5 ♥ von mir!

"Mein letzter Gedanke galt der nervigen neuen Nachbarin und meinem grandiosen und total wasserdichten Plan, sie nie wiederzusehen." ~ Oblivion, Seite 13, Zeilen 1-3

Veröffentlicht am 31.05.2017

Daemons Sicht der dinge

Oblivion - lichtflüstern von Jennifer armentrout ist der erste band der Lux Reihe aus männlicher Sicht.
Für alle Obsidian Fans ein absolutes Muss.
Es ist wie bei allen anderen Bänden auch ein tolles Cover, ...

Für alle Obsidian Fans ein absolutes Muss.
Es ist wie bei allen anderen Bänden auch ein tolles Cover, es passt sich gut an.
Der Schreibstil ist wie gewohnt locker leicht und lustig . Man kann das Buch ohne Probleme in einem happs durch lesen .
Mir persönlich hat dieser Teil fast besser gefallen , als der erste Teil aus katys Sicht.
Es macht wirklich Spaß zu lesen wie daemon das Kennenlernen und die erste Zeit empfunden hat .
Zum Inhalt muss man glaub ich hier nicht wirklich viel sagen... Im haus neben Daemon zieht ein junges Mädchen ein , Katy. Sofort merkt daemon das Ärger auf ihn zukommt , denn sie lässt ihn nicht völlig kalt. Doch er hat ein Geheimnis und das könnte für alle gefährlich werden...
Auch wenn es der in Anführungszeichen sechste band der Reihe ist , könnte man ihn auch gut als Einstieg in die Reihe lesen, da es ja der erste band nur aus einer anderen Sicht ist

Veröffentlicht am 25.03.2017

rezension

Die Reihe um Katy und Daemon war abgeschlossen und man musste Abschied von ihnen nehmen. Doch ein nicht allzu kleiner Leckerbissen war uns mit Oblivion noch gegönnt. Denn wer ist denn nicht neugierig, wie es für Daemon war, als er Katy das erste Mal erblickte?

Mithilfe diesen Buches war es mir möglich, noch einmal in diese unfassbare Reihe einzutauchen, ohne die schon mehrfach gelesenen Bücher nochmal zu lesen. Man mag zwar denken, dass es sehr eintönig ist, die gleichen altbekannten Situationen noch einmal - nur aus einer anderen Sicht - zu lesen. Doch obwohl ich genau diesen Gedanken hatte, überzeugte mich dieser Zusatzband schnell von etwas anderem. Viele Szenen kennt man und der Verlauf der Gespräche und Handlungen sind wohl für jeden klar, der die Reihe - oder nur den ersten Band - gelesen hat, trotzdem war es überraschend fesselnd das Ganze aus einer anderen Sicht zu sehen. Einen kleinen Vorgeschmack konnte man zwar mit den eshots erlangen, jedoch kann man dies nicht mit einem zusammenhängenden Buch vergleichen.

Daemon verhält sich ja bekannter Weise sehr abweisend und später immer wechselhaft und nun erhält man endlich einen Einblick in seine Denkweise, erfährt nun warum er so handelt. Was mir vorher einfach nur "arschloch-mäßig" oder widersprüchlich vorkam, ergab jetzt Sinn. Hintergrunde zu Dingen, die ich zuvor als völlig normal angesehen hatte, wurden nochmal umgekrempelt. Trotz des bereits bekannten Handlungsverlauf, gibt es also weiterhin Überraschungen.

Des Weiteren wurden viele Szenen, in denen nur Katy vorkam, verständlicher Weise herausgekürzt und dafür mit neuen Szenen von Daemon aufgefüllt. Auch einige Szenen mit Katy und Daemon zusammen wurden ergänzt, welche mich schlicht und einfach nur zum fangirlen brachten.

All dies zusammen bracht mich dazu, mein vorheriges Buch schnellst möglichst durchzulesen und auch dieses Buch so schnell zu verschlingen, dass es schon fast entwürdigend ist. Trotz allem war dieses Buch äußerst bereichernd für mich.

Trotzdem kann man diesen Band nicht als "Ersatz" für Obsidian sehen, da man sonst gar nicht Katys Gedankengänge nachvollziehen kann, die selbstverständlich in dem Folgeband fortgeführt werden. Dennoch ist dieses Buch fast unverzichtbar für jeden Fan der Luxreihe und explizit von Daemon!

Fazit:

Ein Verschliss von Obsidian? Einfach nochmal das Gleiche, nur statt "Er" ein "Ich" eingesetzt? Wer so denkt, sollte sich schnellstens vom Gegenteil überzeugen! Denn dieses Buch bietet weit aus mehr und trägt nochmal zum tieferen Verständnis von den Handlungen und Gedankengängen bei. Somit ist es quasi ein absoluten Muss für alle, die nach Opposition noch nicht genug haben, nochmal in der Geschichte zu schwelgen ohne Obsidian zum x-ten mal zu lesen.

Veröffentlicht am 19.02.2017

Oblivion-Lichtflüstern-Jennifer L.Armentrout

Hallo ihr Lieben!Ich habe heute auch noch eine Rezension für euch und zwar zu "Oblivion" von Jennifer L.Armtrout.Ich bin ja ein wahrer Fan der Luxreihe und habe mich sehr auf den Band gefreut!Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und ich freue mich über eure Meinung!Laura♥

Allgemeines

Seiten:384
Preis:18,99 Euro
Kaufen?

Handlung

Ich war sehr gespannt auf das Buch den ich bin ein wahnsinnig großer Fan der Lux Reihe und ich wurde auch nicht enttäuscht!♥

In dem Buch wird nun Obsidan aus seiner Sicht erzählt - Es geht da drum wie er Katy kennen lernt und wie er sie auch am Anfang schon eigentlich mochte und wie er langsam seine Gefühle zu ihr einstehen musste.

In das Buch bin ich wirklich gut rein gekommen.Ich war absolut wieder in der Welt drin und hab mich sehr gefreut nun aus seiner Sicht zu lesen.Obwohl ich Obsidian schon gelesen hab,hab ich von Anfang an mitgefiebert.Auch die ganze Spannung und auch Action war einfach echt der Wahnsinn,den es fesselte mich wieder von Anfang an.Auch die Liebesgeschichte zwischen Daemon und Katy ist einfach nur großartig!Ich liebe es wie sich die beiden jedes mal "streiten"und auch provozieren.Auch gut finde ich das im ersten Band nicht so sonderlich viel passiert,den so hat man genügend Zeit sich mit den ganzen Protagonisten,auch der "neuen" Welt sich identifizieren kann.

Ich liebe die Idee der Reihe einfach!Wie die normale,reale Welt zusammen mit einer Welt voller Aliens und Bösewichte zusammen kommt.Das besondere da dran ist das es auch noch so real ist,den es ist zwar jede Menge Fantasy im Spiel aber man könnte es sich trotzdem in gewisser Massen vorstellen das es in irgendeinen kleinen Kaff im nirgendwo passieren könnte.

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer!Ihre Bücher habe ich bisher immer verschlungen,da sie sich sehr einfach und auch leicht lesen lassen können.Auch bisher haben mich keiner ihrer Büche enttäuscht da sie so Action und auch Spannendreich sind. In besonders auch wie sie die Gedanken,Personen und auch Landschaften beschreibt kann man sich alles sehr gut im Kopf alles bildlich vorstellen.

Den Protagonist Daemon finde ich sehr,sehr heiß! Ich liebe ihn von der ersten Seite,auch wenn manchmal ein sehr großer Idiot ist - ich will auch einen Daemon Black.Ich würde auch gerne mal mit ihm streiten oder ihn auch nur provozieren.Natürlich hat er auch seine netten Seite,die immer mehr raus kommt je mehr man liest.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne und kann es jedem Lux-Fan ans Herz legen,den es ist ein absolutes muss!
★★★★★