Cover-Bild Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern
Band der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.01.2017
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.

Die epische Liebesgeschichte von »Obsidian. Schattendunkel« – erzählt aus Daemons Sicht!

Alle Bände der Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle Bände der dazugehörigen Bestsellerserie:

Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 22.06.2017

Rezension zu "Oblivion" (Band 0) von Jennifer L. Armentout *spoilerfrei*

Auch wenn das Buch als Band 0 angegeben ist, kann ich euch empfehlen es als Zusatzband zu betrachten und es erst nach der Reihe zu lesen. Ansonsten Spoilergefahr!
Auch wenn mir das Buch keinen ...

Auch wenn mir das Buch keinen neuen Inhalt bot, konnte mich das Buch begeistern. Ich fand zwar das dieser Band der Schwächste von allen war, aber wenn man ein wirklicher Deamon Fan ist, sollte dieses Buch unbedingt gelesen werden!

Buchcharaktere:
Diejenigen die die Reihe bereits gelesen haben wissen ja wie Deamon so ist, recht Deamon eben. ;D Aber kurz zusammengefasst arrogant, selbst überzeugt und gutes Benehmen ist bei ihm fehl am Platz.

Katy hingegen ist auch keines falls auf den Mund gefallen und weiß sich gegenüber arroganten Kerlen durchaus zu behaupten. Doch sie hat eine total liebenswerte Nerdseite an sich. Sie bloggt ebenfalls über Bücher und ihre Leidenschaft zu Büchern ist komischerweise in diesem Band am meisten aufgegriffen worden. Was ich persönlich echt toll fand!

Cover:
Auch wie bei den Bändern zuvor ist dieses Cover ein Traum! Die Lichtspiegelungen und die Farbgebungen passen perfekt zueinander und wenn alle Bücher nebeneinander stehen sieht es natürlich super aus!

Veröffentlicht am 14.04.2017

Gleiche Geschichte andere Sicht

Ein schöner Zusatz zu der Lux Reihe.

Ein schöner Zusatz zu der Lux Reihe.
Hier erfährt man wie die Geschichte aus Band 1 aus Daemon seiner Sicht. An sich erfährt man vom Handlungsablauf nichts neues, aber man erfährt wie sich vieles für Daemon anfühlt seit er Kat begegnet ist. Auch seine Gedanken erfährt man.
So erfährt man doch einiges was man vielleicht vorher nur geahnt hat. Man merkt so richtig wie Daemon es liebt Kat zu ärgern auch wenn er weiß das er sich von ihr fernhalten sollte. Aber das kann er schon nicht seit er sie das erste Mal erblickte. Aus seiner Sicht wie er Kat ärgert war sehr witzig, da meine Gedanken dabei erfährt.
Mir hat es sehr gefallen Daemon seine Gedanken zu erfahren, obwohl man schon aus Obsidian merket wie sehr doch gefallen an ihr gefunden hat. Auch wenn man nichts neues erfährt so ist es doch wie nach Hause kommen wenn man von den beiden liest.
Für jeden der gern wissen mag wie es um Daemons Gedankenwelt aussieht ist diese Buch ein muss, aber nicht um wirklich was neues zu erfahren.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Obsidian aus Deamons Sicht

Es ist schon etwas her, dass ich die Obsidian Reihe beendet habe. Ich dachte mir deshalb es wäre mal an der Zeit die Reihe zu rereaden und da Deamon eh mein Lieblingscharakter der Reihe ist hatte ich beschlossen das ganze mal aus seiner Sicht zu lesen.

Das Buch war so Humorvoll, wie man es von Deamon und seinen Sprüchen halt kennt. Ich fand es außerdem sehr interessant das ganze Mal aus seiner Sicht zu betrachten, denn man hat halt einfach gemerkt wie wichtig ihm seine Familie ist und wie sehr er sich um sie sorgt. Aber man hat auch gemerkt, dass er sich von Anfang an in Katy verliebt hat, sich dies aber nicht eingestehen wollte.
Was mir auch sehr gefallen hat war, dass man natürlich auch an der Szenen gelesen hat die in Obsidian nicht vorkommen. Generell fand ich Deamons denk weise auch sehr interessant.

Leider hat mir die Spannung größten Teils gefehlt, weshalb ich das Buch vor ein paar Monaten schon mal begonnen hatte und kurz darauf aber abgebrochen hatte. Gegen Ende kann dann doch noch ein kurzer Spannungsbogen, jedoch verfiel dieser meiner Meinung nach zu schnell.

Der Schreibstil hat mir dieses mal auch wieder sehr gut gefallen. Genauso wie das Cover.

Im ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen auch wenn es meiner Meinung nach nicht so spannend wie Obsidian war.
Denn noch kann ich jedem der die Obsidian Reihe mochte und vor hat sie irgendwann nochmal zu lesen sehr empfehlen sie nochmal aus Deamons Sicht zu lesen.

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 06.09.2019

Nett und spannend

Wenn euch Obsidian gefallen hat, werdet ihr erfreut sein zu hören, dass es auch ein Buch aus Daemons Sicht gibt.
In Oblivion- Lichtflüstern wird der gesamte erste Teil aus seiner Sicht erzählt.
Ich habe ...

Ich habe auch das gelesen und fand es nicht schlecht. Man hat seine „Beziehung“ zu Katy auf eine andere Weise erlebt, hat Dinge erfahren, die man durch Katy nicht wusste. Ich fand es sehr interessant zu sehen, dass er sich schon von Anfang an für Katy interessiert und versucht dagegen anzukämpfen, was ihm aber nur bedingt gelingt.
Ein bisschen unnötig fand ich es trotz meiner Begeisterung aber schon. Es war nicht wirklich viel Neues, weil man fast die gesamten Szenen schon aus Obsidian kannte. Trotzdem gab es einige Szenen, die ich aus Obsidian nicht kannte. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout finde ich immer noch toll, da man ihn so flüssig lesen kann. Ihr gelingt es immer wieder Spannung aufzubauen, die einen fesseln kann.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Startschwierigkeiten, aber schöne Geschichte

Das Cover ist der Hammer. Ich muss zugeben, dass das einer der Gründe war, weshalb ich die Bücher schon immer mal lesen wollte. So, jetzt war es so weit und ich habe den ersten Teil (aus Daemons Sicht) gelesen.

Katy zieht nebenan von Daemon ein und wie es kommen muss, so kommt es, dass er sich sofort in sie verguckt. Das möchte er jedoch weder sich selbst, noch seinem Umfeld eingestehen, denn das würde nur Probleme bedeuten. Katy ist ein Problem.‘
Daemon hat nämlich seine Geheimnisse und die darf niemand erfahren – zumindest kein Mensch. Das könnte nämlich zum Ende seiner Spezies führen – der Lux.

Am Anfang sind mir relativ viele Wortwiederholungen aufgefallen und ich hätte eine beliebige Seite im Buch aufschlagen können und hätte die Wette gewonnen, das Wort „süß“ zu finden. Das hat mich zunächst etwas aufgeregt. Auch mit Daemons Art kam ich erst einmal nicht so gut zurecht. Seine ganzen Andeutungen und Gedanken fand ich an der ein oder anderen Stelle zu viel und es hat mich fast schon genervt. Zusätzlich kamen dann so seltsame Sätze, wie: „Es lag an der Kälte meiner Worte“, obwohl die Worte in dem Moment gar nicht „kalt“ waren.
Genauso hat mir Katys Art auf den ersten Seiten nicht gefallen. Fast hätte ich sie schon als biestig bezeichnet …
Und obwohl ich Daemon in einer Sache verstehen konnte, hat mir dieser gleichzeitige Hass mit der Liebe etwas gestört. Gut möglich, dass es das gibt, aber da bin ich persönlich nicht so der Fan von.
Bis zur Hälfte des Buches habe ich mich mit dieser Ansicht geschleppt. Entweder, ich habe mich danach an das vorher Aufgezählte gewöhnt oder das Buch ist tatsächlich besser geworden. Denn dann kam das erste Mal wirklich Spannung ins Spiel und ich konnte mich allmählich auch besser in Daemon hineinversetzen. Katy war vielleicht nicht mehr ganz so „biestig“ und der Lesefluss hat sich erleichtert.
Je weiter ich danach gelesen habe, desto schöner wurde die Geschichte und ich bin mir fast schon sicher, dass ich den nächsten Band doch noch lesen werde.
Außerdem sollte erwähnt werden, dass ich vorher nicht die Bücher aus Katys Sicht gelesen habe und wurde bereits von Freunden darauf hin gewiesen, dass das wohl besser gewesen wäre. Demnach werde ich damit dann wohl weitermachen. Ansich hat mir die Idee nämlich ziemlich gut gefallen und das Ende fand ich ebenfalls gut gelungen.
Ein Buch mit Startschwierigkeiten, aber schöner Geschichte und gelungenem Ende. Insgesamt dreieinhalb von fünf Sternen, würde ich sagen.