Cover-Bild Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
  • Ersterscheinung: 25.04.2014
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 06.07.2019

Suchtgefahr

Die Geschichte um Daemon und Katy hat mich anfangs sehr an die Twilight Saga erinnert, was mich aber nicht sonderlich gestört hat, da ich die Twilight Saga über alles liebe! Ich fand die Beziehung zwischen den Beiden fesselnd und mysteriös, aber auch nervenaufreibend zugleich und diese Mischung gefiel mir echt gut. Ich habe die Beiden, und natürlich auch einige weitere Charaktere, in mein Herz geschlossen und kann es kaum abwarten zu erfahren, wie ihre Geschichte weitergeht!
Auch Jennifer L. Armentrouts Schreibweise finde ich einfach nur grandios! Ich hing an jedem Wort und bin nur so über die Seiten geflogen!
„Obsidian - Schattendunkel“ ist einfach genau eine Geschichte nach meinem Geschmack und kriegt daher 5+/5 Sternen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände, welche ich mir demnächst definitiv zulegen werde!

Veröffentlicht am 15.06.2019

Ein Buch mit einem meisterhaften Schreibstil

Zum Inhalt:

Katy zieht vom sonnigen Florida ins graue West Virginia. Die leidenschaftliche Buchbloggerin ist wenig begeistert und möchte eigentlich wieder zurück in ihre Heimat.

In dem kleinen Ort, ...

Zum Inhalt:

In dem kleinen Ort, hat sie noch nicht einmal Internet, was Katy überhaupt nicht gefällt. Sie beschließt bei ihren Nachbarn zu klingeln..

Dabei lernt sie den atemberaubenden Daemon Black kennen. Er ist unwiderstehlich und doch hat er ein Geheimnis, was Katys Leben für immer verändern wird….

Fazit:

Dieses Buch habe ich vor mehr als 3 Jahren gelesen und lieben gelernt. Die ganze Reihe ist einfach nur atemberaubend gut geschrieben.

Allein diese Cover sind so unfassbar schön, das es sich lohnt die Bücher zu kaufen.

Katy hat mir sehr gut gefallen, da ihre Art und gerade ihr Hobby mir sehr gefallen hat. Und auch Daemon war toll. Zunächst vielleicht ein bisschen abweisend, aber eigentlich hat das ja genau einen Grund…

Der Schreibstil der Autorin ist meisterhaft!

Wenn ihr es noch nicht gelesen habt, empfehlen wir euch auf jeden Fall einen Blick zu riskieren.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Rezension zu Obsidian – Schattendunkel

Von den Umzug nach West Virginia ist die 17- jährige Katy nicht grade begeistert. Als sie beschließt bei ihren Nachbarn nach dem Weg zu fragen, macht ihr der äußerst unfreundliche aber dennoch attraktive Daemon Black die Tür auf. Katy ahnt noch nicht, dass sich ihr Leben von nun an für immer ändern wird.

Der Schreibstil von Jennifer l. Armentrout ist wie in ihren vorherigen Büchern fantastisch. Sie schreibt modern und flüssig.

Das Cover sieht toll aus. Es wirkt geheimnisvoll und erzeugt schon beim bloßen Anblick Spannung, die auch in der Geschichte zu finden ist.

Katy ist mein absolutes Vorbild. Sie Buchbloggerin, schlagfertig und witzig.

In Daemon hab ich mich direkt verliebt. Daemon ist beschützend, schlagfertig und äußerst frech!

Veröffentlicht am 08.02.2019

Wieso habe ich dieses Buch erst jetzt gelesen?

Wow! Einfach wow! Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, welches mich so gefesselt hat!

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war , wie gewohnt, hervorragend und flüssig zu lesen. Ich konnte mich dadurch sehr in die Charaktere hineinversetzen. Sie beschreibt jedes Gefühl treffend, so dass der Leser das Gefühl hat ein Teil von der Geschichte zu sein.
Das Cover vom Buch ist wunderschön funkelnt und noch viel schönes finde ich das Buch ohne den Umschlag. Schlicht mit Lichtern darauf und der tolle Schriftzug am Buchrücken, perfekt!

Charaktere:
Die Protagonistin Katy hat mich zu 100% angesprochen. Sie ist mutig, schlagfertig und wächst im Laufe der Geschichte über sich selbst hinaus. Ich mag ihre liebevolle Art sehr und kann mich dadurch gut in sie hineinversetzen. Sie hat mich zu keiner Zeit der Geschichte genervt, ich konnte jeder ihrer Handlungen gut nachvollziehen.
Der männliche Protagonist , Daemon, war mir von Beginn an sehr sympathisch. Tja was soll ich sagen? Seine "Mistkerl" Haltung verschafft hier viele Reize. Er ist ein unglaublich interessanter Charakter in der Geschichte, der sich ebenfalls im Laufe der Geschichte mehr offenbart.

Ich möchte nicht zu viel verraten, kann aber jedem die Geschichte sehr ans Herz legen! Ich hatte so oft Herzklopfen beim Lesen und wollte das Buch nie aus der Hand legen.
Normalerweise lese ich selten im Fantasy/Romantasy Genre, muss aber sagen, dass "Obsidian" für Fantasy/Romantasy Einsteiger sehr geeignet ist. Es war eben keine komplett "andere Welt".
In der Geschichte entwickelt sich alles Schritt für Schritt, genau das gefällt mir!

5 Sterne für Obsidian!!

Veröffentlicht am 30.12.2018

Toller Reihenauftakt!

Ich fande die Obsidian-Reihe auch mit ihren Nebenbänden eine wirklich tolle Reihe! Mir hat sie sehr gut gefallen und ich fande sie auch sehr spannend. Ich finde Jennifer L. Armentrout eine tolle Autorin mit tollen Büchern. Dieses Buch ist finde ich ein tller Reihenauftakt und unbedingt empfehlenswert! Das Buch gehört auch zu meinen Jahreshighlights dazu.