Cover-Bild Obsidian 4: Origin. Schattenfunke
  • Ersterscheinung: 18.12.2015
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Anja Malich (Übersetzer)

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …

Dies ist der vierte Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Die Obsidian-Serie ist abgeschlossen.

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:

Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Gerade erschienen: »Revenge. Sternensturm«, der erste Band einer neuen Spin-off-Serie!

Veröffentlicht am 31.08.2017

Fesselnd bis zum Schluss!

Nachdem der 3. Band ja mit einem mega Cliffhanger endete, konnte ich es gar nicht abwarten, den 4. Band endlich zu lesen.

Wie zu erwarten ging dieser natürlich auch erst einmal genauso traurig, aber auch spannend weiter, wie der 3. geendet hatte.

Die ersten Kapitel haben mich wirklich richtig fertig gemacht. Ich habe mitgelitten und mich unglaublich oft über die Menschen bei Daedalus aufgeregt. Der Schreibstil von Jennifer hat es mal wieder geschafft, dass ich komplett in der Geschichte drin war, was bei mir ein absolutes Gefühlschaos ausgelöst hat. Ich hatte Angst, habe Gänsehaut bekommen, hatte Tränen in den Augen und ganz oft war es so spannend, dass ich beim Lesen überhaupt nicht still sitzen konnte. Aber ich finde, genau das macht ein wirklich gutes Buch aus.

In diesem Band war für mich die Liebe zwischen Daemon und Katy unfassbar deutlich zu spüren. Selten habe ich ein Buch gelesen, in dem die Verbundenheit und die unendliche Liebe zwischen zwei "Menschen" so gut zum Ausdruck gebracht wurde, wie in diesem hier. Dass Daemon ständig das Bedürfnis hatte, Katy zu berühren, küssen etc. kam hier überhaupt nicht kitschig oder unecht rüber. Seine Gedanken waren für mich so gut nachzuvollziehen, dass die Beziehung zwischen ihm und Katy für mich unglaublich real gewirkt hat. Die Liebe der beiden hat mich komplett in ihren Bann gezogen und ich konnte und kann nicht genug davon kriegen.

Zum Ende hin wurde es dann wieder extrem spannend, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und bis in die Nacht hinein gelesen und es beendet habe. Mit dem, was am Ende passiert ist, hätte ich niemals gerechnet und ich war komplett geschockt.
Diesmal gab es auch einen kleinen Cliffhanger, der aber größer wird, sobald man den Klappentext vom 5. Band gelesen hat, da man dann erst richtig versteht, was genau da eigentlich passiert ist.

Wie nicht anders zu erwarten, hat auch dieser Band mich vollkommen gefesselt und gepackt und wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch gar nicht mehr losgelassen werden. Dafür ist diese Geschichte einfach viel zu gut.

Der 5. und letzte Band ist bereits auf dem Weg zu mir und sollte bald ankommen. Ich freue mich zwar wirklich darauf, zu erfahren wie es weitergeht und ob Daemon und Katy ihr Happy End bekommen, bin aber gleichzeitig auch traurig weil ich weiß, dass danach alles vorbei ist.

Ich denke nicht, dass ich euch dieses Buch weiterempfehlen muss, da mann eigentlich gar nicht anders kann, als es zu lesen - vorausgesetzt man hat die Bände davor gelesen.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Auch Band 4 der 'Lux'-Reihe konnte mich mit Ernst,Spaß,Überraschungen & mehr mitreißen & begeistern

Nichts ist wie zuvor

Das Cover:

Nichts ist wie zuvor

Das Cover:
Band 4 der fünfteiligen Reihe um Katy und die Lux hat auch wieder ein schönes Cover bekommen. Zu sehen ist der Umriss einer Frau, die auf eine Person im Hintergrund zuläuft. Weiterhin sind wieder Graslandschaften und höhere Gräser mit helleren und dunkleren Lichtpunkten abgebildet. Insgesamt ist das Cover in einem Lila-Schwarz gehalten.

Die Geschichte:
Nachdem Katy von Daedalus gefangen genommen wurde, muss sie mehrere unangenehme Untersuchungen über sich ergehen lassen. Sie vermisst Daemon ebenso, wie er sie vermisst. Auch er wird gefangengehalten, jedoch von Lux im Auftrag seiner Familie, damit er nichts unüberlegtes tut. Er kann jedoch fliehen und will nun Katys Rettung angehen. Während Daemon also plant, trifft Katy zwischen ihren Test auf einen alten Bekannten: Blake. Er behauptet, Daedalus sei nicht böse und er auch nicht. Um das zu beweisen, zeigt er Katy, was Deadalus wirklich vor hat. Katy kann es nicht glauben, wird sie doch weiterhin unmenschlichen Tests unterzogen, doch zu einem anderen Zweck als bisher gedacht …

Daemon ist währenddessen in Daedalus‘ Hände gelangt und somit auch in ihr Quartier, in dem er endlich seine Katy wiedersieht. Beide sind glücklich über das Zusammentreffen, doch die großen Herausforderungen müssen die Beiden erst noch meistern. So muss sich nun auch Daemon Tests unterziehen, die noch schlimmer sind als die von Katy, da er ein ganzer Lux ist. Katy und Daemon müssen das durchstehen, um wieder freizukommen. Doch dann entdecken sie ein weiteres Geheimnis von Daedalus …

Und da ist er schon: der nun schon vierte Band der fünfteiligen Reihe. Es geht natürlich gleich dort mit der Geschichte weiter, wo der 3. Band aufgehört hat. Katy ist bei Daedalus gefangen und wird mehreren Tests unterzogen. U. a. trifft sie dort auch auf Blake, der das, was er sagt, auch zu glauben scheint. Während den Tests habe ich sehr gemerkt, wie Katys Zorn wächst und sie sich entwickelt. Da in diesem Buch aus Katys und aus Daemons Sicht geschrieben wird, erfährt man im Wechsel, was Daemon gerade macht und wie er mit Katys Abwesenheit umgeht bzw. sie mir seiner. Aber die beiden finden wieder zueinander und es wird romantisch, sehr spannend, düster, aber auch überraschend.

Schön fand ich, dass trotz dieses doch ernsteren Themas, das in diesem Buch eingeschlagen wird, der Humor bzw. die Stellen, in denen ich schmunzeln musste, nicht abgenommen haben. Daemon ist weiterhin der mehr oder weniger charmante Typ, der was anziehendes an sich hat, und Katy ist immer noch zum Teil die kleine liebevolle Kratzbürste. Wie oben schon angekündigt, gibt es auch hier wieder viel Spannung und Action, aber auch sehr überraschende Wendungen, die mich den Atem stocken lassen haben. Es gibt neue Freunde, aber auch neue Feinde, wobei man manchmal nicht weiß, wer nun was ist. Wirklich eine gut durchdachte Story. Der 5. und letzte Band der Reihe wird ‚Opposition – Schattenblitz‘ heißen und soll am 29.04.2016 erscheinen. Im Winter 2016 soll dann ‚Oblivion – Lichtflüstern‘ erscheinen, das die Geschichte aus Daemons Perspektive erzählt. Für mich eine wirklich sehr gute Fortsetzung mit einem (wie erwartet) großen Cliffhanger-Ende.

Meine Bewertung:
Auch dieser Band, der mit einer ernsteren Geschichte daher kommt, konnte mich mitreißen und begeistern. Lustige Momente folgen auf schwierige Szenen, traurige auf ernste. Man könnte es ein Wechselbad der Gefühle nennen. Daemon und Katy gefielen mir auch in diesem Band und ich vergebe auch hier fünf Sterne. Wer immer noch nicht mit der ‚Lux‘-Reihe begonnen hat, sollte sie spätestens jetzt unbedingt anfangen zu lesen!

Veröffentlicht am 19.06.2017

Wieder ganz stark

Die Obsidian Reihe hat mir bisher super gefallen. Auch wenn Opal mich nicht wirklich überzeugen konnte. Dennoch habe ich mich riesig auf Origin gefreut.

Der Einstieg viel mehr sehr leicht. Durch kleine ...

Der Einstieg viel mehr sehr leicht. Durch kleine Rückblicke wusste ich sofort wieder was genau geschehen war und war natürlich super gespannt was mit Katy passiert ist und wo genau sie nun ist. Klar war ja, dass Daedalus ihre Finger im Spiel haben.
Natürlich läuft Daemon währenddessen Amok und schwört sich Katy aus den Fängen von Daedalus zu befreien. Er stellt sich freiwillig um zu ihr gebracht zu werden. Und das konnte ich absolut nachvollziehen. Für ihn zählt in diesem Moment nur Katy und er sieht nichts und niemanden sonst.

Was die beiden dann durchmachen ist echt heftig und ich bin absolut begeistert, dass Jennifer L. Armentrout hier wieder ihr Spannungspotential ausgepackt und gezeigt hat. Origin hat mich nämlich von der ersten Seite an gepackt. Ich habe gar nicht so schnell lesen können, wie ich wissen wollte wie es weitergeht. Denn was Daedalus da mit Daemon und Katy und auch anderen Lux anstellt ist sowas von krank.
Spannend fand ich auch einfach die ganze Komplexität, die sich die Autorin ausgedacht hat. Ich möchte euch natürlich nicht zufiel verraten, aber ihr könnt euch schon auf krasse Sachen gefasst machen. Denn natürlich hat es einen besonderen Grund warum die Agenten so scharf auf Daemon und Katy sind. Unter anderem erfahren wir auch was Luc für ein Typ ist. Das er anders als die anderen Lux ist haben wir ja schon in Opal vermutet, aber hatten natürlich keinen blassen Schimmer WAS genau so besonders an ihm ist.

Gerade das Ende hat es dann wieder in sich und bereitet einen perfekt auf das große Finale vor. Ich bin unwahrscheinlich gespannt wie es in Opposition weitergehen wird.

Wow, Jennifer L. Armentrout konnte mich mit Origin absolut begeistern. Es kam einfach keine Langeweile auf. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannungsgeladen und ließ mich das ein oder andere Mal mit vor Staunen geöffnetem Mund zurück.

Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung und somit natürlich 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Wow super gut geschrieben

Einfach nur gut der vierte Band. Es geht sehr spannend um Katy und Daemon weiter. Er wird Katy da raus holen wollen. Aus der Höhle des Löwen sozusagen. Dort wo die Experimente mit Menschen, Lux und den anderen stattfinden. Es ist ein sehr heikles Unterfangen für Ihn. Er wird Hilfe bekommen. Katy ist ziemlich fertig. Sie machen echt schlimme Sachen mit ihr. Schön ist auch die Schreibweise von der Autorin. Manchmal aus der Sicht von Katy die mir sehr ans Herz gewachsen ist und dann wieder von Daemon. Gut zu lesen beide Sichtweisen auf die Situationen. Es steht immer oben auf der Seite. Gut zur Orientierung.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Origin - Jennifer L.Armentrout

Ich hab mich sehr drauf gefreut die Lux Reihe zu rereaden und ich muss sagen es war ein sehr tolles Erlebnis die Reihe auf Englisch zu lesen!

Daemon ist sehr enttäuscht,den er hat Katy verloren - den ...

Daemon ist sehr enttäuscht,den er hat Katy verloren - den sie wird von Daedalus festgehalten um dort an vielen Experimenten teilzunehmen.Hier erfährt sie auch einiges über die Luxe und auch mehr über Daedalus und das er nicht nur schlechte Seiten hat.Daemon versucht inzwischen sie zu retten,den er kann einfach nicht mehr ohne sie leben - aber wird er sie retten können und werden sie beide überleben?

Ich fand den Anfang des Buches sehr schwer,den es war schon sehr lange her das ich den vorherigen Teil gelesen habe.Allerdings sobald ich das erste Kapitel gelesen hab,war ich wieder vollkommen im Geschehen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen,wegen zwei Dingen.Das erste war die Spannung die in dem ganzen Buch vorhanden war und einen dazu brachte das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen.Es passierte soviel zu einem die Experimente am Anfang,aber auch die ganzen Infos die man über die Luxe waren sehr interessant.Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Katy und Daemon war einfach nur wahnsinnig toll,sie war sehr elektrisierend und einfach nur so wunderbar süß!Ich mochte die beiden als Paar einfach,den man spürt einfach das sie zueinander passen.Es ist immer wieder süß wie sie versuchen sich oder den anderen zu retten.Es war auch schön das in dem Buch aus beiden Sichten geschrieben wurde,so konnte man sich auf beide Protagonisten einlassen und sich auch mit beiden auseinander setzten.Es war auch echt gut so das aus beiden Seiten geschrieben wurde,den so wusste man was der andere tat oder dachte.Ich kann das Buch einfach echt jeden ans Herz legen den es eine perfekte Mischung aus Liebe und Spannung!

Ich liebe die Idee der Reihe!Ich bin ein absoluter Fan der Idee und auch von Daemon und Katy!Es ist eine sehr tolle Reihe mit sehr viel Spannung aber auch Liebe.

Ich liebe die beiden Protagonisten,besonders Daemon er ist einfach so ein Schatz!Ich hab ihm seit dem ersten Band geliebt und das geht nun von Band zu Band weiter.Er ist so ein charmanter und liebevoller Typ den ich ebenso gerne hätte.Auch Katy war eine sehr tolle Protagonistin,was auch da dran liegt das sie ebenso ein Bücherwurm ist wie ich.Sie ist eine sehr warmherzige Person die man einfach als beste Freundin haben will,den sie tut wirklich alles für die Leute die sie liebt.

Ich liebe dem Schreibstil von Jennifer,er lässt sich so einfach und schnell lesen und man wird immer wieder von ihren Büchern gefesselt.Ich mag es sehr wie sie in die Tiefe geht und alles so bildlich beschreibt das man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war ein Buch voller Spannung aber auch Leidenschaft!
★★★★★