Cover-Bild Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 2 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.12.2018
  • ISBN: 9783453319783

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Veröffentlicht am 23.12.2018

Packend, emotional und mitreißend!

Achtung! Dies ist der zweite Band einer Reihe und enthält dementsprechend Spoiler für "Wicked", den ersten Band der Trilogie! Bitte lies nicht weiter, wenn du diesen noch nicht gelesen hast!

Einleitung

Endlich ...

Einleitung

Endlich kann ich wieder etwas neues von Jennifer L. Armentrout lesen! Ich liebe diese Autorin einfach heiß und innig. Wie ihr vielleicht schon bei meiner Rezi zum ersten Band (hier geht's zur Rezension) gemerkt habt, hat mir der erste Band mega gut gefallen. Dementsprechend gespannt war ich auf den zweiten Band, und - Surpise! - er hat mir wieder richtig gut gefallen! Leider müssen wir noch bis Februar '19 warten, bis wir wissen wie es zuendegeht...bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit "Revenge". Aber jetzt erst einmal weiter mit der Rezi zu "Torn" von einer meiner Lieblingsautorinnen! Warnung: Fangirling in extremen Dosen vorhanden.

Cover, Haptik, Playlists & Co.

Das Cover ist wie schon beim ersten Teil schlicht, aber schön, und zeigt den Flügel eines Faes oder Brownies (nicht die Essbaren, sondern die magischen Wesen!). Jetzt kommen wir zum ersten Fangirling: Diese KARTE von New Orleans im vorderen Teil des Umschlages ist ja mal zauberhaft schön! So detailreich und...hach! Außerdem sind im hinteren Teil des Umschlages noch die gesamten Cover der Reihe abgedruckt. Das Papier fühlt sich ein wenig anders als das im ersten Teil an, da es bei einer anderen Druckerei bedruckt wurde. Es ist aber trotzdem angenehm - ein Vorteil: Das Buch ist somit bei ähnlicher Seitenzahl dünner als der Vorgänger und passt viel besser in meine Karte-des-Rumtreibers-Buchhülle, was Tink garantiert freuen würde, da er ebenso ein (zugegebenermaßen verrückter) Potterhead ist! ;)

Kurze Zusammenfassung des Anfanges (SPOILER!)

Ivy hat gerade erst schwer verletzt herausgefunden, dass sie der Halbling ist, als Tink sie darauf hinweist, dass der Prinz das Apokalypse-Baby nicht ohne ihre Einwilligung mit ihr zeugen kann. Nebenbei spaziert der Prinz mit den anderen Fae und Val, dieser Verräterin, durch New Orleans. Als wäre das nicht genug, plagen Ivy die Schuldgefühle gegenüber Ren. Es wäre seine Aufgabe, sie zu töten, wenn er hinter ihr Geheimnis käme. Würde er sie sich überhaupt erklären lassen? Würde er sie noch genauso lieben wie vorher? Wäre es nicht am besten, wenn sie mit ihm Schluss machen würde? Fragen über Fragen, während Ivy sich am liebsten auf die Jagd nach Val machen würde. Als sie endlich nach Rens Pflege wieder einigermaßen gesund ist, trifft sie auf dem Weg zu ihrer Lieblingsspeise, den Beignets, aussgerechnet auf den Prinzen. Wie Tink angekündigt hat, lässt er sie ziehen und möchte sie dazu zwingen, freiwillig das Baby zu gebären, dass die Tore zwischen der Menschen- und der Anderswelt öffnen kann. Er droht Ivy, ihr das einzige zu nehmen, dass sie hat - und das ist Ren...dieser ist für Ivy da, als sie erfährt, dass Vals Eltern vom Orden getötet wurden, weil sie nicht zugeben wollten, dass Val der Halbling ist. Als Ivy auch noch von Brighton erfährt, dass Merle verschwunden ist und dass es laut dieser friedfertige Fae gibt, die sich nicht von Menschen nähren und wie Menschen altern, ist das Chaos perfekt. Und der Prinz lässt auch nicht auf sich warten, als einer seiner Ritter Ren mitten in seiner Wohnung vor Ivys Augen versucht, zu entführen - wobei überraschenderweise Tink, der gar nicht so niedlich ist, wie er aussieht, seinen Arsch rettet. Dann tauchen auch noch zwei Kollegen von Ren auf; Henry und Kyle - und zwar der Kyle, der Rens besten Freund, einen Halbling, ermordet hat. Wird der Prinz Ren schnappen und Ivy zwingen, das Apokalypse-Baby zu gebären? Würde Ren Ivy ihr Geheimnis verzeihen? Und gibt es die friedlichen Fae wirklich? Wenn ihr das wissen wollt, lest unbedingt dieses Buch!

Das Wichtigste: Schreibstil, Plot und Charaktere

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer unglaublich humorvoll. Ich liebe ihre Art von schwarzem Humor, denn auch wenn die Stimmung mal düsterer ist, schafft spätestens Tink es, mit einem Zitat oder einer Anmerkung aus Harry Potter, Twilight, Herr der Ringe, The Walking Dead oder Supernatural die Stimmung aufzulockern. Dadurch, dass das Buch aus Ivys Sicht geschrieben ist, hat man nämlich ganz viel Zeit mit Tink und Ren, welcher auch ganz gerne Merida-Vergliche zieht ;) Jennifer L. Armentrout versteht es einfach, gleichzeitig bildhaft, spannend, locker und emotional zu schreiben. Nicht umsonst ist sie eine meiner Lieblingsautorinnen! :D

Ein weiterer Pluspunkt bei diesem Buch sind die Charaktere. Sie sind so unglaublich sympathisch! Am besten gefallen haben mir natürlich Ren (?) und Tink (?). Aber Ivy mag ich auch richtig gerne! Sie hat sich seit dem ersten Band sehr weiter entwickelt und hat nicht mehr diese extremen Schuldgefühle Shaun gegenüber. Sie ist weiterhin lebensmüde, sturköpfig, eine starke Kämpferin und sieht aus wie Merida. Diesen Namen hat Ren ihr gegeben; er ist ziemlich heiß und sieht ungefähr so aus wie Zac Efron mit grünen Augen. Er kann sehr beschützend sein, besonders jetzt, wo Ivy vom Prinzen angegriffen wurde. Absolut leiden kann er Tink, den Brownie, nicht. Tink zitiert gerne aus Harry Potter, Der Herr der Ringe, Supernatural oder The Walking Dead und läuft dabei gerne nackig rum. Seine absolute Leidenschaft ist aber das Bestellen über Amazon mit Ivys Konto. Er ist etwa so groß wie Tinkerbell und kommt eigentlich aus der Anderswelt - ebenso wie der Fae-Prinz aka Drake. Drake ist ein widerlicher Arsch. Um in die Menschenwelt zu kommen, hat er Ivys ehemalige beste Freundin Val mit ins Boot geholt. Valerie unterstützt seine Motive und hilft ihm, wo sie kann. Währenddessen taucht die leicht labile Merle ab, als sie merkt, dass die Tore geöffnet wurden. Brighton, ihre schüchterne Tochter, durchsucht daraufhin ihre Dokumente und findet einiges Interessantes...

Nach diesem Cliffhanger in Band 1 wollten wir wohl alle wissen wie es weiter geht. Klar ist ja, dass Ren Ivy eigentlich töten müsste. Die Frage ist nur, ob es überhaupt irgendwann mal erfährt, dass sie der Halbling ist...dementsprechend gab es in der sich aufbauenden Beziehung richtig viel Spannung, an der es in diesem Teil wirklich nicht mangelte. Trotzdem kommt die Romantik nicht zu kurz; einige prickelnde Szenen sind wie im ersten Teil auch vorhanden. Diesen Teil würde ich erst ab 16 Jahren empfehlen, da doch aufgrund des Prinzen ziemlich widerliche und abartige Dinge passieren. Ich persönlich fand es gut, dass die Autorin den Prinzen als realistischen Bösewicht und nicht wie einen bösen Buben dargestellt hat. Natürlich hat sich mir der Magen ab und zu umgedreht, und ein paar Tränchen vergossen habe ich auch, aber das gehört zur Natur der Fae. Vor allem ist aber Ivy eine richtige Kämpferin in solchen Situationen. Sie versucht immer noch einen Schlagabtausch zu provozieren, wenn es eigentlich keine Hoffnung mehr für sie gibt. Wer mich aber in diesem Band mit einer Szene richtig vom Hocker gehauen hat, war Tink. Da war ich mal richtig überrascht! Ich würde jetzt gerne auf die Szene eingehen, aber da würde ich zu viel spoilern. Auf jeden Fall rate ich euch, wenn ihr den ersten Teil gut fandet: Ihr werdet diesen zweiten Teil lieben. Den Schreibstil, die Charaktere, die Handlung. Lest dieses Buch. Es ist einfach Jennifer L. Armentrout in Höchstform.

Fazit

Ich weiß nicht, wie die Autorin es jedes Mal schafft, aber dieses Buch ist definitiv wieder ein Literarisches Meisterwerk. Ihr humorvoller, spannender und doch zugleich emotionaler Schreibstil nimmt den Leser mit in eine fantastische Welt voll sympathischer Charaktere. Hinzu kommt auch noch dieser mega Plot - Jennifer L. Armentrout ist mal wieder in Bestform!

Zitat

Ich bekam kaum Luft, als ich zu ihm hochstarrte. Was hatte Ren mir neulich gesagt? Dass er das nicht noch einmal durchmachen könnte. Sich zwischen seiner Pflicht und jemandem entscheiden zu müssen, der ihm etwas bedeutete. Und jetzt steckte er genau mitten in dieser schrecklichen Situation.
- Ivy auf Seite 154 -

Veröffentlicht am 17.12.2018

… eindrucksvolle Fortsetzung & einnehmende Handlung...

Ivy ist vollkommen zerstört und entsetzt. Sie ist der Feind, wer hätte das gedacht. Wie soll Sie jetzt damit umgehen ?

Torn ist der 2. Band der Reihe, es ist sinnvoll den 1. Teil davor gelesen zu haben.

》Ich ...

》Ich weiß, wie das hier endet, kleiner Vogel. Und vertrau mir, du wirst schneller, als du dir vorstellen kannst.《

Das Cover ist sehr eindrucksvoll, Es ist sehr harmonisch und mit den Verzierungen perfekt passend gestaltet.

Der Schreibstil von Jennifer ist bemerkenswert: einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren Leid sowie den Schrecken, die Überwindung der neuen Entwicklung der Erlebnisse.

Eine wundervoll fantasievolle als auch aktionistisch gestaltete Geschichte, die diesmal voller überraschender Details steckt, so dass man schnellstmöglich erfahren möchte, wie es weiter geht.

Die Hauptprotagonisten sind Ivy, Tink und Ren.

》Denn was in seinen Augen lag, spiegelte meine Gefühle wieder.《

Ivy ist so genial, voller Stärke und Talente, jedoch zeigt sich durch die Entwicklung und Ihre Herkunft Schwächen, die einen erschrecken. In Angst versucht Sie Stark zu bleiben, zeigt wie Sie mutig ist und versucht alle zu bekämpfen.

Ren ist charismatisch und verführend aber auch so kampfbereit. Er ist an Ivys Seite, er ist beschützend als auch mitfühlend.

Tink, der magische Begleiter, der eher nur in der Wohnung lebt überrascht voller unentdeckter Talente, sein Humor verzaubert und immer wieder dran erinnert wie wundervoll Freundschaft ist.

》...aber in Wirklichkeit hatte ich mit diesem außerordentlich heißen, supergroßen männlichen Geschöpf aus der Anderwelt zusammengelebt.《

Der Leser wird in eine gefährliche und aufwühlende als auch emotionale Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Die Hauptprotagonistin Ihm Ihre Perspektive Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigt. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden, spannenden und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

》Du brauchst mich, und deshalb gehöre ich dorthin, wo du bist.《

Der Spannungsbogen ist auf der höchst mitreißenden Ebene, die weitere Entwicklungen von Ivy und Ihrem Kampf gegen den Prinzen, die Auswirkungen, die auf Ihre Herkunft beruhen, reißt den Leser mit, so dass er sich vollkommen in der nervenaufreibenden Handlung verliert. Der Handlungsstrang immer wieder an den besten Stellen steigert. Dieser auch sehr schockierenden, fesselnden aber auch aktionistischen sowie auch emotional sein kann und einen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Spannungsgeladen, mit ausdauernden & mutigen Hauptprotagonistin

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Gefahr und Gefühlen, brutale und schockierende Entwicklungen als auch einen Kampf gegen einen machtvollen Gegner, der immer wieder sehr einnehmend zum Vorschein kommt.

Zum Fazit;
___________________
Ich war sofort wieder bei Ivy und der weiteren Entwicklung. Es war ergreifend als auch nervenaufreibend, zu verfolgen wie Ivy versucht gegen den Prinzen anzukämpfen. Sie ist so mutig und zerrt an allen Ihr gegebene Kraftreserven.
Hervorhebend war für mich Ihre Erkenntnis, Ihre Aufopferung aber auch Ihr Humor sowie natürlich die Freundschaft zu Tink.
Ich bin sicher, jeder wünscht sich so einen Freund an seiner Seite, der mit seinen Nichtigkeiten einen zum Wahnsinn treibt, aber in der Stunde der Not zum Kampfbereiten Ritter wird.

》Es war die grausamste Art des Bösen, verpackt in die vertraute Schönheit.《

Herausstehend waren für mich nicht nur die Hauptprotagonisten, sondern auch die Böse Fae, der Prinz, der mich mit seinen Schlagabtauschen mit Ivy begeistert hat. Sein einnehmender Charakter als auch sein Temperament haben mich hingerissen.

》Du malst mit deinen Worten immer so hübsche Bilder, kleiner Vogel.《

Als Sahnehäubchen bekommt man außerdem die Jagd gegen das Böse, dass mich sehr viele Nerven gekostet hat. Die unerwarteten, brutal & schockierenden Wendepunkten, die einen immer wieder erschüttern und doch versuchen die Hoffnung auf eine Rettung zu ermöglichen.

Als Schlussanmerkung muss Ich noch die Anziehungskraft erwähnen, die man nicht nur zwischen Ren und Ivy unbezwingbar und voller Leidenschaft ist, sondern auch die romantische Ader weckt, denn die Liebe ist doch immer das wichtigste im Leben.

Ein genialer 2. Band, der mit einen total einnimmt und an den Lippen der Autorin hängen lässt. Außerdem bekommt man wieder die Liebe zu der Serie Supernatural gezeigt, uns als echter Fan, weiß man wie erstaunlich die Jungs sind.

》Wer würde nicht auf Dean stehen? Wenn jemand es nicht täte, wäre der doch nicht ganz echt. 《

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Heyne.

Torn

EineLiebezwischenLichtundDunkelheit

JenniferLArmentrout

Heyne

BloggerPortal

Werbung

Veröffentlicht am 17.12.2018

Mega spannend, fesselnd und mitreißend

Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

von Jennifer L. Armentrout

Dies ist der zweite Band dieser wundervollen Trilogie und das Cover fügt sich nahtlos in die Reihe ein.
Nahtlos geht Ivy's ...

Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

von Jennifer L. Armentrout

Nahtlos geht Ivy's Geschichte auch weiter.
Hemmungslos zog die Autorin mich auch hier wieder völlig in die Handlung hinein.
Exzellent und intensiv würde ich aus Ivy's Sicht unterhalten. Dadurch konnte ich mich hervorragend in sie integrieren und jede Regung nachvollziehen.
Imponiert hat mir die Lebendigkeit der Protagonisten, diese war so real das ich mitunter dachte sie hopsen gleich über den Zeilenrand in mein Wohnzimmer.
Auch der Schreibstil ist gewohnt geschmeidig, agil, bildlich und vollkommen im Fluss. Ein wahrer Traum diese Worte zu lesen.
Über die komplette Buchlänge legt sich eine sagenhafte und faszinierend dargebote Spannung. Immer wieder überrascht mich die Autorin von einem Kapitel zum nächsten und ließ mich meine Augen nicht mehr von den Zeilen nehmen. Ich war völlig gefesselt und begierig darauf diesen dynamischen und inhaltsreichen zweiten Teil der Trilogie zu lesen, das ich jetzt ein wenig traurig bin das ich es schon ausgelesen habe und nun auf den Finalband warten muss.
Fazit : Ein großartiger zweiter Teil der harmonisch zum ersten Teil passt und fabelhaft unterhält.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Eine super Fortsetzung!

Nach dem spannenden Ende des ersten Teils konnte ich die Fortsetzung kaum abwarten und war super gespant, wie es weitergehen würden. Teil eins hatte mir ja bereits sehr gut gefallen, aber weil ich mit JLA immer eine Art Hass-Liebe hege, war ich nicht sicher, ob mir der zweite Teil auch so sehr gefallen würde.

Die Geschichte setzt direkt am Ende des ersten Teils an, was mir sehr gefallen hat. Nachdem Ivy fast von dem dunklen Prinzen der Fae getötet worden ist, steht ihre Welt auf dem Kopf. Denn während der Orden nach dem Halbling sucht, weiß sie ganz genau, wer es ist und wappnet sich nun auf einen weiteren Angriff des dunklen Prinzen.

Der Start in den zweiten Teil ist mir zwar sehr leicht gefallen, aber die Handlungskurve flacht sehr schnell wieder ab. Ivy hütet ein großes Geheimnis und hadert nun die ganze Zeit mit sich, wem sie sich anvertrauen kann und leider ist sie sich auch bei ihrem Freund Ren sehr unsicher. So beginnt zunächst ein großes Hin und Her und die Handlung tritt sehr lange auf der Stelle, was ich sehr schade fand. Ich muss auch zugeben, dass ich lange nicht wusste, was ich von Ren halten soll. Im ersten Teil habe ich mich ein wenig in ihn verliebt, aber jetzt wirkt er mir einfach zu perfekt. Irgendwas an seiner perfekten Art stört mich und ich bin mir sehr unsicher, ob man ihm wirklich trauen kann – eine wirkliche Antwort darauf habe ich bis zum Ende nicht erhalten.

Als die Handlung endlich wieder mehr Fahrt aufnimmt, war ich auch wieder ganz begeistert von der Geschichte. Ich habe jetzt bei einigen gelesen, dass sie die Handlung sehr vorhersehbar fanden und ich muss zugeben, dass ich das nicht so sehe. Aber ich bin auch ehrlich gesagt nie sonderlich gut darin, Handlungswendungen vorherzusehen und werde oft von Twists und Geheimnissen überrascht. So hier auch, ich hatte nicht erwartet, dass sich die Handlung mit dem dunklen Prinzen so weiterentwickelt und war davon ganz fasziniert! Teilweise hätte ich mir noch mehr Tiefgründigkeit gewünscht, aber insgesamt bin ich ganz begeistert!

Ich bin auf jeden Fall super gespannt, wie die Geschichte rund um Ivy enden wird und muss mir ganz dringend den dritten Teil kaufen! Teilweise hatte ich das Gefühl, dass dieser Teil eher eine große Überleitung zum Finale ist und deswegen teils noch oberflächig geblieben ist. Ich hoffe, das ändert sich ein kleines bisschen im nächsten Band.

Fazit
Eine super Fortsetzung, die zunächst ein wenig zerrend war, mich zuletzt aber genauso mitreißen konnte, wie der Teil davor. Ich finde die Geschichte immer noch wahnsinnig spannend und weiß nicht so genau, was noch auf mich zukommen wird, was ich sehr mag. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 05.04.2021

Rezension zu „Torn“ von Jennifer L. Armentrout

•Rezension•
Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit: Roman (Wicked-Serie, Band 2) von

Handlung:

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen ...

•Rezension•

Handlung:

Tatsächlich konnte mich dieser Folgeband noch mehr überzeugen als der erste und war wieder ein fantastisches Leseereignis. Schon zuvor, habe ich alle Protagonisten schnell in mein Herz geschlossen und konnte es kaum erwarten, Ivys und Rens Geschichte weiterzulesen. Das Buch hatte wenige langatmige Szenen und war unglaublich spannend. Die Autorin schaffte viele Handlungsstränge, aber verwirrt den Leser in keinster Weise. Auch emotionale und tiefgründige Momente kommen in dieser Geschichte nicht zu kurz und lassen einen intensiv mitfühlen. Ich freue mich schon sehr auf Band 3☺️

4,5/5⭐️