Cover-Bild War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen
Band 4 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Jennifer L. Armentrout

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Nachdem die Blutkönigin Casteel in ihre Gewalt gebracht hat, erklärt Poppy ihr den Krieg. Sie ist fest entschlossen, ihre große Liebe zu retten und die Aufgestiegenen daran zu hindern, Atlantia und Solis einzunehmen. Doch der Kampf gegen die Aufgestiegenen ist erst der Beginn: In den Schatten sind uralte Mächte erwacht, die die Schrecken längst vergangener Zeiten mit sich bringen. Nun ist die Stunde gekommen, in der Poppy ihr Schicksal annehmen und die Prophezeiung erfüllen muss ...

Veröffentlicht am 13.05.2023

Wo bleibt das Ende?

Poppy‘s Reise in der Blood and Ash Reihe hat mich ziemlich in den Bann gezogen. Es passierte viel, aber in Band 4 doch irgendwie ewig lang nicht viel Neues. Die erste Hälfte über (und damit meine ich über 400 Seiten!!) war ich doch ein wenig gelangweilt. Es musste vieles erzählt werden, aber eine Kurzversion davon hätte mir auch gereicht. Die zweite Hälfte war dann aber endlich wieder genau das, was ich an dieser Reihe liebe: Spannung, spice und unerwartete Wendungen. Ich liebe auch die Charaktere einfach so sehr und schließe sie mit jeder Seite mehr in mein Herz. Und doch habe ich gehofft, dass die Reihe hier ihren Abschluss findet und die Charaktere ihr wohlverdientes Happy End bekommen. Aber das Ende lässt auf eine weitere große Reise schließen und ich bin nicht sicher, ob ich mich dafür weiter motivieren kann. Denn irgendwie dreht es sich manchmal nur im Kreis, habe ich so das Gefühl. Ich weiß auch nicht, auf welche „Stufe“ Poppy eigentlich noch gehoben werden soll. Von Seite zu Seite wird sie wichtiger und wertvoller und mächtiger. Die Reihe wird dadurch auch von Mal zu Mal immer komplexer. Ständig tauchen neue Begriffe und Wesen auf. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt noch alle Zusammenhänge greifen konnte. Insgesamt war das Buch etwas schwächer als die Vorgänger, aber an vielen Stellen doch sehr spannend und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Ich liebe die Reihe, aber diese Band ist etwas Schwächer als seine Vorgänger

Nach dem Ende von Band drei habe ich ungeduldig auf den vierten Teil ...

Nach dem Ende von Band drei habe ich ungeduldig auf den vierten Teil gewartet, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Ich habe deswegen am Anfang tatsächlich ein wenig mehr Spannung erwartet, jedoch plätschert die Story doch eher gemächlich dahin.
Ich möchte auch gar nicht zu viel zur Story an sich sagen, um nicht zu Spoilern, aber gerade am Anfang reihen sich Strategiesitzungen, Diskussionen und Überlegungen aneinander. Sie begeben sich auf Feldzüge und Reisen und reden dann wieder, so dass es sich einfach ein wenig gezogen hat. Erst etwa in der Mitte des Buches nimmt die Geschichte dann richtig an fahrt auf es geschieht wieder eine Menge. Es wird gekämpft, Spannung und Action kamen nicht zu kurz, ebenso wenig wie Romantik und Erotik. Wobei ich sagen muss, dass es für mich auch ein wenig weniger Sexszenen hätte geben dürften, dass ist aber nur eine persönliche Meinung.
Poppy mochte ich auch in diesem Band wieder gerne, allerdings hatte ich das Gefühl das sie ohne Cas nicht so viel mit sich anzufangen weiß. Sie vermisst ihn und leidet, schmiedet Pläne und will Rache, aber am Ende passiert dann doch recht wenig.
Poppy und Cas zusammen mochte ich auf wieder gerne, ich mag die Chemie zwischen den beiden und wie sie miteinander agieren, allerdings hätten es (wie schon erwähnt) ein wenig weniger Sexszenen geben dürften, die beiden fallen wirklich ständig (und teilweise in ungünstigen Momenten) übereinander her.
Am Ende war ich dann ein wenig verwirrt, das Buch ist weniger in sich abgeschlossen als erwartet, dabei dachte ich das es der finale Band ist. Aber gut da lasse ich mich mal überraschen, ob noch etwas kommt.
Insgesamt mochte ich das Buch wieder sehr gerne, allerdings ist es für mich auch der schwächste Band der Reihe, da er wirklich einige Längen hatte und es gedauert hat bis richtig Spannung aufkam.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Meine Meinung zu "War an Queens" von Jennifer L. Armentrout

Ich liebe diese Welt, die Jennifer L. Armentrout erschaffen hat! Dennoch muss ich sagen, dass mich das Buch zu Anfang ein wenig gelangweilt hat. Es ging sehr viel um die Strategie wie einzelne Städte eingenommen werden und alles was dazu gehört. Das ist mit Sicherheit absolut notwendig für die Storyline, nur leider hat mich das nicht son interessiert. Und am Anfang geht es eben genau darum. Später wurde es aber auch für mich wieder spannender und das Buch hat mich in deinen Bann gezogen. Gerade die Beziehungen der Charaktere haben sich in diesem Teil sehr weiterentwickelt! Auch das Ende war wieder sehr spannend und energiegeladen. Die "Sexy-Time" finde ich immer unnötiger und wird von mir leider häufig überblättert, trägt der Handlung nicht bei.
Trotzdem ein tolles Buch und ich freue mich, wie es mit Casteel, Poppy und Kieran weitergeht!

Veröffentlicht am 13.04.2023

Fesselnd, einnehmend und süchtig machend! Eine gelungene Fortsetzung, die mich überzeugen konnte!

Grundsätzlich liebe ich die Cover der Reihe sehr. Doch wahrscheinlich ist dieses mein heimlicher Favorit. Ich finde es großartig, dass der Verlag die Originalgestaltung übernommen hat, weil diese perfekt zur Geschichte passt.

Ich mag den dunklen Touch, die Schrift, welche im Vordergrund steht und die Blätter richtig gerne. So wird insgesamt ein wundervolles Gesamtbild geschaffen, dass mich als Leserin direkt ansprechen konnte.

Und auch der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war wieder einmal aufregend, geheimnisvoll und unglaublich leicht und flüssig zu lesen. Auch wenn das Buch ehrlicherweise etwas dicker ist, sind die Seiten dennoch förmlich nur so an mir vorbei gezogen.

Auch die Dialoge und Wendungen haben die Handlung für mich total ausgemacht. Dennoch war der Einstieg eher sehr leicht und locker. Mit der Zeit baute sich immer mehr Spannung und dann auch die Handlung im Allgemeinen mehr und mehr auf.

Natürlich beginnt die Geschichte genau dort, wo der Teil zuvor endete. Mein Gefühl sagte mir allerdings, dass das Buch im Vergleich zu den Vorgängern jedoch eher “ruhiger” war.

Ich kann es nicht genau beschreiben, da es auch viele fesselnde Szenen und Momente gab, die mich kurz den Atem anhalten ließen. Aber insgesamt war es doch eher langsamer erzählt.

Ich persönlich fand das nicht schlimm, bin allerdings durch die anderen Bände der Reihe mehr gewöhnt. Jedoch änderte sich das nachfolgend auf den fast letzten Seiten. Hier wurde ich auf andere Art und Weise in die Fantasywelt entführt. Nebenbei bemerkt, immer noch eine meiner liebsten Welten, die Jennifer L. Armentrout dort erschaffen hat.

Denn die Darstellung ist ihr einfach rundum gelungen. Detailreich erzählt die Autorin die Geschichte der beiden Protagonisten, in dessen Welt ich direkt versinken konnte.

Auch die Dynamik zwischen den Protagonisten fand ich gut. Poppy ist scheinbar eine ganz neue Persönlichkeit. Dabei finde ich es schön, ihre Entwicklung über die Bücher hinweg mitzuerleben. Ich würde sie noch immer als stark, furchtlos und eigensinnig beschreiben.

Sie hat sich einfach von Anfang an in mein Herz geschlichen. Und auch Casteel ist ein unglaublicher Typ. Ich finde auch er ist ein vollkommen anderer Charakter, als noch im ersten Teil, was ich sehr spannend finde.

Dennoch bleibt in diesem Punkt eine wichtige Sache offen, die mich ein wenig gestört hat. Ich möchte niemanden spoilern, aber irgendwie hat sich die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten sehr verändert, sodass sie auch lange Zeit getrennt voneinander waren. Und das war für mich ein Knackpunkt, da ich förmlich nur darauf gewartet habe, dass sie wieder zueinander finden.

Dadurch zeichnet sich natürlich auch die etwas langsamere Erzählweise aus, auch wenn es für mich nicht langweilig war. Die Handlung hatte dennoch sehr viele Höhepunkte mit denen ich nicht gerechnet habe. So wurde ich auch in diesem Teil wieder überrascht und konnte mit den Charakteren mitfühlen und ihre Geschichte greifen.

Wie jedoch angesprochen wurde es dann auf den letzten Seiten noch einmal besonders ereignisreich, sodass ich mich natürlich auch auf die Fortsetzung freue, die schon bald erscheinen wird.

Einen kurzer Hinweis möchte ich allerdings noch aussprechen. Ich denke, dass man vielleicht "Shadow and Ember - Eine Liebe im Schatten", also das Prequel der Reihe vorher gelesen haben sollte (wenn man natürlich will), um ein paar mehr Zusammenhänge zu verstehen und sich auch nicht direkt zu Spoilern, falls man noch vorhat, das Buch zu lesen.

Insgesamt eine tolle Geschichte, die zwar mit diesem Band etwas schwächer war, aber bei dem ich hoffe, dass Teil fünf das ändern wird!

Veröffentlicht am 20.01.2024

Wird schlechter pro Band

Die Story an sich ist echt spannend, obwohl vieles unnötig wiederholt wird und die Se.xszenen wirklich mal weniger ausfallen sollten. Auch ist die Übersetzung grottenschlecht. Der Satzbau stimmt oft nicht und allgemein wirkt der Text wie für Dummies geschrieben. Die 880 Seiten hätten nicht sein müssen, die Autorin kommt einfach nicht zum Punkt und dazu lässt sie ihre Protagonistin immer dümmer werden. Trotzdem möchte ich wissen, wie es weitergeht, weil die Welt mich doch fesseln konnte. Hoffentlich nimmt die Reihe bald ein Ende.