Cover-Bild Alaska Love - Träume in Wild River
Band 6 der Reihe "Wild River"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2022
Jennifer Snow

Alaska Love - Träume in Wild River

Hans Link (Übersetzer)

Schauspieler wider Willen ...

Für ihren neuen Film reist Schauspielerin Selena Hudson in das kleine Städtchen Wild River in Alaska. Nicht nur spielt sie die Hauptrolle in dem psychologischen Thriller, sie übernimmt auch einen Teil der Produktionskosten. Umso ärgerlicher ist es daher, als der männliche Hauptdarsteller am Tag des Drehbeginns überraschend abspringt. Kurz entschlossen organisiert Selena ein Casting vor Ort, um die Rolle neu zu besetzen. Doch das erweist sich als schwieriger als gedacht - bis ihr Blick auf Gus Orosco fällt. Der ehemalige Sportreporter hat sich auf dem Campingplatz seiner Familie verkrochen, um nach einem Skandal seine Wunden zu lecken, und das Allerletzte, was er will, ist Teil eines Films zu sein. Doch Selena macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Und schon bald funkt es nicht nur vor laufender Kamera ...

"Es ist nie zu spät, um sich den wachsenden Reihen von Jennifer-Snow-Fans anzuschließen." Fresh Fiction

Abschlussband der romantischen und sexy Small-Town-Romance von Bestseller-Autorin Jennifer Snow

Veröffentlicht am 16.10.2022

Träume in Wild River

Das Cover:

Das Cover:
Ist recht schlicht und einfach gehalten, macht aber durch den unvollständigen Mann einen etwas rauen Eindruck und ich finde es passt sehr gut zu den anderen der Reihe und zum Kleinstadt-Flair der Reihe

Dies ist der sechste Band der Wild River Reihe und ich würde nicht grade empfehlen diesen als Erstes zu lesen, denn es kommen einige Charaktere aus den vorherigen Bänden noch einmal vor.
Trotzdem kann man dieses Buch ohne Ketnntnis der Vorgänger lesen.

Als treuer Wild River Fan habe ich mich auch auf diesen Band gefreut, auch wenn das Grundprinzip der Schauspielerin in der kleinen Stadt alles andere als neu ist, so versprach es doch eine gute Unterhaltung.
Leider haben es mir die Charaktere dieses Mal alles andere als leicht gemacht, Selena ist eine recht typsich angelegte Hollywood Diva, die alles andere als begeistert ist als ihr Film nicht wie geplnt gedreht werden kann.
Sie versucht sich und ihre Rolle immer wieder in den Mittelpunkt zu stellen, zumindest kommt es mir so vor und recht sympthisch war sie dabei nicht.

Im Laufe des Buches bekommt man einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt beider Charaktere, aber die Art und Weise wie Selena ihre Mitmenschen teilweise behandelt, ist einfach nicht nachvollziehbar.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig und so fliegen die Seiten nur so dahin, das Geschehen nimmt langsam an Fahrt auf und eine gewisse Spannung ist nicht von der Hand zu weisen, denn immerhin läuft es in Wild River selten wie die Leute es planen.
Auch wenn Selena mich ein wenig genervt hat, so waren ihre Ansichten und Absichten zum Teil nachvollziehbar und sie hat sich im Laufe des Buches gemacht.

Ein weiterer schöner Teil der Wild River Reihe, die mit einer schwierigen Protagonistin ein wenig zu kämpfen hatte, dann aber doch überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Ein unterhaltsamer Abschluss!

„Träume in Wild River“ ist der sechste und auch der letzte Band der „Alaska Love“ Reihe der Autorin Jennifer Snow. Für mich war die Reihe ganz gut, zwar hat sie mich nicht vom Sockel gehauen, aber sie war eine schöne Wohlfühloase in der ich mich gerne wiederfinden werde.

In dem letzten Band geht es um die Schauspielerin Selena Hudson, welche man schon gut kennenlernen durfte und den Sportreporter Gus Orosco, welcher durch einen Skandal in Alaska seine Wunden leckt. Dabei trifft er auf Selena, welche mit einem selbst produzierten Film zeigen will, was sie draufhat. Doch kurz vor Drehbeginn springt die männliche Hauptrolle ab und nun muss sie sich auf Gus verlassen…

Selena habe ich sehr gerne gemocht. Sie will ihrem Leben endlich eine neue Richtung geben und in ernsthaften Filmen mitspielen. Selena ist eine offene, herzliche und sture Person, welche ich sympathisch fand. Gus lernt man erst kennen, nachdem dieser Skandal geschehen ist, doch er war wohl ein begeisterter Sportfan und brachte dies auch in seinen Reportagen unter. Nach diesem Tag lebt er zurückgezogen in seiner Hütte in Alaska und versucht einfach über die Runden zu kommen und versinkt in Selbstmitleid und ist grimmig und meckert gerne.

Erst als Selena, dieser kleine Wirbelwind, in sein Leben tritt, kommt er wieder aus seiner Komfortzone und tut wieder endlich etwas. Ich fand Gus einfach toll, er hat das Herz am rechten Fleck und man merkt auch, dass er sich voll reinhängt und will alles besser machen. Dabei tritt er vor allem zum Schluss mal in ein Fettnäpfchen, obwohl er es zum Besten aller getan hat.

Ich fand die Geschichte echt schön und gut gemacht, die beiden haben schon von Anfang an eine gewisse Anziehung, welche sich nicht leugnen lässt. Einige Szenen zum Schmunzeln und Lachen. Toll zu sehen, wie beide einen Neuanfang wagen und aufeinander zugehen und es dabei so einfach wirken lassen. Natürlich kommt noch ein wenig Drama auf, weil sie nicht miteinander reden, voreilig handeln und den anderen nicht verstehen wollen.

Es war ein unterhaltsamer Roman, welchen ich gerne gelesen habe und auch wieder dorthin zurückkehren werde. Eine gute Geschichte, schnell und einfühlsam erzählt.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Ein letztes Mal in Wild River

„Träume in Wild River“ wurde von Jennifer Snow geschrieben. Es handelt sich dabei um den Abschlussband ihrer Alaska Love-Reihe. Da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht, können die einzelnen Geschichten unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um die Schauspielerin Selena und den Sportreporter Gus.
Klappentext:
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Es gehört zu meinen Lieblingscovern der Reihe. Der Schreibstil ist mal wieder locker und flüssig. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven von Gus und Selena. Selena ist gerade dabei, etwas Neues auszuprobieren. Sie will nicht nur in romantischen Komödien mitspielen. Auch ernstere Filmrollen würden sie ansprechen. Dabei kommt ihr die Idee mit dem Thriller gerade recht. Sie geht ein Wagnis ein. Wie es mit ihrem Freund geendet hat, tat mir leid. Aber die Zeichen waren bereits von Anfang an da. Er keine Zeit mehr für sie, verschiebt Termine, geht nicht ans Telefon. Sie sollte froh sein, dass sie es so früh herausgefunden hat. Außerdem kann sie sich so viel besser auf den Film konzentrieren. Für diesen hätte es nicht besser kommen können. Gus ist der perfekte Kandidat für die Rolle. Er bindet sich mit ein, sagt seine Meinung und versucht gemeinsam mit den Anderen etwas Großes aus dem Film zu machen.
Gus lernt man als Griesgram kennen, der sich zurückgezogen hat, um seine Wunden zu lecken. Celia reißt ihn aus seiner Trauerphase und bringt ihn dazu, wieder zu sich zu kommen. Auch wenn sie ihn eigentlich Bestechen muss, um ihn für ihren Film zu engagieren, ist er kurze Zeit später Feuer und Flamme dafür.
Natürlich kommen sie irgendwann einander näher. Es war schön zu sehen, wie sie sich aufeinander eingelassen haben und zueinander gefunden haben.
Mich hat es gefreut, etwas über die ehemaligen Hauptcharaktere zu erfahren. Wie es mit ihnen seit dem letzten Band weitergegangen ist. Welche Pläne sie für die Zukunft haben. Mal wieder eine angenehme und schöne Runde aus dem Alaska Love-Universum. Traurig, dass es jetzt vorbei ist. Die Geschichten konnten mich gut unterhalten. Ich bin schon auf die folgenden Geschichten der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Selena und Gus
Eine schöne Liebesgeschichte und zugleich der Abschlussband der Alaska-Love-Reihe. Zumindest den ein oder anderen vorhergehenden Titel der Reihe sollte man gelesen haben, um in den vollen Lesegenuss zu kommen.
Auch diesen Teil mochte ich gerne, vor allem habe ich es genossen, bekannten Figuren wieder zu begegnen. Selena Hudson ist eine bekannte Schauspielerin und so drehte sich Einiges um das Filmgeschäft.
Insgesamt konnte mich dieser Band nicht so sehr begeistern, wie andere Bücher der Autorin.
3 Sterne.