Cover-Bild Cliffworth Academy – Between Shadows and Light
Band 2 der Reihe "Cliffworth Academy"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Jennifer Wiley

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light

Eine Elite-Universität in Wales, ein exklusiver Geheimbund und zwei Studierende aus unterschiedlichen Welten, die sich ineinander verlieben: Darum dreht sich »Between Shadows and Light«, der 2. New-Adult-Roman aus Jennifer Wileys Dark-Academia-Duett »Cliffworth Academy«.

Charlotte White ist überglücklich über ihr Stipendium für die renommierte Cliffworth University. Ein Studium kann ihr hoffentlich ein sorgenfreieres Leben ermöglichen, als sie es bisher gewohnt ist. Schon an ihrem ersten Tag muss Charlotte allerdings feststellen, dass man ihr als Stipendiatin feindselig gegenübertritt. Auch gerät sie gleich mit Morgan McKenzie aneinander, der als Sohn zweier Top-Anwälte großes Ansehen genießt und sie mit seinem arroganten Grinsen zur Weißglut bringt.

Doch dann ist es ausgerechnet Morgan, der ihr eine unerwartete Chance bietet: Er kann sie dabei unterstützen, in den elitären Geheimbund, dessen Vorsitz er innehat, aufgenommen zu werden. Eine Mitgliedschaft würde Charlotte berufliche Wege ermöglichen, von denen sie nicht zu träumen wagte. Doch dafür muss sie Morgan ebenfalls aushelfen. Charlotte lässt sich auf einen Deal ein – nicht ahnend, dass sie und Morgan sich immer näherkommen werden und ihr nicht nur das Initiierungsritual des Geheimbunds, sondern vor allem ihre Abmachung mit Morgan alles abverlangen wird.

Im ersten Dark-Academia-Liebesroman der New-Adult-Reihe, »Cliffworth Academy – Between Lies and Love«, müssen sich Charlottes Freundinnen Vada und Macy im erbitterten Konkurrenzkampf um ein Stipendium an der Cliffworth University behaupten – und ihre Liebe gegen Lügen und Geheimnisse verteidigen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Wieder ganz toll!

Endlich geht es zurück an die Cliffworth Academy bzw. begleiten wir im zweiten Band der Dilogie Charlotte an die Cliffworth University. Nachdem sie das Cliffworth-Stipendium ergattert hat, ist sie überglücklich und tritt voller Freude ihr Studium an. Es ist so schön, die Charaktere aus Band 1 wieder zu sehen, allen voran Vada.

Das Setting war wieder traumhaft. Die alten Gebäude der Universität, herbstlicher Nebel und Regenschauer, die Wärme des Pubs im beginnenden Herbst – einfach nur zum Wohlfühlen. Auch der Schreibstil gefiel mir wieder außerordentlich gut. Wie schon im ersten Band wollte ich einfach immer weiterlesen. Es war spannend, auch wenn zwischendurch nicht so viel passiert ist. Die Autorin hat es wieder geschafft, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

„Ich denke einfach, dass jeder seine eigenen Träume verdient.“
„So ist das mit Träumen, oder? Sie sich auszumalen und sie sich zu erfüllen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.“
Zitat Seite 203

Morgan habe ich auf Anhieb gemocht. Es war so schön, dass die Geschichte aus Sicht beider Protagonisten erzählt wird und man so hinter Morgans harte Schale blicken konnte. Ich liebe seine Ambitionen für seine Zukunft und konnte seine innere Zerrissenheit regelrecht spüren.

„Weil ich die Schraube bin, die nicht richtig ins Getriebe passt, obwohl sie mich biegen und biegen und mich damit nur noch mehr kaputt machen, (…). Sehen sie das denn nicht?“
Zitat Seite 258

Das Knistern und die Anziehung zwischen ihm und Charlotte, die schon am Anfang ganz leicht zu spüren waren, steigerten sich je besser sich die Charaktere kennenlernten. Es hat mir gut gefallen, dass sich die Beziehung so nachvollziehbar entwickelt hat und keiner der beiden etwas überstürzte. Ich liebe die beiden als Paar einfach, sie unterstützten sich gegenseitig, legten Wert auf die Meinung des anderen und passen einfach so gut zusammen.

Die geheime Verbindung mit den Initiierungsaufgaben und Morgans Suche nach einem Schuldigen sorgten für zusätzliche Spannung. Ich liebe die Kombination aus Romance und Suspense. Die Liebesgeschichte und Spannungselemente passten hier einfach perfekt zusammen.

Fazit

Mir hat das Buch wieder extrem gut gefallen und ich freue mich auf alles, was die Autorin noch schreiben wird. Ich muss aber sagen, dass mich Band eins noch etwas mehr gepackt hat und noch mehr begeistern konnte. Dennoch empfehle ich die Dilogie von ganzem Herzen allen, die schöne, nachvollziehbare Liebesgeschichten mit großartigen Charakteren, mega Setting und einigen Spannungselementen mögen.

Allgemeines zum Buch

Autor: Jennifer Wiley
Verlag: Knaur
Erscheinungsdatum: 01.03.2024
Seiten: 368
Genre: New Adult / Dark Academia
Zweiter Band der Trilogie
Meine Bewertung: 4/5 Sterne

Unbezahlte Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt, das mir vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 05.10.2023

Spannende Akademie Liebe

Das Cover ist schlicht und wunderschön gestaltet. Die Goldelemente sind das Highlight. Die Farben passen ziemlich gut zusammen und sind nicht zu düster für das Setting und auch nicht zu farbenfroh, was also zu einem Academy-Setting passt.
Ich hab von Anfang an gut in die Geschichte gefunden, der Schreibstyl hat es mir einfach gemacht. Das Buch ist einfach geschrieben und man wird schnell aufgeklärt was das Setting und die Charaktere angeht.
Ich fand es total spannend die Academie kennenzulernen, ich bin da immer total gespannt auf die Beschreibung und diese hat mir wirklich gut gefallen. Außerdem hat man Vada und Macy gut kennenlernen können und dennoch sind Sachen bis weiter in die Geschichte noch geheim geblieben.
Es war natürlich auch spannend, dass nur einer von den beiden gewinnen konnte aber ich muss ehrlich sein. Das Ende war etwas vorhersehbar. Aber naja, happy Ends halt😂 Aber genauso hätte ich mir das Ende auch gewünscht. Ab der Mitte war ich total gefangen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Mir hat das Buch also sehr gut gefallen und ich freue mich auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Cherry & Reed

Im Band 2 der Reihe "Cliffworth Academy" steht Charlotte White im Mittelpunkt, die durch ein Stipendium an der renommierten Cliffworth Academy ihr Studium angehen darf. Dass jedoch, die anderen Studenten ihr deswegen feindselig gegenübertreten, ahnte sie nicht. Hinzu kommt, dass sie bereits an ihrem ersten Tag mit dem arroganten Morgan McKenzie, dem Sohn zweier Top-Anwälte, aneinander gerät.

Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig und einfach zu lesen und zudem jugendlich geschrieben. Ich liebe ja das Dark-Academia-Setting und finde, dass Jennifer Wiley, den Ablauf der Handlung gut gelungen ist. Die Liebesgeschichte zwischen Charlotte und Morgan, war für mich nebenbei auch passend geschrieben, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Was ich anmerken würde, wäre, dass die erste Mutprobe, die Charlotte durchführen musste, für mich nicht wirklich realitätsnah war. Ansonsten hat mir das Lesen viel Freude bereitet und auch die Kosenamen, "Cherry" und "Reed" fand ich süß.