Cover-Bild In jedem Atemzug nur Du
Band 1 der Reihe "Lullaby University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2023
Jennifer Wiley

In jedem Atemzug nur Du

Ein geheimer Wunsch führt Hazel an die Lullaby University am wunderschönen Modoc National Forest in Kalifornien – und zum charismatischen Lewis …  »In jedem Atemzug nur Du«  ist der erste Liebesroman der einfühlsamen  College-Romance-& New-Adult-Reihe »Lullaby University« von Jennifer Wiley.

Mit dem Studienbeginn an der Lullaby University wird für Hazel ein Traum wahr. Nach ihrer Lungentransplantation hat sie sich gezielt dort beworben – und nicht nur, weil es eine Top-Uni für ihr Wunschfach Umweltwissenschaften ist …

Über den für sie wichtigsten Grund, warum sie an der Lullaby University ist, spricht sie mit niemandem – bis sie Lewis kennenlernt. Seine ruhige, verlässliche Art beeindruckt sie so sehr, dass sie sich ihm anvertraut. Lewis verspricht, sie zu unterstützen – doch auch er trägt eine Last, von der sie nichts ahnt.

Beide kommen sich näher und näher, bis sie eine Entdeckung machen, die sie auseinanderreißt …

Jennifer Wiley hat mit ihrem ersten Band an der Lullaby University einen berührenden Liebesroman geschrieben. Intensiv und voll atemberaubender Naturschönheit des Modoc National Forest, für dessen Erhalt und Schutz Lewis und Hazel im Rahmen ihres Studiums der Umweltwissenschaften an der LBU alles geben.

Der 2. College-Liebesroman innerhalb der zwei Bände umfassenden New-Adult-Reihe, »In jedem Augenblick ein Wir«, dreht sich um Lewisʼ Bruder Jasper und die perfektionistische Lou – und um eine ganz besondere Abmachung.

»Eine einfühlsame Liebesgeschichte, die unter die Haut geht, ein atemberaubendes Setting und wichtige Themen. Alles, was ich mir von einem New-Adult-Roman wünsche!«

Carina Schnell,  SPIEGEL- Bestsellerautorin, über »In jedem Atemzug nur Du«

Veröffentlicht am 15.05.2023

Wichtige Themen toll verarbeitet

Das Cover ist ein Traum und hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Dieses spielt an der Lullaby University, an der ausschließlich Studiengänge angeboten werden, die auf die Umwelt und ihre Erhaltung bezogen sind. Hier spielt die Natur also eine ziemlich große Rolle, was mir persönlich sehr gut gefällt. Die Protagonisten Hazel und Lewis sind großartige Charaktere, sie sind toll herausgearbeitet und durchleben in der Geschichte eine tolle Entwicklung. Beide haben ihre Päckchen zu tragen, diese sensiblen Themen werden aber gut in der Geschichte verarbeitet. Gespickt mit einer tollen Liebesgeschichte ist das Buch ein sehr gelungener new Adult Roman.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Habs sehr geliebt!♡

Ich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen! Die Verknüpfung zwischen Natur, Wissenschaft, traurig-tiefgründigen Themen und Humor waren wirklich sehr besonders 💫🫶🏻🤍✨️

🌿 s e t t i n g
Habe mich sehr ...

🌿 s e t t i n g
Habe mich sehr ins Setting verliebt 👉🏻👈🏻 Durch die Kapitelgestaltung hatte ich noch mehr das Kiefernadelbaum-Feeling, zwischen denen sich die Protagonisten befunden haben. Die Kulisse zusammen mit der Tier - und Pflanzenwelt hat mich einfach absolut gecatcht. Ob jetzt aufgrund der Wanderung oder wegen wilder Tiere oder Vogelsichtungen, ich fand es einfach sehr erfrischend und wirklich idyllisch davon zu lesen🤍✨️

💫 c h a r a k t e r e
Die Charaktere waren unfassbar gut ausgearbeitet! Jeder für sich hatte eine eindringliche und individuelle Hintergrundgeschichte, Eigenarten und hat die Gruppe in ihrem Ganzen wundervoll ergänzt. Besonders mochte ich hier, dass die typischen Klischee-Rollen abgestellt wurden und sehr viele introvertierte, auch eher ein wenig ruhigere Charaktere im Vordergrund standen.
Hazel mochte ich mit ihrer ruhigen und einfühlsamen Art besonders gerne. Es hat mich sehr begeistert, wie ambitioniert sie gegenüber ihren Zielen vorgeht und sich nicht unterbekommen lässt. Vor allem auch, dass sie genauso viele Tiefschlag-Momente wie auch Power-Szenen hatte fand ich unglaublich gut umgesetzt 🫶🏻🤍
Lewis mochte ich genauso sehr. Er war in seiner Begeisterung und seinem Wissen über die Natur sehr inspirierend und definitiv ein Charakter mit Ecken und Kanten. Seine stille Art war sehr verständlich, genauso wie die Dinge, mit denen er zu kämpfen hatte 🤍✨️
Ich mochte es vor allem, dass man die teilweise vorhandene Unsicherheit zwischen den Charakteren gespürt hat und nicht von Anfang an alles immer Knall auf Fall perfekt gepasst hat ✨️💫

🤍 s t o r y l i n e
Die Geschichte rund um die Organtransplantation & die Suche nach dem Spender fand ich sehr fesselnd. Seite um Seite habe ich mitgerätselt und war jedes mal mit der Protagonistin gemeinsam enttäuscht, wenn man mal wieder auf eine Sackgasse gestoßen ist💫🫶🏻
Ich mochte, wie sich ruhige und aufregende Momente abgewächselt haben & viele Dinge neben der Lovestory thematisiert worden sind - Charaktere, die auch einen Platz für Character Developement bekommen haben, die vielleicht nicht Hauptcharaktere waren oder auch das Unileben, das thematisiert wurde ♡
-> lediglich gegen Ende hin kam es mir plötzlich und sehr schnell zu einfach und zu perfekt vor. Alles hat plötzlich gepasst und sich gefügt, hier hätte ich mir ein paar hundert Seiten gut und gerne gewünscht (denn alle vorherigen vergingen definitiv wie im Fluge) und hier genauso viel Toefe und Echtheit noch hinein bringen lassen, um das ganze gut rüber zu bringen 💫🫶🏻✨️

🌿 f a z i t
Ein Buch mit tiefgründigen Thematiken, ganz viel Natur-Power und absoluten Herzenscharakteren ♡ Ich habe es sehr genossen zu lesen! 🫶🏻💫🤍

Veröffentlicht am 13.07.2023

Als Hazel eines Tages vor ihren Mitbewohnern steht, ahnen diese nicht, welche schwerwiegenden gesundheitlichen Probleme sie überwinden musste, um an der Lullaby University studieren zu können. Und obwohl Hazel nun eine transplantierte Lunge hat, die ihr ein Leben ermöglichst, das sie lange entbehren musste, kann sie mit der Transplantation noch nicht wirklich abschließen. Denn im Krankenhaus bekam sie ein Gespräch zwischen zwei Mitarbeitern mit, in dem es um die Spenderin ging. Und dieses Gespräch bekräftigte Hazel in dem Wunsch, herauszufinden, wem sie ihr neues Leben zu verdanken hat.
Aber es ist nicht nur Hazels Wunsch mehr herauszufinden, sondern auch, an der Uni zu studieren, denn diese bietet genau die Studienfächer an, die Hazel am Herzen liegen, wie etwa Umweltthemen.

Unter Hazels Mitbewohnern ist auch Jasper, der genau wie sie auch zur Elite einer Handvoll an Schülern gehört, die besonders begabt sind. Doch es ist nicht Jasper, der sie anzieht, sondern dessen verschlossener, schüchterner Bruder Lewis. Lewis studiert ebenfalls an der Lullaby University und ist ein echter Naturbursche. Zudem arbeitet er in der Bibliothek und verspricht ihr, bei der Suche nach ihrer Spenderin zu helfen, nachdem er Hazels Geheimnis erfahren hat. Es knistert zwischen den beiden, doch auch auf dem Seelenleben von Lewis liegen Schatten. Und es scheint, als haben Jasper und Lewis kein gutes brüderliches Verhältnis. Kann Hazel zwischen den beiden Streithähnen vermitteln?

Ich lese sehr gerne Romane aus dem New Adult Genre und so fiel mir schließlich auch Jennifer Wileys erster Teil ihrer Duologie um zwei Brüder, die an der Lullaby University studieren in die Hände.
Die Romanheldin Hazel ist eine sehr taffe junge Frau, die seit ihrer Kindheit, an der unheilbaren Krankheit Mukoviszidose leidet. Ich fand es sehr mutmachend, wie sie mit ihrer Krankheit umgeht. Und ich möchte diesbezüglich kurz einen Gedanken von Hazel aufführen, der mir im Gedächtnis geblieben ist. Nachdem sie über das Wunder der Natur und ihrer Möglichkeit sich immer wieder zu erneuern nachgedacht hat, kommt sie zu folgendem Schluss:
„ Es erinnert mich ans Leben, daran, dass Krankheit nicht Tod bedeutet und man immer wieder aufstehen und weiterkämpfen kann. Sich erholen kann.“ (Zitat Seite 93, Jennifer Wiley- Mit jedem Atemzug nur du)

Und obwohl ich diesen Punkt und dieses Zitat sehr berührend fand, hatte ich trotzdem kleine Probleme mit dem Heldenpaar an sich. Zugegeben, sie sind noch jung, aber ihre Dickköpfigkeit und ihre Art sich bei Schwierigkeiten zunächst schmollend zurückzuziehen, empfand ich zu kindisch. Besonders Lewis benimmt sich leider recht ambivalent und in gewissen Situationen „drüber“, so dass das mein Lesevergnügen leicht geschmälert hat.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich relativ langsam und obwohl ich das mochte, fehlte mir das gewisse Etwas, das Knistern und mehr Tiefgang. Hazel und Lewis sind nicht gerade gut darin, sich miteinander auszutauschen, wenn es um ihre Geheimnisse und Sorgen geht und das Ungleichgewicht spürt man dann auch als Leser sehr deutlich. Obwohl der Roman alle nötigen Zutaten besitzt, die einen guten New Adult ausmachen, hat man beim Lesen oftmals das Gefühl, als trete die Liebesgeschichte auf der Stelle und auch Hazel und Lewis brauchen unendlich lange um sich weiterzuentwickeln.
Erschwerend kommt dazu, dass Lewis und Jaspers familiärer Hintergrund, der hier ebenfalls thematisiert wird, leider nicht so ausführlich abgehandelt wird, wie er es verdient gehabt hätte.
Obwohl die Autorin durchaus einen sehr guten Schreibstil besitzt, weist dieser Roman leider also auch einige Schwächen auf, so dass ich nicht mehr als 3.5 von 5 Punkten dafür vergeben kann.

Kurz gefasst: New Adult mit interessanter Hintergrundstory- nur die Umsetzung konnte mich nicht restlos überzeugen.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Eine wirklich emotionale Geschichte

Das Buch hat mich sofort angesprochen und ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte.

Protagonisten

Protagonisten

Hazel und Lewis sind zwei wirklich tiefgründige, authentische und echte Protagonisten. Sie zeigen Tiefe und Gefühle. Vor allem ihre Entwicklung während der Geschichte war großartig.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker, das man die Geschichte wirklich schnell durchgelesen hat. Vor allem das bildhafte Setting im Modoc National Forest und an der Lullaby Universität hat mich richtig begeistert.

Fazit

Eine wirklich emotionale Geschichte, mit einer schweren Thematik die einen echt nahe ging. Vor allem Umweltschutz, Krankheit und Organspende spielt hier eine wesentliche Rolle. Die Umsetzung fand ich echt gut und ich habe das Gefühl jetzt mehr darüber zu wissen. Insgesamt hat sich die Geschichte etwas gezogen. Und vor allem zum Ende hin mit der Entscheidung bezüglich der Organspende, ging mir zu schnell. Es geht lange in der Geschichte darum und dann wurde das einfach so schnell aufgelöst. Insgesamt aber eine wundervolle Geschichte mit einer tollen Lovestory. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.05.2023

… GEFÜHLVOLL, VOLLER SEHNSUCHT & MIT NEUANFÄNGEN…

Das Leben ist unfair und kompliziert, aber auch voller Hoffnung und Sehnsüchte. Genau so geht es Hazel, endlich kann sie ihr Leben voll auskosten, doch eins Gedanke wird sie nicht los. Sie sucht nach dem, der ihre Leben erst möglich gemacht hat.

Nutzt Hazel ihre Chance oder wird sie sich in der Suche verlieren?
Wie wird ihr neues Leben in der Lullaby University sich entwickeln?

Lest selbst, verliert euch in dem emotionsgeladenen und involvierenden Werk. Seit Teil der aufreibenden Suche, nicht nur nach jemanden, sondern auch nach sich.

Ein wundervolles Buch, was einen nicht nur wundervolle Persönlichkeiten bietet, sondern ein beeindruckendes Konstrukt sich in der Gemeinschaft einzubringen und mit Selbsterkenntnis zu wachsen.

Herausstechend auch Hazel und Lewis, die hauchzarte Annäherung und die gegenseitige Unterstützung würzt das Buch auf intensivere Weise. Beeindruckend wie auch die Suche sich nach und nach von Grund auf ändert, eine überraschende und positivere Entwicklung bekommt. Ich muss aber auch leider gestehen, dass ich oft abseits stand und nicht ganz immer verwickelt in die Geschehnisse war.

Ich war gefangen in der nervenzehrenden, verstrickenden Begebenheiten und habe voll und ganz mit Hazel gefühlt. Die Symbolik, die Bedeutung von Freundschaft und die tiefere Botschaft entzückt und bringen einen zu schwärmen.

Ein herrliches Werk voller toller Protagonisten, ihren Ängsten, Freundschaft und einer Universität, die man am besten sofort selbst besuchen möchte.
Präsentiert uns eine vereinnahmende Dynamik, wachsende Freundschaften, Emotionen und der tieferen Botschaft über sich hinauszuwachsen.

Eine tolle Lektüre, die mich gut unterhalten, beflügelt, von Freundschaft, dem Anker und der Willensstärke und Hingabe zu seiner Leidenschaft beflügelt hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

InjedemAtemzugnurDu

JenniferWiley