Cover-Bild In jedem Augenblick ein Wir
Band 2 der Reihe "Lullaby University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.07.2023
Jennifer Wiley

In jedem Augenblick ein Wir

Zwei gebrochene Herzen – ein Plan, der alles verändern könnte … In Jennifer Wileys »In jedem Augenblick ein Wir«, dem zweiten New-Adult-Roman an der Lullaby University, müssen sich die Studierenden Lou Simson und Jasper Branson den Schatten ihrer Vergangenheit stellen – und treffen dafür eine besondere Abmachung.

Perfektionistin Lou tut alles, um ihre düsteren Erinnerungen an eine frühere Beziehung in Schach zu halten. Am besten gelingt ihr das, wenn sie beschäftigt ist und zum Beispiel bis spät in die Nacht für ihr Umweltmanagement-Studium an der LBU arbeitet. Bei einem ihrer nächtlichen Arbeits-Marathons trifft sie in der Küche des Wohnheims auf Jasper, der nach dem Tod seiner ersten großen Liebe wie ausgewechselt ist. War er früher immer gut drauf, ist er nun nur noch ein Schatten seiner selbst.

Aus ein paar Albernheiten, die beiden guttun, entsteht ein Plan: Lou hilft Jasper bei den Prüfungsvorbereitungen, dafür zeigt er ihr, wie man ab und zu mal loslässt und das Leben genießt – so, wie er es früher immer getan hat. Beim Tanzen im Regen, Hang Gliding und Campen im Modoc National Forest kommen die beiden einander näher. Doch beide sind sich unsicher, wie viel ihr gebrochenes Herz ertragen kann …

Das Liebesroman-Duett »Lullaby University« spielt an einem kleinen renommierten College in der Nähe eines wunderschönen Nationalparks in Kalifornien. Wie auch in Band 1 der zweibändigen New-Adult-Reihe, »In jedem Atemzug nur Du«, erzählt Jennifer Wiley eine emotionale und berührende Liebesgeschichte voller atemberaubender Naturschönheit.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Zusammen durch dunkle Zeiten

„In jedem Augenblick ein Wir“ ist der zweite Band der Lullaby University-Reihe und erzählt die Geschichte von Lou und Jasper. Die sonst so perfekte Lou hat durch eine ehemalige Beziehung starke Verbindungs- und Vertrauensängste aufgebaut, von denen aber sonst keiner weiß. Obwohl sie immer noch damit hadert, versucht sie sich durch zahlreiche Projekte und Aktivitäten abzulenken. Als durch ein Ereignis aber ein schlechtes Licht auf ihren Mitbewohner Jasper gelegt wird, der auch gleichzeitig noch den Tod seiner ersten großen Liebe zu verkraften hat, merkt sie, dass sie mit ihren dunklen Geheimnissen gar nicht alleine dasteht. Durch gemeinsame schlaflose Nächte kommen die beiden sich näher und merken, dass die jeweils andere Person doch sehr vertrauenswürdig ist und mit einem durch dick und dünn gehen würde.

Der Einstieg in das Buch ist sehr leichtgefallen, da bekannte Personen und Orte aus dem ersten Teil der Buchreihe gleich wieder zu erkennen waren. Weiterhin startete die Geschichte zeitlich gesehen an einer Stelle, die wir ebenso schon aus dem ersten Band kannten. Es war sozusagen ein Rückblick, dieses Mal nur aus einer anderen Perspektive erzählt. Der Schreibstil war genauso wie im ersten Teil schon sehr flüssig. Viele kleine Informationen ermöglichen es einen genauen Einblick in Situationen zu bekommen.

Die Charaktere sind weiterhin wunderbar geschrieben. Von Lou, die vorher sehr überzeugend auftrat, bekommen wir nun mehr Einblicke. Die Art wie es Jennifer Wiley gelungen ist, durch den ersten Teil einen kompletten, selbstbewussten Charakter aus ihr zu machen, um dann im zweiten Buch ihre verletzliche und einsame Seite kennenzulernen, ist überragend. Die Gegenseiten von Lou, die präsentiert werden, passen sehr gut in die ganze Grundstimmung hinein. Einzelne Entscheidungen wurden dann doch sehr schnell geschlossen. Für jemanden, der seit Jahren mit Vertrauensängsten hadert, ist es nicht gerade normal, sich einfach fallen zu lassen, sondern eher alles dreimal abzusichern. Ich hätte mir bei solchen Situationen etwas mehr Zeit gewünscht, um die Wichtigkeit der Beziehung von Lou und Jasper noch einmal zu verdeutlichen. Die zeitlichen Sprünge haben dieses Gefühl unterstützt, bzw. haben mich etwas verwirrt. Es war nicht eindeutig, wann es doch einen Sprung gab, oder wann es nur der nächste Tag war. Deshalb war die Entwicklung zwischen Lou und Jasper manchmal etwas verwirrend, da es gefühlt doch an einigen Stellen zu schnell ging, dafür dass beide so gebrochen waren. Trotz allem fand eine starke Charakterentwicklung statt, die man auch sehr transparent verfolgen konnte und Spaß gemacht hat zu lesen.

Insgesamt ist „In jedem Augenblick ein Wir“ ein wunderbares und gefühlvolles Buch, die eine Geschichte zweier gebrochener Seelen erzählt. Die Charaktere sind weiterhin überzeugend und machen sehr viel Spaß zu verfolgen. Das Setting rund um die Lullaby University ist wunderschön und gemütlich und bietet sich für die Geschichte wunderbar an. An einige Stellen wurden überhastete Entscheidungen getroffen, was der Liebesgeschichte zwischen Lou und Jasper am Ende aber keinen Abbruch tut. Wer eine gemütliche Liebesromanze im Uni-Setting liebt, hat mit diesem Buch genau das richtige gefunden.

Insgesamt: 4 Sterne

Veröffentlicht am 13.12.2023

Super!

✨ REZENSION - In jedem Augenblick ein Wir ✨

Ich finde das Cover so so hübsch und es passt natürlich total zum ersten Band, beide sind wunderschön.🥹

Der Klappentext hat sich auch super angehört. 😌
Hier ...

✨ REZENSION - In jedem Augenblick ein Wir ✨

Der Klappentext hat sich auch super angehört. 😌
Hier geht es um Lou und Jasper, beide haben schwere Zeiten gehabt und versuchen jetzt nicht mehr an ihre Dämonen zu denken.🥺
Lou ist Perfektionistin und braucht Listen und Pläne. Damit sie nicht an ihre frühere Beziehung denkt arbeitet sie gerne bis spät in die Nacht.🥲
Jasper ist nach dem Tod seiner ersten großen Liebe nicht mehr er selbst und ist nur noch ein Schatten seiner selbst.🥺

Als die beiden sich kennenlernen entsteht bald darauf ein Plan, der beiden gut tut.😌
Lou hilft Jasper bei den Prüfungsvorbereitungen, dafür zeigt Jasper Lou wie man loslässt und das Leben genießen, so wie er es früher gemacht hat.😊

Ich mochte die beiden sehr und die Harmonie zwischen den beiden gefiel mir sehr.🤭
Der Schreibstil hat mich definitiv gefesselt und ich konnte mir alles total gut vorstellen.😌
Das Setting in Kalifornien fand ich mega.🥰
Ich konnte ihren Schmerz fühlen und habe wirklich mit ihnen mitgelitten, es war definitiv emotional und so schön.🥺
Ich fand das die Gefühle der beiden sehr echt rübergekommen sind, egal ob Romantische oder traumatische, beide waren absolut super beschrieben und dargestellt..!🫶🏻
Ich finde die Lullaby University Bücher echt super und für mich waren sie echte Wohlfühlbücher.🥹

Ich kann es für alle New Aduld Fans empfehlen und ich freue mich schon sehr auf die neue Reihe der Autorin!😍🫶🏻

4/5⭐

Veröffentlicht am 05.09.2023

Nicht ganz perfekt

Lou ist Perfektionistin und plant ihren Tag am liebsten mit To-Do-Listen. Sie steht nie still, damit auch ihre Gedanken immer beschäftigt sind. Auch nachts kommt sie nicht zur Ruhe, und sie vertreibt sich die Zeit mit Backen. Als sie wieder einmal nicht schläft sondern backt, bekommt sie unerwartet Gesellschaft von ihrem Mitbewohner Jasper. Jasper ist seit Maggies Tod nicht mehr derselbe. Immer öfters verkriecht er sich in seinem Zimmer um zu boxen und auch das Lernen fällt ihm schwer. So kommt es, dass die beiden einen Deal aushandeln. Lou kümmert sich um Jaspers Lernplan und hilft ihm seine Prüfungen zu bestehen. Im Gegenzug hilft Jasper Lou lockerer zu werden und nicht immer alles durchzuplanen und vor allem ihre Liste, mit Dingen die die erleben möchte, abzuarbeiten. Als Lou merkt, dass sie mehr als Freundschaft für Jasper empfindet, ist es der denkbar schlechte Zeitpunkt.

Es ist noch nicht so lange her, dass ich Band 1 gelesen habe und doch hatte ich schon viel vergessen.
Lou ist eine Person die einfach immer beschäftigt ist. Schon auf den ersten Seiten war ich mit erschöpft von allem was sie sich aufhalst. Man erfährt, dass sie ein Beziehung hinter sich hat, die nicht die gesündeste ist. Die Sachen, die man vom ihrem Ex erfährt haben ihn zu einer Grund unsympathischen Person gemacht. Lou scheint immer noch unter dem Einfluss zu leiden und es war gut beschrieben wie es in ihrem Kopf aussieht.
Jasper fand ich toll. Ich hatte ihn nur noch von der Schlussszene des ersten Bandes im Kopf und es war schön ihn besser kennenzulernen. Seine Wut, Trauer und auch Angst fand ich verständlich so musste er nach und nach seine Gefühle überwinden.
Der Schreibstil war gut zu lesen, aber es hat mir etwas gefehlt, das mich mitgerissen hat oder dazu gebracht hätte weiterlesen zu wollen. Es gab eine tolle Campingszene, die für meinen Geschmack hätte länger sein können. Kürzen hätte man die Kurse bzw das Lernen. Ja, es ist toll etwas über die Kurse und die Umwelt zu lesen, das gehört zum Buch, einen Tick weniger hätte auch gereicht.
Zwar fand ich das Buch gut, aber es war eher für Zwischendurch, da mir Spannung und Lockerheit gefehlt haben. Mit ein paar Aktionen die Jasper für Lou geplant hat, konnte es dann punkten. Trotzdem war es eher für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Eine tolle Geschichte für Zwischendurch!

In dem zweiten Teil der Lullaby Universitiy Reihe geht es um Jasper und Lou, die man beide schon aus Band 1 kennt. Jasper hat vor kurzem erfahren, dass seine damalige Freundin bei einem Unfall ums Leben kam. Mit diesen Umständen kann Jasper schwer umgehen, was ihm nicht gerade gelegen kommt in der anstehenden Prüfungsphase. Lou bemerkt, dass Jasper nicht mehr er selbst ist und will ihm helfen sich wieder besser zu fühlen. Dabei geht sie einen Deal mit ihm ein: Wenn sie Jasper dabei helfen darf sich auf die Prüfungen vorzubereiten, hilft er ihr dabei ihre Liste mit Dingen, die sie gerne mal erleben würde, abzuarbeiten. Obwohl die beiden schon immer Mitbewohner und Freunde sind merkt Lou, dass sie mehr für ihren Freund empfindet, auch wenn sie weiß dass dies der denkbar schlechteste Zeitpunkt dafür ist!

Lou ist eine Protagonistin, die sich hinter ihren To- Do Listen versteckt und sich gerne immer mehr Arbeit anhäufen würde, um sich nicht mit ihren aktuellen, aber auch ihren vergangenen Gefühlen auseinandersetzen zu müssen. Ich fand es toll zu sehen, wie Jasper sie dazu bringt aus ihrer Comfort Zone auszubrechen und neues zu erleben. Ob beim Töpfern oder beim wandern durch den Wald ich mochte die Dynamik der beiden einfach so gerne! Auch das Setting an der Lullaby University, das ich auch schon in Band 1 super schön fand, hat auf jeden Fall dazu beigetragen, die Geschichte zu verschönern.

Ich mochte außerdem Jaspers Entwicklung. Man merkt am Anfang der Geschichte genau wie verloren er sich fühlt. Wie viel Schmerz er in sich trägt, mit dem er nicht abschließen kann, weil da so viele Fragen in seinem Kopf sind, auf die er keine Antworten findet. Wie er sich wieder zurück kämpft fand ich sehr spannend!

Für die 5 Sterne hätte mir persönlich dann noch der letzte Funke gefehlt, weil ich die Geschichte wirklich sehr harmonisch fand und die Protagonisten gerne mochte, aber nicht ständig das Bedürfnis hatte weiterzulesen.

Trotzdem kann ich die Geschichte auf jeden Fall für ein paar schöne Lesestunden empfehlen!

Veröffentlicht am 22.08.2023

Ich mochte diesen Band viel lieber, als Band 1

Achtung: Band 2 einer Reihe, in sich abgeschlossen, aber mit kleinen Überschneidungen. Ich rate dazu, nach der Reihe zu lesen.

Lou hat große Träume, sie möchte ein umweltfreundliches Modelabel gründen. ...

Lou hat große Träume, sie möchte ein umweltfreundliches Modelabel gründen. Doch sie tut sich extrem schwer damit, an sich selbst zu glauben. Ihr Ex-Freund hat sich alle Mühe gegeben, ihr den Glauben an sich selbst und ihre Träume auszutreiben und bis heute hört sie immer wieder seine Stimme in ihrem Kopf. Aus diesem Grund versucht Lou so gut es geht immer beschäftigt zu sein. Bis ihr klar wird, dass es so nicht weitergehen kann und sie auch mal etwas erleben will.
Jasper soll sie dabei unterstützen, ihr Mitbewohner und Freund, der gerade einen großen Verlust erlitten hat und nicht mehr der fröhliche Jasper von früher ist. Aber er braucht seinerseits Lous Hilfe, um seine Prüfungen zu bestehen, also machen sie einen Deal. Mit Konsequenzen, mit denen keiner von ihnen gerechnet hätte.

Jasper kam für mich in Band 1 nicht besonders gut weg. Nicht wegen Lewis Sicht auf ihn, bzw. wie er ihn sehen wollte, sondern durch seine ständigen Affären. In diesem Band erfährt man, warum er sich so verhielt, aber trotzdem finde ich das nicht gut.
Was man dafür wirklich gut spürt, ist Jaspers Schmerz über den Verlust, den er erlitten hat und wie ihm die immer neuen Erkenntnisse darüber, immer wieder den Boden unter den Füßen wegziehen. Schade ist nur, dass man das nicht aus seiner Sicht lesen kann, da das gesamte Buch aus Lous Sicht geschrieben ist.

Lou kämpft jeden Tag damit, nicht in alte Muster zu verfallen, immer beschäftigt zu sein und so die Komplexe, die ihr ihr Ex eingeredet hat, zu übertönen. Man erfährt durch ihre Tagebucheinträge, was damals passiert ist und wie heftig die Vorwürfe sind, die sie sich selbst deswegen macht. Sie wirft das Geschehene mehr sich selbst, als ihm vor. Das ist leider typisch für Opfer toxischer Beziehungen. Das Gegenüber hat ihnen ja ständig eingeredet, dass sie das Problem sind und diese Sichtweise haben sie übernommen. Statt ihn dafür zu hassen, was er ihr angetan hat, wirft sie sich selbst vor, nicht klüger gewesen zu sein.

Fazit: Ich finde diesen zweiten Band der Reihe um Längen besser als den ersten. Die Chemie zwischen Lou und Jasper ist finde ich deutlicher zu spüren und auch die emotionalen Themen werden besser ausgearbeitet. Jaspers Schmerz bekommt genauso viel Raum wie Lous Unsicherheiten und beide begegnen einander mit Verständnis.

Ich hätte mir nur zum einen auch Kapitel aus Jaspers Sicht gewünscht und zum anderen, dass Lou mit ihm offener über das spricht, was mit ihrem Ex vorgefallen ist. Sie bleibt da recht allgemein. Viel von dem „an sich arbeiten“ passiert leider unsichtbar.
Ansonsten gefiel mir das Buch wirklich sehr gut. Die Konflikte sind nachvollziehbar und beide reagieren zwar emotional, aber nachvollziehbar.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.