Cover-Bild Someone like you (Moonflower Bay 2)
Band 2 der Reihe "Moonflower Bay"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Jenny Holiday

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Roman | Band 2 der witzigen Romance-Serie rund um die Kleinstadt Moonflower Bay
Milena Schilasky (Übersetzer)

Zurück in Moonflower Bay, zurück zur Liebe

Dr. Nora Walsh wurde gerade abserviert, und zwar auf spektakuläre Art und Weise. Da kommt ihr die Übernahme einer Praxis in der bezaubernden Kleinstadt Moonflower Bay gerade recht. Es soll nur eine kurze Zwischenstation sein. Aber als der erste Mann, der ihr dort über den Weg läuft, aussieht wie ein Superhelden-Gott aus Atlantis, fragt sie sich, ob das Kleinstadtleben nicht doch noch mehr zu bieten hat...
Jake Ramseys Herz wurde gebrochen und zwar so, dass er nicht davon ausgeht, dass es noch mal verheilt. Seitdem ist er Einzelgänger und allein in seinem kleinen Strandcottage sehr zufrieden. Aber nachdem er Nora Walsh bei einem medizinischen Notfall zur Hilfe eilt, ist er von der cleveren und warmherzigen Ärztin verzaubert. Und vielleicht könnte sie der Kit sein, der sein Herz endlich wieder zusammensetzt...

Veröffentlicht am 30.08.2021

Romantisch und emotional

INHALT

Jake hat in seinem Leben schon viel Trauer erfahren und irgendwann hat er geschworen sich nie wieder auf so eine tiefgehende Bindung einzulassen. Da hat er aber nicht mit der Großstadt Elfe Nora gerechnet, die sein Leben auf den Kopf stellt, während sie die restlichen Bewohner von Moonflower Bay medizinisch versorgt.

CHARAKTERE

Auf Jake habe ich mich im Voraus total gefreut, da ich im ersten Buch schon bemerkt habe, wie viel Schmerz er erleiden musste. Ein gebrochener Kleinstadtbewohner, der sich von der Liebe abgeschworen hat und dazu noch Schuldgefühle mit sich rumschleppt? Das hat viel Potential für eine charakterliche Entwicklung. Und diese hat er definitiv bekommen! Er ist einer der besten Charaktere in der ganzen Reihe und seine Geschichte hat mich auch wirklich berührt, da ich selber schmerzhafte Erinnerungen mit dem Kindestod verbinde. Daher finde ich es einfach schön, dass Jake in dieser Liebesgeschichte wieder aufgeholfen wurde durch die tollen Leute, die schon sein ganzes Leben lang für ihn da sind. Denn auch in diesem Buch waren die Beziehungen, die die Charaktere miteinander führen einfach toll. Die Freundschaft der drei Jungs schien mir sogar noch ausgeprägter in diesem Teil. Das was Jake und Nora verbindet war natürlich ebenfalls wunderschön. Denn Nora ist ein Charakter, den man einfach sofort mag. Sie macht kein unnötiges Drama und handelt vollkommen nachvollziehbar. Als neue in der Stadt konnte nicht nur sie, sondern auch der Leser Moonflower Bay noch einmal neu kennenlernen und es war wieder einmal eine Freude. Dadurch, dass Nora eben noch nicht mit allen merkwürdigen Traditionen oder den Leuten in dem Dörfchen bekannt war, sind auch noch viele witzige Stellen entstanden, die mich tatsächlich laut auflachen haben lassen und auch Nora ein paar Sympathiepunkte gewonnen haben. Durch diese Authentizität, die sie ausstrahlt bringt sie einfach ein tolles Gefühl mit sich.

INHALT

Dieses mal wurde die Sachen, die ich an dem ersten Teil bemängelt habe, tatsächlich verbessert. Es gab nämlich eine recht konstante Storyline basierend auf Jude, die zwar dazu geführt hat, dass die Hauptcharaktere sich näher kommen, aber auch wichtig für Jakes individuellen Charakter war. Daher hat mir sehr gefallen, wie auf das Thema aufmerksam gemacht wurde und wie vorbildlich Nora sich verhalten hat, sodass sich einige Leser vielleicht auch etwas von ihr abgucken können, wenn sich ein Geliebter in der gleichen Situation befindet.
Nora hat ebenfalls eine eigene Handlung bekommen mit ihrer Arztpraxis und ihrem persönlichen Trauerfall in der Familie. Das hat die Geschichte noch ein wenig realistischer wirken lassen, da das Leben einfach oft so spielt.
Obwohl viele traurige Themen in diesem Buch thematisiert wurden, hat die Autorin es dennoch geschafft die Wohlfühl- Atmosphäre zu schaffen, die man von solchen Kleinstadt Romanen gewohnt ist. Die Chemie der zwei Protagonisten ist einfach Bombe und das Prickeln, dass mir bei Eve und Sawyer gefehlt hat, war hier vom ersten Moment an vorhanden und unvergleichlich toll. Dazu noch die vielen romantischen und tiefgehenden Szenen und es ergab eine wundervolle Liebesgeschichte.

SCHREIBSTIL

Durch die klare Abtrennung von den neuen Sichtweisen lies sich dieses Buch für mich leichter lesen und obwohl ich diese Art zu erzählen nicht für die Beste halte, hat sie mich in diesem Buch nicht gestört. Es wurde trotzdem genug auf die Gefühle und Gedanken von Jake und Nora eingegangen.

Fazit: Dieses Buch bekommt eine Empfehlung von mir und auch wenn euch der erste Teil nicht so anspricht, solltet ihr Jakes und Noras Geschichte eine Chance geben.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Besser als Teil 1

Dr. Nora Walsh möchte einen Auszeit aus der Großstadt Toronto und ihre gescheiterte Beziehung vergessen. Also übernimmt sie die Praxis in Moonflower Bay befristet auf 2 Jahre.
Ihr Retter in der Not in ...

Ihr Retter in der Not in Moonflower Bay ist immer wieder der schweigsame Jake. Schnell entwickelt sich eine Freundschaft zwischen ihnen.

Dies ist der zweite Teil der Reihe in Moonflower Bay und er hat mir viel besser gefallen als der erste. Jakes Geschichte trägt meiner Meinung nach die ganze Handlung und gibt dem ganzen Tiefe. Besonders gut hat mir gefallen, dass die ersten Begegnungen und das Kennenlernen nicht durch reines sexuelles Interesse überlagert wurde. Den beiden Charakteren wurde dadurch ein Raum gegeben, um sich zu entwickeln.

Auch die Nebenfiguren, die bei solchen Kleinstadtgeschichten eine wichtige Rolle spielen, kamen deutlich mehr zur Geltung als bei Band 1. Aber etwas mehr liebenswertes im täglichen Umgang fände ich noch toll.

Ich finde die Mischung zwischen Alltag, Chaos und Erotik ist genau richtig. Trost spenden geht hier nicht nur über Sex. Das finde ich bei dieser Geschichte wirklich besonders und wie die Nähe zwischen beiden beschrieben wird.

Fazit: Deutliche Steigerung zu Band 1. Jake ist ein richtig spannender Charakter.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Wohlfühlroman

Ich habe bereits den Vorgänger von "Someone like you" gelesen und muss sagen, dass mir der zweite Band sogar noch besser gefallen hat, als der Erste.

Die Geschichte über Jake und Nora scheint zunächst ...

Die Geschichte über Jake und Nora scheint zunächst nicht allzu anspruchsvoll zu sein, im Verlauf wird jedoch deutlich, dass durch Jakes tragische Verluste stellenweise etwas ernstere Themen angesprochen werden, die dem Roman etwas mehr Tiefe verleihen.
Wie bereits im ersten Buch der Moonflower Bay Reihe, wird man von Jenny Holidays angenehmen Schreibstil und dem wunderschönen Setting gefesselt. Auch die Charaktere wirken sehr sympathisch. Die Tatsache, dass die Geschehnisse wieder abwechselnd aus beiden Perspektiven beschrieben werden, machen es einem nicht sonderlich schwer Jake und Nora ins Herz zu schließen und auch den Nebenfiguren wird ausreichend Platz eingeräumt.
Vieles ist zwar (typischerweise) vorhersehbar, man wird jedoch nichtsdestotrotz gut unterhalten.

Eine ansprechende Lektüre für entspannte Stunden.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Ein humorvoller und tiefgründiger Liebesroman in einer wundervollen Kleinstadt

Der zweite Teil der Moonflower Bay Reihe „Someone Like You“ ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die man auch gut ohne Vorkenntnisse lesen kann.
Dr. Nora Walsh übernimmt die Arztpraxis in der Kleinstadt ...

Dr. Nora Walsh übernimmt die Arztpraxis in der Kleinstadt und möchte diesen Job aber nur als Übergang wahrnehmen. Doch Nora fühlt sich immer mehr zu dem attraktiven Jake Ramsey hingezogen, so dass sie das Kleinstadtleben gar nicht mehr so schlecht findet. Aber Jake hat ein gebrochenes Herz und ist seitdem ein Einzelgänger, der keine Beziehung eingehen will.
Jenny Holiday hat einen humorvollen und sehr leicht zu lesenden Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. „Someone Like You“ ist ein abwechslungsreicher Roman, erotisch aber auch mit tiefgründigen emotionalen Themen.
Die sympathischen und durchaus witzigen Charaktere haben sofort mein Herz erobert. Zusätzlich hat die Autorin ein traumhaftes Setting gewählt.
Gerne empfehle ich diese wunderschöne Liebesgeschichte mit einem tollen Kleinstadtfeeling weiter.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Wiedersehen in Moonflower Bay

Zum Buch:
Dr. Nora Walsh muss eine große Enttäuschung überwinden. Ihr Freund hat sie betrogen, sie muss aus der gemeinsamen Wohnung raus und am Besten auch aus Toronto.
Da kommt das Angebot als Ärztin ...

Zum Buch:
Da kommt das Angebot als Ärztin in MoonflowerBay zu arbeiten wie gerufen. Eineauszeit, begrenzt auf zwei Jahre. So der Plan.
Dann trifft Nora auf den schweigsamen aber sensiblen Jack und plötzlich ist sie mitten drin in der Kleinstadt ...

Ein Wiedersehen in Moonflower Bay mit all den Bekannten aus dem ersten Buch, aber man kann es auch gut alleine lesen. Nur wenn man das andere auch lesen mag, sollte man die Reihenfolge einhalten, auch wenn es um andere Charaktere geht.
Moonflower Bay ist eine total süße Kleinstadt, die Menschen sind sehr sympathisch, wenn auch sehr neugierig. Aber es macht Spaß, es fühlte sich nach heimkommen an.
Eine romantische, aber auch berührende Geschichte voller witziger Momente, aber auch voller nachdenklicher. Mit hat es jedenfalls wieder einmal sehr gut gefallen in der kleinen Stadt am großen See.