Cover-Bild Magnolia Parks
Band 1 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Jessa Hastings

Magnolia Parks

Der Auftakt der herzzerreißenden Romance-Reihe | #tiktokmademebuyit
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer), Silvia Kinkel (Übersetzer), Lina Robertz (Übersetzer)

Wie oft im Leben kannst du die große Liebe finden?
»Magnolia Parks«
ist der erste Teil der TikTok-Sensation von Jessa Hastings : Die Liebesroman -Reihe um Londons High Society ist eine süchtig machende Mischung aus »Gossip Girl« und den ergreifenden Emotionen von Colleen Hoover.

Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. Das wissen alle in der Londoner High Society. Doch BJ, Englands meistfotografierter Bad Boy, hat Magnolia das Herz gebrochen.
Verzweifelt versuchen sie, übereinander hinwegzukommen, nur um am Ende immer wieder zueinander zurückzukehren.
Doch als sorgsam gehütete Geheimnisse enthüllt werden, stellt sich für Magnolia und BJ die Frage, wie oft man ein gebrochenes Herz wieder zusammensetzen kann.

Liebe, Drama, Glamour und ganz viel Gefühl: Via TikTok hat die australische Autorin Jessa Hastings die Herzen von Leser*innen weltweit erobert.

Auf Deutsch erscheint ihre Liebesroman-Reihe in folgender Reihenfolge:

• Magnolia Parks
  • Daisy Haites
  • Magnolia Parks – The Long Way Home
  • Daisy Haites – The Great Undoing
  • Magnolia Parks – Into the Dark

Veröffentlicht am 03.08.2023

Ich habe Trash erwartet und ich habe es bekommen

Die Beziehung zwischen Magnolia Parks und BJ Balentine ist wie ein Verkehrsunfall. Man kann einfach nicht wegsehen, egal wie toxisch, falsch und schlimm deren Beziehung zueinander ist.

Ich hatte das ...

Ich hatte das Gefühl, dass immer das gleiche Problem immer und immer wiederholt wird. Beide tun immer das Gleiche. Darum ist es kein Wunder, dass keiner aus seinen Fehlern lernt und mit der Handlung nichts Neues passiert. Das war mich sehr frustrierend zu Lesen. Man hätte das Buch ruhig um einige Seiten kürzen können, sodass wenigstens in der Handlung mehr Schwung reinkommt.

Für mich kamen die Charaktere recht oberflächlich rüber. Vor allem die beiden Protagonisten haben gefühlt keine Hobbies. Magnolia's mögliches einziges Hobby ist vermutlich, die Marken der Kleidungsstücke an fremden und bekannten Personen sofort zu erkennen und zu nennen. Während BJ "nur" ein Model ist. Neben der toxischen Beziehung und Problematik zwischeneinander, erfährt man kaum etwas über die Beiden als eigenständige Personen, da Beide sich seit ihrer Kindheit kennen und noch nie alleine weg voneinander ausgekommen sind. Demnach gibt es sie fast nur im Doppelpack, wenn BJ nicht gerade eine neue Frau am Start hat oder Magnolia Sicherheit und Geborgenheit bei einem anderen Typen sucht.

Dennoch habe ich dieses Buch irgendwie gemocht, da es mich ein bisschen an die "Gossip Girl"- Serie erinnert hat, die ich so sehr liebe, da das Buch sich in einer High Society Umgebung dreht, es eine Found Family hat und die Protaginisten Magnolia und BJ mich ein wenig an Chuck und Blair erinnern.

Auch wenn mir die meisten Charaktere im Buch unsymathisch waren, wollte ich unbedingt erfahren, wie es zwischen Magnolia und BJ schlussendlich ausgeht und auch weil ich gehofft habe, die Handlung oder die Charaktere würden irgendwann einfach mal eine Charakterentwicklung durchmachen und aus den Fehlern und Konsequenzen lernen. Das hat im Grunde dazu geführt, dass ich dieses Buch innerhalb eines Tages durchgelesen habe, auch wenn es im Durchschnitt meine Erwartungen nicht gerecht werden konnte.

Dieses Buch ist mit Vorsicht zu lesen, da es ein paar schwierige Content Warnungen hat. Man kann es auch mit einem eindimensionellen schlechten Handlungsabklatsch von Gossip Girl verstehen, der aber dennoch ähnliche Vibes versprüht. Am Besten sollte man es nicht zu ernst nehmen und es sollte einem bewusst sein, dass dies hier nur voller toxischer Charaktere und Handlungen trotzt.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Hat was von nem Autounfall

… denn obwohl es irgendwie unangenehm war und sich falsch angefühlt hat, musste ich trotzdem weiterlesen, weil ich irgendwie wissen wollte wie es ausgeht und ob es wohl ein Happy End geben würde. Das Buch gibt auf jeden Fall Gossip Girl Vibes, steckt aber voller toxischer Beziehungen und falscher Freundschaften.

Zum Inhalt: Magnolia Parks und BJ Ballentine sind das IT-Paar Londons. Nur dass sie eben kein Paar mehr sind seit er ihr vor über zwei Jahren das Herz gebrochen hat. Trotzdem scheinen die beiden nicht voneinander loszukommen. Aber kann man jemanden so sehr lieben, dass man beginnt ihn zu hassen? Oder schlimmer noch sich selbst?

Puh, ich muss sagen, dass ich mich mit diesem Buch schwer getan habe, denn es ist wirklich ein überdramatisches Hin und Her zwischen den beiden Protagonisten, die ich im übrigen sehr unsympathisch fand. Richtig genervt hat mich irgendwas das Name-Dropping diverser Marken. Ich hab verstanden, dass das irgendwie Magnolias Ding ist, aber irgendwie fand ich das total unnötig, dass sie permanent im Geiste oder laut kommentiert was alle anhaben, ohne dass es jedweden Zweck erfüllt.

Die Beziehung zwischen Magnolia und BJ ist einfach nur krank und irgendwie abartig, ne schlimmere Co-Abhängigkeit mit mehr Red Flags hab ich glaube ich noch nie irgendwo gesehen. Zu Anfang dachte ich noch, dass das irgendwie cute ist, wie sie einander so sehr aus der Ferne lieben aber nicht zusammen sein können, aber ich revidiere: es gibt keine Menschen die in meinen Augen weniger zusammen sollten sollten. Die Art sich gegenseitig immer wieder bewusst in den Abgrund zu reißen hat mir irgendwie gar nicht zugesagt. Und auch jetzt am Ende bin ich total unschlüssig, ob das eigentlich echt ne Lovestory sein soll.

Trotzdem hat das Buch natürlich diese voyeuristische Sogwirkung, die Drama und Skandale nunmal entfachen und ich hing irgendwie zwischen den Seiten fest. Dafür also großes Lob an die Autorin, man wird total in diese abgedrehte Welt reingezogen. Dementsprechend trotz allem irgendwie catchy.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Gossip Girl Vibes, Unterhaltsamer Schreibstil, aber Enttäuschung bei Charakteren und Beziehungen

Magnolia Parks von Jessa Hastings hat zweifellos einige positive Aspekte, die es lohnen, hervorgehoben zu werden. Das Buch bietet ein cooles Setting, das deutliche Gossip Girl Vibes versprüht. Die Welt von Magnolia Parks ist reich und fesselnd, und man kann sich leicht in die glamouröse Atmosphäre hineinversetzen.

Ein weiterer Pluspunkt ist der unterhaltsame Schreibstil der Autorin, der es schafft, die Geschichte flüssig voranzubringen. Die Dialoge sind spritzig und mitreißend, was dazu beiträgt, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.

Jedoch sind die Protagonisten leider eine Enttäuschung. Sie wirken platt und charakterlos, wodurch es schwer fällt, eine emotionale Verbindung zu ihnen aufzubauen. Man wünscht sich mehr Tiefe und Entwicklung in ihren Persönlichkeiten.

Ein weiterer kritischer Punkt sind die Beziehungen zwischen den Charakteren. Leider sind diese oft toxisch und plakativ dargestellt. Es fehlt an realistischen, gesunden Beziehungen, was die Glaubwürdigkeit der Handlung beeinträchtigt.

Das Buch leidet auch unter einigen Längen, in denen entweder nichts Relevantes passiert oder sich nur toxische Ereignisse abspielen. Dadurch wirken diese Passagen entweder langweilig oder sogar nervig, was das Lesevergnügen trübt.

Alles in allem ist Magnolia Parks ein Buch mit Potenzial, das jedoch aufgrund seiner schwachen Charaktere und Beziehungen sowie einiger langatmiger Momente nicht sein volles Potential ausschöpfen kann. Daher vergebe ich 3 von 5 Sternen für diese Lektüre. Es ist sicherlich unterhaltsam, aber es gibt auch Raum für Verbesserungen, um die Geschichte wirklich mitreißend zu gestalten.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Sehr toxisch, hat aber trotzdem Unterhaltungswert

Das Buch als schwierig zu bezeichnen ist quasi noch zu wenig. Es trieft nur so vor toxischen Beziehungen/Menschen. Es fühlt sich ein wenig wie Reality TV an. Hinterlässt also nicht unbedingt das beste Gefühl. Es ist emotional recht missbräuchlich und auf eine unvorstellbare Art toxisch. Man kann es lesen, sollte sich aber vor Augen halten, dass es fiktiv ist und dies nie als eine gesunde Beziehung betrachtet werden sollte. Magnolia und BJ (interessante Namenswahl übrigens -hust-) ist es komplett egal, wen sie in ihre Situation verwickeln, sie haben keinen Respekt für die Gefühle von anderen.

Meiner Meinung nach sind Magnolia und BJ ein riesiges Wrack. Die Charaktere des Buches sind alle oberflächlich, toxisch füreinander, aber insgesamt ist das Endergebnis (leider?) trotzdem irgendwie eine unterhaltsame Geschichte. Ich kann es schwer erklären, man ist einerseits abgestoßen, andererseits will man aber weiterlesen und kann nicht "wegschauen". Das Buch ist also ein wenig wie ein Unfall.

Einige Menschen lieben das Buch, ich gehöre nicht dazu und bin ich mir nicht sicher, ob ich die Serie fortsetzen werde.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Toxische Beziehung, doofes Ende. Nix für mich🙈😅

„Es ist so verdammt dysfunktional, ich weiß, aber wenn es Heroin wäre, mit ihr zusammen zu sein, dann ist das, was wir jetzt haben, Methadon.“

„Magnolia Parks“ ist der 1. Band des Magnolia Park Universums ...

„Magnolia Parks“ ist der 1. Band des Magnolia Park Universums von Jessa Hastings.

Ich frage mich tatsächlich immer noch: Was habe ich da gelesen? :D

Ich denke nicht das ich etwas vergleichbares schon mal gelesen habe.

Und ja: An diesem Buch scheiden sich die Geister.

Ich gehöre dann leider eher zum Team: Muss man nicht gelesen haben, aber von vorn ;)

In dem Buch geht es, wie der Titel schon verrät, um Magnolia Parks.

Sie ist ein reiches High Society das in London lebt.

Ihr bester Freund und zudem Ex Freund BJ, auch Beej, genannt ist ihre große Liebe.

Er hat ihr vor Jahren aber sehr weh getan (SPOILER Betrug), sodass sie ihm nicht mehr vertrauen kann.

Und damit geht das ewige Hin und Her Los.

Eigentlich wollen und Lieben sie sich, aber aufgrund des Vertrauensbruchs ist eine Beziehung einfach nicht möglich.

Magnolia sucht sich daraufhin immer andere Freunde, ohne wirklich intim mit diesen zu werden, dafür hat BJ hunderte andere Frauen in seinem Bett.

Die ganze Beziehung der Beiden war einfach nur absolut toxisch.

Die erste Hälfte des Buches musste ich mich regelrecht zwingen weiter zu Lesen.

Ab ca der Hälfte wurde das Buch dann aber für mich interessanter und es hat mehr Spass gemacht es zu Lesen.

Unter anderem da mal wieder ein neuer Freund für Magnolia ins Spiel kam.

Hätte das Buch ein anderes Ende gehabt, hätte ich es vielleicht alles in allem gar nicht so schlecht gefunden.

So war es aber einfach nichts für mich.

Um nicht zu spoilern kann ich dazu jetzt natürlich auch nicht mehr sagen :D

Beide Hauptprotagonisten, auch wenn praktisch jeder Magnolia geliebt hat, fand ich leider nicht sonderlich sympathisch.

Auch das jedes Kleidungsstück detailliert mit Stoff und Designer beschrieben wurde fand ich beim Lesen etwas anstrengend

Dies ist leider nicht das erste TikTok Hype Buch bei dem ich nur dachte: Why?
Ohne den Hype wäre ich nicht auf dieses Buch aufmerksam geworden, hätte es demnach nicht gelesen, aber für mich auch absolut nichts verpasst 😬