Cover-Bild Wind in deinen Segeln
Jessica Winter

Wind in deinen Segeln

Ready to be found
Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Gabriel:
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...

Veröffentlicht am 26.06.2019

Spannender und emotionaler Auftakt

„Wind in deinen Segeln: Ready to be found“ von Jessica Winter ist der Auftaktband zu einer neuen Reihe der Autorin. Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass es sich um einen abgeschlossenen Einzelband handelt, aber die Geschichte endet mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger. Insoweit bin ich also sehr gespannt, wie es weitergeht.
Im Mittelpunkt steht die junge Emerald, kurz Em genannt, die aufgrund einer Autopanne im wahrsten Sinne des Wortes in einer Kleinstadt am Ende der Welt strandet und dort erst einmal ausharren muss, bis sie das notwendige Geld für die Reparatur ihres Autos zusammengespart hat. Kurioser Weise findet Em dort mehr Heimat als sie jemals zuvor erlebt hat.
Em ist eigentlich auf dem Heimweg und muss ein Versprechen einhalten, aber die Autorin lässt den Leser ziemlich lange im Dunkel darüber, wem gegenüber Em ihr Versprechen gegeben hat und warum sie nach Hause muss.
Ziemlich schnell bekommt man jedoch mit, dass Em nur nach außen hin so taff und selbstbewusst ist, eigentlich ist sie erstaunlich sensibel und so schafft sie es, sich der zweiten Hauptfigur, Gabriel, genannt Gabe oder Angel emotional zu nähern, obwohl dieser zunächst sehr abweisend auftritt. Auch bei ihm merkt man rasch, dass er nur das Opfer äußerer Umstände geworden ist, die ihn so ablehnend und wortkarg werden ließen, wie er sich nunmehr gibt. Was genau passiert ist, erfährt der Leser zusammen mit Em aber erst sehr spät.
Mir gefiel die langsame Entwicklung der Beziehung zwischen Em und Gabe sehr gut. Da die Kapitel abwechselnd aus Ems und Gabes Sicht geschrieben sind, bekommt man einen ziemlich guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden. Es werden einige sehr komplexe und schwierige Themen angesprochen wie Kindesmissbrauch/-vernachlässigung und Vergewaltigung.
Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht!

Veröffentlicht am 25.06.2019

Wundervoll und Herzzerreißend zugleich

„Wind in deinen Segeln“ ist der erste Band der „Ready-to-be-found“ Reihe und für mich das erste Buch von Jessica Winter. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Emerald und Gabriel. Emerald ist auf dem Weg zurück zu ihrer Familie, um das Sorgerecht für ihre jüngeren Geschwister zu bekommen. Strandet jedoch auf halbem Weg, wegen eines Autounfalls, in einer Kleinstadt mitten im Nirgendwo. Dort begegnet sie Gabriel, der als Mechaniker in der elterlichen Autowerkstatt arbeitet und weil die Stimmung zwischen den beiden vom ersten Moment an alles andere als freundlich ist, entsteht zwischen den beiden eine ganz besondere Chemie.

Diese Chemie ist fast das gesamte Buch über so intensiv, dass der Leser regelrecht in die Geschichte hineingezogen wird. Bei dem ein oder anderen führt sie vielleicht auch dazu, dass er oder sie das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann und so war es auch bei mir. Mit jedem weiteren Kapitel wollte ich unbedingt wissen wie es mit Emerald und Gabriel weitergeht und ich sag mal so viel es bleibt bis zur letzten Seite absolut spannend und hoch dramatisch. Was ganz bestimmt von der Autorin gewollt ist, ist der leider extrem fiese Cliffhanger, mit dem das Buch endet und verdammt der ist alles andere als harmlos. Wer also kein Fan von solchen Situationen ist, dem rate ich tunlichst davon ab, diese Geschichte zu lesen, bevor der zweite Band erschienen ist.

Zu den beiden Hauptprotagonisten selber wirbeln so viel Gedanken durch meinen Kopf, dass es wahrscheinlich für ein eigenständiges Buch reichen würde. Also versuche ich mich an dieser Stelle kurz zu halten.

Sowohl Emerald als auch Gabriel tragen so einige Dämonen mit sich herum und hatte bereits in der Vergangenheit mit etlichen größeren und kleineren Problemen zu kämpfen. Schon beim ersten aufeinandertreffen wird klar die Verbindung, die zwischen den beiden herrscht, ist hochgradig explosiv und wird ganz bestimmt noch für reichlich Drama sorgen. Während in Emerald spürbar die Anspannung steigt, scheint sich Gabriel immer weiter zu entspannen. Recht schnell wird klar die beiden tun einander mehr als nur gut aber ob sie auch eine gemeinsame Zukunft haben bleibt ungewiss. Ich habe mit beiden gleichermaßen gelitten und gelacht und ich hoffe so sehr das sie am Ende ein Happy End bekommen.
Der Schreibstil ließ sich sehr angenehm lesen und auch wenn mir die Kapitellänge manchmal endlos vorkam, konnte sie meinen Lesefluss nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Das Buch wird aus Sicht von Emerald und Gabriel erzählt.

Fazit
Jessica Winter ist mit diesem Reihenauftakt eine Geschichte gelungen, die voller wundervoller und herzzerreißender Momente steckt und die einen sofort in ihren unvergleichlichen Bann zieht. Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 07.11.2019

Ecken und Kanten

Emerald und Gabriel, genannt Angel, zwei sehr unterschiedliche Menschen mit schwieriger Vergangenheit treffen in einer stürmischen Nacht aufeinander. Emerald benötigt Hilfe und der Automechaniker Gabriel ist zur Stelle. Er möchte sich von ihr fernhalten, sein Gerichtsprozess, für den er bereits 11 Monate in Haft saß, steht bevor.
Zwei junge Menschen mit Ecken und Kanten und vielen Problemen lernen sich lieben. Gut geschrieben.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Romantisches Buch

Emerald (Spitzname Em) bleibt mitten in der Nacht mit einer Autopanne irgendwo im NIrgendwo liegen. Um an ihr ursprüngliches Ziel zu kommen lässt sie das Auto in eine Werkstatt abschleppen. Gabriel (wird auch Angel gerufen), der zusammen mit seinem Vater in einer Werkstatt arbeitet, nimmt sich ihres Autos an. Im Laufe der romantischen Story stellt sich nach und nach heraus, dass jeder beiden mit seinen persönlichen Dämonen ringt - Em mit ihrer familiären Vergangenheit und Gabriel, da er zu Unrecht zu einer Freiheitstrafe verurteilt wurde und im Gefängnis wohl einiges mitmachen musste. Im Laufe der Zeit wird eine schöne Liebesgeschichte daraus, der Cliffhanger ist gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie in ihren vorherigen Büchern flüssig und abwechslungsreich. Die Story hat mich alles in allem angesprochen, auch wenn ich an dem Punkt der Weiterreisemöglichkeiten den Eindruck hatte, dass hier nicht so recht zu Ende gedacht wurde oder dieses Detail dem Verlauf geopfert worden ist. Was mich gestört hat, ist die Tatsache, dass ich nicht nur einmal über Lektoratsfehler (fehlende Worte) gestolpert bin. Hier stellt sich mir die Frage, ob die Testleser dies nicht gemerkt haben. Für mich ist es jedenfalls der Grund, dass ich bei der Bewertung einen Stern abgezogen habe. Trotz allem bin ich gespannt darauf, wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

Veröffentlicht am 27.08.2019

hat nicht ganz die Erwartungen erfüllt....

Ich war richtig gespannt auf das Buch, da es ja doch einiges versprochen hat und auch das Cover so wunderschön und total romantisch ist.
Das allerdings hat es nicht ganz gehalten.

Em will zurück "nach ...

Das allerdings hat es nicht ganz gehalten.

Em will zurück "nach Hause" wo sie was zu erledigen hat und strandet mit ihrem kaputten Auto, irgendwo im nirgendwo. Bei miesen Wetter und noch schlechterer Laune hat sie Glück und sie wird mitgenommen bis zur nächsten Werkstadt, wo sie auf Gabriel alias Angel trifft, den Mechaniker.
Auch er hat eine wenig einfache Vergangenheit, die ihm zu schaffen macht und ist deswegen ein kalter arroganter Arsch, der es Em schwer macht. Eigentlich will sie sofort wieder verschwinden, doch da ist ja noch das Versprechen wegen dem sie wieder da ist und dann ist da ja auch noch Angel.....

Keine Ahnung woran es liegt, aber so richtig ist der Funke nicht über gesprungen. Ich fand Em anfangs echt nervig und auch Angel war nicht gerade ein Kerl, über den ich mehr wissen wollte.
Trotzdem hab ich weiter gelesen, aber letztlich hat sich das Buch nicht mehr als auf Mittelmaß geabreitet. Es war ok, aber halt auch nicht mehr.
Die Beiden passen schon zusammen als Paar, auch weil sie sich recht ähnlich sind, aber trotzdem hatte ich nach dem Klappentext was anderes erwartet.
Schade eigentlich, den schlecht war das Buch ja nicht, nur wäre ein anderer Klappentext halt aussagekräftiger, als der Jetzige.