Cover-Bild Die Dreizehnte Fee
  • Ersterscheinung: 28.10.2015
Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee

Entzaubert
"Ich bin der Anfang, ich bin das Ende."
Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt.
Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen.
Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln.
Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen!

Veröffentlicht am 05.10.2019

Leider ziemlich enttäuschend

Nachdem die Dreizehnte Fee hinter die wahren Absichten des Hexenjägers gekommen ist und ihrer Schwester, der Eishexe, gefolgt ist, sieht sie sich einem wahren Komplott konfrontiert. Denn ihre verbliebenen Schwestern wollen sich ihrer ein für alle Mal entledigen ohne jedoch den Fluch auf sich zu ziehen. Doch die Königin rebelliert und fordert Rache, während die menschliche Seite Lilith die Kämpfe, all das Leid und den unnötigen Schmerz hinter sich lassen möchte...

Da mir der erste Band unglaublich gut gefallen hatte, hatte ich auch beim zweiten hohe Erwartungen, die leider nicht erfüllt werden konnten. Die Geschichte an sich ist meistens fad und langweilig, ohne nennenswerte Spannung und mit nur wenig magischen Elementen. Wenn die magischen Elemente und die Tiefgründigkeit der Charaktere vorhanden waren, dann konnten sie mich zeitweise fesseln und überzeugen und mich den Charakteren näher bringen. Meistens war das jedoch nicht der Fall und insgesamt wirkte der komplette Band wie ein Durchhänger nach den turbulenten Ereignissen des ersten Teils, bis hin zum - hoffentlich - großartigen und bombastischen Finale des abschließenden Bandes.

Einige Geheimnisse und Ungewissheiten werden geklärt und ergaben im Nachhinein mehr Sinn, wenngleich ich teilweise Schwierigkeiten hatte mich an einige Fakten zu erinnern, da der erste Band schon ein paar Jahre zurücklag. Dennoch bin ich schnell wieder in die Geschichte gekommen, nur hat mir die Verbindung zu den Charakteren und der Funke zwischen den Charakteren total gefehlt, sodass sie nicht echt und greifbar wirkten. In diesem Punkt hat der zweite Band leider deutlich abgenommen.

Die Illustrationen innen sind wieder einmal wunderschön anzusehen und das ganze Buch ansehnlich, sodass ich es gerne in die Hand genommen habe, trotz der mauen Geschichte.

Nichtsdestotrotz werde ich den dritten Band lesen, der hoffentlich wieder genauso toll wird, wie der erste.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Überraschend gut

Dass ich Band 1 gelesen habe, ist schon eine lange Zeit her. Gott sei Dank, mache ich mir immer Notizen, damit ich - wenn es dann an die Folgebände geht - weiß, was als letztes passiert ist. Sich Dinge für Folgebände zu merken, ist nämlich zugegebenermaßen nicht so meine Stärke.

Ich war also im Urlaub perfekt vorbereitet als ich mir dann am Pool den zweiten Band der Reihe zur Gemüte führte. Ehrlich gesagt, bin ich sehr vorsichtig an die Geschichte ran gegangen. Ich wusste nämlich noch, dass mich der erste Band nicht restlos überzeugt hatte. Insbesondere die kitschige Liebesbeziehung war mir damals zu abstrus und hatte mich daher eher verwirrt als emotional mitgerissen.

Ich bin dann aber gut in die Geschichte reingekommen und wurde von den Geschehnissen wirklich überrascht. Das Buch hat mich in diese ganz eigene Märchenwelt, die von jedem Märchen und jedem Disney-Film irgendwie so ein bisschen etwas abbekommen hat, entführt und wollte mich auch gar nicht mehr loslassen. Ich habe wirklich mitgefiebert und das Buch immer wieder gerne in die Hand genommen. Als es dann zum Ende kam, war ich auch wirklich enttäuscht, dass Band 3 eben noch nicht auf meinem SUB liegt. Ich denke, dass ich mir dieses bald mal besorgen sollte :)

Mir hat in diesem Buch einfach gefallen, dass einige Fragen beantwortet werden und die Geschichte wirklich weitergeht und nicht - wie man es sonst von zweiten Bänden gewohnt ist - nur so vor sich hin dümpelt. Hier ist wirklich etwas passiert und man erhält echte Antworten auf bestehende Fragen. Darüber hinaus war der Kitschanteil hier wirklich etwas geringer und auch die Sexszenen sind mir dieses Mal nicht mehr so abstrus vorgekommen. Ingesamt also eine gute und fantasievolle Fortsetzung, die Lust auf mehr macht!

Fazit:

Der zweite Band dieser Reihe hat mich erstaunlicherweise mehr überzeugt als es der erste Band konnte. Der Kitschanteil ist hier sehr viel geringer, es werden Antworten auf bestehende Fragen gegeben und man wird in eine fantasievolle und aufregende Märchenwelt entführt. Mir hat es definitiv Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich freue mich jetzt schon sehr auf das Finale. Der zweite Band erhält daher sehr sehr gute 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 22.06.2019

Tolle Fortsetzung

Die Königin hat sich zurück gezogen, sie hat Lilith die Führung überlassen. Sie sinnt weiterhin auf Rache, und muss erneut erkennen das nichts so ist wie es scheint. Dabei erfährt sie einiges über ihre Vergangenheit, und ihre Rollein dieser.

Um nicht zu spoilern, werde ich nicht weiter darauf eingehen. Ich kann auch den zweiten Teil absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Tolle Fortsetzung der Reihe!

Im Zweiten Band erfährt Lilith mehr über sich selbst und mehr über ihre Vergangenheit. Der Kampf gegen ihre Schwestern geht weiter und doch erfährt sie einiges neues über ihre Schwestern.

Mir ist es ...

Mir ist es selten so schwer gefallen eine Buchreihe zu rezensieren, wie bei diesen Büchern. Man kann kaum etwas darüber Schreiben ohne zu spoilern. Daher fasse ich mich auch so kurz
Der Schreibstil ist, wie schon im Ersten Band, flüssig und lässt sich leicht lesen.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Eine fantastische und spannende Fortsetzung!

Lilith wird mit immer wieder mit weiteren ihrer Schwestern konfrontiert, die sie töten wollen. Gleichzeitig muss sie einen kampf mit der Königin in ihrem Inneren ausfechten.

Die Geschichte um die Feen ...

Die Geschichte um die Feen bzw. Hexen ist eine fantastische und neue Interpretation und Verschmelzung verschiedener Märchen und Mythen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch super. Er ist modern und flüssig und lädt zum lesen ein.