Cover-Bild Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel
Band 3 der Reihe "Cassardim"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 25.11.2021
Julia Dippel

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Fantasy-Liebesroman für alle Fans von Izara

Der dritte und finale Band der Trilogie von Fantasy-Queen Julia Dippel

Der Kaiser ist tot, doch Amaias Status als Goldene Erbin ist nach wie vor umstritten. Sie steht zwischen der Tradition und einer Revolution – größer, als Cassardim sie je gesehen hat. Noár ist bemüht, sie aus der Schusslinie zu halten, aber Amaia verfolgt eigene Pläne. Sie muss das wachsende Chaos aufhalten, das von ihrem frisch vermählten Ehemann Besitz ergreift. Um ihn, Cassardim und die Menschenwelt zu retten, versammelt sie auf eigene Faust die Erben aller Reiche um sich und begibt sich mit ihnen auf die gefährliche Suche nach einem neuen Juwel der Macht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende sie nicht nur ihre große Liebe verlieren könnte …

Veröffentlicht am 04.03.2022

Spannendes und herzzerreißendes Finale

Achtung: 3. Band. Inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern vorhanden.

Achtung: 3. Band. Inhaltliche Spoiler zu den Vorgängern vorhanden.
Ihr kennt Band 1 noch nicht? Dann lest hier nicht weiter sondern schnappt euch das erste Buch der Reihe und taucht ab in eine wundervolle, ideenreiche Fantasywelt.

Die ersten beiden Bände waren so unglaublich spannend und das Ende von Band 2 so schlimm, dass ich das ganze Jahr auf das Finale hingefiebert habe. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Das Buch ist spannend, emotional, wendungsreich, herzzerreißend und einfach unglaublich toll.

Da ich mir zu den anderen Bänden Zusammenfassungen geschrieben hatte, fiel mir der Einstieg leicht. Ich konnte mich schnell wieder in das komplexe Geflecht der zahlreichen Figurenverstrickungen einfinden.
In der Vergangenheit wurden bereits viele Intrigen gesponnen. Mit den Folgen müssen sich Amaia und Noár nun auseinandersetzen. Ihnen steht eine nahezu unlösbare Aufgabe bevor, die viele Opfer fordern wird. Dementsprechend steckt die Handlung voller gefährlicher und dramatischer Augenblicke. Es gibt wieder zahlreiche Überraschungen. Vorhersehbar fand ich die Geschichte zu nahezu keinem Zeitpunkt, sodass ich durchweg mitgefiebert habe, was die Figuren als nächstes erwartet.

Bereits im ersten Band habe ich mein Herz an Amaia und Noár verloren. Die beiden sind einfach toll zusammen. Ihre Beziehung steht unter keinem guten Stern, aber sie halten zusammen und unterstützen einander. Verzweifelt versuchen sie einen Weg für sich und das Reich zu finden, dass sie so zwingend retten wollen. Nicht zuletzt dank den beiden sprüht die Geschichte nur so vor Emotionen.
Daneben gibt es noch so viele andere facettenreiche, witzige, ernste, liebenswerte Figuren (und Wesen), die loyal zu ihren Freunden stehen.

Noch einmal kann auch die Welt Cassardims mich komplett in ihren Bann ziehen. Die verschiedenen Völker, die unterschiedlichen Reiche, alles ist so ideenreich und detailliert ausgearbeitet und wird dank des anschaulichen Schreibstils lebendig.

Das Ende des Buches… Hach, grundsätzlich will ich einfach gar nicht, dass die Geschichte aufhört.
Aber dieses Ende. Ich weiß nicht, was ich erwartet hatte. Es hat mir das Herz gebrochen. Ich mochte es nicht. Und dennoch hätte ich mir keinen besseren Schluss vorstellen können, denn er rundet die aufregenden Ereignisse perfekt ab.

Fazit

Meine Erwartungen waren nach den großartigen ersten Bänden hoch – und wurden nicht enttäuscht. Erneut konnte mich die ideenreiche Welt Cassardims ebenso fesseln wie die aufregende, wendungsreiche und emotionale Geschichte. Noár, Amaia und ihre Freunde sind so toll, dass ich durchweg mitgefiebert, mitgelitten und mitgeweint habe. Ich liebe diese Reihe!

Veröffentlicht am 01.03.2022

Unfassbar perfekt und unfassbar zerstörerisch

Wow, dieses Buch hat mich wirklich völlig fertig gemacht. Es hat mein Herz zum Rasen gebracht, in den Stillstand getrieben, es in Stücke gerissen und es dennoch geschafft mein Herz auch wieder zusammenzufügen. Auch wenn leider ein paar Narben zurückbleiben...

Das Buch war für mich einfach irgendwie perfekt, obwohl ich mir wohl gerade zum Ende hin etwas anderes gewünscht hätte. Aber Julia Dippel hat es durch ihren wunderschönen Schreibstil und die Hoffnung, die zwischen den Zeilen steht, einfach geschafft, sowohl meinen Wunsch und damit mein Herz zu zerstören, als auch dieses Ende irgendwie trotzdem zu lieben.

Ganz viel Liebe für diese Reihe und die tollen Charaktere, die ich über die drei Bücher hinweg begleiten und in mein Herz schließen konnte.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Fulminantes Ende, das die Gemüter spaltet - ich liebe es!

Ich liebe diese Reihe! Die Cassardim-Trilogie gehört definitiv zu meinen All-Time-Highlights.

Normalerweise lese ich keine Rezensionen zu einem Buch, bevor ich es nicht auch rezensiert habe, doch hier habe ich eine Ausnahme gemacht. Es ist wirklich sehr auffällig wie sehr das Ende des dritten Bandes vielen die ganze Reihe kaputt gemacht hat. (Spoiler: Mir nicht. Winking smile)

Auch ich bin eher der schmalzige Happy-End-Typ, der mit einem Herzen voller Liebe und einem fetten Grinsen auf dem Gesicht die Buchdeckel schließt, sich in wohligen Gedanken zurücklehnt und das Gelesene nochmal genießt.
Dass “Jenseits der tanzenden Nebel” nicht so endet wie oben beschrieben und ich eher Rotz und Wasser geheult habe, tut dem Happy End allerdings keinen Abbruch. Es ist ein anderes Ende, eins, das mich wehmütig das Buch hat schließen lassen, eins, von dem ich mir gewünscht hätte, es wäre anders gekommen und doch ist es eins, das perfekt passt!

Das Ende der Cassardim-Trilogie ist fulminant, in sich logisch und passt meiner Meinung nach besser als ein klassisches, schmalziges (absolut nicht negativ gemeint) Happy End. Nicht nur ein Mal habe ich beim Lesen “Das macht sie nicht wirklich, oder?!?!” gedacht, doch was soll ich sagen…Julia Dippel hat sich getraut und es wirklich getan. Damit macht sie dieses Buch und die ganze Trilogie zu etwas ganz Besonderem.

Und nicht nur das Ende der Trilogie verdient hier Erwähnung, sondern das gesamte Buch. Genau wie in Band 1 und 2 schreibt Julia Dippel ganz wunderbar – Kopfkino par excellence. Die Charaktere zum Greifen nah, die Geschichte sehr gut durchdacht, spannend, voller Emotionen und Gefühl. Cassardim liest man nicht einfach nur, Cassardim lebt man.

Wer die ersten zwei Bände auch so geliebt hat wie ich, wird im dritten Band dem gleichen Zauber wieder begegnen. Lasst euch davon gefangen nehmen, lebt die Emotionen und lasst das Ende ganz ohne Erwartungen auf euch wirken.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Ein epischer, herzzerreißender Abschluss

𝗧𝗶𝘁𝗲𝗹: Cassardim - Jenseits der tanzenden Nebel
𝗔𝘂𝘁𝗼𝗿𝗶𝗻: Julia Dippel
𝗖𝗼𝘃𝗲𝗿: liebe die Wolken unter dem Umschlag immer noch 🥰
𝗘𝗿𝘀𝘁𝗲𝗿 𝗦𝗮𝘁𝘇: Unsere Schwerter schlugen so hart gegeneinander, dass Funken sprühten.
𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 ...

𝗧𝗶𝘁𝗲𝗹: Cassardim - Jenseits der tanzenden Nebel
𝗔𝘂𝘁𝗼𝗿𝗶𝗻: Julia Dippel
𝗖𝗼𝘃𝗲𝗿: liebe die Wolken unter dem Umschlag immer noch 🥰
𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴𝘀𝗳𝗶𝗴𝘂𝗿𝗲𝗻: Amaia und Noàr - wie könnte es auch anders sein?! ❤️‍🩹

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗿 𝗚𝗲𝘀𝗰𝗵𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲:
Gerade habe ich die Cassardim-Reihe beendet. Das war mit Abstand das perfekteste und gleichzeitig schmerzhafteste Ende, das ich seit langem gelesen habe. 🥲
Liebe Julia, ich hasse und liebe dich zugleich für diesen epischen Abschluss 🥺❤️
In diesem Band habe ich die Möglichkeit erhalten viele Charaktere auf einer tieferen Ebene kennenzulernen. Besonders Amaia und Noàr haben sich stark weiterentwickelt. Sie haben sich gegenseitig unterstützt, sind sich zur Seite gestanden und sind daran gewachsen 💪

Es wurden Geheimnisse gelüftet sowie Pläne gesponnen…ich habe Rotz und Wasser geweint (besonders bei den letzten 30 Seiten), gelacht, geschrien und mitgefiebert.

Cassardim hat einen besonderen Platz in meinem Herzen gefunden und die Reihe bekommt bei mir im Regal einen Ehrenplatz 😍
Ich kann jedem Fantasie-Fan von euch raten: Lest diese Bücher ❣️❣️

𝗕𝗲𝘄𝗲𝗿𝘁𝘂𝗻𝗴: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 19.02.2022

Ein epischer, killing Abschluss

Ich möchte dieser Reihe nicht tschüss sagen, ich wollte es schon nicht nach Band zwei, wollte es noch weniger als ich die letzten Worte des letzten Teils gelesen habe und nun da ich endlich meine Meinung zu Band drei sagen möchte kann ich es erst recht nicht...
Diese Reihe ist eine #herzensreihe aus seine ganz eigene Weise... Aber im Herzen und im Regal bleiben Noar, Amaia und die anderen und jetzt auch verewigt hier.

"Ich bin Cassardim verpflichtet, nicht deinem Stolz. Amaia ist Cassardim. Sie ist unsere Kaiserin und außerdem die Frau, die ich liebe und geheiratet habe. Stell dich gegen sie und du wirst mich zum Feind haben." - S. 32 Noar
DAS nenn ich mal eine Ansage auf so vielen Ebenen das mir immer noch das Herz aufgeht und gleichzeitig ein sehr böses Lächeln auf die Lippen treibt.

Es war absolut episch. Es war Herz zerreißend. Es war emotional. Es war spannend. Es war mein Highlight.
Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Ilion, Askan, Lazar, Pash, Rhome, Nox etc sie waren episch. Sie waren sie selbst und verdammt sie waren Krieger bereit zu kämpfen. Dazu diese wunderbare Bindung zwischen Amaia und Noar die sich so in mein Herz geschlichen haben und hier noch mal gezeigt haben, was sie tatsächlich bewirken können, wie sehr sie sich wirklich lieben und wie viel sie bereit sind zu opfern um das richtige zu tun.
Hierbei anzumerken, ich habe geweint und mein Herz ist einerseits am Boden zerschellt und andererseits war es das perfekte Ende, definitiv zerschmetternd aber doch passend für diese Liebe und das Land...
Es gab solch spannende Momente, solch Herz erwärmende Momente. Momente die einem weh getan haben, welche die weh getan haben und dennoch war an Witz nicht gespart. Ich habe oft grinsen müssen, wie könnte ich nicht. I mean ehm Cassarden mit ihrer eigenen Art bei Menschen, da kann man nur lachen und die Situation mit Zima hat mir viel Befriedigung gegeben holy shit. Aber noch mehr wie Amaia und Noar gekämpft haben. Zusammen, miteinander, für einander, für ihre Familie, ihre Heimat und für sich selbst - was sie ertragen können...