Cover-Bild Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel
Band 3 der Reihe "Cassardim"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 25.11.2021
Julia Dippel

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Fantasy-Liebesroman für alle Fans von Izara

Der dritte und finale Band der Trilogie von Fantasy-Queen Julia Dippel

Der Kaiser ist tot, doch Amaias Status als Goldene Erbin ist nach wie vor umstritten. Sie steht zwischen der Tradition und einer Revolution – größer, als Cassardim sie je gesehen hat. Noár ist bemüht, sie aus der Schusslinie zu halten, aber Amaia verfolgt eigene Pläne. Sie muss das wachsende Chaos aufhalten, das von ihrem frisch vermählten Ehemann Besitz ergreift. Um ihn, Cassardim und die Menschenwelt zu retten, versammelt sie auf eigene Faust die Erben aller Reiche um sich und begibt sich mit ihnen auf die gefährliche Suche nach einem neuen Juwel der Macht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende sie nicht nur ihre große Liebe verlieren könnte …

Veröffentlicht am 07.01.2022

HIGHLIGHT!!!!

Ob es gerade 4 Uhr in der Nacht ist? Ja. Ob ich gerade weine? Ja. Was war dieses Finale bitte?????

Mein Herz wurde rausgerissen, auf den Boden geschmissen und drauf getreten. Aber zeitgleich wieder zusammengesetzt und mit Liebe gefühlt. Die Reihe rund um Cassardim sind die ersten Bücher, die ich von Julia Dippel gelesen habe und ich bin hin und weg. Die Autorin hat so einen unfassbar lockeren und humorvollen Schreibstil, es ist unglaublich. Man fliegt förmlich durch sie Seiten und merkt gar nicht, dass man schon 200 Seiten weiter ist. Der Finale Band der Reihe war so mit Spannung geladen und das Ende war unvorhersehbar. Ich bin immer noch darüber schockiert, aber es ist so so guuuuut!! Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, dann lest sie BITTE. Ihr verpasst definitiv etwas. Ich danke Julia Dippel vom Herzen für diese Reihe und werde die Geschichte rund um Amaia und Noar immer in meinem Herzen behalten. Definitiv ein Highlight. Jeder einzelne Band hat mehr als 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Ein episches, authentisches, mutiges Finale für eine epische Reihe! Respekt!

Schweig still, mein armes Herz…

Schweig still, mein armes Herz…

Worte zu diesem epischen Finale zu finden, fällt mir wirklich schwer. Ich würde am Liebsten nur Noten erklingen lassen, oder Farben erstrahlen, um euch meine Achterbahnfahrt der Gefühle vor Augen zu führen. Von der Hölle in den Himmel und zurück, das Ganze dann wieder von vorne und weil es so viel Spaß macht bauen wir noch ein Paar Loopings rein und lassen die Gleise kurz weg. Meine Güte, ich fühle mich wie nach einem Marathonlauf der Emotionen.

Ist da Chaos in meinem geliebten Noár? Verdammt, ja! Aber dieser Mann hat den Willen eines Berges, standhaft, nicht aus der Ruhe zu bringen und unverwüstlich. Er steht Amaia zur Seite, geht den Weg des Unmöglichen stur voran bis zum Ende und zeigt sich dabei von seiner besten Seite. Ein Herz aus Gold in einer Rüstung aus Schatten und Dunkelheit – genauso wie wir ihn wollen. Aber was passiert am Ende?

Maia hat einen langen Weg hinter sich und auch jetzt ist da noch einiges zu tun. Das Chaos sitzt ihr im Nacken und die Wolkenfürstin erhebt sich zur Regentin. Doch wenn deine Heimat gerettet werden soll, muss man sich manchmal auch mit dem Feind verbünden – Tatsachen, die noch geklärt werden müssen. Ich war schockiert über die Wendungen und begeistert über die Veränderung der Protagonistin. Sie war schon zu Beginn sehr stark, aber nun hat sie diese kaiserlich-weise Ausstrahlung und ich bewundere sie so sehr. Amaia hat einen großen Platz in meinem Herzen bekommen, genau wie Noár.

Die Schreibweise der Autorin ist genial. Ihre Beschreibungen ließen mich sofort in die Geschichte eintauchen und ich war mittendrin. Als würde man ins Buch rein springen mitmachen. Aber genau dieses Talent ist es, dass mich dann auch so sehr mitfühlen ließ.

Ich werde euch nichts weiter zum Inhalt verraten. Es gab Situationen, die mich zum schmunzeln gebracht haben, welche in denen ich vor Wut und Unglauben an die Decke springen wollte, jene in denen mein Herz vor Liebe nur so übersprudelte und die traurigen, deren schwere Decke sich auf mich legte, wenn ein geliebter Charakter die Seiten verließ.

Ich möchte diese Reihe am liebsten nicht weg legen. Denn wenn ich das tue, ist sie zu Ende und mich hat dieses Setting so mitgenommen, dass ich noch völlig darin gefangen bin. Ich möchte nochmal eintauchen, mit Nox fliegen und gedanklich Flummel knuddeln. Ich will mehr vom stillen Moe mit dem großen Herzen, von der verrückten Annie, Jenny und auch Pash, Rhome und so vielen anderen.

Doch wenn es am Schönsten ist, sollte man aufhören, nicht wahr? Und somit bleibt mir nur zu sagen: Danke für diese phänomenale Geschichte, liebe Julia Dippel. Und ihr! Lest sie. Lebt sie. Atmet sie und liebt! Das darf man auf keinen Fall verpassen!!

Veröffentlicht am 03.01.2022

Absolut grandioses Finale, das mein Herz zum Tanzen und Brechen gebracht hat

Da ich die ersten beiden Teile schon so geliebt habe und das Ende des zweiten Bandes heftig war, habe ich mit einem lachenden und weinenden Auge dieses Buch begonnen. Denn dieser Band bedeutet das Finale einer wirklich grandiosen Reihe.

Der dritte Teil war wieder voller Spannung, Gefühl, Liebe und ganz viel Action. Herzrasen ist auf jeden Fall angesagt. Man bangt die ganzen Zeit mit den Charakteren.

Auch hier gab es wieder so einige Plottwist, mit denen ich nicht gerechnet habe und die mein Herz zum Stocken gebracht haben. Es gab kein langatmiges Kapitel und hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, dann hätte ich es in einem Rutsch durchgesuchtet.

Der letzte Abschnitt, ca. die letzten 70-80 Seiten, waren ein Kampf. Ich habe in dieser Zeit unglaublich viele Taschentücher gebraucht. Ein Stück lang musste ich das Buch zur Seite legen, denn das Ende und die letzten Kapiteln haben mich einfach nur zum Heulen gebracht. Es war eine nervenauftreibende Reise.

Das Ende ist so schrecklich und schmerzlich, aber auf seine Weise absolut perfekt und einzigartig. Zwar hätte ich mir etwas anderes für die Charaktere gewünscht, aber irgendwie hätte ich es mir auch nicht besser vorstellen können.

Mitten in der Reihe habe ich mir gedacht, dass ich sie unbedingt irgendwann mal rereaden möchte, aber ich weiß nicht, ob ich diesen Herzschmerz nochmal durchstehen kann. Vor allem, weil man dann am Anfang schon weiß, wie es ausgehen wird.

Fazit:
Eine atemberaubende Reihe, die mein Herz und meinen Gefühlszustand in Aufruhr gebracht hat. Diese Reihe führt einen in eine einzigartige Welt mit grandiosen Charakteren, die man nach der letzten Seite direkt vermisst. „Cassardim“ hat einen besonderen Platz in meinen Herzen gefunden – mir fehlen die Worte, um zu beschreiben und dem gerecht zu werden, wie sehr ich diese Reihe liebe.

Veröffentlicht am 30.12.2021

würdiger Abschluss

Dieser letzte Band hat mein Herz gebrochen. Die letzten 100 Seiten hatten es echt in sich und waren sehr emotional. Der Schreibstil von Julia Dippel ist einfach großartig und auch dieses Buch war ein echter Pageturner.
Die Sorge um das Chaos in Noár und die Schwierigkeiten mit denen Amaia klarkommen muss, hat sie bildlich veranschaulicht.
Die Charaktere, das Setting und die Geschichte selbst haben mich von Seite 1 überzeugt und das Finale wird vermutlich die Meinung der Leser in zwei Kategorien teilen, aber ich mochte das Finale so und fand es logisch, dass es so geendet hat.
Für Amaia und Noár geht es mit diesem Buch in die Menschenwelt und die Szenen dort mochte ich richtig richtig gern, beispielsweise die Szene mit Ilion, Noár und Pash.
Man erlebt so viele unterschiedliche Emotionen mit diesem Buch, sodass man liebt, hasst, zweifelt und auch weint. Für mich war es ein sehr würdiger Abschluss für die Cassardim Reihe, die nun zu meinen liebsten gehört.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Absolut großartig!

„Auf die Schatten gekrönt von Licht.
Auf das Licht getragen von den Schatten.
Möge eure Liebe mit einem Kuss beginnen und ebenso enden.“

Dieses Buch war heftig. Großartig, episch, anders und genial. ...

„Auf die Schatten gekrönt von Licht.
Auf das Licht getragen von den Schatten.
Möge eure Liebe mit einem Kuss beginnen und ebenso enden.“

Dieses Buch war heftig. Großartig, episch, anders und genial. Dabei fand ich es zu Beginn noch nicht so gut wie Band 1 & 2.
Doch ganz ehrlich… die ersten beiden Bände waren gigantische Meisterwerke, da hat es nicht viel zu heißen, wenn ich Band 3 nicht gleich ganz so gut fand. Er war nämlich dennoch ziemlich gut. Nur der gewisse Funke fehlte anfangs noch, doch er kam. Schneller als ich dachte und schneller als ich wahrscheinlich wollte.

Insgesamt muss man sagen, dass das hier ein würdiger Abschluss war. Er hielt alles für den Leser bereit. Neue Offenbarungen, eine Menge Spannung und Action und eine riesige Portion Emotionen.
Alle kamen zu Wort.
Alle hatten ihren Auftritt.
Es wurde wie immer sehr humorvoll, aussichtslos und nervenaufreibend.
Es gab zuckersüße Momente (an dieser Stelle möchte ich erwähnen, wie sehr ich Moe und Flummel liebe), brenzlige Situationen und wirklich nervige Personen.
Doch das alles stellt eine Sache absolut in den Schatten: Das Ende.

Dieses Buch hat mich einfach nur absolut fertig gemacht und war gleichzeitig so unglaublich. Unglaublich gut.
Was da am Ende passiert ist, hat mich zutiefst erschüttert. Hat mich sprach- und fassungslos zurückgelassen.
Ich wollte schreien.
Laut und voller Wut.
Wollte weinen - und tat es auch.
Und das obwohl ich es zu Beginn des Bandes ahnte. Weil ich mir dachte das wir auf diese Katastrophe zusteuern. Weil ich wusste das das Ende hart sein würde.

Und das war es.
Und noch so vieles mehr.
Absolut emotional.
Herzreißend, nicht ok und doch absolut perfekt.
Ich werde wahrscheinlich niemals darüber hinweg kommen.