Cover-Bild Izara 2: Stille Wasser
  • Ersterscheinung: 15.01.2019
Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Veröffentlicht am 06.01.2021

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich überzeugen!

Ach, wie schön ist es doch, eine neue Fantasy - Reihe zu entdecken, die einem super gefällt...
Genau so geht es mir mit Izara. Der zweite Teil konnte mich genau wie der erste wieder überzeugen!

Diese ...

Diese Welt, die Julia Dippel hier geschaffen hat, ist einfach klasse. Total ausgereift, aber trotzdem habe ich nicht das Gefühl, von Komplexität überschwemmt zu werden. Ich bin bei jedem Handlungsstrang immer voll dabei und fiebere mit den Charakteren mit.

Die Handlung an sich ist wirklich spannend. Man wird von einem Ereignis ins nächste geworfen, sodass ich zwischendurch oft vergessen habe, meinen Tee zu trinken, der dann kalt wurde... Oopsie...

Ari ist eine fantastische Protagonistin. Sie ist schlau, selbstbewusst und hat immer einen frechen Spruch auf Lager. Die Liebesgeschichte ging mir in diesem Teil tatsächlich manchmal auf die Nerven. Das habe ich im ersten Teil nicht so empfunden. Da fand ich diesmal die tollen Nebencharaktere interessanter. Ob Bel oder Elias, ob Tristan oder ein ganz besonderer Auftritt am Ende (den ich hier nicht spoilern möchte), ich liebe sie alle.

Mich konnte die Storyline wieder voll abholen. Der Cliffhanger am Ende macht mich fertig und ich freue mich schon wahnsinnig auf Teil 3!!

Veröffentlicht am 05.01.2021

Fantastische Fortsetzung

Bereits der erste Band der Reihe hat mich sehr beeindruckt, so dass ich unbedingt wissen musste wie es mit Ari, Lucian und ihren Freunden bzw. Feinden weitergeht.

Die Handlung geht rasant voran und es ...

Die Handlung geht rasant voran und es gibt ständig neue Entwicklungen und Wendungen welche man schwer oder gar nicht voraussehen kann. Es tauchen viele neue Charaktere auf, welche perfekt ausgearbeitet sind. Manches Mal kann man nicht einschätzen wer Freund oder Feind ist, aber genau dass macht die Geschichte so spannend.

Die Beziehung zwischen Ari und Lucian wird auf eine harte Probe gestellt, da keiner wissen darf, dass sie ein Bündnis eingegangen sind. Aris Mutter hat teilweise etwas genervt, doch am Ende wird auch aufgelöst wieso sie sich so verhalten hat. Elias, Lucians Bruder dagegen hat mir sehr gut gefallen und war mir direkt sehr sympathisch. Dieser Band endet mit einem Mega-Cliffhanger, welcher viele Fragen aufwirft und die Neugier auf Band 3 weckt.

Da ich Gefahr laufe zuviel zur Handlung zu verraten und nicht spoilern möchte kann ich jedem nur empfehlen diese tolle Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Ein klein bisschen Schwächer als der Auftakt

Buchinfos:
Buch: 540 Seiten
Autorin: Julia Dippel
Verlag: Planet! / Thienemann-Esslinger
ISBN: 978 - 3 - 522 - 50637 - 3

Izara Reihe

1. Band: Das ewige Feuer (Rezension)
2. Band: Stille Wasser
3. ...

Buchinfos:
Buch: 540 Seiten
Autorin: Julia Dippel
Verlag: Planet! / Thienemann-Esslinger
ISBN: 978 - 3 - 522 - 50637 - 3

Izara Reihe

1. Band: Das ewige Feuer (Rezension)
2. Band: Stille Wasser
3. Band: Sturmluft
4. Band: Verbrannte Erde
5. Band: Belial: Götterkrieg (Spin - Off) Erscheint am 30.04.2021

Klappentext

Da die gesamte unsterbliche Welt nun von Izara weiß und ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von Liga vorgeladen. Um aber in der Hauptstadt der Katakomben bestehen und ihre verbotene Verbindung zur Lucian geheim halten zu können, sieht sie sich gezwungen, zweifelhafte Hilfe anzunehmen. Dabei verstrickt sie sich immer weiter in einem gefährlichen Netz aus Lügen, Vorwürfen und Zweifeln und muss sich neben dem Hohen Rat auch noch den Hexen und Lucians Familie stellen. Allerdings scheint in dem Gewirr aus Freund und Feind jemand ganz anderes seine Fäden zu ziehen, sodass Ari schließlich nicht nur um ihr Leben, sondern auch um ihre Liebe fürchten muss.

Quelle: Planet! / Thienemann-Esslinger

Der zweite Band habe ich auch mit Mareike von den Blog Die Zeilenschmiede in einem Buddy Read gelesen. Den zweiten Band habe schon mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

Der Band beginnt ziemlich zeitnah an die Ereignisse von ersten Band. Ich finde das der zweite Band ist klein wenig schwächer als der erste Band. Weil mich die Politik von den Hohen Rat bisschen genervt hat. Und ich verstehe die Gesetze nicht wirklich.

Darum leidet die junge Beziehung von Ari und Lucian sehr. Aber dann wurde die Handlung doch wieder besser, spannender und lustiger. Wie ich bei den ersten Band gewöhnt war. In diesen Band habe den Ryan so gefeiert. Ich hoffe das er auch so in den dritten Band ist.
Die Mutter von Ari hat mit etwas genervt. Ok sie muss sich wieder in ihren Leben zu recht zu finden. Sie hat ja schon viel durch gemacht. Das verstehe ich ja schon. Aber sie überreagiert schon bei kleinen Sachen schon.
Die anderen Figuren fand ich gut. Aber ihre Mutter ist mir einfach unsympathisch.

Mein Fazit

Der zweite Band ist bisschen schwächer als der erste Band. Trotzdem ein paar Schwächen konnte die Handlung bei mir Punkten mit witzigen Text Stellen. Ich werde die Reihe weiter lesen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Der Cliffhanger am Ende ist ganz schön fies.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Unglaublich besondere Welt und ein unglaubliches Buch

Nachdem ich den ersten Band von Izara geliebt habe, musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen.

Auch, wenn der erste Teil jetzt auch schon wieder ein bisschen her ist, kam ich sofort in die Geschichte rein. Im ersten Band fand ich alles schon etwas komplex aber am Anfang wird nochmal auf alles Bezug genommen und nun habe ich das ganze Izara Universum schon vollkommen verinnerlicht.
Und ich liebe alles. Ich lese wirklich viel, aber so ein gutes Buch ist wirklich eine Besonderheit.

Es geht spannend weiter und Lucien und Ari sind mir noch mehr an's Herz gewachsen. Man lernt auch noch weitere Charaktere kennen wie Bel.
Ich habe so mit Ari und Lucien mitgefühlt und alles fühlt sich so real an. So viele Szenen waren unglaublich schön. Mir gefällt die Welt der Primus, Brachion und Phalanx sehr.
Es gab so schöne Zitate, die einem Gänsehaut verspüren lassen haben.
"Ein Leben ist nur dann etwas wert, wenn es gelebt wird."

Die Handlung ist so fesselnd und das Buch hat mich so in einen Sog gezogen. Unglaublich. Und das Ende. Ach ich kann gar nicht vom Ende reden. Im Gegensatz zum ersten Band braucht man nach dem zweiten Band auch sofort den dritten. Ich bin immer noch sprachlos. Das Buch ist ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Rezension- Izara Stille Wasser

Eventuelle Spoiler, da es Teil 2 ist.

Eventuelle Spoiler, da es Teil 2 ist.
Auch dieses Buch konnte mich wieder in seinen Bann reißen. Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen, sodass ich von einem Ereignis zum nächstes geflogen bin. Dadurch das die Ereignisse Schlag auf Schlag folgen, blieb gar keine Zeit, um richtig Lift zu holen. Die Spannung setzt nach ca. 100 Seiten richtig ein und lässt bis zum Ende des Buches nicht mehr nach. Die Charaktere haben mir nach wie vor sehr gut gefallen und Ari gefällt mir tatsächlich noch besser. Dadurch, dass das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist, könnte ich ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ihre Art nicht einfach alles hinzunehmen, und dafür zu kämpfen, bewundere ich besonders an ihr. Auch wenn sie vielleicht nicht immer besonders strategisch vorgeht, sondern sich eher emotional leiten lässt, gibt es durchaus Situationen in denen sie zeigt, wie schlau sie ist und taktisches Denken an den Tag legt. Schön fand ich auch die Botschaft, dass in einer Beziehung nicht immer alles rund laufen kann, es auch mal Streit gibt, aber Vertrauen besonders wichtig ist. Alles in allem hat mir auch das Setting gefallen, da es eben nicht nur in der Menschenwelt am Lyceum (Internat) spielt, sondern auch in Patria (Parallelwelt). Auch die verschiedenen Gruppen wie die Brachion, Phalanx und Primus haben mir gut gefallen und in diesem Teil konnte ich sie auch besser differenzieren, als im Ersten. Den Bezug zum Titel fand ich super eingebaut. Das Ende war extrem spannend und hat einen super fiesen Cliffhanger. ICH BRAUCHE TEIL 2!!!!
Ich würde es euch empfehlen, wenn ihr gerne Urban Fantasy lest.