Cover-Bild Izara 3: Sturmluft
  • Ersterscheinung: 15.06.2019
Julia Dippel

Izara 3: Sturmluft

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Veröffentlicht am 24.05.2020

Bester Band mit blödem Schluss

Wirklich spannender, dritter Band. Ich muss gestehen, dass mir "Sturmflut" bisher am besten gefiel, denn hier wird unter anderem auch eine ganz andere Seite von Ari gezeigt. Die starke, trauernde, rachsüchtige, harte Ari, die auf der Suche nach dem Mörder ihres Liebsten keine Gnade kennt.

Aktionsgeladen und voller unerwarteter Wendungen schafft Julia Dippel es wieder mich zu fesseln und begeistert mit neuen Ideen, was ich nach den letzten zwei Bänden ja nun fast nicht mehr erwaret hätte. Der Kampf gegen die Wiedersacher geht natürlich weiter, dennoch fühlt sich diese Geschichte erwachsener an, weniger weich, etwas düsterer.

Einen kleinen Abstrich muss ich jedoch machen, da mir dieser überdramatisierte, langgezogene Ende nicht so gut gefiel. Vielleicht bin ich etwas verwöhnt von der Dramatik am Ende des zweiten Bandes, doch war das hier nicht ganz so meins. Eher etwas zum augenrollen.

Trotz allem fand ich "Sturmflut" sehr spannend und hoffe es geht ebenso dramatisch weiter.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Jahreshighlight

Das Cover finde ich ganz okay und wenn alle Teile der Reihe nebeneinander stehen, sieht das wieder cool aus.
Der Schreibstil konnte mich wieder komplett abholen, auch trifft er genau meinen Humor.
Es ist ...

Es ist bisher mein liebster Band, weil es einfach durchgehend eine Achterbahn der Gefühle. Ari leidet unter dem Verlust von Lucian und wird zu einer richtigen Kampfmaschine. Ich bewundere Ari und konnte sie immer gut verstehen. Die Geschichte war immer spannend und konnte mich mehrere Male überraschen. Mit jeder Seite wuchsen mir die Nebencharaktere wie Bel, Ryan, Aaron, Gideon, Elias, Pippo oder Lizzy mehr ans Herz. Das Zusammenspiel der Freunde gehört zu meinen Highlight. Währenddessen bleibt Tristan einfach undurchschaubar. Ich konnte ihn zwar nie leiden, aber er ist ein sehr interessanter Charakter. Am Ende lässt uns Julia Dippel mit dem fiesesten Cliffhanger zurück. Ich dachte nur: „Das hat sie jetzt nicht wirklich gemacht“; und kann den vierten Band gar nicht mehr erwarten. Dabei habe ich keinen blassen Schimmer, wie es jetzt weitergeht...

Fazit: 5+++⭐️
Bisher mein liebster Band der Reihe

Veröffentlicht am 19.04.2020

Diese Reihe ist perfekt

AUTORIN

AUTORIN
Bisher habe ich zwar nur 3 Izara Bücher von Julia Dippel, aber wenn die anderen Bücher von ihr genauso sind, steigt sie sicherlich bald mit zu meinen Lieblingsautorinen auf. Ich habe noch nicht viele Buchreihen gelesen, die stabil gut bleiben und sogar jeweils noch einen drauf setzten - das zeugt von einer Menge Talent und Leidenschaft für geschriebene Worte!

EIN BUCH ...
... das mich emotional mitnimmt
... das unglaublich süchtig macht
... mit wunderschöner Gestaltung
... in dessen Welt man gerne eintauchen möchte

LIEBLINGSCHARAKTER
Ich glaube mittlerweile hat Bel es geschafft und Lucien als meinen Lieblingscharakter abgelöst. Dieser teuflische Mann hat einfach eine Charm der ich nicht widerstehen kann. Dieser Kerl ist irgendwie stets gut gelaunt, auch wenn die Apokalypse bevor steht. Er ist streng und bestimmt und dennoch hat er ein großes Herz, auch wenn er das immer verneinen würde! Einfach ein sympatischer verrückter Mann, dem man einfach verfallen muss.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Es ist so schwer sich hier immer auf eine Szene festzulegen, da das Buch voll davon ist, egal ob es die liebevoll rührenden Szenen sind oder die schmerzlich schockierenden!
Die Szene an die ich als erstes dachte ist allerdings die auf dem Boot, ich liebe einfach wie es irgendwie knistert, ohne das es offensichlich knistert. Die Stimmung ist da passt einfach perfekt in die ganze Reihe, besonders weil Ari hier auch wieder ihr besten Charaktereigenschaften zum besten gibt.

GEDANKEN & FAZIT
Ich bin Izara total verfallen. Diese Reihe macht mich einfach fertig - positiv und negativ.
Sie ist so undurchsichtig und überrascht dadurch ständig.
Wir starten eigentlich genau da, wo der letzte Band aufgehört hat und ich habe gleich wieder Seite um Seite verschlungen, ich brauchte einfach Antworten, Die Gefühle die dabei mit Ari durchgehen sind einfach wunderbar rüber gebracht und bringen einem das Buch auf auf dieser Ebene sehr nah.
Was die Freunde alles durchmachen müssen ist wirklich enorm, aber zugleich einfach nur spannend und man wartet auf die nächste Wendung.
Ich glaube dieses Buch war allerdings durchschaubarer als die vorherigen, wenn auch immernoch sehr geheimnisvoll. Es passiert einfach total viel und man hat keine wirklichen Ruhepausen - das animiert leider dazu das Buch auch wieder in einem durchzulesen, wofür man doch gar keine Zeit hat. Definitiv gebe ich auch hier wieder 5 von 5 Elfen, vor allem weil dieser Band auch Emotiinal nochmal mehr zu bietem hat wie die vorherigen Bänder.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Unfassbar gutes Buch! Man taucht ein in eine mysteriöse neue Welt!

Ich habe schon vor echt langer Zeit alle drei Teile gelesen und ich war einfach hin und weg! Die Geschichte ist so gut überlegt und entführt uns in eine neue Welt, voller neuer Lebewesen (naja, wenn man das so nennen kann😅). Ari und Lucian *Mila seufzt und quiekt dann ganz entzückt, sie sind einfach so ein süßes Paar. Ich würde sagen sie sind ein absolutes Traumpaar. Ari hat mir von Anfang an sehr gefallen, ich fand ihren Charakter mega sympathisch und total angenehm. Lucian war mega Geheimnisvoll und das hat mich direkt neugierig gemacht. Am besten von den Charakteren fand ich mit Abstand „Belial“. Was soll ich groß dazu sagen. Er ist so mega cool. Ich würde sagen aus allen Büchern, die ich je gelesen habe, ist er einer meiner Liebsten Charaktere. Die Geschichte bleibt die ganze Zeit über mega spannend und immer wenn eine Krise überwunden ist, folgt die nächste. Ohne zu viel über das Ende zu Spoilern kann ich nur sagen, wie wollen sie das bloß wieder in Ordnung bringen @juliadippelautorin ? Der vierte Teil ist bereits fürs Kindle vor kurzem erschienen und ich habe ihn schon direkt gekauft. Ich bin echt super gespannt, wie die Geschichte jetzt ihr Ende findet... Teil 1 gebe ich 5 Sterne, Teil 2 gebe ich 4 Sterne und Teil 3 ebenfalls 4 Sterne ⭐️. •

Veröffentlicht am 20.12.2019

Mein Lesehighlight des Jahrzehnts

Nach dem Cliffhanger in Izara 2 MUSSTE ich einfach wissen, wie es weitergeht. Zum Glück hatte ich Izara - Sturmluft von Julia Dippel schon als E-Book Zuhause bereit stehen. Das Hardcover ist bei mir am Erscheinungsdatum auch gleich ins Bücherregal eingezogen.

Kurz zum Inhalt: Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Auch in Band 3 habe ich mich mit Ari verbunden Gefühlt. Wahnsinn, was für eine Entwicklung Ari in diesem Buch macht! Trotz allem was sie durchgemacht hat, ist sie nicht zu einer gefühlskalten Bitch geworden (was bei dem, was sie erlebt hat, durchaus denkbar gewesen wäre), sondern sie ist die gerechtigkeitsliebende, humorvolle Freundin geblieben, die sie nun mal ist. Man kann ihr richtig beim erwachsen werden zusehen.
Ein weiterer Charakter, der mir seit Beginn an ans Herz gewachsen ist, ist Bel. In Sturmluft ist Bel eine richtige Stütze für Ari und ich liebe einfach seine coolen Sprüche.
Auch sollte ich mal den lieben Ryan erwähnen. Der liebevolle Bad Boy verdient Anerkennung und eignet sich zudem hervorragend als Bookboyfriend, liebe Mädels. Leider schlägt mein Herz schon für einen Anderen: Lucian.
Und Lucian... Was mit Lucian ist, solltet ihr lieber selber herausfinden. Ich will euch hier ja nicht zu sehr Spoilern. Nur so viel sei gesagt: Er ist und bleibt unser Lieblings-Brachion.

Wie schon in den ersten zwei Büchern hat Julia Dippel nichts an Perfektion eingebüßt. Ich liebe ihren flüssigen, humorvollen Schreibstil. Julia Dippel macht es einem leicht die Bücher durch zu suchten.

Wer aber dachte der Cliffhanger von Stille Wasser wäre schon heftig gewesen, wird hier eines Besseren belehrt. Und ja, auch ich wurde belehrt. OH MEIN GOTT, dieses Ende! Ich habe mit Band 2 schon ein regelrechtes Gefühlschaos durchlebt, aber bei Band 3 wurde mit in endlos Schleife mein Herz herausgerissen, dann wieder geflickt - nur um es am Ende mit einem der gemeinsten Cliffhanger der Buchgeschichte in klitzekleine Teile zu zertrampeln. schnief
Legt euch also auf alle Fälle, Taschentücher bereit.

Ich kann euch Izara - Sturmluft nur empfehlen. Wer Fantasy und Romantasy liebt, wird auch dieses Buch lieben. Ich, für meinen Teil, habe mein Herz an die Izara-Reihe verloren. Izara ist mein Lesehighlight des Jahrzehnts.