Cover-Bild Dark Elite – Revenge
Band 1 der Reihe "Die Dark-Elite-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Julia Hausburg

Dark Elite – Revenge

Roman -
Wem kannst du vertrauen in einem Spiel ohne Regeln?

Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle auf den unnahbaren Gabriel trifft, ahnt sie, dass mehr hinter seiner verschlossenen Fassade stecken muss. Die beiden konkurrieren miteinander um einen begehrten Platz in der einflussreichen Studentenverbindung Fortuna . Elora kämpft für ihre Zukunft als Ärztin, Gabriel will den Tod seiner Schwester aufklären. Als die beiden herausfinden, dass die Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt ist, sind sie längst selbst zu Spielfiguren geworden. Sie müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei zunehmend näher. Bis Gabriel eine Entscheidung trifft, die Elora in Lebensgefahr bringt. Er muss lernen, die Vergangenheit loszulassen, wenn er Elora nicht für immer verlieren will.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Super Auftakt

Ich war sehr gespannt auf das Buch und konnte es kaum erwarten es zu lesen. Das Setting an dem Internat hat mir sehr gut gefallen und mich positiv überrascht.
Die Charaktere haben super in das Setting ...

Die Charaktere haben super in das Setting gepasst und auch die Stimmung des Buches hat mir gut gefallen.
Die Story war sehr spannend und besonders das Ende hat mich super neugierig gemacht auf den nachfolgenden Band.
Die Anziehung zwischen den beiden hat mir ebenfalls super gefallen und es war sofort zu erkennen das die Chemie absolut gestimmt hat. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 01.11.2023

Ein spannender Dark Academia Auftakt, der mich absolut in seinen Bann ziehen konnte!

"Ich habe mir nie Gedanken über den Tod gemacht. Wieso auch?"

"Ich habe mir nie Gedanken über den Tod gemacht. Wieso auch?"

Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle auf den unnahbaren Gabriel trifft, ahnt sie, dass mehr hinter seiner verschlossenen Fassade stecken muss. Die beiden konkurrieren miteinander um einen begehrten Platz in der einflussreichen Studentenverbindung Fortuna. Elora kämpft für ihre Zukunft als Ärztin, Gabriel will den Tod seiner Schwester aufklären.

Das Cover dieses Titels ist einfach unheimlich schön zu betrachten. Ich finde die Dark Academia Vibes werden auf jeden Fall direkt deutlich. Besonders das auffällige Design, die Farben in Kombination mit der Schrift erschaffen ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin direkt ansprechen konnte.

So finde ich die Gestaltung auch von innen eine sehr besondere und habe mich sofort in die den Stil und die vielen kleinen Details des Covers verliebt!

Aber auch der Schreibstil von Julia Hausburg war unglaublich angenehm und flüssig zu lesen. Vor allem die spannungsvollen Momente sind mir total im Kopf hängen geblieben, sodass ich es total genossen habe diesen Titel zu lesen.

Mir gefielen besonders die unterschiedlichen Perspektiven aus denen die Geschichte erzählt wird. Denn so konnte ich mich ideal in alle Protagonisten hervorragend hineinversetzen und ihre Gedanken auf beiden Seiten greifen und verstehen.

Ich habe sofort einen schnellen Einstieg in die Geschichte gefunden und konnte direkt in die Welt rund und Gabriel und Elora eintauchen, was mir gut gefiel.

Ersterer ist ein unheimlich interessanter Protagonist. Er ist getrieben von seinem Gedanken, mehr über den Tod seiner Schwester zu erfahren, denn dieser ist mehr als ungeklärt.

Ich fand Gabriel einen sehr spannenden Charakter. Seine Angst, seine Gefühle waren absolut greifbar und so authentisch dargestellt worden. Und dabei konnte ich ihn jedoch auch verstehen. Ich glaube mir würde es persönlich ja genauso gehen, wenn ich nicht wüsste, wer meine Schwester umgebracht hat, ich aber eine Vermutung hätte.

So konnte ich auch total nachvollziehen, warum er unbedingt der Dark Elite beitreten wollte und dabei auch mit unfairen Mitteln spielt. Dennoch fand ich die Auflösung am Ende dann doch sehr einfach gehalten. Hier hätte ich mir irgendwie noch mehr Beweise und Auflösungen gewünscht.

Auf der anderen Seite war da Elora, die den absoluten Willen nach Freiheit verspürt. Ich fand sie unglaublich loyal, offen und kommunikativ. Dabei hilft sie auch, wo sie kann und denkt über viel zu vieles nach.

Sie hat ihr Ziel fest vor Augen, möchte aber dennoch nicht wirklich unfair spielen. Diese absolut loyale Art von ihr war großartig zu lesen. Und auch mit der Zeit verändert sich ihre persönliche Einstellung, was ich toll fand, weil sie sich so total entwickelt.

Ich fand die Charakterentwicklungen der beiden generell wirklich großartig und konnte auch ihre Liebesgeschichte absolut verstehen und nachvollziehen. Andererseits hatte ich das Gefühl, als würden die beiden Protagonisten sich selbst gewissermaßen retten und einander so viel Kraft geben, in ihren Lebenssituationen.

Die Handlung an sich war durch die verschiedenen Aufgaben der Studentenverbindung, der die beiden unbedingt beitreten wollen, unheimlich interessant geschrieben. Es gab Überraschungen, Wendungen und Momente, mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Spannung wurde wirklich bis zur letzten Sekunde gesteigert und es gab Augenblicke, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet habe.

Was besonders aber auch an dem tollen und für mich sehr außergewöhnlichen Setting lag. Ich fand die Akademie einfach super spannend geschrieben und besonders dieses elitäre Gefühl war wirklich sehr gut dargestellt.

Jedoch endet das Buch auch mit einem wirklich fiesen Cliffhanger. Ich muss sagen, ich kann damit leben, freue mich aber umso mehr auf die noch kommenden Bände. Denn die jeweiligen Protagonisten konnte ich bereits in diesem Teil kennenlernen und finde sie auf unterschiedliche Art und Weise interessant. Und die Hauptstoryline wird so auch noch weiter fortgeführt, was mir gut gefällt.

Aus diesem Grund kann ich euch diesen Auftakt jedoch absolut nur ans Herz legen, wenn ihr gerne interessante Bücher mit Dark Academia Setting lest, bei denen der Ausgang noch mehr als ungewiss ist…

Veröffentlicht am 26.04.2024

Spannend aber mit Schwächen

Ich mochte das Buch, es ging es stark los was mich fesselte das ich es in einen Ritt gelesen haben. Leider hat es zum Ende hin doch etwas nachgelassen. Mir hat einfach doch etwas das "Dark" in der Dark Elite gefehlt. Daher kam das Ende auch etwas abrupt und für mich etwas zu offen dafür das Band 2 sich ja wieder auf ein anderes Paar konzentriert. Nach diesem Ende sind noch einige Fragen offen und eine direkte Fortsetzung wäre da sehr hilfreich. Es gibt einige spannende Momente, aber ich fragte mich dennoch wann den genau die Verbindung nun mysteriös und düster werden will, den diese Eigenschaften sucht man leider etwas. Ja hier und da spürt man es und das nicht alles mit rechten Dingen zugeht wird ein durchaus recht schnell bewusst. Einiges ist halt auch einfach recht leicht vorhersehbar. Spaß hat es dennoch gemacht, man hat einen guten flüssigen Lesefluss so das es ein, trotz der Schwächen, fesselt.

Die beiden Hauptprotagonisten sind am Anfang typische Enimes die im Geheimen Gefühle für einander entwickeln. Zum Ende zu wurde Gabriel leicht nervig, obwohl ich ihn mag. Er war doch hier und da etwas zu leicht beeinflussbar. Ich kann seine Trauer verstehe und warum er in die Verbindung will. Dennoch handelt er etwas naiv. Die Chemie zwischen ihm und Elora ist schon vorhanden vom ersten Moment, ja die zufälligen Begegnungen sind nicht wirklich glaubhaft aber dennoch ganz spaßig. Eloras hass auf die Elite kann ich zwar auch nachvollziehen aber es war schon schade zu sehen das sie sich so schwer tat dem ganzen halt auch mal eine Chance zu geben, gerade ihren Stiefvater, er wollte ja auch am Ende nur ihr bestes und er hat sie akzeptiert als seine Stieftochter, da immer noch so zickig zu sein nach mehreren Jahren ist nicht so ganz nachvollziehbar, auch wenn sie ihre Gründe hat, störte es mich am Anfang schon etwas.

Ich hoffe das Band 2 ein wenig mehr auf die offenen Fragen ein geht und auch etwas mehr in die Tiefe geht was die Verbindung angeht. Sie halt auch einfach so düster zeigt wie sie angeblich sein soll. Ich mag es eigentlich nicht, wenn Reihen mit jeden Band ein anderes Paar behandeln und Band 1 so unabgeschlossen wirkt. Daher hoffe ich sehr das die Overall Story weiter erzählt wird und die Geheimnisse und Taten der Fortuna ans Licht kommen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Dark Academy- Feeling aus dem Buche

Stories, in denen es um geheimnisvolle Studentenverbindungen und Aufnahmeprüfungen geht, catchen mich total, so auch Dark-Elite. Elora und Gabriel kommen sich immer näher, obwohl die Verbindung eigentlich zwischen ihnen stehen sollte. Trotz Gabriels Situation schafft es Elora ihn auf andere Gedanken zu bringen und ihn ein Stück weit nach vorne schauen zu lassen.
Auch wenn mich das Ende des Buches etwas ernüchtert hat, hat die Autorin es in meinem Fall auf jeden Fall mit dem Cliffhänger wieder rausgeholt. Ich bin defintiv gespannt wie es weiter geht ☺️

Veröffentlicht am 22.02.2024

"Dark" und "Elite" kommen etwas zu kurz

Der erste Band der Dark Elite Reihe von Julia Hausburg hat mir gut gefallen.
Das Cover ist mir beim Stöbern in der Buchhandlung gleich ins Auge gefallen und auch der Klappentext klang sehr, sehr vielversprechend.

Ich ...

Der erste Band der Dark Elite Reihe von Julia Hausburg hat mir gut gefallen.

Ich mag Julia‘s lockeren, flüssigen Schreibstil und das traumhafte, etwas düstere Setting, in dem die Geschichte rund um die Protagonisten Elora und Gabriel spielt.

Beide erzählen die Geschichte abwechselnd in der Ich-Form, aber ich konnte mich leider nicht so in die zwei hineinversetzen, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich bin weder mit Elora noch mit Gabriel richtig warm geworden.
Gabriel wechselt ständig zwischen Ablehnung und Verliebtheit und Elora nimmt das entweder hin oder zickt rum. Die Liebesgeschichte der beiden hat mich leider wenig überzeugt.

Was mir dafür aber richtig gut gefallen hat, waren die spannenden Elemente rund um die geheimnisvolle Verbindung „Fortuna“.
Die Aufgaben, die Gabriel und Elora erledigen mussten, um in die Verbindung aufgenommen zu werden, hatten es teilweise echt in sich.
Allerdings hätte ich mir dann doch noch ein wenig mehr Dark und mehr Elite gewünscht.