Cover-Bild Dark Elite – Revenge
Band 1 der Reihe "Die Corvina Castle-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Julia Hausburg

Dark Elite – Revenge

Roman -
Wem kannst du vertrauen in einem Spiel ohne Regeln?

Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle auf den unnahbaren Gabriel trifft, ahnt sie, dass mehr hinter seiner verschlossenen Fassade stecken muss. Die beiden konkurrieren miteinander um einen begehrten Platz in der einflussreichen Studentenverbindung Fortuna . Elora kämpft für ihre Zukunft als Ärztin, Gabriel will den Tod seiner Schwester aufklären. Als die beiden herausfinden, dass die Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt ist, sind sie längst selbst zu Spielfiguren geworden. Sie müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei zunehmend näher. Bis Gabriel eine Entscheidung trifft, die Elora in Lebensgefahr bringt. Er muss lernen, die Vergangenheit loszulassen, wenn er Elora nicht für immer verlieren will.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Dark elite

Das Buch habe ich als erstes im Novemeber beendet & ich hab es geliebt. Elora und Gabriel haben mich beide direkt von den ersten Kapiteln überzeugt und ich mochte ihre einzelnen Eigenschaften sehr. Beide harmonieren auch super gemeinsam und ich hab die Funken immer gespürt!!💗
Die ganze Story über die "Fortuna" war so spannend gestaltet, weshalb ich mich nach dem Cliffhanger so sehr auf den nächsten Band freue🌼

ᝰ Das Setting in der Schweiz und allgemein im "Corvina Castle" war super gewählt und die dark academia vibes waren einfach so cool!

ᝰ Der Schreibstil von Julia Hausburg hat mir auch super gut gefallen, es war einfach zu lesen und sie hat beide Figuren fantastisch ausgearbeitet.
┈┈┈ ✧ ┈┈┈
ᝰ Habt ihr das Buch gelesen? Und wenn ja wie hat es euch gefallen?

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, vor allem für dark academia Fans!!🥀

Veröffentlicht am 07.11.2023

Toller Anfang einer Reihe

Ich muss ja zugeben, ich bin manchmal ein absolutes Cover-Opfer. Und da ist der erste Band der Dark Elite Reihe ein ganz gutes Beispiel.

Für mich war das Buch aber nicht nur von außen richtig schön, ich ...

Für mich war das Buch aber nicht nur von außen richtig schön, ich mochte nämlich auch die Geschichte, die sich hinter der Fassade befindet, echt gern.

Für mich war es das erste Buch von Julia Hausburg, und ich kann sagen, dass es nicht das letzte sein wird. Ich mochte ihren Schreibstil richtig gerne und was mir besonders gefallen hat war, wie viele Details sie reinbringt, ohne, dass es (mir persönlich) tot much wurde.

Generell hat mir die ganze Geschichte echt gefallen. Das Setting (die Schweiz) fand ich richtig schön, auch weil ich vorher noch kein Buch gelesen habe, das in der Schweiz spielt, aber auch die Charaktere konnte ich echt schnell ins Herz schließen.

Elora und Gabriel haben zwar beide ihre Eigenarten, aber ich persönlich finde, dass sie dadurch viel greifbarer werden und ich fand es einfach toll, ihre Geschichte zu lesen und wie sich alles entwickelt.
Ich habe aber die ganze Geschichte über mitgefiebert, es gab ja einiges wo man mitfiebern konnte und teilweise wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen, weil es so spannend war.

Ich muss aber auch anmerken, dass das Buch war mit dem Begriff „Dark“ vermarktet wird, was jetzt nicht so ganz zutrifft, weil man sich dann doch auch etwas düstereres vorstellt, was mich persönlich nicht enttäuscht hat, aber man sollte schon sagen, dass es hier auf jeden Fall nicht so wirklich „Dark“ wird.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Guter Auftakt 🤍

Es war mein erstes Buch von Jula Hausburg und es hat mir gut gefallen, aber von DARK ist hier eher nichts zu lesen.

Gabriel und Elora können unterschiedlicher nicht sein, doch die Reise ...

Gabriel und Elora können unterschiedlicher nicht sein, doch die Reise mit ihnen ist aufregend, man könnte auch sagen eine Emotione Achterbahn Fahrt der Gefühle. Gabriel hat sich im Buch sehr gut entwickelt, ebenso Elora, man ist während den Seiten immer mehr mit ihnen gewachsen und konnte sich in beide gut hineinfühlen.

Das Setting spielt in der Schweiz und Julia Hausburg hat es so detailgetreu wie nur möglich beschrieben, ich fand es toll mal etwas zu lesen wo ich schon mal "war" [nämlichin der Schweiz], auch die Umgebung, das Flair und alles drum herum, ich dachte wirklich ich wäre an diesem See in den Bergen.

Und ich liebe es ja wenn aus beiden Sichten geschrieben wird, so auch hier, denn wir durften aus der Sicht von Elora und Gabriel lesen, was mir persönlich gut gefallen hat. So konnte man sich noch besser in die Protagonisten hineinversetzen.

Von mir gibt es für Dark Elite Revenge eine Lesempfehlung, aber für alle die im Bereich DARK unterwegs sind oder schon waren, müssen sich darauf einstellen, dass es hier nicht zum "DARK" kommt.

Schreibstil

Der Schreibstil von Julia Hausburg hat mir gur gefallen, es war auch mein erstes Buch von ihr und wird nicht mein letztes bleiben, denn ich möchte ja auch noch wissen wie es weiter gehen wird. Der Schreibstil war flüssig, locker und leicht. Ich kam gut in die Geschichte rein und konnte mir alles bildlich vorstellen.

Cover

Das Cover sieht sehr toll aus und wurde wunderschön gestaltet. Auch der passende Farbschnitt hat mich voll überzeugen können.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Rachelüsternd. Überraschend. Rücksichtslos.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Dark Elite - Revenge" ist der Auftaktband zur gleichnamigen New Adult Trilogie von Julia Hausburg und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Elora und Gabriel in der Ich-Form erzählt.
Beide haben einiges an Gepäck und ihre ganz eigenen Gründe, warum sie Teil der Dark Elite, der geheimen Verbindung "Fortuna", an der Eliteuniversität Corvina Castle werden wollen. Das macht sie grundsätzlich auch zu Konkurrenten.
Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet und habe mich direkt ins Setting verliebt. Die Charaktere werden gut beschrieben und nehmen schnell Gestalt an. Das Knistern zwischen den beiden kam bei mir leider nicht ganz so rüber, mir ging es teilweise ein wenig zu schnell.
Nichtsdestotrotz empfand ich den Handlungsverlauf sehr spannend und ich habe bzw musste das Buch in einem Rutsch durchlesen. Einiges hat mich durchaus überrascht und ich freue mich nach dem Cliffhanger umso mehr auf den Folgeband.
Fazit:
Ein gelungener Auftakt - Eloras und Gabriels Kampf um den einen Platz in der Dark Elite. Wie viel sind sie bereit dafür zu opfern? Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 21.10.2023

Elitäre Studentenverbindung

Welcher ambitionierte Studierende träumt nicht davon in einer Eliteuniversität zu studieren? Well, für Elora ist das mehr so eine Notlösung, da sie eigentlich nicht von ihrem reichen Stiefvater abhängig sein möchte. Bei der Anreise geschieht gerät Elora als Ersthelferin in einen Unfall. Leider jedoch zu spät und das Leben der Studentin kann nicht gewettet werden.

Kurz darauf erfährt sie, dass die Verstorbene Teil der Studentenverbindung Fortuna war. Irgendetwas scheint hier allerdings nicht mit rechten Dingen vorzugehen. Die heiß begehrten Plätze sind immer schnell vergeben und schnell findet sich Elora zusammen mit Gabriel, der seinen ganz eigenen Racheplan schmiedet, im Wettstreit um den freien Platz wieder.

Autorin Julia Hausburg hat das Setting der Uni für reiche Leute in den Bergen der Schweiz sehr schön beschrieben. Ich konnte mich super in die Emotionen der Protagonisten einfühlen.

Für ein Erstlingswerk feiere ich einfach den Schreibstil! Ich war ab der ersten Seite gefesselt! Von mir gibt‘s auf jeden Fall eine Empfehlung.