Cover-Bild Dark Elite – Revenge
Band 1 der Reihe "Die Dark-Elite-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Julia Hausburg

Dark Elite – Revenge

Roman -
Wem kannst du vertrauen in einem Spiel ohne Regeln?

Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle auf den unnahbaren Gabriel trifft, ahnt sie, dass mehr hinter seiner verschlossenen Fassade stecken muss. Die beiden konkurrieren miteinander um einen begehrten Platz in der einflussreichen Studentenverbindung Fortuna . Elora kämpft für ihre Zukunft als Ärztin, Gabriel will den Tod seiner Schwester aufklären. Als die beiden herausfinden, dass die Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt ist, sind sie längst selbst zu Spielfiguren geworden. Sie müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei zunehmend näher. Bis Gabriel eine Entscheidung trifft, die Elora in Lebensgefahr bringt. Er muss lernen, die Vergangenheit loszulassen, wenn er Elora nicht für immer verlieren will.

Veröffentlicht am 17.12.2023

"Bilde dir ja nichts auf unsere Zusammenarbeit ein. Wenn es darauf ankommt, bist du die Erste, die ich aus diesem verdammten Spiel befördere."
~ Gabriel, S.168

Als Elora an der Eliteuniversität ...

~ Gabriel, S.168

Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle auf den unnahbaren Gabriel trifft, ahnt sie, dass mehr hinter seiner verschlossenen Fassade stecken muss. Die beiden stehen sich als Konkurrenten im Wettbewerb um den begehrten Platz in der einflussreichen Studentenverbindung Fortuna gegenüber. Elora kämpft für ihre Zukunft als Ärztin, Gabriel will den Tod seiner Schwester aufklären. Als sie herausfinden, dass die Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt ist, sind sie längst selbst zu Spielfiguren geworden. Sie müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei zunehmend näher. Bis Gabriel eine Entscheidung trifft, die Elora in Lebensgefahr bringt, und er lernen muss, die Vergangenheit loszulassen, wenn er Elora nicht für immer verlieren will.

Ich liebe Geschichte, die neben der Liebesgeschichte auch noch Spannung mitbringen. Und in diesem Buch gibt es durch die Dark Elite, einen Todesfall der wohl mit ihnen zusammenhängt und den dem Wettkampf um die Aufnahme in dieser Gemeinschaft wirklich einiges an Spannung.

Zudem ist Julias Schreibstil einfach toll und ich hab es geliebt ihr Werk zu lesen, die Eliteuniversität näher kennenzulernen und auch die Emotionen zwischen Elora und Gabriel in jedem Moment zu fühlen.

Schon innerhalb weniger Seiten war ich hin und weg und hab darauf hingefiebert zu erfahren wie das alles ausgeht und eine gutes Ende finden kann. Doch zuvor gab es ganz schön viel Enemies to lovers Vibes und nächtliche "Geheime Aufgaben".
Und das "Finale" hat mich etwas sprachlos gelassen, da mich eine Entscheidung so geschockt hat und ich wirklich fies fand und dennoch hat es das auch wiederum gebraucht um die Geschichte abzurunden.

Achtung auch vor dem kleinen Cliffhanger, der aber eher zur Spannung der Geschichte beiträgt.
Ich bin wirklich schon unendlich gespannt auf den nächsten Band um mehr über die Geheimnisse und Machenschaften der Dark Elite herauszufinden.

5 von 5 Sterne 🌟

"Ich musste nicht gerettet werden."
"Genauso wenig wie ich. Und erst recht nicht von dir."
~ Gabriel und Elora, S.154

Veröffentlicht am 10.12.2023

Spannend und romantisch

Aktuell stehe ich total auf Academy-Geschichten und konnte bei diesem Buch einfach nicht widerstehen.

Allein das Cover und der Farbschnitt haben mich schon fasziniert.

Inhaltlich konnte es mich absolut ...

Allein das Cover und der Farbschnitt haben mich schon fasziniert.

Inhaltlich konnte es mich absolut überzeugen. Das Buch ist gleichermaßen spannend und romantisch.

Besonders gut hat mit die Protagonistin Elora gefallen. Ihr Wunsch, das Leben eigenständig zu gestalten und ihre Ziele aus eigener Kraft zu erreichen ist für mich total nachvollziehbar.

Auf der anderen Seite steht Gabriel, der sich in einem emotionalen Ausnahmezustand befindet, den die Autorin sehr gut transportiert, sodass es für den Leser recht emotional wird.

Der Kampf um den Eintritt in die Elite-Verbindung, den sie beide aus absolut nachvollziehbaren Gründen bestreiten, bildet fie Haupterzählung. Es hat mir sehr gut gefallen, dass sie wohl nicht so ganz gegeneinander kämpfen konnten.

Eine gute Liebesgeschichte kommt nicht ohne einen dramatischen Bruch aus. Hier wurde das wirklich gut umgesetzt, ihr dürft also gespannt sein!

Veröffentlicht am 18.10.2023

Toller Reihenauftakt

„Ich bin eine Kompassnadel, und sie ist mein Norden.

Selbst wenn ich versuchen würde, eine andere Himmelsrichtung einzuschlagen, ich könnte es nicht.“

„Dark Elite-Revenge“ ist der Auftaktband der ...

„Ich bin eine Kompassnadel, und sie ist mein Norden.

„Dark Elite-Revenge“ ist der Auftaktband der Dark-Elite-Reihe von Julia Hausburg.

In ihm geht es um Elora und Gabriel.

Elora kommt neu an die Eliteuniversität Corvina Castle.

Gabriel wird als ihr Mentor auserkoren, zudem ist er der beste Freund von Eloras Stiefschwester Lucia, mit der sie noch nie Kontakt hatte.

Sowohl Elora als auch Gabriel wollen, aus unterschiedlichen Gründen, Mitglied in der Verbindung „Fortuna“ werden und konkurrieren deshalb um den Platz.

Gabriels Zwillingsschwester starb 2 Jahre zuvor, sie war gerade dabei in die Verbindung aufgenommen zu werden.

Ihren Tod will Gabriel nun unbedingt weiter nachgehen und setzt dies über alles.

Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen.

Ich wusste vorher nicht so recht was mich erwartet und wurde dadurch positiv überrascht.

Durch die verschiedenen Aufnahmeprüfungen der Verbindung und den mysteriösen Tod von Gabriels Schwester war das Buch richtig spannend.

Man wusste nicht was als nächstes kommen wird.

Die Beziehung von Gabriel und Elora hingegen fand ich unheimlich süß.

Fans von Enemies bzw Rivals to lovers werden hier auf ihre Kosten kommen.

Auch wenn Gabriel manche Fehlentscheidungen getroffen hat kann man ihm einfach nicht böse sein, wenn man einmal hinter seine Fassade blicken durfte.

Mir haben die beiden Hauptprotagonisten zusammen sehr gefallen.

Es war eine süße, ruhige Liebesgeschichte, die durch die spannenden Elemente nie an Reiz verloren hat.

Durch den Cliffhanger am Ende bin ich schon wahnsinnig gespannt wie es in Band 2 weitergehen wird.

Das Buch lies sich wirklich gut und schnell lesen und hat mir einfach Freude bereitet, sodass ich am nächsten Tag tatsächlich traurig war nicht noch weiter in der Geschichte lesen zu können.

Eine große Empfehlung meinerseits

Veröffentlicht am 21.03.2024

Diese Geschichte ist wie ein richtig gutes Stück Butter - man rutscht nur so hindurch.

Oh wow, zum Einen sind sowohl Cover als auch Farbschnitt so schöne Elemente, dass die mich tatsächlich - ups - zum Impulskauf gebracht haben.

Es geht um Gabriel, welcher vor zwei Jahren seine Zwillingsschwester ...

Es geht um Gabriel, welcher vor zwei Jahren seine Zwillingsschwester Annabell an der Corvina Castle Universität verlor. Ihr Ableben macht Gabriel schwer zu schaffen, jedoch sieht er sich in der Aufgabe ihren Tod aufzuklären. Denn er ist sich sicher: Ein Unfall war dies nicht. Die ominöse Studentenvereinigung ,,Dark Elite" muss damit etwas zu tun haben - zumindest nach Gabriel.

Elora hat einen ganz anderen Hintergrund. Ihr Lebensziel Medizin zu studieren und in die Krebsforschung zu gehen, steht vor dem Aus, da sie sich die Studienfinanzierung nicht leisten kann. Schließlich geht sie einen Deal mit ihrem wohlhabenden Stiefvater ein und lässt sich das Studium bezahlen - so lange sie dafür nach Corvina Castle geht.

Während Gabriel Teil der Dark Elite werden möchte, um die Schuld der Dark Elite im Zuge des Mordes an seiner Schwester aufzuklären, nimmt auch Elora an den spektakulären Aufnahmeprüfungen teil, um unabhängig von ihrem Stiefvater zu werden.

Als Beide sich bereits zu Beginn von Eloras Studienbeginn kennenlernen, bahnt sich eine große Liebesgeschichte an - Doch sie sind Kontrahenten. Können sie einander trauen? Wer bekommt den hart umkämpften Platz in der ,,Dark Elite"? Und gibt es überhaupt Platz für ihre Liebe? Was ist echt und was geschah mit Annabell?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses Buch hat mein Herz. Es fühlt sich an, als wäre man mittendrin. Die Perspektivenwechsel sind super geschrieben und alle Charaktere finden sich zusammen zu einem Bild rund um die Dark Elite. Ehrlich gesagt, bin ich jetzt durch dieses Buch ein totaler Julia Hausburg-Fan geworden!

In diesem Werk findet sich vieles: Viele klassische Romance- und Alltags-Elemente, eingebaut in etwas viel Größeres als die Universität, ohne dass es sich unwirklich oder unrealistisch anfühlt.

Es ist manchen Stellen sehr abstrakt sich die Aufnahmeprüfungen vorzustellen, aber mit ein wenig Phantasie steigt man in eine Welt mit Intrigen, Gefühlen und Zweifeln, die einen einfach mitreißt und nicht mehr loslassen möchte.

Da ich nicht spoilern möchte, lediglich die Vorwarnung: Egal wie sicher ihr euch seid, was passiert: dieses Ende erwartet ihr nicht!

Teil 2 ,,Dark Elite - Regrets" liegt schon bereit - und ich habe sehr große Hoffnungen, ich vermute, dass diese Reihe außerordentlich gut ist.

Absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 27.02.2024

Bin absolut positiv überrascht!

ich muss sagen, dass ich am Anfang dachte, dass dieses Buch nur ein normales Enemies to Lovers Klischee ist, jedoch geht es um so viel mehr als ich zuvor vermutet habe.
Gabriel und Elora haben eine gewaltige ...

Gabriel und Elora haben eine gewaltige Selbstentwicklung in der Geschichte gehabt, wo ich mich auch in vielen Situationen hineinversetzen und mitfühlen konnte, da es einfach so realitätsnah geschrieben wurde.
Der Inhalt und der Verlauf der Geschichte hat mich ebenso gefesselt. Jede Aufgabe von Fortuna wurde so spannend formuliert, dass ich das Buch überhaupt nicht weglegen konnte und der Liebesplot zwischen den Hauptcharakteren hat es alles nur noch aufregender gemacht.
Eine glatte Empfehlung von mir und ich werde sowas von das zweite lesen