Cover-Bild Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
Band 1 der Reihe "Ravenhall Academy"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Julia Kuhn

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

**Willkommen auf der Ravenhall Academy**
Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert – und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal, mit vierfarbigem Buchschnitt  in der ersten Auflage!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin Stefanie Hasse:  »Eine romantische Academy-Geschichte in einem zauberhaften Setting, in dem man sich sofort zu Hause fühlt!«

Julia Kuhn wurde 1996 in Süddeutschland geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann lebt. Wenn sie nicht gerade an neuen Geschichten schreibt, teilt sie Auf ihrem Instagram- und TikTok Account @july_reads Buchempfehlungen und erzählt über ihren Alltag als Autorin.

//Dies ist der erste Band der magischen Romantasy-Dilogie »Ravenhall Academy«. Alle Romane der zauberhaften Academy-Fantasy:
-- Band 1: Verborgene Magie
-- Band 2: Erwachte Magie//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch🩶

Du suchst ein cozy romantasy Buch mit Harry Potter Vibes?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie‘‘ ist der erste Band der ‘‘Ravenhall Academy‘‘ Dilogie. ...

Du suchst ein cozy romantasy Buch mit Harry Potter Vibes?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

Dieses Buch sticht bereits durch das wunderschöne Cover, dem wunderschönen Farbschnitt, der liebevoll gestalteten Karte und dem ‘‘Buch der Schatten‘‘ heraus.

Das Tempo der Geschichte ist eher langsam und ruhig, denn wir erkunden zusammen mit Lilly die Welt der Magie und die Ravenhall Academy.
Stück für Stück erfährt man immer mehr und lernt immer mehr über die magische Welt und an manchen Stellen hat man definitiv ein paar Harry Potter Vibes gespürt.

Die einzelnen Kapitel fangen immer mit einem Auszug aus dem Grimoire an, wodurch man wirklich das Gefühl hat ein Teil der Geschichte zu sein.

Der Schreibstil von Julia Kuhn war sehr leicht und flüssig, wodurch man sehr gut durch die Geschichte gekommen ist.

Lilly und ihre Hundelady Mrs. Blueberry habe ich direkt ins Herz geschlossen, sowie auch ihre Oma und Jason.

Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, sind die häufigen Wortwiederholungen, die zum Teil etwas anstrengend wurden.

Mich hat dieses Buch zurück in meine Kindheit versetzt, da ich früher super gerne Hexengeschichten gelesen habe und ‘‘Simsalabim Sabrina‘‘ geschaut habe, wodurch ich mich beim Lesen super wohlgefühlt habe.

Für mich persönlich ist es ein tolles Wohlfühlbuch und ich kann es wirklich jedem empfehlen, der Lust auf ein süßes romantasy Buch hat.

Bewertung: 4/5 ⭐️

[𝐤𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐖𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠 / 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭𝐠𝐞𝐤𝐚𝐮𝐟𝐭]

Veröffentlicht am 20.06.2023

Fehlende Spannung

Die Protagonistin Lilly, fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Außerdem ist sie eine sehr mutige und starke Person, da sie versucht jede Herausforderung so gut es geht zu meistern.
Aber dennoch fand ...

Aber dennoch fand ich sie gegenüber von Jason schon etwas naiv.

Jason, war von Anfang an geheimnisvoll aber auch unsympathisch und wenn ich ehrlich bin, mochte ich ihn auch am Ende des Buch immer noch nicht so. Ich fand einfach das er zu viel von Lilly verlangt.

Ich mochte die Nebencharaktere wirklich sehr, sie waren gut ausgearbeitet und wurden super in die Handlung integriert. Doch leider hat sich das Buch an machen Stellen sehr gezogen, was dazu geführt hat das einfach die Spannung gefehlt hat. Das fand ich sehr Schade.

Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass es auch ein paar Kapitel aus Jason´s Sicht gegeben hätte. Weil ich super gerne mehr über seine Gefühlswelt erfahren hätte und gerne sein Verhalten besser verstehen wollte.

Ich fand das Setting schön, da es mich auch ein wenig an Harry Potter erinnert hat. Die Autorin hat auch sehr auf Details geachtet, was das Buch lebhafter gemacht hat.

Fazit: Zum Einstieg in das Genre Fantasy finde ich das Buch total geeignet. Jedoch fehlt leider die Spannung, doch vielleicht erleben wir diese ja noch im Band 2.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Toller erster Band

》Bist du bereit das Erbe der Hexen anzutreten?

Iɴʜᴀʟᴛ:

》Bist du bereit das Erbe der Hexen anzutreten?

Iɴʜᴀʟᴛ:
Statt mit ihrer Mama und ihrer Zwillingsschwester zu vereisen, reist Lilly zu ihrer Großmutter. Dort erfährt sie das sie eine Hexe ist damit hätte, sie niemals gerechnet. Um ihre Magie zu trainieren, geht sie an die Ravenhall Academy. Nicht nur die Welt der Magie verwirrt sie sondern auch der attraktive Jason. Jason geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch das ist nicht alles den Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, das das Erbe der Hexen zu verändern droht.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover sowie der Farbschnitt ist wirklich traumhaft. Die ganze Aufmachung des Buches mit dem Lageplan und der Auflistung der Hexensprüche ist wirklich schön. Der Schreibstil von Julia Kuhn ist leicht, flüssig und sehr detailreich dadurch hat man immer eine bildliche Vorstellung. Besonders gefällt mir die Gefährten-Idee, da Tiere doch immer tolle Begleiter sind und einen so viel geben. Die Handlung war spannend und fesselnd sodass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Was mir negativ aufgefallen ist sind die vielen Wortwiederholungen und die gendergerechte Sprache (besonders bei Seite 193, hier war es mir ein bisschen zu viel des guten). Genauso hätte ich mir manchmal mehr Tiefgang und mehr Informationen rund um die Academy gewünscht. Ich merke auch das ich nicht mehr ganz zu der Alterszielgruppe gehöre. Trotzdem finde ich es sehr gelungen und freu mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Süße Romantasy mit cozy Vibes

Anstatt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in den Urlaub zu fliegen, muss die 17-jährige Lilly zu ihrer Grandma und in deren Bibliothek aushelfen. Doch kurz darauf erfährt sie, dass das nur ein Vorwand ist. Ihre Grandma erzählt ihr von ihrem Hexen Erbe und der Ravenhall Academy. Nachdem Lilly dort angekommen ist, lernt sie alles über die Geschichte der Hexen, Kräuterkunde und die Anwendung der Magie. Auch über die Tiergefährten, die jede Hexe und jeder Hexer hat, lernt Lilly so einiges und versteht dadurch ihre Golden-Retriever-Hündin Mrs. Blueberry noch besser. Alles könnte nicht besser laufen. Doch der gut aussehende Jason, der Sohn des Direktors, scheint ein Problem mit ihr zu haben. Trotzdem schlägt ihr Herz immer schneller, wenn sie ihn sieht. Zudem gibt es immer wieder grausame Anschläge an der Academy. Lilly kommt einem düsteren Geheimnis auf die Spur und gerät dabei selbst in Gefahr.

Das wunderschöne, magische Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt und ich habe es mir gleich gekauft. Besonders schön ist die Goldveredelung, aber natürlich auch der Rabe und die schönen Farben.

Julia Kuhns Schreibstil war anfangs etwas holprig, hatte einige Wiederholungen und es hat etwas gedauert, bis es wirklich spannend wurde. Das hat sich jedoch nach den ersten Kapiteln gelegt. Trotzdem konnte ich irgendwie nicht aufhören zu lesen und musste unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Lilly würde in die magische Welt hineingeboren und war deshalb erst mal ziemlich zurückhaltend und naiv. Im Laufe der Geschichte hat man jedoch schnell gemerkt, dass sie auch ziemlich klug, leidenschaftlich und loyal ist. Die Liebe zu ihrer Gefährtin Mrs. Blueberry konnte man auf jeder Seite spüren. Und auch die Gefühle für Jason wurden sehr schön vermittelt.

Jason hat es als Sohn des Schulleiters nicht gerade einfach. Er gilt als Musterschüler und muss immer Leistung zeigen. Außerdem hat er ein sehr belastendes Geheimnis, dass alles zerstören könnte. Doch er ist auch sehr einfühlsam, hilfsbereit und zeigt seine Gefühle.

Mir haben Lilly und Jason zusammen sehr gut gefallen. Es gab Herzschmerz, Leidenschaft und super schöne Momente zwischen ihnen.

Das Setting mit der magischen Academy und dem Wald drumherum fand ich sehr gelungen. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, selbst Teil dieser Welt zu sein.

Mir hat Ravenhall Academy gut gefallen und ich freue mich auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Jugendfantasy zum Genießen

Für Bücher kann ein Koffer nie schwer genug sein. Denk nur an all die Welten, die sie in sich tragen

Der Auftakt der Ravenhall Academy und damit das Debüt von Julia Kuhn haben sich in mein Leserherz gebrannt.
Anfangs war das Setting für mich recht kindlich ausgefallen. Es stellten sich aber sehr schnell ähnliche Vibes wie bei Harry Potter, Percy Jackson und Plötzlich Fee ein... Nur eben mit einem Hexen Setting. Ich habe das Lesen genossen. Dieses Buch ist auch für Jugendliche geeignet, enthält keine unangebrachten Gewaltszenen etc. daher würde ich es auch problemlos meinem 14 jährigen zum Lesen geben.
Die Geschichte an sich hat etwas eigenes tolles, was einem wirklich auch als Vielleser in Erinnerung bleibt.
Der Cliffhanger war meinerseits erwartet aber genau richtig gesetzt um den Spannungsbogen und somit die Vorfreude auf Band 2 zu halten.

4,5/5 🪶