Cover-Bild The Truth in your Lies
Julia Pauss

The Truth in your Lies

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Fake Dating vom Feinsten!

Sie ist die Erbin einer der größten Hoteldynastien Amerikas, er ist ein Kleinkrimineller. Noelle will ihrem Vater ihren neuen Freund vorstellen, Memphis will die Reichen um ihren Schmuck erleichtern. In einer schicksalhaften Nacht auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung prallen ihre Welten aufeinander. Alles, was schiefgehen kann, geht schief – und auf der Tanzfläche landet Noelle in den Armen von Memphis. Schon wenige Stunden später kursieren Fotos der beiden in der Boulevardpresse. Unter dem Druck ihres strengen Vaters behauptet Noelle, Memphis sei ihr neuer Partner. Wie soll sie ihrem Vater erklären, dass sie ihren echten Freund auf der Gala beim Fremdgehen erwischt hat, nur um kurz darauf mit einem Gangster zu tanzen? Doch ihre Notlüge schlägt höhere Wellen als gedacht: Ihr Vater besteht darauf, dass ihr vermeintlicher Freund mit auf den Familiensitz nach Colorado kommt, um ihn auf Herz und Nieren zu prüfen. Noelle bleibt nichts anderes übrig, als Memphis einen Deal vorzuschlagen …

The Truth In Your Lies: Gegensätze ziehen sich an

• New Adult at it's best: Die aufregende Liebesgeschichte zwischen der reichen Hotelerbin Noelle und dem charmanten Gauner Memphis.
  • Große Emotionen: Ein mitreißender Roman über Liebe, Selbstfindung und die Kraft, den eigenen Weg zu gehen – für Mädchen ab 16 Jahren.
  • Voll im Trend: Mit den angesagten Tropes Fake Dating und Opposites attract .
  • New Adult mit feministischem Twist: Eine starke Protagonistin auf der Reise zu sich selbst.
  • Genial ausgestattet: Softcover mit Klappen, einem trendig illustrierten Farbschnitt in der Erstauflage und einem abtrennbaren Lesezeichen.
The Truth In Your Lies entführt seine Leser*innen ab 16 Jahren in eine Welt der ganz großen Gefühle. Neben den beliebten Tropes „Fake Dating“ und „Opposites attract“ sorgt ein feministischer Twist für Tiefgang: Die Hotelerbin Noelle entwickelt sich von einer Frau, die ihre eigenen Bedürfnisse zurückstellt, zu einer selbstbewussten Persönlichkeit. Das perfekte Buch für Fans von New-Adult-Romanen!

Veröffentlicht am 06.07.2024

Wow.

Eine etwas andere Cinderella Story. Noelle ist Erbin einer Hoteldynastie und man könnte denken, sie hat alles: Reichtum, Ansehen und eine Familie, die sie liebt, doch schnell wird klar, dass der Schein bröckelt als Noelle Memphis kennenlernt und vielleicht ist Noelle gar nicht so glücklich mit ihrem Leben.

Ich liebe es, wenn Bücher im Dual POV geschrieben sind und so lernen wir hier sowohl Noelle Dunhill als eben auch Memphis Parker kennen. Opposites Attract vom Feinsten: sie eine Art Prinzessin, er ein Betrüger. Doch schnell wird klar, an Memphis ist mehr dran als es den Anschein macht und auch Noelle ist nicht das verwöhnte Prinzesschen.

Mit dem Trope Fake-Dating hat das Buch mich direkt gecatcht. Um ehrlich zu sein hat es mich überrascht, wie real ich die ganze Geschichte empfunden habe. Noelle hat sehr zu kämpfen mit der Tatsache, wer sie eigentlich ist und hat dies mit ihren 24 Jahren immer noch nicht rausgefunden, doch sie bemüht sich und ausgerechnet Memphis lässt sie ganz sie selbst sein, so dass nicht mehr Perfektion im Mittelpunkt steht, denn das ist das Einzige, was Noelles Vater von ihr verlangt: Perfektion in allem.

Memphis ist der Bad Boy mit Herz, der mit wilden Flüchen um sich wirft und sein ganzes Leben besteht anscheinend aus Spaß.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich habe die Story zwischen Noelle und Memphis sehr genossen. Auch das Ende, welches für mich sehr realistisch war, habe ich geliebt, denn es machte alles noch einmal authentischer als sowieso schon. Absolute Leseempfehlung von meiner Seite und verdiente 5 Sterne. 📚💕

Veröffentlicht am 13.06.2024

Ein gelungener New Adult Roman.

In ihrem New Adult Roman „The Truth in your Lies“ lässt Julia Pauss gegensätzliche Welten aufeinander prallen und riskiert eine Kollision, die nicht nur die High-Society aufschreckt, sondern auch die Herzen zweier Menschen dazu bringt, im Gleichklang zu schlagen …

Die erste Begegnung von Memphis und Noelle könnte einem Märchen entspringen: auf einer angesehen Wohltätigkeitsgala verlieben sich die beiden während eines zärtlichen Tanzes auf den ersten Blick. Leider ist die wahre Ausgangssituation eine andere und so sind es lediglich Fotos der Presse, die die Hotelerbin dazu verleiten, den fremden Kleinkriminellen vor ihrem herrischen Vater als ihren Verlobten auszugeben.

Fake-Dating, poor-x-rich und Probleme, die nicht realistischer aufgegriffen werden können, viel Spaß und Gefühl finden sich in dieser Romance.

„The Truth in your Lies“ wird aus wechselnder Perspektive erzählt, sodass die unterschiedlichen Leben der Protagonisten freigelegt, ihr Innerstes greifbar wurde. Es war so leicht, sich in Frust, Motivation und Gedanken zu verlieren, mitzufühlen und zu verstehen.
Während es Noelle gewohnt ist, sich inmitten der Elite des Landes zu bewegen, umgeben von Prunk und Eleganz, hält sich Memphis – ein Bad Boy mit Charme und einer gewissen Art Anstand – nicht nur mit einem Nebenjob über Wasser, sondern vorrangig durch illegale Aktivitäten.
Obwohl der erste Eindruck vermuten lässt, dass die junge Frau alles hat, was man sich wünschen kann, fehlen ihr jene Dinge, die wirklich zählen: Freiheit. Selbstbestimmung.
Menschen, die sie lieben und stützen. Denn das Leben – unterdrückt, bevormundet – der 24-jährigen gleicht einer seelischen Tortur. Gefangen in einem Käfig, der angefüllt ist mit Erwartungen, Druck und Zweifeln, die vor allem ihr Vater und die Gesellschaft, in der sich die Dunhills bewegen, stetig schüren. … Ein Dasein, das trotz Reichtum und zahlreichen offenen Türen nicht glänzt. Und so wurde sie auch als Charakter dargestellt, oft melancholisch und hart, mit bedenklichen Verhaltensweisen, die kompensieren, was sie nicht offen fühlen, zeigen darf. Verstrickt in Unzufriedenheit und Pflichten.
Unerwartet also, dass gerade Memphis Erzählung, dem seine Herkunft hauptsächlich Steine vor die Füße wirft, Leichtigkeit und Humor versprüht. Seine persönliche Geschichte kommt erst nach und nach völlig zur Geltung, aber, auch wenn er hier und da moralisch fragwürdig agiert, ist er ein empathischer und verständnisvoller Mann.

Pauss schafft es, innerhalb der Geschichte ihren Stil den Figuren anzupassen, was nicht selbstverständlich ist. Dadurch gewannen die Protagonisten an deutlich mehr Authentizität und Tiefe, die Storyline selbst an Abwechslung und der Verlauf stetig an neuen Eindrücken. Die Dynamik entwickelt sich auf wunderbar spritzige Art, die Handlungsorte kamen detailreich zur Geltung und die Atmosphäre war, wie auch die Emotionen, ein Wechselbad.

Fazit: Wenn man vom Cover absieht, ist „The Truth in your Lies“ ein sehr gelungener Roman, der aufzeigt, dass Liebe wertvoller ist als es Reichtum je sein könnte.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Die Wahrheit in deinen Lügen: Liebe ist nicht käuflich

"The Truth in your Lies" von Julia Pauss entführt uns in die Welt der jungen Noelle Dunhill, Erbin einer Hotelkette, und des Kleinkriminellen Memphis Parker. Gegensätzlicher könnten die beiden Protagonisten kaum sein.

Noelle, in einer Welt aus Reichtum und Privilegien aufgewachsen, kämpft mit den Erwartungen ihrer Familie und den Zwängen der High Society. Sie sehnt sich nach Freiheit und Selbstbestimmung, wird aber von ihrem Vater unterdrückt und in einem goldenen Käfig gehalten.

Memphis hingegen kämpft ums Überleben. Mit kleinen Gaunereien und einem Job im Burgerladen finanziert er sein Leben. Trotz seiner Herkunft besitzt er ein gutes Herz und einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit.

Das Schicksal führt die beiden Ungleichen auf einer Wohltätigkeitsgala zusammen. Ein folgenschwerer Tanz und ein Foto in der Boulevardpresse zwingen Noelle dazu, Memphis als ihren Verlobten auszugeben.

So beginnt ein Spiel der Lüge und Täuschung, in dem die beiden Protagonisten lernen müssen, einander zu vertrauen und ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen.

Julia Pauss erzählt die Geschichte abwechselnd aus Noelles und Memphis' Perspektive. Dies ermöglicht dem Leser einen tiefen Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden Charaktere.

Noelles Kapitel sind geprägt von ihren Zweifeln und Ängsten. Sie kämpft mit ihrem Selbstwertgefühl und der Angst vor Versagen. Der Schreibstil ist hier emotional und eindringlich, manchmal fast schon beklemmend.

Memphis' Kapitel hingegen sind locker und humorvoll. Er bringt eine gewisse Leichtigkeit in die Geschichte und zeigt, dass man auch aus schwierigen Verhältnissen etwas machen kann.

Die Autorin zeichnet ein differenziertes Bild der Gesellschaft, in der Reichtum und Status nicht alles sind. Sie zeigt auf, dass wahre Liebe und Glück nicht käuflich sind.

"The Truth in your Lies" ist ein fesselnder Roman voller Spannung, Emotionen und Humor. Die Geschichte zweier Menschen, die aus unterschiedlichen Welten kommen, aber lernen, einander zu lieben und zu respektieren.

Besonders hervorzuheben sind:

Die vielschichtigen und authentischen Charaktere
Die abwechslungsreiche Erzählperspektive
Der flüssige und fesselnde Schreibstil
Die humorvollen und emotionalen Momente
Die wichtige Botschaft über wahre Liebe und Selbstfindung
"The Truth in your Lies" ist ein absolutes Lesehighlight für alle Fans von New-Adult-Romanen. Eine Geschichte, die berührt, nachdenklich macht und Hoffnung gibt.

Empfehlung:

Ja, ich kann "The Truth in your Lies" jedem empfehlen, der gerne romantische Geschichten mit Tiefgang liest. Es ist ein Buch, das noch lange nach dem Lesen in Erinnerung bleibt.

Zusätzliche Anmerkungen:

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend und passt perfekt zur Geschichte.
Die Kapitel sind angenehm kurz und flüssig zu lesen.
Das Ende des Buches ist rundum zufriedenstellend.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Nette Geschichte

The Truth in your lies war mein erstes Buch der Autorin und ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas zwiegespalten bin. Einerseits mochte die den Schreibstil der Autorin ganz gerne, dieser ist flüssig und humorvoll und ich habe das Buch mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen. Inhaltlich geht es um die aus einer wohlhabenden Familie stammenden Noelle und um den Kriminellen Memphis, die aus verschiedenen Gründen eine Fake-Beziehung eingehen. Doch natürlich entwickeln beide in dieser Schein-Beziehung so langsam echte Gefühle und als diese Täuschung auffliegt, ist das Drama vorprogrammiert. Die Handlung dieses Buches ist jetzt wirklich nichts Neues oder außergewöhnliches, einfach eine abgewandelte, moderne Cinderella Story (oder sollte ich doch lieber sagen CinderellEr). Die Charaktere waren im Großen und Ganzen in Ordnung, obwohl mir Noelle zwischenzeitlich durch ihre Naivität und ihre Art im Allgemeinen ziemlich auf die Nerven ging. Memphis fand ich dafür durch seine offene und lockere Art sehr gelungen und von allen Charakteren am interessantesten. Insgesamt war das Buch eine nette New-Adult Liebesgeschichte mit einer recht vorhersehbaren Handlung, trotzdem ein gutes Buch für zwischendurch und empfehlenswert. 3,5 Sterne.