Cover-Bild Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis
Band 4 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
Julia Quinn

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Band 4 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Wer ist Lady Whistledown?

London, 1824: Seit langem ist Penelope heimlich in den umschwärmten Colin Bridgerton verliebt – hoffnungslos, da der begehrte Junggeselle sie, ein unscheinbares Mauerblümchen, bis jetzt gar nicht wahrgenommen hat. Doch dann begegnet sie ihm im Haus seiner Schwester. In einem bewegenden Gespräch gesteht Colin ihr, wie sehr er sich nach wahrer Liebe sehnt, und küsst sie zärtlich. Fortan hat er nur noch Augen für sie. Aber Penelope hat ein Geheimnis, dessen Enthüllung ihr unverhofftes Glück gefährden würde: Unter dem Pseudonym Lady Whistledown schreibt sie pikante, manchmal skandalöse Kolumnen über die Mitglieder der Gesellschaft. Jeder will wissen, wer die Lady mit der Giftfeder ist. Was, wenn Colin es herausfindet?

»Wer noch nie einen Liebesroman gelesen hat, sollte hiermit beginnen.« Washington Post über »Bridgerton– Der Duke und ich«

Veröffentlicht am 27.12.2021

Lady Whistledown

„Bridgerton – Penelopes pikantes Geheimnis“ ist der vierte Band der unterhaltsamen Reihe von Julia Quinn, in dem endlich das Geheimnis um die mysteriöse Gossip-Queen Lady Whistledown gelüftet wird.
Penelope ...

Penelope Featherington ist seit zwölf Jahren heimlich in Colin Bridgerton verliebt, aber der heiß umschwärmte Junggeselle ist für das vermeintliche Mauerblümchen unerreichbar. Über die Jahre entwickeln beide zwar eine herzliche Freundschaft, doch Colin ahnt nichts von Penelopes Gefühlen. Dabei ist sie die einzige, bei der er ganz er selbst kann und sogar seine innersten Empfindungen offenbart. Eines dieser Gespräche führt zu einem Kuss, bei dem Colin klar wird, dass er Penelope nie wieder gehen lassen möchte.

Seit dem ersten Band darf man miträtseln, wer die geheimnisvolle Lady Whistledown sein könnte. Da Penelope und ihr bemitleidenswertes Dasein oft genug Zielscheibe der spitzen Feder war, galt sie nicht unbedingt als die Hauptverdächtige. Dabei war schon sehr früh klar, dass sie von allen weit unterschätzt wurde. Penelope ist klug, schlagfertig und loyal, was jedoch nur ganz wenige Menschen bemerken.
Colin ist der unangefochtene Charmeur der Bridgertons, der aufgrund seines freundlichen und liebenswerten Wesens mit so gut wie allem durchkommen könnte. Niemand sieht seine Zweifel und innere Zerrissenheit, die ihn immer fort von London und auf weite Reisen treiben. Seine plötzlichen Gefühle für Penelope kommen für ihn total überraschend, aber sie helfen ihm auch, die Dinge endlich klarer zu sehen.
Fans der Reihe haben in den Vorgängerbänden bereits mitbekommen, dass Colin und Penelope ein Paar werden. Aber wie sie letztendlich zusammenfinden, wird im vierten Teil sehr unterhaltsam und witzig erzählt. Penelope ist ein großartiger und facettenreicher Charakter und auch Colin steht dem in nichts nach. Ich liebe die amüsanten Schlagabtausche und den trockenen Humor, genau wie die grandiose und leicht schräge Familiendynamik der Bridgertons. Colin und Penelope reihen sich in die Folge der sympathischen Paare mit ein und am Ende des Buches gibt es bereits einen Ausblick auf die nächste Hochzeit.

Jedes einzelne Buch ist ein Highlight und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.01.2024

Oha

In diesem Buch passiert unglaublich viel in der Bridgerton Welt, und ohne zu viel verraten zu wollen, kann ich einfach sagen:
Die Story hat es geschafft, mich zu begeistern
Die Charaktere waren mal wieder ...

Die Story hat es geschafft, mich zu begeistern
Die Charaktere waren mal wieder einfach toll ausgearbeitet und man kann richtig mit dem Protagonisten mitfühlen und sich in ihren Charakter einlesen.
Und auch der Schreibstil sorgt dafür, dass ich das Buch einfach unfassbar flüssig liest
Generell also ein weiterer, toller Teil der Bridgerton Reihe, den ich auf jeden Fall empfehlen kann und der so einiges in der Geschichte bereithält.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Penelopes Geheimnis

Ich bin ein Fan der Serie Bridgerton und bin erst dadurch zum Lesen der Bücher gekommen.
Dieser Band ist der vierte Band der Reihe und vorab gesagt: einfach so schön.
Was man aber auch dazu sagen muss. ...

Dieser Band ist der vierte Band der Reihe und vorab gesagt: einfach so schön.
Was man aber auch dazu sagen muss. Es ist in diesem Fall ideal, dass man die Bände davor gelesen hat. Als einzelnen Buch eignet es sich eher nicht, auch wenn es eine abgeschlossene Story hat.
Aber hier und da fehlen dann doch die Zusammenhänge, so dass ich glaube es wäre doch kein schöner Lesefluss, wenn man nicht alle Hintergründe weiß.

Hauptperson diesmal ist Penelope Featherington. Und schon aus den Büchern zuvor spürt man eine Verbundenheit zwischen ihr und ihrem Schwarm Colin Bridgerton, den Bruder ihrer besten Freundin. Allerdings sieht dieser in Penelope ehr eine gute Freundin und hegt offensichtlich so gar keine verliebten Gefühle für sie.
Zur Ablenkung macht Penelope das, was sie am liebsten tut: schreiben ihrer Kolumne als Lady Whistledown.
Doch als Colin nach einer langen Reise wieder kommt, so scheint es, als haben sich seine Gefühle zu ihr geändert. Er hat sogar selbst angefangen zu schreiben und seine Reisetagebücher verschlingt Penelope regelrecht.
Doch als plötzlich eine Dame der Gesellschaft ein Preisgeld geben will, wer herausfindet, wer die ominöse Lady Whistledown ist, scheint Penelope in einer Klemme zu stecken, denn das Versteckspiel ist nur schwer zu ertragen.

Wie schon in den Bänden davor ist der Schreibstil einfach wunderschön leicht und de Dialoge geprägt von der damaligen Zeit. Man fühlt sich einfach schnell wohl. Die Story ist dabei sehr spannend und aufregend. Aber keine Angst, auch die Liebe hat einen Anteil.
Es wirkt beschwingt und alle Charaktere fügen sich einfach wunderbar ein. Es gibt nix auszusetzen, so dass man sagen kann: auch diesmal wieder eine gelungene Geschichte rund um das Haus Bridgerton.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Schön geschrieben

Eine der schöneren Liebesgeschichten der Reihe. In Sachen Sexyness ausbaufähig, aber die Liebesgeschichte fängt einigermaßen gut ein. Zu empfehlen.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Ein aufregendes Geheimnis..

Auf die Geschichte von Colin und Penelope war ich schon ganz besonders gespannt. Die beiden zählen zu meinen absoluten Lieblingscharakteren und ich konnte es kaum erwarten ihr Buch zu lesen und die Geschichte der beiden kennenzulernen.
Penelope schwärmt schon lange heimlich für Colin doch dieser hat in ihr nie mehr als eine gute Freundin der Familie und seiner Schwestern gesehen. Erst im Laufe der Jahre ändert sich sein Blickwinkel und er nimmt Penelope in einem ganz neuen Licht war. Doch gleichzeitig hat Penelope ein wohlgehütetes Geheimnis welches besser nicht ans Licht kommen sollte...

Das Cover ist wirklich wunderschön und passt perfekt zu den bisherigen Bänden. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und auch der Schreibstil war wieder wikrlich toll. Das Buch ist locker, leicht und sehr flüssig geschrieben. Die Seiten vergehen wie im Flug und die Geschichte lässt sich einfach super lesen. Ein perfektes Buch für zwischendurch.

Penelope mochte ich schon von Anfang an unheimlich gerne denn sie zählt mit zu den sympathischsten Charakteren in der Bridgerton Welt. Sie hat es in ihrem Leben alles andere als leicht aber trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen und gibt niemals auf. Stets steht sie den Bridgertons treu zur Seite und auf sie ist immer Verlass.

Colin mochte ich ebenfalls sehr gerne. Er ist sehr abenteuerlustig und immer viel auf Reisen. Als er Penelope das erste Mal mit anderen Augen wahrnimmt verändert sich sehr viel in ihm und er bemerkt was für eine tolle Person Penelope ist.
Die beiden passen wirklich toll zusammen und sind einfach wie füreinander geschaffen.
Penelopes Geheimnis spielt ebenfalls eine sehr große Rolle und sorgt für den ein oder anderen Konflikt.
Doch trotzdem finden die beiden immer zueinander und es wird deutlich wie sehr sie sich lieben.

Besonders schön ist es, dass auch die anderen Bridgerton eine Nebenrolle spielen und ebenfalls in der Geschichte vorkommen. So wird das Buch zu keinem zeitpunkt langweilig und bietet immer eine tolle Unterhaltung.

Bisher ist die Geschichte von Colin und Penelope defintiv mein Lieblingsband der Bridgerton Reihe!