Cover-Bild Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis
Band 4 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
Julia Quinn

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Band 4 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Wer ist Lady Whistledown?

London, 1824: Seit langem ist Penelope heimlich in den umschwärmten Colin Bridgerton verliebt – hoffnungslos, da der begehrte Junggeselle sie, ein unscheinbares Mauerblümchen, bis jetzt gar nicht wahrgenommen hat. Doch dann begegnet sie ihm im Haus seiner Schwester. In einem bewegenden Gespräch gesteht Colin ihr, wie sehr er sich nach wahrer Liebe sehnt, und küsst sie zärtlich. Fortan hat er nur noch Augen für sie. Aber Penelope hat ein Geheimnis, dessen Enthüllung ihr unverhofftes Glück gefährden würde: Unter dem Pseudonym Lady Whistledown schreibt sie pikante, manchmal skandalöse Kolumnen über die Mitglieder der Gesellschaft. Jeder will wissen, wer die Lady mit der Giftfeder ist. Was, wenn Colin es herausfindet?

»Wer noch nie einen Liebesroman gelesen hat, sollte hiermit beginnen.« Washington Post über »Bridgerton– Der Duke und ich«

Veröffentlicht am 10.01.2022

Das Geheimnis um Lady Whistledown

„Penelopes pikantes Geheimnis“ ist der vierte Band von Julia Quinns Bridgerton-Reihe. Jeder Band kann unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Band erzählt die Geschichte von Colin Bridgerton und Penelope.
Klappentext:
Das Cover passt sehr gut zur Reihe. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und verfolgt das Geschehen aus den Perspektiven von Colin und Penelope. Beide konnte man bereits in den vorherigen Bänden kennenlernen. Seit ich den ersten Band gelesen hatte, war ich gespannt darauf zu erfahren, wer Lady Whistledown ist. Daher hat es mich sehr gefreut, dass dieses Geheimnis nun gelüftet wurde. Jedoch fand ich es etwas enttäuschend, dass bereits im Klappentext aufgelöst wird, um wen es sich handelt. Ohne diesen gelesen zu haben, hätte man mit Colin und den Anderen viel länger miträtseln können. Dadurch konnte ich nur gespannt mitverfolgen, wie sie ihr langsam auf die Schliche gekommen sind. Es war schön zu sehen, wie Colin im Laufe der Handlung tiefere Gefühle für Penelope entwickelt hat und sich diese näher gekommen sind.
Julia Quinn hat es wieder geschafft, eine spannende und unterhaltsame Geschichte zu schreiben, die mir gut gefallen hat. Ich bin schon auf die weiteren Bände der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Mein liebster Bridgerton

Willkommen zurück im England des 19. Jahrhunderts. Mittlerweile sind wir beim drittältesten Bridgerton angekommen, meinem Liebling unter den Männern, Colin. Ich weiß nicht ganz wieso, aber seit Band 1 hab ich ihn schon in mein Herz geschlossen, auch wenn er manchmal etwas blind und schwer von Begriff ist.

Penelope hab ich von Seite 1 an ins Herz geschlossen, da sie sich doch ordentlich von den bisherigen Protagonistinnen unterscheidet. Sie ist eindeutig nicht auf den Mund gefallen und weiß eigentlich immer, was sie sagen kann und was eher nicht. Außerdem passt sie mit ihrem Charakter, den man im Laufe des Buches immer besser kennenlernt und ihrer Art perfekt in die Rolle des Mauerblümchens, welches aufblüht. Am Anfang hatte man mit ihr Mitleid, da sie das Schicksal hatte, als 'alte Jungfer' zu sterben, und je mehr man gelesen hat, desto mehr hat man für sie gejubelt und sie eigentlich auch bewundert.
Wer die Serie geschaut hat, bevor er das Buch gelesen hat, wurde schon ein bisschen gespoilert, aber trotzdem war die Enthüllung großartig.

Colin...ach Colin. Wie schon erwähnt ist er mein Liebling unter den Bridgerton-Männern. Man kann ihn total gut verstehen, sich teilweise auch in ihn hineinversetzen und man merkt, dass auch die Charaktere in diesen Büchern bei weitem nicht perfekt sind.
Das war auch etwas, was ich in diesem Band wirklich toll fand. Nämlich, dass man die Ecken und Kanten der Personen gesehen und miterlebt hat. Dass sie nicht so perfekt sind, wie sich der 'ton' das immer vorstellt.

Was auch in diesem Band der "Bridgerton" Reihe auf keinen Fall fehlt, ist der Humor und das Drama, welches ich jedes mal aufs neue genieße, mich aber auch ein bisschen über die Charaktere aufrege.😅
Für mich hat vor allem Lady Danburry die ganze Geschichte noch besser gemacht, weil ich ihren Charakter und die Rolle, die sie spielt, einfach nur toll und super unterhaltsam finde.

Alles in allem ist der Autorin dieser Band fantastisch gelungen und bis jetzt ist er mein liebster!
Fazit:

Was soll ich sagen? In diesem Band hat man unglaublich starke Charaktere, alle mit ihren Ecken und Kanten, eine großartige Liebesgeschichte und auch den notwendigen Humor und nicht zu vergessen: Das Drama!
Ich liebe die ganze Reihe, deshalb gibt es von mir ganz klar eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 30.10.2023

Super schöne Geschichte

Eigentlich stehe ich nicht auf historische Romane, jedoch sind die Bridgerton Bücher eine Sache für sich 🙈 Ich liebe die Charaktere einfach so sehr und jeder einzelne Sprössling der Bridgertons ist so liebenswert ❤️ Ich habe das Buch als Hörbuch bei Storytel gehört und die Sprecherin ist super toll für die Bücher!

Das Setting ist einmalig schön und auch die Charaktere einfach so unfassbar toll. Jeder der die Bücher gelesen und geliebt hat weiß wovon ich rede. Es ist einfach so viel schöner als die Serie (hab bislang nur Staffel 1 gesehen, hatte Angst mich zu Spoilern 😅). Das Buch hat die perfekte Mischung aus Romantik, dezenten Spice und Verzweiflung.

Die überarbeiteten Epiloge machen es schwer, dass man nicht direkt den nächsten Band beginnt da es einen kleinen Vorgeschmack auf den nächsten Band gibt und man unbedingt wissen möchte wie die Vereinigung zu Stande kam! Bis zu diesem Band hatte ich gedacht das ich die Smythe-Smith Reihe bestimmt auch hören/lesen werde. Jedoch hat eine Szene mich ins Schwanken gebracht 😂. Die Bücher fliegen nur so an einem vorbei und sind absolut schön um etwas sanftes für zwischendurch zu haben!

Für mich eine absolut schöne Geschichte für zwischendurch und mit einer schönen Mischung aus Emotionen ❤️

Veröffentlicht am 14.06.2023

Schön, aber schwächer als die Vorgänger

Penelopes Liebesgeschichte.

Ich habe es genossen das Buch zu lesen. Der Schreibstil ermöglicht ein schnelles aber gemütliches Durchlesen.
Die Geschichte an sich hat mir auch sehr gut gefallen.
Nur war ...

Penelopes Liebesgeschichte.

Die Geschichte an sich hat mir auch sehr gut gefallen.
Nur war ich leider von Anfang an gar kein Fan von Collin und Penelope. Das hat sich leider auch während des Lesens nicht geändert.
Trotzdem, einfach durch das Setting und die Hintergrundinfos zu anderen Charakteren, ein wunderschönes Leseerlebnis und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Penelope rules

Ehrlicherweise möchte ich nicht viel über die Story verraten, weil ich der zauberhaften Welt nichts vorwegnehmen möchte. Außerdem dürfte auf der Hand liegen, dass dieses Genre immer ein Happy Ending verspricht. Für mich war also der Weg dahin das Ziel der Lektüre. Und was soll ich sagen? Ich bin immer noch sehr verzaubert und kann die filmische Umsetzung kaum erwarten. Für den Moment bleibt festzuhalten, dass die Welt in den 1820er Jahren, Liebesgeschichten und die besondere Sprache der Zeit mein guilty pleasure sind. Die Autorin schreibt diesen Stil sehr gut. Sie verzichtet auch auf übermäßige Landschaftsbeschreibungen und übertriebenen inneren Monologen. Die Charaktere bekommen ihre nötige Tiefe, wobei mich Colin (das Love Interest) überrascht hat. Ich hatte von einer männlichen Hauptfigur, die eigentlich nur zum Anschmachten dient, nicht so viel Tiefgang erwartet.

Dies ist mein erster Roman der Reihe gewesen, den ich gelesen habe und kann somit keinen Vergleich zu den anderen Büchern ziehen. Mir hat dieser Band sehr gefallen, weil Penelope und Colin eine ganz eigene Chemie und Dynamik haben. Wer also neugierig auf ihre Geschichte ist und nicht bis zur nächsten Staffel warten möchte, sollte einen Blick in das Buch wagen, auch wenn sich die spätere Adaption nicht ganz an die Vorlage wird halten können.