Cover-Bild Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis
Band 4 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
Julia Quinn

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Band 4 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Wer ist Lady Whistledown?

London, 1824: Seit langem ist Penelope heimlich in den umschwärmten Colin Bridgerton verliebt – hoffnungslos, da der begehrte Junggeselle sie, ein unscheinbares Mauerblümchen, bis jetzt gar nicht wahrgenommen hat. Doch dann begegnet sie ihm im Haus seiner Schwester. In einem bewegenden Gespräch gesteht Colin ihr, wie sehr er sich nach wahrer Liebe sehnt, und küsst sie zärtlich. Fortan hat er nur noch Augen für sie. Aber Penelope hat ein Geheimnis, dessen Enthüllung ihr unverhofftes Glück gefährden würde: Unter dem Pseudonym Lady Whistledown schreibt sie pikante, manchmal skandalöse Kolumnen über die Mitglieder der Gesellschaft. Jeder will wissen, wer die Lady mit der Giftfeder ist. Was, wenn Colin es herausfindet?

»Wer noch nie einen Liebesroman gelesen hat, sollte hiermit beginnen.« Washington Post über »Bridgerton– Der Duke und ich«

Veröffentlicht am 28.06.2022

Großartiger vierter Band!

Penelope Featherington ist seit Jahren heimlich in den Bruder ihrer besten Freundin verliebt, allerdings scheint Colin in ihr nicht mehr zu sehen als eine gute Freundin.
Penelope hat sich schon damit ...

Penelope hat sich schon damit abgefunden, als alte Jungfer zu enden, doch dann verändert sich ihre Freundschaft und Colin beginnt sie mit anderen Augen zu sehen.

"Penelopes pikantes Geheimnis" ist der vierte Band von Julia Quinns Bridgerton Reihe, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven der achtundzwanzig Jahre alten Penelope Featherington und des dreiunddreißig Jahre alten Colin Bridgerton erzählt wird.

Penelope ist eine freundliche und sehr intelligente junge Frau, die mit einem trockenen Humor und einem scharfen Verstand gesegnet ist. Doch Penelope ist auch sehr schüchtern und nicht besonders wortgewandt, wenn sie sich nicht wohlfühlt, sodass sie seit ihrer ersten desaströsen Saison eher am Rande der Gesellschaften zu finden ist.
In Colin ist sie seit Jahren verliebt, doch sie hat die Hoffnung aufgegeben, jemals zu heiraten, erst recht nicht ihre große Liebe.

Colin ist sehr charmant und für sein sonniges Gemüt bekannt. In den letzten Jahren war er nur selten in London, sondern hat viele Reisen durch Europa unternommen. Colin hat mich überrascht, denn er ist sehr leidenschaftlich und kann auch wütend werden, wenn sich beispielsweise jemand in Gefahr bringt, der ihm wichtig ist.
In Penelope hat er nie mehr als die beste Freundin seiner kleinen Schwester Eloise gesehen, bis sie beginnen, wirklich miteinander zu sprechen.

Auf die Geschichte von Penelope und Colin habe ich mich schon sehr gefreut und nach Daphne und Simon gefallen mir die beiden auch am besten! Ich fand es so schön zu sehen, wie die beiden sich angenähert haben und besonders den Moment, in dem Colin erkannt hat, was für ein toller Mensch da seit Jahren direkt vor seiner Nase war, mochte ich sehr!
Ich finde es aber sehr schade, dass der Klappentext schon so viel vorwegnimmt, denn die Geschichte war nicht so offensichtlich, wie da angedeutet wird!
Penelopes Geheimnis wurde tatsächlich erst relativ spät gelüftet und auch die Entwicklung zwischen Colin und Penelope war anders, als im Klappentext beschrieben wurde.
Mir hat die Geschichte trotzdem richtig gut gefallen, denn sie ließ sich leicht lesen und ich fand es spannend, wie die Mitglieder des ton versucht haben, die Identität von Lady Whistedown herauszufinden!
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Geschichte von Colin und Penelope in der Serie umgesetzt werden wird!

Fazit:
"Penelopes pikantes Geheimnis" von Julia Quinn ist ein großartiger vierter Band, der mir nach dem Auftakt am besten gefallen hat!
Ich mochte Penelope und Colin richtig gerne und mir hat ihre Geschichte auch sehr gut gefallen!
Ich vergebe vier Kleeblätter.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Lady Whistledown präsentiert!

Die Geschichte rund um Colin und Penelope ist mal wieder sehr lustig und humorvoll geschrieben. Ich muss gestehen, dass mir die Buchfiguren im Gegensatz zu den Figuren in der Serie viel besser gefallen und mir deutlich sympathischer sind.

Dieser Band aus der Bridgerton-Reihe hat einen echt guten Unterhaltungseffekt und ist das perfekte Buch, wenn man einfach eine Weile lang abschalten will. Die Thematik ist nicht schwer und man kommt sehr gut in der Geschichte mit, dennoch ist es auch nicht zu simple und es geschieht dauernd etwas, was die Geschichte auf Trab hält.

Wenn ihr die Serie noch nicht gesehen habt, dann würde ich euch empfehlen, dass ihr damit wartet, bis ihr mindestens Band 4 gelesen habt. In der Serie wird relativ viel recht früh verratet, was ich ein bisschen schade finde, doch auch falls ihr die Serie bereits gesehen habt, bietet diese Geschichte noch viele spannende Unterhaltungen. Das Buch ist definitiv nicht wie die Serie!

Veröffentlicht am 22.06.2022

Lass dich verzaubern

Das Cover reiht sich perfekt in die anderen der Serie ein und zeigt eine Dame im gelben Kleid. Fans von Bridgerton wissen sofort: Hier muss es um Penelope gehen, denn die Farbe ist sozusagen ihr Markenzeichen.

Aufmerksame ...

Aufmerksame Beobachter kennen bereits das pikante Geheimnis von Penelope Featherington: Sie ist Lady Whistledown! Vordergründig geht es in dem Buch auch um die Hast auf besagte Lady und die Liebesgeschichte steht eher im Hintergrund. Das war wirklich sehr interessant zu lesen!

Trotzdem lernen die Lesenden hier die Hauptprotagonisten Penelope und Colin besser kennen: Colin gilt als der unbeschwerte Sonnyboy der Bridgertons und zeigt sich hier eher von seiner nachdenklich Seite. Penelope wird immer selbstbewusster und beweist, dass hinter ihrer Mauerblümchen-Fassade eine intelligente junge Frau steckt!

Ich bin richtig verzückt von Penelopes und Colins Geschichte, die mit herzerfrischenden Dialogen gespickt ist – es war ein wahrer Lesegenuss.

Julia Quinn hat mich mit ihrem flüssigen und wortwitzigen Schreibstil überzeugen können und durch ihre Sprachwahl habe ich mich total in die Zeit hineinversetzt gefühlt.

Es war einfach toll, wieder in den Bridgerton-Kosmos einzutauchen und neue und altbekannte Charaktere zu treffen.

Julia Quinn denkt sich immer neue Handlungsstränge aus und schafft es, jedem Buch und somit auch Liebespaar seinen eigenen Zauber zu geben. Lasst euch verzaubern! Ich denke, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Bridgerton 4

Rezension

So.. Band vier von der Bridgertonreihe ,, Penelope's pikantes Geheimnis", von Julia Quinn, hab ich beendet.

Okay. Irgendwie hat mich diese Geschichte enttäuscht, weil ich viel mehr ...

Rezension

Okay. Irgendwie hat mich diese Geschichte enttäuscht, weil ich viel mehr Collin erwartet habe. Naja.. der Collin aus der Serie. Doch dieser hier verhält sich grün hinter den Ohren und sehr oft kindlich. Seine Wutausbrüche, wie er Allgemein mit Penelope verfährt, hat nichts mit einem unterstützenden Partner zu tun. Das hat mich gestört.

Irgendwie hat er mich mehr enttäuscht, als Benedict. Kommt auch davon, weil ich von Benedict keine Erwartungen hatte. Benedict hab ich nicht ins Herz geschlossen in der Serie.

Versteht es nicht falsch, das Buch hat mich gut unterhalten. Wollte unbedingt immer weiter lesen! Der Grund war einfach Penelope und die anderen Bridgerton Frauen. Besonders Eloise, Hyacinth und Violet! Aber auch Lady Danburry finde ich hier gelungen.

Die Damen haben mich total unterhalten. Die Frauen benehmen sich weit aus intelligenter, als die männlichen Figuren in der Geschichte.

Was ich auch schön finde die beiden Epiloge mit dem glücklichen Ende.

Auch in dem Band gibt es eine Liebesgeschichte, doch diese ist nicht sehr leidenschaftlich. Wenn ich es mit den anderen teilen Vergleiche. Irgendwie kamen die Funken bei mir an.

Klar, gibt es Sexszenen, die sind für mich ok. Es hat bei mir nicht geprickelt!

Ich freu mich das jetzt erstmal die Männer durch sind. Von 1-4 finde ich Band 1 am schönsten und Band 3 am schwächsten bis jetzt! Brauch unbedingt mehr weibliche Bridgerton power!

Ps: Ich bin wahrlich gespannt, wie die Staffel rund um Penelope umgesetzt wird! Und ihr?

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und netgalley!

Alles Gute eure Jassy!

Veröffentlicht am 15.06.2022

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Worum geht es?: Seit langem ist Penelope heimlich in den umschwärmten Colin Bridgerton verliebt – hoffnungslos, da der begehrte Junggeselle sie, ein unscheinbares Mauerblümchen, bis jetzt gar nicht wahrgenommen hat. Doch dann begegnet sie ihm im Haus seiner Schwester. In einem bewegenden Gespräch gesteht Colin ihr, wie sehr er sich nach wahrer Liebe sehnt, und küsst sie zärtlich. Fortan hat er nur noch Augen für sie. Aber Penelope hat ein Geheimnis, dessen Enthüllung ihr unverhofftes Glück gefährden würde: Unter dem Pseudonym Lady Whistledown schreibt sie pikante, manchmal skandalöse Kolumnen über die Mitglieder der Gesellschaft. Jeder will wissen, wer die Lady mit der Giftfeder ist. Was, wenn Colin es herausfindet?

Der Schreibstil: Wie auch in den vorherigen Bänden wird auch diese Geschichte aus der Erzähler-Sicht erzählt. Der Schreibstil hat mir wieder toll gefallen. Es ist alles sehr flüssig geschrieben und man fliegt durch die Seiten. Der Anfang war jedoch etwas zäh und es ging erst nach ca. 100 Seiten so richtig ins Rollen. Das ist etwas schade.

Die Hauptfiguren: Penelope ist eine Frau, welche sich bereits mit dem Leben als alte Jungfer abgefunden. Sie ist schon seit langer Zeit in Colin verliebt, aber hat ihm nie ihre Gefühle gestanden. Ihre Entwicklung in der Geschichte hat mir super gefallen. Sie ist eine selbstbewusste und starke Frau.

Colin ist ein junger Mann, welcher seine Berufung noch nicht gefunden hat. Und auf einmal entwickelt er Gefühle für Penelope. Wie er sich für Penelope entsetzt, ist einfach nur rührend. Mir hat allerdings gestört, dass er manchmal sehr grob mit ihr umgegangen ist und das als völlig normal hingestellt hat. Das hat der ganzen Geschichte leider einen negativen Touch verliehen.

Was ich noch erwähnen möchte: Eine Kleinigkeit ist mir beim Schreibstil immer angeeckt. Es ist häufig von "der ton" die Rede. Für all diejenigen, die auch nicht verstanden haben, was das heißen soll, ist das die Kurzform von "the town". Im Kontext ist somit meistens die Gesellschaft oder die Etikette gemeint. Ich denke in der Übersetzung hätte man das besser weglassen sollen, oder es wenigstens umschreiben sollen, sodass man es versteht.

Endfazit: Es ist eine sehr schöne Geschichte rund um Penelope und Colin, auf die ich schon lange hin gefiebert habe. Der Anfang war etwas zäh und einige Handlungen von Colin fand ich überhaupt nicht okay, aber es ist wieder eine gelungene Geschichte rund um die Bridgerton-Familie.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Hinweis: Ich kann jedem nur raten, die Bände nach Erscheinungsdatum zu lesen. Es geht zwar in jedem Band um ein anderes Geschwisterkind der Familie Bridgerton, aber alle Charaktere tauchen in den Folgebänden wieder auf.