Cover-Bild Hard to say I love you
  • Ersterscheinung: 08.10.2021
Julie Chapel

Hard to say I love you

Moon Notes (Herausgeber)

Layla beginnt ihr Englischstudium an der University of Michigan mit der Hoffnung, endlich aus dem Schatten ihrer übermächtigen Zwillingsbrüder heraustreten zu können. Ihre Reise zur Selbstfindung nimmt eine unerwartete Wendung, als sie sich widerwillig auf Drängen ihrer besten Freundin Stella bei einem Creative-Writing-Workshop einschreibt. Was zunächst als ein Zugeständnis an ihre Freundin beginnt, entwickelt sich schnell zu einer tiefgreifenden Herausforderung, die Layla nicht nur mit den Grenzen ihrer kreativen Ausdrucksfähigkeit konfrontiert, sondern auch mit den verborgenen Tiefen ihrer eigenen Seele.

In diesem Workshop trifft Layla auf Jordan, ihren jungen und attraktiven Schreibcoach, der eine besondere Fähigkeit besitzt, Layla aus der Reserve zu locken und sie dazu zu bringen, ihre wahren Gefühle und Gedanken zu offenbaren. Ihre anfängliche Abneigung gegenüber Jordan weicht nach und nach einer faszinierenden Anziehungskraft, die Layla dazu zwingt, sich ihren Ängsten zu stellen und über sich hinauszuwachsen. Durch die Auseinandersetzung mit ihrer Vergangenheit, ihren Unsicherheiten und der Entdeckung ihrer eigenen Stimme findet Layla nicht nur zu einer neuen kreativen Freiheit, sondern auch zu einer unerwarteten Liebe, die ihr Leben für immer verändert.

• Begleite Layla, wie sie an der University of Michigan nicht nur ihr Englischstudium, sondern auch sich selbst neu entdeckt.
  • Erlebe die Transformation einer jungen Frau , die durch einen Creative-Writing-Workshop lernt, ihre Worte und Gefühle kraftvoll zum Ausdruck zu bringen.
  • Fiebere mit bei der sich langsam entfaltenden Romanze zwischen Layla und ihrem charismatischen, aber herausfordernden Schreibcoach Jordan - ideal geeignet für Fans von Slow-Burn New Adult-Liebesgeschichten.
  • Tauche ein in die Geschichte einer jungen Frau, die lernt, aus dem Schatten ihrer dominanten Zwillingsbrüder herauszutreten und ihre eigene Stimme zu finden .
  • Beobachte Laylas beeindruckende und inspirierende Charakterentwicklung , während sie ihre innere Stärke entdeckt und lernt, sich ihren Ängsten zu stellen.
  • Genieße das lebendige Bild des amerikanischen Campuslebens und der tiefen Freundschaft, die Layla auf ihrem Weg unterstützt.
  • Authentische emotionale Reise , die die Emotionen, persönliche Herausforderungen und süßen Siege des Erwachsenwerdens einfängt.
  • Perfekte Mischung aus Romantik und Selbstfindung : Ideal für Leserinnen und Leser, die sowohl herzerwärmende Liebesgeschichten als auch inspirierende Geschichten über persönliches Wachstum schätzen.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Erstklassige Geschichte!

Handlung:

Handlung:

Von alleine hätte sich die schüchterne Layla wohl nie zu einem Creative-Writing-Workshop angemeldet, wäre da nur nicht ihre Mitbewohnerin Stella. Diese hat sich nämlich in einen der Teilnehmer verknallt und überredet Layla, ebenfalls mitzumachen. Doch kaum beginnt der Workshop, bereut Layla ihre Entscheidung auch schon wieder. Denn ihr Coach Jordan ist ziemlich unausstehlich und hat wirklich immer etwas an ihren Texten auszusetzen, denn diesen würden immer die Emotionen fehlen. Aber letztendlich lernt Layla, über sich hinauszuwachsen, sowohl mit ihren Worten als auch ihrem Wesen. Und dabei spielt Jordan keine unbedeutende Rolle …

Ich finde das Cover richtig schön gestaltet und es ist mir sofort ins Auge gestochen. Es hebt sich von der Gestaltung her ziemlich von anderen Büchern dieses Genres ab und gefällt mir wirklich gut. Abgebildet ist eine junge Frau mit einem dünnen Buch – was für mich perfekt den Inhalt widerspiegelt. Und vor dem Lesen hatte ich mich etwas über den Titel gewundert, kann jetzt aber sagen, dass er absolut zur Geschichte passt!

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut, ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und genoss das Lesen sehr. Denn der Schreibstil hatte etwas, dass mich dazu bringt, immer weiter zu lesen, denn er ist flüssig und sehr mitreißend und hat eine tolle Atmosphäre erschaffen! In Layla konnte ich mich von der ersten Seite an hineinversetzen, sie war mir sofort sympathisch und ich bin wirklich erstaunt, wie viele Ähnlichkeiten wir beide besitzen. Ihre Schüchternheit und dass sie manchmal das Gefühl hatte, etwas fehl am Platz zu sein, konnte ich total gut nachvollziehen!

Ihre Entwicklung hat mir deshalb umso mehr gefallen. Es war richtig schön mitzuerleben, wie sie über sich hinauswächst und ich fand sie einfach von Anfang an richtig sympathisch. Jordan war auch ein echt interessanter Charakter, der mir trotz seiner schroffen Art nicht unsympathisch war. Er wirkte einfach sehr ehrlich und authentisch, ich konnte aber verstehen, warum er auf viele Teilnehmer des Workshops wegen seiner Art ziemlich hart wirkte. Es ist natürlich nie einfach mit Kritik umzugehen, aber warum er Laylas Texte anfangs sehr kritisiert hat, war verständlich. Deshalb war ich gespannt, ob sich diesbezüglich etwas ändern würde.

Ach, ich muss sagen, dass mir dieses Buch einfach richtig gut gefallen hat. Ich habe es von der ersten Seite an geliebt und das Lesen so sehr genossen. Die Geschichte war wunderschön erzählt, an den richtigen Stellen tiefgehend und emotional, aber gleichzeitig hat sie mich auch zum Lachen gebracht. Die Liebesgeschichte mochte ich auch sehr, das Knistern konnte ich ziemlich spüren und habe mir irgendwann einfach nur gewünscht, dass sich mehr zwischen Layla und Jordan, den ich von Seite zu Seite mehr mochte, mehr entwickelt.

Was ich ebenfalls toll fand, war, dass der Aspekt bezüglich des Workshops nicht untergeht. Diesen Part fand ich sehr gelungen und interessant, mehr über die Welt des kreativen Schreibens zu erfahren und habe dadurch einige interessante Methoden kennengelernt. Die verschiedenen Texte der Teilnehmer haben mir auch richtig gut gefallen, viele werden mir wohl in Erinnerung bleiben. Ob humorvoll und überspitzt, oder emotional und berührend – von allem war etwas dabei. Der Schauplatz war auf jeden Fall einer der Aspekte, warum ich dieses Buch so sehr mochte. Es wird mir noch sicher lange in Erinnerung bleiben.

Fazit:

Hard to say I love you hat mich total überrascht und ist eindeutig ein Jahreshighlight von mir geworden! Ich habe dieses Buch einfach richtig gerne gelesen und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Ein Jahreshighlight!

Klappentext

Klappentext
Niemals hätte Layla gedacht, dass es ihr gelingen könnte, aus dem Schatten ihrer Zwillingsbrüder zu treten. Sie hat gerade ein Englischstudium begonnen, als sie sich bei einem Creative-Writing-Workshop anmeldet – eigentlich nur ihrer Freundin Stella zuliebe. Aber dieser Workshop wird zu einer echten Herausforderung für Layla und sie wächst über sich hinaus. Erst mit ihren Worten, dann mit ihrem ganzen Wesen. Daran nicht unwesentlich beteiligt ist ihr Coach Jordan. Ein Mann, der im Gegensatz zu Layla keine Probleme damit hat, über seine Gefühle zu sprechen.

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut. Es passt sehr gut zur Geschichte und hebt sich auf jeden Fall von anderen Büchern ab.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Layla Sullivan und Jordan Bates. Mit Layla konnte ich mich beim Lesen unfassbar gut identifizieren. Sie ist zurückhaltend, unsicher und hat Probleme damit ihre Gefühle auszudrücken. Gleichzeitig ist Layla wirklich stark, in manchen Situationen sogar sehr direkt. Ich habe mich wirklich oft in Layla wiedergefunden, weshalb ich sehr gut mit ihr mitfühlen konnte. Jordan ist jemand, der sich mit seiner offenen und sehr direkten Art am Anfang nicht wirklich beliebt bei mir gemacht hat. Niemals hätte ich gedacht, dass er mich beim Lesen noch so sehr zum Schmelzen bringen würde wie er es letztendlich getan hat. Ich mochte Jordan einfach von Kapitel zu Kapitel immer mehr. Er ist so süß, kann großartig mit Worten umgehen, ist ehrlich und liebevoll. Mein Herz hat er definitiv erobert.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir wirklich leicht gefallen und auch im weiteren Verlauf bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die Idee eine Geschichte rund um einen Schreib-Workshop zu schreiben ist so cool und einfach hervorragend umgesetzt worden. Die Schreibübungen sind richtig toll und es war schön jedes Mal Laylas Text zur entsprechenden Aufgabe zu lesen. Dadurch konnte man sehr gut verfolgen wie sich Layla beim Schreiben weiterentwickelt. Ihre Texte haben mich teilweise zum Lachen gebracht, andere Texte waren sehr emotional. Absolut großartig ist die Charakterentwicklung von Layla im Verlauf des Buches. Sie wächst so über sich hinaus, entwickelt ihre Schreibfähigkeiten im Workshop weiter, ist mutig und lernt langsam offener mit ihren Gefühlen umzugehen. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass Layla und Jordan sich langsam näher gekommen sind und nichts überstürzt wurde. Die Gespräche zwischen den beiden sind so schön zu lesen, den sie zeigen wie sehr die beiden einander vertrauen. Gleichzeitig hat man gemerkt, dass Verliebtsein eine ganz neue Erfahrung für Layla ist, die sie noch verunsichert. An dieser Stelle passt Jordans Direktheit so gut, denn er spricht alle Probleme immer gleich sehr offen an. Hach ja…Jordan hat mich wirklich zum Schmelzen gebracht. Allgemein hat die Geschichte so viel in mir ausgelöst, mich bewegt, berührt, zum Lachen gebracht. Zudem wurde mir beim Lesen mein Herz gebrochen, anschließend zum Glück aber wieder zusammengesetzt. Am Ende des Buches wollte ich einfach nur gleichzeitig lachen und weinen. Die Geschichte von Layla und Jordan hat mich so unfassbar überrascht und ist für mich zu einem absoluten Highlight geworden. Ich hoffe die Rezension ist meiner Liebe und Begeisterung für dieses Buch wenigstens annähernd gerecht geworden. Denn ich bin einfach hin und weg von der Geschichte, den vielen kreativen Texten, der Liebe und allem, was diese Geschichte ausmacht.

Der Schreibstil von Julie Chapel hat mir richtig gut gefallen. Sie schreibt so gefühlvoll, lässt mich beim Lesen durch die Seiten fliegen und einfach alles fühlen. Ich bewundere ich die Autorin sehr für die kreativen Texte innerhalb der Geschichte, die sicherlich in ihrer Vielfalt viel Aufwand in Anspruch genommen. Das Ergebnis könnte aber nicht besser sein, die Texte sind absolut passend und perfekt auf den Punkt.

Fazit
„Hard to say I love you“ ist eine romantische, gefühlvolle und einzigartige Liebesgeschichte, die mich sehr überrascht hat und definitiv zu meinen Jahreshighlights gehört. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Starkes Buch

Hard to say you I love you hätte als Titel nicht besser gewählt werden können. Das Cover zeigt ein junges Mädchen, das alleine ist, schüchtern wirkt und liest. Auch farblich hat es mich sofort angesprochen. Es ist mein erstes Buch von Julie Chapel, ein Pseudonym für Juliane Käppler, die bereits in verschiedenen Verlagen mehr als 20 Bücher veröffentlicht hat. Der Verlag Moon Notes ist ein neues Paperback Label für alle ab 16 Jahren. Das Buch weist 400 Seiten auf, aufgeteilt in 39 Kapitel mit Daten, erzählt in der ich Form von Layla. Layla ist die Protagonistin um deren Entwicklung es hier hauptsächlich geht. Sie ist ein zurückhaltender in sich gekehrter Mensch, der Probleme hat andere an ihren Gefühlen teilhaben zu lassen geschweige denn diese in Worte zu fassen. Sie hat eigentlich gerade ein Englischstudium begonnen, hat sich jedoch von ihrer Mitstudentin Stella überreden lassen den Creative - Writinig - Workshop zu belegen. Hier trifft sie auf den Coach Jordan, der keine Probleme damit hat über seine Gefühle zu reden und zu schreiben. Nun gibt es neben ihrer Privaten noch eine zusätzliche Herausforderung, die es zu bewältigen gibt. Julie Chapel hat eine einfühlsame Schreibweise, die sich trotz der ganzen Emotionen, die hier in einem geweckt werden, interessant und zügig lesen lässt. Richtig gut hat mir die Kombination zwischen Liebesgeschichte und Schreibworkshop gefallen. Dadurch gestaltet sich der Roman sehr abwechslungsreich. Er ist kreativ, gut durchdacht bis zum Ende und bietet noch zusätzlich viele kleine Geschichten, die zum Workshop gehören. Ich konnte mich amüsieren, herzhaft lachen, aber auch ein paar Tränchen verdrücken. Layla hat im Laufe der Geschehnisse eine tolle Entwicklung gemacht und auch Jordan, den ich am Anfang so überhaupt nicht mochte, passte perfekt in das ganze hinein. Ein wirklich gut gelungenes Buch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Ein richtiger Wohlfühlroman der das Herz höher schlagen lässt

INHALT

INHALT

Um ihrer Freundin Stella in Sachen Liebe behilflich zu sein, willigt Layla ein, sich für den Schreibkurs anzumelden. Dort trifft sie Jordan, ihren grummeligen Coach, der gerne einmal harte und ehrliche Kritik ausübt, doch nach einiger Zeit verbindet die Beiden mehr als das Schreiben.....

CHARAKTERE

Meine Rezension zu diesem Buch kommt erst einige Tage nach dem Beenden der Geschichte, denn ich wollte ehrlich gesagt gar nicht so richtig mit Layla und Jordan abschließen. Die beiden sind nämlich nicht nur ein großartiges Liebespaar, sondern eine der besten Charaktere, über die ich bis jetzt gelesen habe.
Besonders mit Layla konnte ich mich gut identifizieren. Sie ist ein schüchternes Mädchen, dass dennoch auch öfters einmal die knallharte Wahrheit aussprechen kann. Es ist durch ihre Sicht so einfach ihre Handlungen nachzuvollziehen, dass es einfach ein Genuss ist, die Geschichte zu lesen. Schon nach wenigen Seiten habe ich mich total mit ihr verbunden gefühlt und als eine der sympathischsten Protagonisten empfunden. Außerdem ist das Beste an ihrem Charakter, dass man Seite für Seite mitverfolgen kann, wie sie über sich hinauswächst und merkt, dass sie alles schaffen kann, wenn sie es nur will. Ihr Selbstbewusstsein wächst auch viel durch die Hilfe von Jordan.
Seine direkte Art ist zwar anfangs ein wenig befremdlich für Layla, mir hingegen hat sie aber gut gefallen. Man merkt, dass er keine Spielchen spielt und mit guten Intentionen so ein strenger Coach ist. Er möchte seine Schüler wirklich zum Erfolg bringen und sie nicht dorthin verhätscheln. Seine Übungen sind einfallsreich und als die Liebesgeschichte so richtig in Fahrt geriet hat man gemerkt, dass er privat auch ganz anders sein kann. Er ist zwar immer noch direkt, aber liebevoll und handelt mit ganz viel Gefühl. Im Vordergrund steht viel mehr die Harmonie, als der Erfolg für ihn. Ich bin auch nach dem Beenden des Buches noch positiv beeindruckt von seinem facettenreichen Charakter und wie gut er mir gefallen hat!

HANDLUNG

Die Handlung in diesem Buch war nicht allzu dramatisch und doch hatte sie für einen Liebesroman genau das passende Maß an Spannung. Durch Laylas Erzählsicht wird nämlich auch offenbart, dass sie eine schreckliche Vergangenheit hatte, die sie immer noch nicht loslässt. Das gibt ihrem Charakter nicht nur die benötigte Tiefe, sondern auch die Geschichte eine Storyline, die einen wirklich berührt. Man erfährt, wie sie selbstbewusster wird und merkt, dass es wichtig ist sich selbst zu lieben und sich zu verzeihen. Ihr Charakter bringt das souverän zum Ausdruck und berührt vor allem mit den gelungenen Schreibübungen, die wahnsinnig lesenswert sind.
Das Highlight der Geschichte war aber natürlich das Liebespaar. Jordan und Layla sind wie für einander geschaffen und ich würde sagen, dass es unmöglich ist, die zwei nicht zu lieben. In etlichen Szenen merkt man, wie es zwischen ihnen prickelt und wie tief sie auf einer emotionalen Ebene miteinander verbunden sind. Diese Harmonie macht das Buch zu einem absoluten Wohlfühlbuch und definitiv auch zu einem meiner Jahreshighlights. Deshalb ist es für mich beinahe so hart, damit abzuschließen, wie für Layla die Worte: Ich liebe dich.

SCHREIBSTIL

Julie Chapel war mir schon von ihrem Buch "Hold me now" bekannt. Mit diesem hat sie sich allerdings noch einmal selbst übertrumpft. Nicht nur das Buch an sich ist faszinierend gefühlvoll und doch locker geschrieben, sondern auch die Textübungen waren der absolute Hammer. Ob Poetry Slam, Dialoge oder andere Schreibaufgaben, Julie Chapel hat sie meisterhaft geschrieben und es damit geschafft mich mehrmals so richtig zu packen. Ein ganz fettes WOW!

Fazit: Jeder, der dieses Buch noch nicht gelesen hat, hat etwas verpasst und sollte es definitiv tun. Es fühlt sich nämlich an, wie nach Hause zu kommen und dort mit einer gemütlichen Decke, dass Kalte Wetter zu bestaunen. Großartig!

Veröffentlicht am 04.12.2021

Fantastisches Buch, das gegen Ende ein bisschen nachgelassen hatte

Warum geht man eigentlich in einen Creative-Writing-Workshop, wenn man keine Lust und Motivation für das Schreiben hat? Das fragt sich Layla auch, denn ihre Freundin hat sie zu einem dieser Workshops mitgenommen und muss sich nun mit dem ziemlich unhöflichen Jordan herumärgern, dem nichts zu passen scheint, jedoch ist dort trotzdem eine gewisse Spannung zwischen den beiden…

Die Protagonisten:

Ich und Layla sind uns einfach so unglaublich ähnlich und ich glaube, ich hätte jede Entscheidung genauso wie sie getroffen. Dass sie eher zurückhaltend ist, generell etwas skeptisch ist und das Lesen liebt, schreiben, aber nicht wirklich etwas für sie ist, fand ich einfach super interessant. Sie ist eine Protagonistin, mit der ich mich die meiste Zeit (gegen Ende hatte, es leider etwas nachgelassen) identifizieren konnte.
Jordan ist einfach ein Traum, er wirkt vor allem an Anfang unglaublich kalt und unangenehm, da er einfach gerade hinaussagt, wenn ihm etwas nicht passt, aber genau das hatte seinen Charme ausgemacht. Er war mein absoluter Lieblingscharakter.
Die Nebencharaktere fand ich auch ganz gut allerdings waren diese nicht so wirklich einprägsam.

Die Umsetzung:

Ich liebe die Handhabung des Buches und dazu sieht es auch einfach noch echt gut aus. Den Schreibstil fand ich ebenfalls absolut klasse und hätte das Buch am liebsten nie weggelegt, dass es aus Laylas Sicht geschrieben ist, ist ebenfalls noch ein ziemlicher Pluspunkt. Der Aspekt des Schreibens, also, das Layla an diesem Workshop teilnimmt, war für mich ein richtiges Highlight, da die Aufgaben, die sie dort bewältigen musste, unglaublich cool und kreativ waren. Jordans Kritik zu den Aufgaben an Layla war auch immer echt gut, da er nicht einfach nur gesagt hatte, was die anderen hätten hören wollen, sondern das, was sie gebraucht haben, um über sich hinauszuwachsen.
In den letzten Kapiteln war es leider so, dass ich den Faden zu Layla etwas verloren hatte, da ihre Handlungen ab dort nicht mehr zu ihren vorherigen Handlungen passten und manchmal auch etwas im Widerspruch mit von ihr zuvor gesagten Äußerungen standen. Aber ansonsten fand ich das Buch genial und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Das Buch ist größtenteils echt großartig, der Schreibaspekt war klasse und die Charaktere und die Handlung echt gut, bewegend und unterhaltsam. Mein einziger Kritikpunkt ist allerdings, dass Laylas Handlungen gegen Ende nicht wirklich zu ihr passten und deshalb etwas deplatziert wirkten. Deshalb bekommt das Buch von mir verdiente 4,5 von 5 Sterne.