Cover-Bild Diamond Empire - Forbidden Royals
Band 3 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Julie Johnson

Anika Kluever (Übersetzer)

Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat - als Königin von Caerleon. Doch auch wenn ihr eigenes Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss sie ihre Pflichten erfüllen und nach außen hin Stärke zeigen. Denn Emilia steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr einst mehr bedeutete als alle Kronjuwelen des Königreichs - Carter Thorne.

"Voll von starken Charakteren, verbotener Liebe, royalen Intrigen, Spannung, verblüffenden Wendungen und einer prickelnden magischen Atmosphäre." @MARIESLITERATUR über GOLDEN THRONE

Abschlussband der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 02.03.2021

Mega Finale

von Julie Johnson

von Julie Johnson

Dies ist der Abschlussband der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie und endlich, endlich geht's nach den Cliffhanger in Band zwei weiter. Und wie!!! Mega starke Charaktere, Mega starke Handlung und eine brillanter Abschluss. Obwohl ein bisschen traurig bin ich schon, denn für mich hätte es ewig weitergehen können, ich wollte überhaupt nicht loslassen, geschweige denn aus diesem bezaubernd und traumhaft schönen Roman auftauchen. Der Schreibstil ist gewohnt fließend, schwungvoll und packend. Da kommt man beim lesen richtig in Fahrt. Überraschende Wendungen halten die Spannung konstant hoch, dazu wird der Leser mit Dynamik und Herzwärme verwöhnt. Eine wahrhaft meisterhaft Trilogie!!

Veröffentlicht am 28.02.2021

ein fantastischer Abschluss

„Er geht fort… und ich kann ihm keinen einzigen Grund zum Bleiben geben.“
(Emilia über Carter in Diamond Empire)

Worum geht’s?

Einst eine normale junge Frau trägt Emilia nun plötzlich die Krone ...

„Er geht fort… und ich kann ihm keinen einzigen Grund zum Bleiben geben.“
(Emilia über Carter in Diamond Empire)

Worum geht’s?

Einst eine normale junge Frau trägt Emilia nun plötzlich die Krone einer Königin. Nach den sich überschlagenden Ereignissen ist sie nun die Herrscherin. Während sie noch immer unter Panikattacken leidet und zudem Chloe und Carter stark vermisst, muss Emilia sich an die neuen Aufgaben gewöhnen. Zwischen Leuten, die ihr nach der Krone trachten, Verbündeten, die zu Feinden werden, und der ungeahnten Möglichkeit, das Königreich komplett neu zu reformieren, jagt Emilia aber vor allem ein Dämon aus ihrer Vergangenheit: Sie kann Carter einfach nicht vergessen. Aber Zusammensein mit ihm? Das geht auch nicht…

Diamond Empire ist Band 3 der Forbidden Royals-Reihe. Es werden Vorkenntnisse aus Band 1 und 2 benötigt, die Reihe wird mit diesem Band abgeschlossen. Die Bücher können nicht unabhängig gelesen werden.

Schreibstil und inhaltliche Hinweise

Das Buch wird wieder linear durch Emilia als Ich-Erzählerin berichtet. Dem erneut zynischen Prolog ist zudem ein Stammbaum zur besseren Übersicht der Charaktere vorgeschaltet. Der Schreibstil ist sehr angenehm, das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen. Das Buch beinhaltet potenziell triggernde Inhalte (PTBS, Drogen). Das Buch beinhaltet explizite Szenen.

Es war einmal eine Leserin, die Silver Crown und Golden Throne enorm geliebt hat und voller Vorfreude, aber zugleich auch Angst Diamond Empire entgegengeschaut hat. Wird die Autorin es schaffen, eine plausible Erklärung für alles zu geben und zugleich die Reihe zu einem guten Abschluss zu bringen? Oder wird Band 3 alles zerstören und nur ein zerrüttetes Königreich zurücklassen? Groß war die Angst – aber noch viel größer die Begeisterung.

Diamond Empire ist vieles. Der längste Teil der Reihe. Der, in dem logischerweise am meisten passiert. Der, der mir die meisten Emotionen entlockt hat. Es ist ein absolut würdiger, krönender Abschluss einer außergewöhnlichen Reihe gewesen. Mittlerweile trägt Emilia die Krone der Königin auf dem Kopf, nachdem sich in Band 2 so viele Ereignisse überschlagen haben und gegenwärtig kein Lancester vorrätig ist, der die Krone sonst übernehmen könnte. Junge 21 Jahre alt, nie in den adligen Kreisen aufgewachsen und noch dazu unter PTBS, dem familiären Verlust und den Verrat ihrer engsten Vertrauten leidend. Doch Emilia nimmt den Kampf auf, eine Rolle auszufüllen, die sie nie wollte und auf die sie nie vorbereitet war. Mit der Zeit erkennt Emilia aber auch, wie viel Macht und Möglichkeiten sie mit der Krone kriegt und so beginnt sie, sich für Gleichberechtigung in ihrem Königreich starkzumachen. Das gefällt natürlich nicht allen und schon bald beginnt ein Kampf zwischen dem ehemaligen Mädchen aus dem Volk und dem Adel. Es werden wieder zahlreiche Intrigen gesponnen, es gibt so auch ein Wiedersehen mit der geliebten Stiefmutter Octavia. Und um ihre Krone zu sichern, muss sich Emilia auf einmal auch fragen, wie weit sie gehen würde. Denn ein überraschender Liebhaber hält plötzlich um ihre Hand an. Und auch wenn ihr Herz nicht für ihn schlägt, sagt ihre Vernunft, dass diese Ehe für alle das Beste wäre. Nur kann sie wirklich jemand anderen heiraten, wenn ihr Herz eigentlich an Carter hängt?

Einen großen Teil der Geschichte geht es erneut um Emilias Verdienste unter der Krone. Sie entwickelt sich sehr stark, ist eine unsichtige und gut durchdachte Herrscherin, die sich nicht zu einer Marionette machen lassen will. Das gefällt einigen natürlich nicht und so werden bald Allianzen geschmiedet, um sie ersetzen zu lassen. Denn mit ihrer Debatte um die Gleichberechtigung und den Zugang für Frauen zum Parlament hat die Autorin eine für das Parlament unbequeme, für den Leser aber starke und beeindruckende Diskussion eröffnet. Emilia ist und bleibt unkonventionell, muss sich aber auch eingestehen, dass sie nicht komplett frei schalten und walten kann. So versucht sie einen Spagat zwischen Tradition und Zukunftsdenken, was aber vor allem von viel Rücksicht geprägt ist. Sie ist – wie zu erwarten war – eine beeindruckende, greifbare und nahbare Königin. Gleichzeitig erhält der Leser aber auch Einblicke in ihr kaputtes Herz, was nach den Verlusten und dem schrecklichen Erlebnis aus Band 2 noch nicht geheilt ist. Sie wandelt nachts durchs Schloss, erschreckt sich bei Knallgeräuschen und ist auch so am Ende ihrer Kräfte. Wie gut, dass sie tolle Verbündete hat, die ihr helfen. Galizia und Riggs, ihre Leibwächter, muss man einfach ins Herz schließen. Und auch mit Chloe gibt es Entwicklungen, die mich sehr erfreut haben. Zwischen der vielen Schwere der Geschichte gibt es auch viel zum Lachen. Chloes herrlich zynische Kommentare, Galizias steife Art, die Entwicklungen in den sozialen Medien – hier kommt so viel zusammen, was passt und Spaß macht.

Ein anderer Part der Geschichte ist natürlich das riesige Chaos an Handlungssträngen aus Band 1 und 2. Es gibt zahlreiche Fragen, die offen sind. Wer steckt hinter welcher Tat, wer hat welche Ziele und wie kann Emilia dagegen vorgehen? Immer wieder gibt es kleinere Momente, wo der Leser Infos kriegt, die er verzweifelt versucht, zusammenzusetzen. Endlich verstehen, was hier gespielt wurde, das war mein größter Wunsch. Ich hatte aber auch Sorge, dass am Ende die Auflösung nicht stimmig sein könnte. Und vor allem: Wie will man das Buch eigentlich enden lassen? Soll Emilia die Krone wieder abgeben müssen, damit sie frei für Carter ist? Wird ihr die Krone weggenommen? Wirft sie hin? Am Ende kann ich nur sagen, dass meine Sorge unbegründet war. Die Auflösungen, die Entwicklungen, es hat einfach alles gepasst. Einige Sachen habe ich vermutet, einige sehr spezifische sogar vorhergesehen, von wieder anderen war ich aber mehr als überrascht und erschüttert. Das Finale? Hochgradig dramatisch. Es ist wieder so, dass sich die Ereignisse überschlagen und wirklich in letzter Sekunde der Retter auftaucht, den die Geschichte gebraucht hat – und kleiner Spoiler: Es ist wider Erwarten nicht Carter. Daraus hat sich die Autorin im Buch wirklich einen Spaß gemacht, denn immer wieder lässt sie Leute irgendwo reinplatzen und verrät erst später, wer es ist. Das führt teilweise zu einigen echt überraschenden Momenten. Auf jeden Fall bin ich am Ende mit allen Auflösungen – egal ob es die Frage nach dem Brandstifter, der Champagnerflöte oder Avas und Aldens Geheimnis ist – sehr zufrieden. Auch die Frage um die Krone wird für mich in einer passenden, starken Weise geklärt, wie ich es nach so einem Buch erwarten würde.

Das, wofür aber wahrscheinlich die meisten gekommen sind (mich eingeschlossen), ist die Frage, ob Emilia und Carter endlich ihr Happy End kriegen. Bislang war die Liebesgeschichte ja in meinen Augen eher stark untergeordnet. Auch in diesem Teil ist sie nicht so präsent, wie ich eigentlich erwartet hätte, aber präsent genug, um wehzutun. Wirklich. Es sind nur ein paar Szenen, aber die Wucht ebendieser ist hoch. Carter hat Emilia nicht aufgegeben, aber Emilia hält ihn weiter auf Abstand. Und so kommt es immer wieder zu geladenen Zusammentreffen – voller Wut, Verzweiflung, Lust und Sehnsucht. Es ist beeindruckend, wie wenig man über Carter erfährt, wie sehr er und sein Handeln einem aber trotzdem unter die Haut geht. Die Momente der beiden zusammen taten weh, absolut. Die Entwicklung des Ganzen hat mir gut gefallen, auch wenn es andere sicher unbefriedigt zurücklassen wird. Als sich am Ende die Wahrheit entfaltet, hat man einen kurzen Schmachtmoment, absolut toll. Einzig ein Punkt, der mir nach 3 Bänden immer noch Fragezeichen in den Kopf zaubert: Wieso haben die beiden eigentlich eine verbotene Liebschaft? Sie sind keine Blutsgeschwister, haben 20 Jahre ohneeinander gelebt und nie irgendwas geteilt, was an Geschwister erinnert. Bis zuletzt bleibt für mich diese Thematik nebulös und hätte einfach nicht sein müssen – zumal es ganz am Ende ja dann offenbar auch kein Thema mehr spielt. Nichtsdestotrotz haben mir die beiden zusammen gut gefallen.

Mein Fazit

Diamond Empire ist ein grandioser Abschluss einer wahnsinnig tollen Reihe. Eine starke Protagonistin, eine herzzerreißende Liebesgeschichte, jede Menge spannende Twists und die beeindruckende Entwicklung der Rolle als Königin können einfach von Seite 1 bis zum Ende hin begeistern. Es ist ein Buch, bei dem man sich zwischen den Seiten verliert und rauszufinden versucht, was wirklich gespielt wird. Intrigant, hoffnungsvoll, bewegend und manchmal auch zum Schmunzeln – die etwas andere „Plötzlich Prinzessin“-Geschichte mit Suchtfaktor. Gaz klare Leseempfehlung für die komplette Reihe.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Abschied nehmen

Das Finale der Forbidden Royals Reihe nimmt uns auf die letzte Etappe von Königin Emilia mit - und damit auch ihren Kampf um die Krone, ihr Leben... Und ihr Herz. Meine Erwartungen wurden erfüllt und haben mir den Abschluss ihrer Geschichte gebracht mit einer Mischung aus Überraschungen, emotionalen Momenten und der Reifung einer jungen Frau zu einer wahraftigen Königin, die für ihr Land alles tun würde. Und genau die letzte Tatsache steht besonders im Fokus.
Ich habe Emilia und Carter von Anfang an zusammen geliebt und habe dermaßen mit ihnen gelitten, dass es mein eigenes Herz für sie gebrochen hat. Aber zu sehen, wie Chloe und anderer unerwartete Personen Emilia den Halt geben, den sie braucht, hat ein Lächeln auf meine Lippen gezaubert. Emilia hat eine starke Entwicklung mitgemacht, auch wenn Dinge letztendlich ans Licht kamen, mit denen keiner gerechnet hätte. Wir werden überrascht, fangen an zu lachen und zu weinen, aber letztendlich sehen wir mit einem lachenden und weinenden Auge auf das Ende ihrer Geschichte hin. Denn sie hat es verdient. Sie alle haben es verdient und ich verabschiede nur scherzen Herzens von ihnen. Also: non sibi sec patriae. Und lang lebe Königin Emilia Lancaster.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Ein krönender Abschluss der royalen Trilogie rund um Emilia, Carter & das Königreich Caerleon

Ich liebe ja alle Cover der Reihe und auch dieses finde ich unfassbar schön. Alle Bücher passen sehr gut zusammen und sehen im Bücherregal unfassbar schön aus.
Ich muss sagen, dass mich der Schreibstil ...

Ich muss sagen, dass mich der Schreibstil von Julie Johnson mit jedem Buch ein wenig mehr überrascht hat – und zwar im positiven Sinne. Ich mochte ihre Charakterbeschreibungen und wie sie mit ihren Worten ein Bild in meinem Kopf gemalt hat.

Ich muss sagen, ich habe Ewigkeiten gebraucht, um dieses Buch endlich anzufangen. Der Cliffhanger von Teil 2 war so gemein, dass ich mir Diamond Empire sofort gekauft habe, es aber monatelang ungelesen in meinem Regal lag. Und jetzt bin ich so froh, es endlich gelesen zu haben.
Die Charakterentwicklung von Emilia ist einfach nur beeindruckend. Sie wird ihrer Rolle vollkommen gerecht und sie ist in diese Rolle hineingewachsen. Emilia ist eine Powerfrau und hat mich echt beeindruckt. Auch alle anderen Charaktere haben einen großen Sprung gemacht und die Autorin hat es geschafft, mich Charaktere hassen oder lieben zu lassen.

Die Handlung wurde auch hier noch einmal rasanter und ging in die finalen Züge. Es sind viele Dinge passiert, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte. Oftmals war ich einfach nur von der Handlung bzw. den Ereignissen geschockt und habe Seite für Seite inhaliert.
Dennoch muss ich sagen, dass mir das Ende ein wenig zu plötzlich kam. Außerdem fand ich es leider ein wenig zu einfach. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Das Konfliktpotential war auf jeden Fall da, aber irgendwie wurde es zum Ende hin nicht wirklich genutzt. Das fand ich ein wenig schade.

Alles in allem ist dieses Buch aber ein würdiger Abschluss der gesamten Reihe gewesen. Ich mochte das königliche Setting und die Konflikte sehr – königliche Intrigen sind nun mal einfach mein Lieblings-Trope.
Ich wurde gut unterhalten und habe mich gut in Emilia hineinversetzen können.
Von mir gibt es eine große Empfehlung für alle, die royale Geschichten und Intrigen lieben.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Legendärer Abschluss

Diamond Empire

Achtung Spoiler Gefahr, da es Band 3 einer Reihe ist!

Diamond Empire

Achtung Spoiler Gefahr, da es Band 3 einer Reihe ist!

Nach dem Ende von Band 2 war ich sehr gespannt wie es weitergehen würde, wie Emilia weiterhin als Königin an der Macht sein würde oder doch nicht? Ob sie sich für Carter oder doch die Krone entscheidem würde? Es gab so viele Fragen die zum Glück in Band 3 gelöst wurden und es wirklich eingelungener Abschluss der Triologie.

Emilia fand ich schon von Anfang an sehr sympathisch. In Band 3 passiert einiges und man erlebt Emilia von einer anderen Seite, man bekommt ihre Entwicklung sehr gut mit und sieht auch ihre Veränderung wie sie wächst. In Band 2 passiert einiges am Ende, dafür startet aber der 3 Band sehr ruhig und sanft. Dennoch nimmt die Handlung sehr in Fahrt mit. Einige Geheimnisse werden gelüftet, welche mich sehr schockiert und ich bis jetzt immer noch verblüfft bin. Was mir sehr gefallen hat ist die Liebesgeschichte von Emilia und Carter, da sie bis jetzt nur sehr kurz immer wieder angesprochen wurde, da das Hauptthema die Krönung und die Monarchie. Carter fand ich von Anfang sehr sympathisch. Er ist einfach ein wahnsinnig gut aussehender, hot Boy und selbstverständlich Play Boy. Band 3 war von allen Teilen der emotionalste Teil und irgendwie auch romantisch. Die Geschichte der beiden hat mich so sehr berührt, das mir sogar ein paar Tränen gekommen sind. Die ganze Royal Geschichte ist grossartig, voller Intrigen, Geheimnisse, Liebe und Drama. Diamond Empire ist einfach der beste Abschluss der Reihe. Wenn auch die Liebesgeschichte von Carter und Emilie ein bisschen reingedrückt wurde am Schluss.