Cover-Bild We don’t talk anymore
Band 1 der Reihe "Anymore-Duet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Julie Johnson

We don’t talk anymore

Anika Klüver (Übersetzer)

Wenn dein Herz in tausend Scherben liegt ...

"Julie Johnsons Geschichten sind voller wundervoller, atemberaubender und teils auch schockierender Momente, in die sie viel Liebe und Weisheit gesteckt hat." @CHAPTERSABOUTISY

Erster Band des ANYMORE -Duetts

Veröffentlicht am 06.11.2021

mochte das Buch

Ich mag weiterhin den Schreibstil von der Autorin Julie Johnson sehr gerne, da man sehr gut in die Geschichte herein kommt mit ihrem flüssigen Schreibstil.
Man hat in diesem Buch zwei Perspektiven, denn ...

Man hat in diesem Buch zwei Perspektiven, denn man liest aus Archers und Josephines Sicht und erfährt dementsprechend viel, weshalb sie zu den Handlungen kommen.
Bei dem Titel musste ich ständig an das Lied von Charlie Puth und Selena Gomez denken, da auch zwischen den beiden Protagonisten eine relativ lange Zeit keinerlei Gespräche geführt wurden. Da es einen zweiten Band gibt zu der Reihe, gibt es in dem Buch einen sehr bösen Cliffhänger, der einen dazu verleitet sofort weiterlesen zu wollen.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich den Anflug der Friends to Lovers Geschichte sehr mochte und gespannt bin, wie es für die beiden im zweiten Band weitergeht.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Eine Freundschaft die so viel mehr ist..

Julie Johnson ist mittlerweile zu einer meiner Must- Haves geworden. Ihre Bücher haben etwas einzigartiges an sich was den Leser komplett einnimmt.

Josephine und Archer sind beste Freunde seid sie denke ...

Josephine und Archer sind beste Freunde seid sie denke können gleichzeitig könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Sie lebt im Reichtum während er im Hintergrund ist..
jedoch ist ihre Freundschaft so tief und auch so viel mehr als nur “Freundschaft “ beide empfinden so viel mehr für den jeweils anderen.. doch beide versuchen mit aller Macht ihre Gefühle zu verbergen. Nach einer Weile wird klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Fassade auseinander bricht. Hinzukommen auch noch Probleme, die für alle Beteiligten sehr gefährlich werden könnten..

Ich habe dieses Buch verschlungen und konnte nicht aufhören zu lesen. Es war wieder eines von diesen Büchern die du nicht aufhören kannst zu lesen bis du am Ende angelangt bist.. nun ja.. das Ende war mit einem Cliffhanger mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe.. (SPOILER.. ich hasse Jos Eltern gerade wirklich)
Jetzt muss ich bis März warten und das ist für mich persönlich sehr schwer, da ich einfach wissen muss wie es weiter geht. Ein Tipp an dieser Stelle liest das Buch am besten erst wenn der zweite Teil auch draußen ist, weil der Cliffhanger es wirklich in sich hat.
Wer Julies vorherige Werke gelesen und genauso sehr wie ich geliebt hat, der wird auch mit ihrem neusten Werk garantiert nicht enttäuscht werden. Jetzt heißt es auf jeden Fall warten auf den Folgeband.

Abschließend kann ich sagen, dass sich Jos und Archers Geschichte definitiv lohnt gelesen zu werden!
Ich wünsche allen Lesern viel Spaß beim lesen!❤️☺️

Veröffentlicht am 14.06.2023

Spannend mit vielen Plot Twists

Dieses Buch habe ich im Januar 2022 im Buddyread mit zwei anderen gelesen. Es war toll, sich über die einzelnen Abschnitte auszutauschen und nun folgt hierzu nochmal meine damalige Meinung zu dem Buch:

Ich ...

Ich hatte am Anfang das Gefühl, dass sich die Geschichte über die ersten Kapitel etwas hinzieht. Das hat meiner Meinung nach aber recht schnell wieder nachgelassen.
Einige Dinge werden zwar oft im Buch ähnlich wiederholt, jedoch fand ich das aufgrund des Sichtwechsels zwischen den Protagonisten ganz spannend, da man so unmittelbar die Wahrnehmung des anderen kennenlernen konnte.

Es kam viel Spannung im Buch auf und auch einige Plot Twists waren vorhanden. Ich wurde öfter mal von der Autorin abgelenkt, sodass mein Fokus beim Lesen auf etwas bestimmtem lag und ich der festen Überzeugung war, ahnen zu können, was gleich passiert, aber das war nur Schein, denn dann geschah etwas völlig anderes, womit ich in dem Moment eben gar nicht gerechnet habe. Jap, ich wurde voll ausgetrixt und das mehrmals.
Da war ich erst mal ein bisschen perplex, aber gerade das fand ich super.

Das Verhältnis zwischen den Protagonisten wechselt im Buch häufiger mal, was mir teilweise minimal auf die Nerven ging. Aber es passt zur Geschichte und hielt sich auch noch im Rahmen.

Es gibt ein paar Leute in dieser Geschichte, die mich mit ihrem Verhalten dermaßen aufregen. Denen möchte man gerne mal den Kopf waschen.
Ich hoffe, dass das Karma im zweiten Band noch etwas zuschlägt.

Im Großen und Ganzen mochte ich die Geschichte ziemlich gern, aber ACHTUNG: Wenn ihr es auch lesen wollt, dann solltet ihr den zweiten Band entweder zur Hand haben oder euch schnell besorgen können, denn Band 1 endet mit einem fiesen Cliffhanger (genauso, wie einige Kapitel zwischendrin).

Ich muss mir nochmal überlegen, ob ich noch weiterlese, da es durch die verspätete Erscheinung schon sehr lange her ist, dass ich es gelesen habe. Als man es endlich kaufen konnte, war ich bereits mit anderen Geschichten beschäftigt und habe ein wenig das Interesse verloren.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Einander verstehen, erfordert Kommunikation. - M. Dankemeyer

Josephine Valentine und Archer Reyes sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich, obwohl sie doch unterschiedlicher nicht sein könnten: Zwar besuchen beide die elitäre Exeter Academy, aber während Josephine als Tochter reicher Eltern mit Privilegien und Erwartungen aufwächst, muss Archer für seine Chancen und Erfolge kämpfen. Doch als sie bemerken, dass aus ihrer Freundschaft Liebe wird, ändert sich alles zwischen ihnen. Aus Angst, ihre Gefühle könnten nicht erwidert werden, halten Archer und Josephine ihre neuen Empfindungen verborgen. Zu groß ist ihre Sorge, den einen Menschen zu verlieren, der sie vervollständigt. Und dann ist da noch ein dunkler Schatten in Archers Umfeld, von dem Josephine nichts weiß und der all ihre geheimen Träume und Hoffnungen zerstören könnte.

„We don’t talk anymore“ ist mein erstes Buch von der Autorin. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und modern.

Ich bin beim Lesen zügig vorangekommen, da mich die Handlung gefesselt hat. Es gab dennoch einige Dinge, die mich gestört haben. Der Titel passt perfekt zum Buch, denn er trifft den Nagel auf den Kopf: die Protagonisten reden nicht miteinander… Ich konnte mich gar nicht so Recht in Jo und Archer hineinversetzen, da mir viele ihrer Handlungen einfach unbegreiflich waren. Sie sprechen nicht miteinander und leben ihr eigenes Leben, wundern sich dann aber wieso sie dies und das voneinander nicht gewusst haben. Das war echt nervig.

Jaxon, Archers Bruder, war ein sehr interessanter Nebencharakter und auch seine Eltern mochte ich sehr, da diese sehr sympathisch und herzlich waren. Jo’s Eltern hingegen haben mich extrem aufgeregt. Wie herzlos, herablassend und lieblos können Eltern denn bitte sein? Mich hat nur verwirrt, dass Jo anfangs sehr freundlich über ihre Eltern gesprochen hat und ihr Handeln versucht hat zu rechtfertigen, doch plötzlich waren sie total verhasst.

Die Handlung selbst war zwar stellenweise etwas langatmig und schien nicht so recht voranzukommen, allerdings gab es auch einige spannende Szenen und interessante Aspekte, wie beispielsweise der Plot um Jaxon und seine „Machenschaften“, die klischeehaften Nebencharaktere aus der Schule, der Sport und wie eben bereits erwähnt Archers Eltern.

Ich bin tatsächlich zwiegespalten, was das Buch angeht. Einerseits gab es einige spannende und fesselnde Szenen, die mich etwas überrascht haben. Andererseits konnte ich mich gar nicht in die Protagonisten hineinfühlen und ihr Handeln nachvollziehen, deshalb war ihre Liebesbeziehung auch ziemlich unrealistisch und weithergeholt. Die fehlende Kommunikation war auch der Auslöser für viele unnötige Dramen und Missverständnisse.

Der Cliffhanger am Ende war aber schon echt fies, weshalb ich Band 2 auf jeden Fall lesen werde.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Unauthentische Lovestory

Eine unauthentische Liesbesgeschichte zweier Protagonisten, die beide recht viel mit ihren eigenen Problemen zu tun haben.

Ich mochte den Schreibstil der Autorin ganz gerne. Auch Josephine und Archer als Protagonisten waren mir nicht unsympathisch. Es gab in der Geschichte hier aber eindeutig zu viel Drama und vielzuviele Hindernisse, warum die zwei kein Paar werden können. Die eigentliche Liebesgeschichte kam hier eindeutig zu kurz!!!
Das Buch endet mit einem bösen Cliffhanger und Band zwei erscheint erst im Frühjahr 2022 auf Deutsch!