Cover-Bild Plötzlich Fee - Herbstnacht
Band 3 der Reihe "Plötzlich Fee"
  • Verlag: Heyne
  • Ersterscheinung: 12.10.2015
Julie Kagawa

Plötzlich Fee - Herbstnacht

Band 3 - Roman
Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Wenn Liebe zu Magie wird

Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden ihrer verbotenen Liebe wegen aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr. Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene …

Veröffentlicht am 10.03.2022

Rezension „Plötzlich Fee - Herbstnacht“

„Herbstnacht“ von Julie Kagawa ist am 23. Januar 2012 im Heyne Verlag erschienen. Es handelt sich um den dritten Band der „Plötzlich Fee“-Reihe.

Klappentext (SPOILER FÜR BAND 1 + 2):
Am Vorabend ihres ...

Klappentext (SPOILER FÜR BAND 1 + 2):
Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr.
Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene ...

Mir haben Handlung und Schreibstil unfassbar gut gefallen. Genauso wie bereits in Band 1 und Band 2 waren die Charaktere sehr stark ausgearbeitet und haben sich in diesem Buch auch extrem weiterentwickelt. Das Ende war dann wieder ein absolutes Highlight und hat nochmal alles aus dem Buch herausgeholt. Auch wenn es zwischendurch einige Längen hatte, die es mir schwer gemacht haben dran zu bleiben, war es insgesamt wirklich ein sehr gutes Buch und ich würde es jedem wärmstens ans Herz legen.

Fazit:
⭐️⭐️⭐️⭐️,5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 05.10.2021

Bis jetzt mein Lieblingsteil der Reihe!

Spoileralarm für die ersten beiden Bände

Klappentext (laut Verlag):

Spoileralarm für die ersten beiden Bände

Klappentext (laut Verlag):

Wenn Liebe zu Magie wird

So schnell kann es gehen, auch Band 3 habe ich jetzt schon beendet und wieder einmal das ganze Buch verschlungen.

Nachdem wir uns mittlerweile in Nimmernie auskennen und die Welt der Feen kennenlernen konnten, hat sich die Handlung, für mich zumindest, deutlich lebhafter und fast auch realer angefühlt.
Manche Handlungen habe ich echt nicht kommen sehen und fand sie dadurch noch besser und fesselnder als ich gedacht hätte.

Die Charaktere habe ich mittlerweile auch schon total ins Herz geschlossen und durchgehend mit ihnen mitgefiebert. Und eines steht fest: Obwohl er auch ungut sein kann, gehört mein Herz voll und ganz Ash.
Puck finde ich manchmal anstrengend, aber für mich ist er auf jeden Fall der typische beste Freund. Seinen Humor feiere ich aber durch und durch.
Meghan hat mich in diesem Band richtig überzeugt. Ich fand ihre Handlungen toll, auch wenn ich sie nicht zu 100% nachvollziehen kann, aber sie hat getan was getan werden musste.

Fazit:

Für mich ist "Herbstnacht" bis jetzt eindeutig der stärkste Band der Reihe. Die Handlung und die Charaktere waren einfach nur toll und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Band 4 wird direkt begonnen!

Veröffentlicht am 14.03.2023

Hält das Verzauberungsniveau!

Gefühlschaos pur im Nimmernie. Aber weniger Teenie-Drama, sondern mehr verzweifelte Liebesschwüre. Klingt nach zu viel, war es aber nicht. Ich mag Ash und Meghan miteinander, die beiden wirken stimmig auf mich, trotz Geschwülste.
Auch die Story gefällt mir. Über die Menschenwelt, zur Zwischenwelt bis schließlich wieder ins Nimmernie kommen wir mit hauptsächlich altbekannten Charakteren in Berührung. Wo viele andere Reihen immer wieder neue Figuren brauchen, baut Julie Kagawa die vorhandenen aus. Das finde ich toll. Ich lerne lieber bekannte Gesichter besser kennen, als mir ständig neue Namen zu merken.
Immer mehr Facetten, Details und Quervernetzungen der Feenwelt kommen auf und geben der Geschichte Charme und Zauber. Irgendwie schön, wenn man Band für Band zurückkommt und sich im Buch vertiefen kann.
Einziges Dorn im Auge: Puck, der anfangs verspielt, locker und für so manches Schmunzeln sorgte, punktet nur mehr durch Zynismus und abfällige Kommentare. Obwohl ich sein Verhalten verstehe, finde ich das schade. Das wird irgendwie fad. Und überflüssig.
Tja und was im Buch passiert… darüber möchte ich nicht spoilern. Ein bisschen vorhersehbar, dennoch gut geschrieben und mit einem hohen Spannungsbogen. So mag ich das.
Und das Ende… Cliffhangeralarm! Und zwar von der fiesen Sorte. Nicht nur eine Richtung, sondern viele offene Fragen. Trotz abgeschlossener Handlung. Ich freu mich sehr auf Band 4!
Fazit: Die Reihe hält ihr Niveau und verzaubert mich.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Plötzlich Fee - Herbstnacht

Klappentext:

Klappentext:

Rezension:

Der dritte Teil der Reihe hat mir besser gefallen als die ersten beiden, da man super viel über die Charaktere erfahren hat und auch Ash viel mit Meghan gemacht hat. Mich hat es auch wieder sehr gefreut alte und neue Charaktere kennen zu lernen. Puck tut mir super leid, da er einfach die blöde Karte bei Meghan gezogen hat.
Die Story fand ich auch wieder ganz spannend und interessant, aber leider konnte auch dieses Buch mich nicht komplett fesseln. Ich hatte trotzdem eine tolle Lesezeit und bin nun gespannt auf den letzten Teil der Reihe.
Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat. Jedoch wird auch dieser Teil kein Highlight für mich. Ich freue mich dennoch auf Band 4.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ein epischer Schlusskampf

Der dritte Band der Plötzlich Fee Reihe konnte mich genau so überzeugen wie die Bände zuvor. Ich fand ihn tendenziell sogar noch besser, weil ich die Dynamik zwischen den Protagonisten und der grosse Kampf am Ende total mochte.

Die Handlung in Herbstnacht war noch überzeugender als zuvor schon. Ich liebe es, dass Ash und Meghan nun als Paar zusammen sind und zusammen kämpfen. Sie sind ein tolles Paar, das ich schon von Anfang an zusammen gesehen habe. Sie sind mir unglaublich sympathisch, da kann ich mich den Rezensionen, die ich zu den vorherigen Bänden schon geschrieben habe, nur anschliessen. Daran hat sich nichts geändert und besonders die Veränderung und Entwicklung von Meghan war wirklich beeindruckend.

Der grosse überzeugende Punkt an dieser Geschichte war der spannende Kampf gegen die Eisernen Feen, der hier zu seinem Ende kam. Es war total episch und spannend und somit einzigartig, weil das in den vorherigen Bänden nicht vorgekommen ist. Auch wurde sich genug Zeit gelassen, um keine Hektik entstehen zu lassen und es war ausreichend ausgeschmückt. So war es ein epischer Schlusskampf, der der Reihe definitiv würdig war.

Insgesamt war es noch immer ein überzeugender Band, der aber nicht über die 4 Sterne kommt. Es war aber ein Ticken besser als die anderen Bücher und konnte mit Epik und den Protagonisten überzeugen.