Cover-Bild Wedding Date
  • Ersterscheinung: 21.06.2023
Julie Soto

Wedding Date

Roman - Eine Romance mit Suchtfaktor für die Fans von Ali Hazelwood
Anna Julia Strüh (Übersetzer)

»Julie Soto ist meine absolute Lieblingsautorin. Ich verschlinge alles, was sie schreibt!« Ali Hazelwood

Ama Torres ist Hochzeitsplanerin. Sie ist sogar eine großartige Hochzeitsplanerin – ihre Mutter war schließlich sechzehnmal verheiratet. Und als ein glamouröser Instagram-Star sie engagiert ist das Amas Chance, endlich richtig durchzustarten. Einziges Problem: Den Blumenschmuck soll Elliot Blum gestalten, so will es die Braut. Elliot ist der Bad-Boy-Rockstar unter den Floristen, und seine Kreationen sind wahre Kunstwerke. Außerdem ist er Amas Ex, dessen Heiratsantrag sie vor zwei Jahren abgelehnt und dessen Herz sie gebrochen hat. Wie sollen die beiden die Hochzeit der Saison ausrichten, wenn sie sich weder ausstehen noch voneinander lassen können?

Für alle, die diese Tropes lieben:
*Second Chance Romance*
*Grumpy x Sunshine*
*Wedding Disasters*
*Lots of Spice*

Veröffentlicht am 11.08.2023

Manchmal braucht es eben einen zweiten Anlauf, um alles zu verstehen

Ama Thores ist begnadete Hochzeitsplanerin und liebt es, für ihre Kunden den schönsten Tag ihres Lebens zu kreieren. Sie ist eine Frau, die immer eigene Hand anlegt, zu jedem Zeit Punkt 100 Aufgaben um die Ohren hat und Donuts verehrt.

Elliot ist als BadBoy im Floristengeschäfft bekannt und macht seinem Namen mit spektakulärem Blumenschmuck alle Ehre. Von Außen scheint er zwar unnahbar, doch innendrin ist er ein unglaublich liebevoller Mann!
——
Wedding Date ist ein Buch, dass voll von Hochzeit, Blumen, Trubel und Witz ist.
Durch das ganze Buch zieht sich das Programm der Hochzeitsplanung und wie Elliot und Ama dazu gezwungen sind, miteinander zu arbeiten.
Ihre Reibereien aneinander und ihre aufkommende Nostalgie war wirklich so gut verpackt! Auch die Rückblicke in ihr Zusammensein von vor 2 Jahren war richtig schön zu lesen!
Jedoch hat mir über das ganze Buch hinweg die Pärchenzeit der beiden in der Gegenwart gefehlt und stattdessen wurde die Hochzeitsplanung für mich viel zu sehr in den Vordergrund gedrängt. Dadurch hatte ich das Gefühl, das Buch eher für die Hochzeit, als für Elliot und Ama zu lesen…
——
Wer eine humorvolle Enemies to Lovers Romance sucht, die perfekt für entspannte Tage ist, ist hier absolut richtig. Jedoch kam für mich der Aspekt Gegenwartsbeziehung von Elliot und Ama zu kurz…

Veröffentlicht am 03.08.2023

Tolle RomCom!!

Ama Torres ist Hochzeitsplanerin. Sie ist sogar eine großartige Hochzeitsplanerin - ihre Mutter war schließlich 16 Mal verheiratet. Und als ein glamouröser InstagramStar sie engagiert, ist das Amas Chance, endlich richtig durchzustarten. Einziges Problem: Den Blumenschmuck soll Elliot Bloom gestalten, so will es die Braut. Elliot ist der Bad-Boy-Rockstar unter den Floristen, und seine Kreationen sind wahre Kunstwerke. Außerdem ist er Amas Ex, dessen Herz sie gebrochen hat. Wie sollen die beiden die Hochzeit der Saison ausrichten, wenn sie sich weder ausstehen noch voneinander lassen können?

Was für eine tolle, süsse RomCom die ich weggesuchtet habe!! Es war genau nach meinem Geschmack und alles was ich mir von dem Buch erhofft habe, habe ich auch bekommen. Es lässt sich unglaublich schnell lesen und ist so perfekt für zwischendurch zum wegsuchten. Die Charaktere habe ich sofort beide geliebt. Ama ist der Sonnenschein aber auch sehr taff, zielstrebig und warmherzig. Elliot ist der perfekte Grumpy der sich hinter seiner unhöflichen Fassade versteckt aber in Wirklichkeit ein butterweiches Herz hat. Also was bekommen wir von den beiden!? Nicht nur Grumpy vs Sunshine sondern auch Enemies to Lovers und Back to the Ex!! Haaaa!! Alles was das Herz begehrt und das auch noch super umgesetzt! Aber auch die Thematik hatte ich so noch nie, denke ich zumindest. Also damit meine ich das Ama eine Hochzeitsplanerin ist hat mir auch mega gefallen, es hört sich zwar im ersten Moment super kitschig an - ist es im Endeffekt aber gar nicht soooo. Man bekommt durch Amas und auch Elliots Job sofort ganz bestimmte Vibes die einem sehr schnell um den Finger wickeln. Was mir auch mega gefallen hat war das man die Gegenwart aus Amas Sicht und die Vergangenheit aus Elliots Sicht gelesen hat und so bekommt man hier auch alles was das Herz begehrt. Zwei Perspektiven - Zwei Zeitebenen.
Ich kann einfach nichts finden was mir nicht gefallen hat, aber ich gebe trotzdem "nur" 4 von 5 Sterne weil es zum Highlight einfach doch noch ein bisschen gefehlt hat. Aber es bekommt eine ganz dicke, fette Leseempfehlung!!
Ganz viel Liebe für Wedding Date!!

Veröffentlicht am 30.07.2023

unterhaltsam für Zwischendurch

„Du bist wichtiger als die Hochzeit, Ama.“
(Elliott zu Ama in Wedding Date)

Worum geht’s?

„Du bist wichtiger als die Hochzeit, Ama.“
(Elliott zu Ama in Wedding Date)

Worum geht’s?

Wedding Date ist ein Einzelband.

Schreibstil und inhaltliche Hinweise

Das Buch wird durch Ama und Elliott in der Ich-Perspektive erzählt und spielt auf unterschiedlichen Zeitebenen. Das Buch beinhaltet sexuellen Content.

Lange habe ich mit mir gehadert, ob ich dieses Buch aus der „Spicy Summer“-Reihe des Verlags lesen möchte. Denn auch wenn dieses Buch ein Einzelband ist, gehört es gedanklich zu einer Aktionsreihe. Und leider habe mich von dieser Reihe die bisherigne Titel gar nicht begeistern können, da ich sie viel zu sexuell und viel zu wenig Romcom fand. Nachdem jedoch eine Freundin von Wedding Date schwärmte, gab ich dem Buch eine Chance – und ich bin sehr froh darum. Denn dieses Buch ist ganz anders als die beiden Titel zuvor.

Ich mag ja Bücher, die sich mit anderen Labeln rühmen, nicht sonderlich. Denn „für Fans von Ali Hazelwood“ soll natürlich den Verkauf ankurbeln, aber niemand garantiert mir, dass es wirklich vergleichbar ist. Hier gilt aber, dass es ausnahmsweise zutrifft, wenngleich der für Hazelwood typische Mint-Bereich hier natürlich fehlt. Ganz im Gegenteil ist Ama etwas, was häufig Frauen sind: Weddingplaner! Und eine verdammt gute noch dazu. In ihrer Tätigkeit soll sie nun mit Protagonist Elliott zusammenarbeiten, der bedauerlicherweise ihr Ex ist. Und so sind wir auch schon mittendrin in einer bunten Mischung aus Wedding-Vibes, Second Chance und ein bisschen Enemies to (again) lovers. Eine Mischung, die sehr gut funktioniert, auch wenn eventuell der Wedding-Teil etwas zu präsent ist und die Beziehung mehr Energie hätte haben können.

Ama fand ich von Anfang an sehr sympathisch und mitreißend. Ihre Art ist cool und ich mochte, wie man durch sie Einblicke in die ganze Thematik hat. Und hier fährt die Autorin wirklich auf, das Thema Hochzeit spielt also nicht nur eine kleine Randrolle, sondern ist bedeutsamer Teil. Wer kein großer Fan von Einblicken in Themenbereiche ist, wird hier viele Längen empfinden. Ich liebe es aber, bei Büchern neue Berufe, neue Themen und Aspekte kennenzulernen. Und das, obwohl ich selbst nie heiraten möchte. Aber Ama hat mich definitiv reingezogen, aber die Autorin hat auch hier und da kritische Worte zu den aktuellen Hypes, dem ganzen zunehmenden Druck auf Hochzeiten. Durch Elliott hingegen gibt es auch ein paar Einblicke in die Themen rund um Floristik, Blumen und ihre Bedeutung. Das fand ich nicht ganz so interessant, aber es hat trotzdem gut gepasst und ich freue mich, dass hier eben auch dem männlichen Charakter Raum gegeben wurde (und dieser einen fast schon klassischen Frauenberuf ausübt!).

Die Beziehung der beiden ist klassische Second Chance mit ein bisschen „Zeit heilt die Wunden“, denn Ama hat einst seinen Antrag abgelehnt und entsprechend festgefahren sind die Fronten. Die Entwicklungen sind glaubwürdig, nichts wirkt überstürzt oder zurechtgedrückt, allerdings hätte ich gern noch deutlich mehr über Amas Sorgen und Ängste gehabt. Denn so gerät die Erklärung Bindungsängste etwas flach und geht als Kern der Problematik fast schon unter. Dafür ist dies das erste Buch der Reihe, wo ich das Gefühl habe, dass die Autorin auch wert auf die emotionale Ebene und nicht nur die Anziehung gelegt hat. Und vermutlich ist es auch das, was mich am Ende vom dem Buch überzeugt hat. Hilfreich war hierbei allerdings auch die Leichtigkeit des Schreibstils, die teilweise wirklich guten Witze – leider aber auch etwas überlagert von Fragezeichen bei einigen Übersetzungen, aber hey, immerhin versteht man alles. Ich kann nur festhalten, dass das Buch tendenziell in Richtung Ali Hazelwood Charme geht, mit guten Einblicken in das Hochzeitsthema mal etwas Ungewöhnliches aufbringt und mir durchaus Spaß gemacht hat, aber die Charakter- und Beziehungsentwicklung etwas mehr Raum hätte vertragen können.

Mein Fazit

Wedding Date ist ein leichter, lustiger Roman, der sehr viel das Thema Hochzeit beleuchtet, aber auch mit einer guten Second Chance Lovestory überzeugen kann. Es ist hier und da Luft nach oben, aber ich hatte viel Freude beim Lesen und finde das Buch wunderbar für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Wer Hochzeiten liebt, wird dieses Buch verschlingen

Zum Inhalt:
Ama steht ein Karrieresprung bevor, nachdem ein Influencer-Paar sie als Hochzeitsplanerin engagiert. Was sie nicht bedacht hatte ist, dass sie mit dem grummeligen Elliot zusammenarbeiten muss ...

Zum Inhalt:

Der dritte Band der Spicy Summer Reihe lädt zum wohlfühlen ein und verschaffte mir die lockersten und leichtesten Lesestunden. Auch wenn mich dieser Roman nicht so stark überzeugt hat wie Band 1 und 2 bekommt er dennoch eine Leseempfehlung von mir, da ein Thema besonders gut in Szene gesetzt wurde: Hochzeiten! Doch von vorn: der Schreibstil von Julie Soto machte es mir leicht in die Welt von Ama und Elliot einzutauchen. Da aus beiden Sichtweisen erzählt wird, viel es mir leicht, die Charaktere zu verstehen und in die teilweise etwas komplizierten Gefühlswelten einzutauchen - denn es geht um zwei Menschen, die bereits zusammen gewesen sind und nach langer Trennung nun zusammenarbeiten müssen. Mit Ama bin ich von Anfang an nicht so recht warm geworden. Ich mochte ihre Kapitel aus der Gegenwart super gerne, allerdings hatte ich das Gefühl, dass sie in der Vergangenheit ein ganz anderer Mensch gewesen ist. Was die Autorin am besten umgesetzt hat war Amas Job als Hochzeitsplanerin! Ich glaube ich habe noch nie ein Buch gelesen, wo diese Thematik so präsent gewesen ist in allen Bereichen (auch was den Mann angeht). Elliot ist ein angesagter Florist und er ist der "Grumpy-Part" von beiden. Sehr wortkarg, in sich gezogen, ein bisschen unerfahren und doch so talentiert und vielschichtig. Auch wenn ich bei ihm sehr viel Zeit brauchte, schloss ich ihn letztendlich richtig tief in mein Herz, da er ein Charakter war, dem man nicht oft über den Weg läuft. Die Handlung war durchspickt von Höhen und Tiefen, langsamen und rasanten Phasen. Insgesamt eine entspannte Romcom zum verlieben.

Fazit:
Auch wenn ich dieses Mal länger brauchte um mit den Charakteren warm zu werden, war es doch das Thema Hochzeiten, welches mich so richtig überzeugt hat! Ihr liebt Hochzeiten? Dann lest dieses Buch.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Leseempfehlung

💕ⓌⒺⒹⒹⒾⓃⒼ ⒹⒶⓉⒺ💕 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Welchen Beruf findet ihr bei Protagonisten interessant?

💕ⓌⒺⒹⒹⒾⓃⒼ ⒹⒶⓉⒺ💕 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Welchen Beruf findet ihr bei Protagonisten interessant?

In Wedding Date ist der Protagonist Florist und hat seinen eigenen Blumenladen und die Protagonistin ist Hochzeitsplanerin. Die Mischung fand ich so interessant.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Die Geschichte ist abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit geschrieben, so bleibt es über die ganze Geschichte hin spannend weil man erst nach und nach von der Vergangenheit der beiden Protagonisten erfährt. Die Berufe der beiden Protagonisten führt sie nach Jahren wieder zusammen.Ich fand richtig interessant das Elliot Florist ist und seinen eigenen Blumenladen hat. Seine Begeisterung ist ansteckend und nach diesem Buch sieht man Blumen in einem anderen Licht. Aber auch Ama die eigentlich nicht an Hochzeiten glaubt ist perfekt in ihrem Beruf. Die beiden zusammen sind die perfekte Kombination und das nicht nur beruflich. Natürlich spielt auch ihre Lovestory in dem Buch eine Rolle nur war mir das persönlich ein bisschen zu wenig bzw ist es oft in den Hintergrund gerutscht und mir fehlte die Entwicklung der beiden deshalb auch einen Stern Abzug. Trotzdem hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten und ich kann sie euch empfehlen.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐