Cover-Bild With you I hope
Band 2 der Reihe "Belmont Bay"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Justine Pust

With you I hope

Manchmal musst du erst etwas verlieren, um die Liebe zu finden
»With you I hope« ist der 2. Band der ebenso dramatischen wie hoffnungsvollen New-Adult-Reihe »Belmont Bay« aus dem wild-romantischen Idaho.

Der 2. Band der »Belmont Bay«-Reihe von Justine Pust erzählt eine bewegende Romeo-&-Julia-Geschichte.
Im 1. Band der New-Adult-Reihe, »With you I dream«, muss Megans Schwester Mia ein Trauma überwinden und einen Neuanfang wagen, im Leben wie in der Liebe.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Band 2 mit großer Spannung

Dies ist der zweite Band der Belmont Bay Reihe von Justine Pust. Dieser Band konnte mich genau so wie der erste mit seiner Geschichte, den Thematiken und dem Schreibstil der Autorin wieder überzeugen. ...

Die Geschichte in diesem Band geht um Megan, die Schwester von Mia aus Band 1. Einige Hintergründe von Megans Vergangenheit und ihrem Leben waren einem aus Band 1 schon bekommt, deswegen empfehle ich auf jeden Fall die Bücher in der angegeben Reihenfolge zu lesen, auch wenn es um andere Protagonisten geht.
Das ganze Setting rund um Belmont Bay und seinen Bewohnern hat mir auch hier wieder direkt gefallen, man war sofort wieder dort und ich hab mich auf Anhieb wieder sehr wohl gefühlt.
Die Protagonisten Megan und Leo waren mir von Beginn an sympathisch. Allerdings konnte ich Leos Verhalten zu Beginn nicht gut nachvollziehen. Bei Megan hatte ich zwischendurch ein paar Probleme mit ihrer kindischen Art und ihrer Art bei allem zu übertreiben. Ich konnte mich damit nur schwer identifizieren. Trotz allem fand ich, das beide Protagonisten auch irgendwie gegenseitig ergänzt haben, was mir wiederum sehr gut gefallen hat.
Die Geschichte war sehr spannend das bis zum Schluss, großer Pluspunkt auch, das die Geschichte absolut nicht vorhersehbar war, was ich wirklich großartig fand. Besonders gelungen fand ich ist das große Talent der Autorin schwere Thematiken in eine Geschichte reinzupacken ohne das es einem als Leser zu viel und zu schwer wird. Dies hat mir hier wie auch schon in Band 1 absolut gefallen.

Mein Fazit: Eine Geschichte mit großer Thematik, eine Liebe mit Ecken und Kanten und Spannung bis zum Schluss. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 15.09.2022

starke, interessante Fortsetzung

„Wahre Liebe bedeutet nicht, füreinander zu sterben, sondern einander beim Leben zu helfen.“
(Leo in With you I hope)

Worum geht’s?

Obwohl Megan ihre Familie und vor allem ihre Adoptivschwester Mia ...

(Leo in With you I hope)

Worum geht’s?

Obwohl Megan ihre Familie und vor allem ihre Adoptivschwester Mia liebt, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich ihre leiblichen Eltern ausfindig zu machen. Deren letzte Spur hat Megan vor einigen Jahren nach Belmont Bay geführt, und sie hat sich in die idyllische kleine Stadt verliebt – auch, weil sie sich ihren Wurzeln dort näher fühlt. Als Leo in Belmont Bay auftaucht, ist er für Megan zunächst vor allem eines: eine neue Chance, das Geheimnis um ihre Eltern doch noch zu lüften. Ihre Nachforschungen stellen Leo und Megan jedoch vor ungeahnte Konflikte, und schon bald sind sie hin- und hergerissen zwischen Liebe und Verrat.

With you I hope ist Band 2 der Belmont Bay Reihe und ist in sich geschlossen. Das Buch beinhaltet Spoiler zu Band 1, Vorkenntnisse werden aber nicht benötigt.

Inhaltliche Hinweise

Die Geschichte wird durch Leo und Megan in der Ich-Perspektive erzählt, wobei Megans Erzählanteil überwiegt. Das Buch beinhaltet Thematiken, die triggern können, insbesondere aus dem Bereich häuslicher Gewalt.

Bereits mit With you I dream hat mich die Autorin sehr begeistern können und das sehr sympathische Örtchen Belmont Bay hat sich einen kleinen Platz in meinem Herzen erschlichen. Megan hat man bereits in Band 1 kennenlernen dürfen, nun erhält sie ein komplettes Buch für sich. Love Interest Leo kam vorher nicht vor. Entsprechend gespannt war ich, was ihn nach Belmont Bay zieht…

Ausgangspunkt der Geschichte sind die zwei Handlungsstränge um Mia und Leo. Mia ist vor einiger Zeit nach Belmont Bay gekommen, da sie in den wenigen Unterlagen, die sie von ihrer Mutter hatte, Hinweise darauf gefunden hat, dass sie einst hier waren. Megans Suche nach ihrer leiblichen Mutter führte aber in eine Sackgasse, geblieben ist sie dennoch in dem beschaulichen Ort mit der kuriosen Vorliebe für Shakespeare. Nun kommt Leo hierhin. Leo ist eigentlich zwangsweise Privatermittler, weil sein Vater in dem Business tätig ist. Getarnt als angeblicher Journalist, der über das Shakespeare Festival berichten will, ist er eigentlich da, um herauszufinden, ob die Queen der Stadt ihrem Ehemann fremdgeht. Er trifft aber auf Megan und ist sofort fasziniert von ihr. Megan hingegen hält Leo doch sehr auf Abstand, insbesondere auch aus dem Trauma heraus, damals von ihrer Mutter verlassen worden zu sein. Es dauert nicht lange, bis Megan realisiert, dass Leo kein Reporter ist und ihn festsetzt. Als er offenlegt, dass er Privatermittler ist, schließen sie den Deal, dass er ihr helfen wird, ihre Eltern zu finden. Als Leo dann aber loslegt, muss er feststellen, dass ihm Megans Vater bekannt ist – und dass dieser für seine Familie, aber auch für Megan hochgradig gefährlich sein könnte.

Tatsächlich habe ich mich sehr gefreut, nach Belmont Bay zurückzukehren. Das urige Örtchen mit seinen etwas ungewöhnlichen Bewohnern, das Wiedersehen mit Mia und Conner, es war wirklich schön, wieder hierzusein. Die Idee, dass Leo als Privatermittler kommt, fand ich ganz okay, aber vom Hocker gerissen hat sie mich nicht, zumal sein tatsächlicher Mehrwert als Ermittler nicht vorhanden ist, außer eben die Verbindung zu seiner Familie und die Bedeutung ebendieser für Megans Eltern und den ganzen Hintergrund. Ich fand den Handlungsstrang durchaus spannend (wenn auch vorhersehbar), gleichzeitig aber auch ziemlich konstruiert und natürlich sehr zufällig, aber es hat funktioniert. Jedenfalls geht es nun auch um die Frage, ob Megan ihren Vater kennenlernen soll und möchte. Hier überraschte mich Megan doch mit ihrer etwas kindlich wirkenden Ansicht, bisher war sie ja eher die sehr taffe Frau. Die Grundthematik, dass sie quasi Ewigkeiten elternlos war und es nie verstanden hat, wieso eigentlich, wird hier gut aufgebaut und immer wieder facettenreich thematisiert. Wie bereits in Band 1 geht es hier viel um die Einblicke in einen Themenkomplex, mit dem der Leser normalerweise keine Berührungspunkte haben sollte – Adoption, verlassen werden von den Eltern, aber auch Megans unterschwellige Erinnerungen, die sie nicht zuordnen kann. Toll finde ich, wie unterstützend das Umfeld ist, insbesondere auch Mia und Megans Adoptivmutter.

Im Fortlauf der Geschichte festigt sich das Band zwischen Leo und Megan, wenn auch für mich nicht immer greifbar. Wie auch in Band 1 war die Liebesgeschichte süß, entwickelt sich nebenbei und hat einen gewissen Funkenflug, aber keinen übermäßigen Flächenbrand. Verständlich, weil der Fokus einfach auf anderen Themen liegt und für mich auch vollkommen in Ordnung. Allerdings entsteht hierdurch auch immer dieser „die beiden könnten halt auch einfach Freunde sein“-Aspekt bei mir. Etwas verwirrend fand ich ein paar der Nebenhandlungen, etwa das Auflösen von Carolines wirklichem Geheimnis, was irgendwie deplatziert (aber zugleich für Belmont Bay passend) wirkte. Hierdurch entstehen aber auch einige Sprungmomente, wo man das Gefühl hat, die Autorin hakt eine To Do Liste ab, um zu den wichtigeren Themen zu kommen.

Der Schwerpunkt liegt sodann auf dem Aufeinandertreffen von Vater und Tochter. Hier – auch vielleicht geschult durch Band 1 – dürfte dem Leser sofort einiges auffallen und so überraschten mich die Enthüllungen weniger, sie zeigten aber auch gut Megans Zwickmühle. Hinzu kommt auch die Problematik um die Verbindung zwischen Megans Eltern und Leos Vater, was insgesamt sehr interessant aufgelöst wird. So gerät das Buch auch etwas actionreicher als Band 1, vom Grundaufbau her ist es aber gefühlt relativ identisch. Das hat mir aber auch sehr gefallen, weil der wiederkehrende Thematikaspekt aus Band 1, den ich ja in Band 1 schon toll ausgeführt fand, hier mit einer anderen Betrachtungsweise und anderen Folgen wiederaufgenommen wird. Tolle Sache, wirklich gut ausgebaut von der Autorin. Bisher kann mich die Reihe sehr begeistern und ich freue mich schon jetzt auf Band 3 mit dem Stadtrebellen und der Enkelin vom schrulligen Dorfopa.

Mein Fazit

With you I hope ist eine starke Fortsetzung, die einige Elemente aus Band 1 wieder aufgreift. Die Geschichte gerät etwas spannender, dafür nicht so gefühlvoll. Die Liebesgeschichte ist eher untergeordnet, dafür punktet das Buch mit starker Entwicklung bei der Protagonistin. Wieder ein tolles Buch, was erneut Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 13.09.2022

schöne cozyromance

Nachdem ich Band 1 verschlungen habe war ich auf den nächsten Band sehr neugierig. Auch hier hat mir der Schreibstil der Autorin wieder sehr gefallen sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Liebesgeschichte hier ist eine seichte die sich langsam aber stetig aufbaut ohne zu schnell zu wirken. Ich empfand dieses vollkommen in Ordnung da jede Beziehung ja unterschiedlich im Leben verläuft. Was ich aber leider gestehen muss das für mich die Chemie zwischen den beiden nicht immer ganz greifbar war. Es gab leider immer ein ziemliches hin und her, das größtenteils daran lag das Meghan ziemlich verschlossen ist. Aber bei dem was sie erlebt hat finde ich das nur allzu verständlich.

Die Handlung selbst war sehr mitreißend und spannend gerade weil hier viele wichtige Themen angesprochen werden. An diese wurden sehr behutsam und authentisch umgesetzt sodass ich alles ganz gut nachvollziehen konnte.

Zu den Charakteren, Meghan ist auf der Suche nach ihren Wurzeln und sich selbst. An ist sich Meghan eine offene Person die aber nicht gerne Menschen nah an sich heranlässt und sich eher vor ihnen verschließt. Dies war durchaus authentisch doch manchmal konnte ich vieles nicht nachvollziehen. Denn Meghan ist blind für das was vor ihr liegt. So wehrt sie alle Versuche ab, was bei ihrer Vergangenheit kein Wunder ist da sie oft genug verletzt wurde. Ich mochte Meghan sehr gerne sie war sehr sympathisch dennoch wirkte sie manchmal nicht ganz greifbar, was ich sehr sehr schade fand. Ich dachte mir zeitweise es kann doch keiner so Blind sein.

Dagegen ist Leo ein sehr mürrischer und ehrlicher Charakter den man einfach nur gern haben kann. Er sagt Meghan von Anfang an was er sich vorstellt und wünscht und gibt ihr den Raum den sie braucht. Das mochte ich sehr gern an ihm das er so offen ist.

Doch leider gibt es so einen Punkt der mich wirklich etwas mehr störte und zwar das Meghans Vater dann gefunden wurde und dieses ohne Test oder irgendwas hingenommen wird. Er ist sich dann natürlich, wie selbstverständlich, seiner Verantwortung bewusst. Irgendwie habe ich mir das schon etwas anders vorgestellt. Ansonsten konnte mich die Geschichte trotzdem mitreißen.

"With you I hope" ist eine schöne und mitreißende Geschichte die wichtige Themen aufgreift. Wie die Suche nach sich selbst und seinen Eltern. Dies hat die Autorin wunderbar verpackt auch wenn ich das ein oder andere mal etwas nicht ganz nachvollziehen konnte. Auf jeden Fall bin ich neugierig auf den nächsten Teil und kann es kaum noch erwarten nach Belmont Bay zurückzukehren.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Leseempfehlung

Das ist der zweite Band der Belmont Bay - Reihe und es hat sich angefühlt wie nach Hause kommen. Mir ist der Start inne Buch wieder sehr leicht gefallen. Ich mag den locker leichten Schreibstil von Justine Pust sehr gerne.
Die Geschichte hielt ein paar unerwartete Wendungen bereit, die mir sehr gut gefallen haben. Auch das zwischendurch die Gewichtung der Protagonisten wechselt, also mal Leo der weichere ist und Megan die Starke und andersherum. Beide zusammen sind einfach toll und harmonieren sehr schön.
Am Anfang war Megan sehr sehr taff was leider zum Ende hin etwas verloren geht, aber auch der Thematik geschuldet ist. Beide Protagonisten sind auf der Suche nach etwas und es war sehr spannend sie dabei zu begleiten. Außerdem tragen beide Ballast mit sich, die der Geschichte nochmals zusätzlich Spannung gibt und mit einer kleinen Prise Crime.

Eine schöne runde Geschichte der ich eine klare Leseempfehlung gebe. Mir hat der erste Band etwas besser gefallen.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Emotionale Geschichte über Familie, Liebe und Zusammenhalt

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Megan ist vor einigen Jahren nach Belmont Bay gekommen, als sie auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter war. Sie hat dort leider keine weiteren Hinweise gefunden, sich aber in die Stadt verliebt, und ist dort geblieben. Die Suche nach ihren leiblichen Eltern ist dann etwas in den Hintergrund getreten. Also sie dann aber den Privatdetektiv Leo kennen lernt, sieht sie die Chance mit ihm zusammen die Suche fortzuführen. Doch was sie dabei raus finden, wird Megan nicht unbedingt gefallen. Und gleichzeitig entwickelt sie Gefühl für Leo, die sie nach Möglichkeit versucht zu unterdrücken.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Das Buch ist der zweite Teil der Belmont Bay Reihe - kann aber auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. Das Cover gefällt mir richtig gut und passt perfekt zum ersten Teil.
Wie schon beim ersten Teil, fand ich auch hier den Schreibstil von Justine angenehm und leicht.
Megan und Leo als Protagonisten sind ein interessantes Paar. Ich muss sagen, mit Megan hatte ich zwischendurch etwas Schwierigkeiten. Mit ihrer Art kam ich nicht immer klar. Ich hatte das Gefühl, dass sie Versuch niemanden zu verletzen, doch durch ihr Verhalten macht sie genau das immer wieder. Leo hingegen mochte ich sehr. Er war unglaublich verständnisvoll und hat immer versucht Megan genug Freiraum zu lassen und keinen Druck zu machen.
Die Story ist spannend und immer wieder emotional. Aber es gibt auch immer wieder Momente zum schmunzeln. Man merkt, dass es zwischen Megan und Leo knistert und man merkt wie schwer es Megan fällt sich auf jemanden einzulassen.
Insgesamt konnte mich der erste Teil einfach etwas mehr mitreißen und fesseln. Aber auch Teil zwei ist definitiv empfehlenswert. Eine emotionale Geschichte über Familie, Liebe und Zusammenhalt. Ich bin schon sehr gespannt auf Teil drei der Reihe 🤩