Cover-Bild Driven. Geliebt
Band 3 der Reihe "Driven-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.03.2015
K. Bromberg

Driven. Geliebt

Band 3 - Roman -
Kerstin Winter (Übersetzer)

Was wärst du bereit für jemanden zu geben, ohne den du nicht leben kannst?

Du lebst für den einen Moment, der dein Leben bestimmt. Wenn er gekommen ist, musst du all deine Ängste überwinden, gegen deine inneren Dämonen ankämpfen, das Gift aus deiner Seele verbannen – oder du verlierst alles, was dir lieb ist.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Driven, Geliebt

Klappentext:

Klappentext:
Was wärst du bereit für jemanden zu geben, ohne den du nicht leben kannst?

Du wartest auf den einen Moment, der dein Leben bestimmt. Wenn er gekommen ist, musst du all deine Ängste überwinden, gegen deine inneren Dämonen ankämpfen, das Gift aus deiner Seele verbannen- oder du verlierst alles, was dir lieb ist.

Autorin:

K. Bromberg lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Kalifornien. Wenn sie eine Auszeit braucht ist sie auf dem Laufband zu finden oder liest ein freches Buch.

Ryles bangt um das Leben von Colton, den nach einem schweren Unfall liegt dieser im Koma. Doch auch danach nehmen die Probleme nicht ab.

Erster Satz:

Flap, flap, flap.

Endlich habe ich die Driven-Reihe fortgesetzt und war natürlich auch wieder mega begeistert davon. Mittlerweile bin ich auch schon richtig süchtig nach dieser Reihe.

Das Cover finde ich wieder sehr schön und es passt mega gut zu seinen Vorgängern. Ich kann wirklich an dem Cover nicht meckern.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig zu lesen und spannend zu lesen, sodass die Seiten auch nur so dahin geflogen sind. Auch ist ihr Schreibstil auch super emotional, sodass er mir teilweise die Tränen in die Augen getrieben hat.

Der Prolog ist schon mal super und zugleich auch sehr emotional, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Wir landen direkt bei Colton, nach dem Unfall. Man erfährt was ihm dabei alles im Kopf rumgeht, was er fühlt und was nicht. Und ich finde es einfach unfassbar wie ich mich in die Situation hineinversetzten kann.

Danach sind wir bei Ryles, und man kann als Leser einfach nur mit ihr mitfühlen. Ich war die erste Hälfte des Buches damit beschäftigt die Tränen zurück zuhalten.
Man kann sich einfach so gut in Ryles hineinversetzen.

Sie hat die Unterstützung vom ganzen Team und ich finde es toll zu sehen, wie die anderen für sie da sind und zusammen mit ihr kämpfen um das alles zu bewältigen und durch zustehen.

Auch im Laufe des Buches, kommen immer wieder neue Probleme auf das Paar zu und man hofft einfach immer das die beiden sich wieder zusammenraffen und es gemeinsam durchstehen, und man merkt auch immer wieder als Leser, das immer einer kurz davor ist an dem Problem zu zerbrechen. Doch dann kommen immer wieder Freunde und Familie, die die beiden Unterstützen und auch immer wieder einen Arschtritt geben wenn es sein muss.

Es macht einfach riesig Spaß die Story zu lesen und ich möchte einfach wissen wie es weiter geht und ich kann die Reihe wirklich nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Umwerfendes Buch

Auch im dritten Teil geht es rasant weiter. Im wahrsten Sinne des Wortes, weil Colton ein angesagter Rennfahrer ist. Natürlich gibt es auch wieder genügend Drama und Herzschmerz, bevor das große Happy End gekommen ist. Dieses Mal hat mich die Autorin nicht enttäuscht. Ich fande das Buch wieder total klasse. Die Reihe ist echt super und endlich mal sind die Charaktere in meinem Alter. Fande ich echt gut. Verdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.07.2017

Ich liebe diese Reihe!

Autor: K.Bomberg

Verlag: Heyne

Rezension:

Ich warne euch an dieser Stelle schonmal vor: MÖGLICHE SPOILER!

Autor: K.Bomberg

Verlag: Heyne

Rezension:

Ich warne euch an dieser Stelle schonmal vor: MÖGLICHE SPOILER!
Auch in diesem Teil von Driven geht es wieder heiß her, Colton muss sich von seinem Unfall erholen und Rylee kämpft immer noch darum, dass Colton endlich zu seinen Gefühlen steht.
Wie immer wenn man denkt, dass es endlich zwischen den beiden alles gut wird kommt irgendeine Katastrophe:
sei es wegen der Bitch (sorry für den Ausdruck, aber wer die Bücher kennt weiß wen ich meine?) oder wieder ein neuer Schicksalsschlag für Rylee und auch für Colton.
Dieser Teil ist auch wieder super spannend und ich habe viel gelacht, aber auch geweint und mitgefiebert.
Das schöne an diesem Teil ist, dass es quasi kein offenes Ende gibt, sondern alle Frage bis Ende des Buches geklärt werden.
Das Buch hat mich total gefesselt und es gehört immer noch zu meinen Lieblingsreihen.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Etwas dramatisch, aber trotzdem ein toller Abschluss

Ich konnte es kaum erwarten die Geschichte um Rylee und Colton endlich weiterzulesen, denn ich wollte unbedingt wissen, was jetzt nach dem Cliffhanger im Band 2 passiert ist.
(Wer Band 2 noch nicht gelesen ...

(Wer Band 2 noch nicht gelesen hat, könnte vielleicht gespoilert werden)
Das Buch hat genau dann geendet, wo Colton seinen Unfall beim Rennen hat und man weiß nicht, wie schlimm es um ihn steht. Das erfährt man direkt am Anfang des dritten Bandes und die Autorin schafft es sehr gut die Angst und den Schmerz der Charaktere einzufangen.
Rylees Furcht noch einmal den Mann, den sie liebt zu verlieren. Das Wissen, dass sie es dieses Mal vielleicht nicht überstehen würde. Aber auch die Hoffnung an die sie sich klammert und die ihr vier Superhelden geben. All das fand ich einfach toll beschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur klasse und zieht einen in den Bann der Driven Trilogie.
Aber nicht nur der Unfall und die Verletzungen von Colton belasten die Beziehung der beiden. Es passieren noch so viele Sachen, bis die beiden es endlich schaffen mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und den Schmerz hinter sich zu lassen. Leider muss ich nun zugeben, dass sich die Stolpersteine nur so aneinandergereiht haben. Erst passierte der Unfall, dann ein weiterer Schicksalsschlag und noch einer. Und es war meiner Meinung nach etwas zu viel. Natürlich haben Ry und Ace dadurch immer mehr realisiert, wie sehr sie einander brauchen, aber es wirkte doch wie eine Aneinanderreihung von dramatischen Ereignissen.
Auch wenn das Buch dadurch vielleicht um 100 Seiten kürzer gewesen wäre, hätte es trotzdem gepasst. Die beiden haben endlich ihr Happy End, auch wenn es für mich dann doch etwas zu viel Drama war.
Das schöne Ende lässt keine Fragen mehr offen und ich muss zugeben, dass ich trotzallem das Buch verschlungen habe. Ich habe Rylee und Colton bei jeder Höhe und Tiefe erlebt und mitgefiebert und ich fand den Abschluss wirklich toll gelungen.
Mir ist ein Zitat aus diesem Buch ganz besonders im Gedächtnis geblieben: "Wenn dir etwas wehtut, fühlst du, und wer fühlt, lebt, und ist es nicht großartig, am Leben zu sein?"
Insgesamt war dieses Buch und die gesamte Trilogie eine tolle Geschichte über den Schmerz der Vergangenheit, über Trauer und Angst und auch über Hoffnung und die große Liebe. Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Seitenanzahl: 597
Kapitelanzahl: 44
ISBN: 978-3-453-43808-8

ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht ...

Band: Geliebt (3)
Autor: K. Bromberg
Verlag: HEYNE
Genre: Roman
Seitenanzahl: 597
Kapitelanzahl: 44
ISBN: 978-3-453-43808-8

ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder zu ende gelesen haben sollten jetzt wegdrücken!!!
Zum kaufen hier entlang ..

Inhalt
Was wärst du bereit für jemanden
zu geben, ohne den du nicht leben kannst?

Du wartest auf den einen Moment, der dein
Leben bestimmt. Wenn er gekommen ist,
musst du all deine Ängste überwinden,
gegen deine inneren Dämonen ankämpfen,
das Gift aus deiner Seele verbannen - oder du
verlierst alles was dir lieb ist.

Eigene Meinung
Zum Cover: Das Cover sieht den vorherigen Bänden wieder sehr ähnlich. Es gibt einen großen pinken Kreis vornen drauf, in dem der Titel, sowohl Autorin als auch Genre in einem weiß steht. Zu sehen sind ein Mann und eine Frau - ohne Gesichter - die sich küssen, beide in einem weißen Oberteil und einer blauen Jeans. Das Cover gefällt mir sehr gut.

Zum Schreibstil: Der Schriebstil ist auch hier wieder sehr angenehm flüssig und spannend. Man merkt bei Lesen gar nciht, wie die Zeit vergeht und spürt immer wieder, die Gefühle, die die Protagonisten empfinden. K. Brombergs Schreibstil gefällt mir richtig gut.

Zu den Charaktern: Riley Thomas ist mir noh immer sehr sympatisch. Und nun, nach dem letzten Teil, kann ich sie in manchen Dingen viel besser einschätzne, kann hre Handlungen teilweise nachvollziehen und verstehe sie in vielen Dingen sehr gut. Sie ist eine starke unabhängige Frau, die viel schlimmes in ihrer Vergangenheit erfahren musste und diese Dinge scheinbar uch vor ihrr Gegenwart keinen Halt nehmen. Sie hat so viel druchgestanden und hat endlich das, was sie verdient, braucht und wollte. Sie hat Colton vom ersten Moment an durchschaut und war auch in zukunft immer für ihn da. Sie hat ihn geliebt als er sie weggestoßen hat und aus Protest hat sie noch viel mehr gestoßen. Sie ist witzig und freh, zwischendurch auch ein bisschen naiv aber sie vorallem ein: Eine gute Freundin, Mutter, Ehefrau und so vieles mehr für die Menschen die sie liebt und von denen sie gliebet wird.
> Seine Miene ist unbezahlbar. [...] Und als er sieht,
was ich mir stechen lasse, schnappt er nach
Lust und schaut mir in die Augen. <
[~ Kapitel 36, S. 476]

Colton Donovan hat in den drei Teilen, sehr große Fortschritte gemacht, aber vorallem in dem dritten, hab ich ihn endlich verstanden, durft hnter siene Fassade schauen und ich drufte seine Vergangenheit, welche ich mir schon so gedacht habe, endlich erfahren. Auch er hat als Kind, als kleiner Junge mit nur acht Jahren, unglaublich viel und so schreckliches durchmachen müssen, was kein Kind je durchmachen dürfte.
Auch ht er sich geändert, was seine Gefühle und seine Romantik angeht. Er kann sich jetzt endlich klar ausdrücken, er sagtw as er will und was er denkt und er meint es auch so. Wie er jetzt mit Riley umgeht, und mit den Jungs ist einfach herzerreißend schön! Er ist alles das, was Riley je in ihm gesehen hat. Stark, Selbstbewusst und so viel mehr. Colton hat sich seinen Ängsten gestellt und ist sie letzendlich losgeworden, und dass mit Hilfen von Riley, Beckett und seiner Familie

>; Wenn dir etwas wehtut, fühlst du,
und wer fühlt, lebt, und
ist es nicht großartig, am Leben sein. <
[~ Kapitel 25, S. 328]

Auch die Nebencharaktere, wie Beckett, die Jungs, Quinlan, Riley und Coltons Eltern, Haddie, die Crew und Sami sind allesamt super sympatisch und passen perfekt in diese Geschichte. Am Liebsten habe ich ja Beckett, sooft hat er Colton wachgerüttelt und ist Riley ein unglaiblich guter Freund, dass man ihn einfcah lieben muss. Auch Haddie mag ich sehr gerne. Mit ihrer lsutigen Art und den flotten Sprüchen, die sie immer zu jeder Situation beiträgt, lockert sie sogar schlimme Situationen auf. Sie ist mir gleich richtig ans Herz gewachsen.
> ,,Schau niemals auf einen Mann herab,
es sei denn, er liegt zwischen
deinen Schenkeln." <
[~ Kapitel 20, S. 258]

Zum Buch: Nach dem Ende des zweiten Teils, konnte man ja gar nciht anders, als sofort weiterzulesen. Die Spannung und die Gefühle, die dem Leser hier übermittelt werden sind enorm hoch. Das Buch, vorallem der Anfang und das Ende zieht einen magisch in seinen bann und lässt nicht locker, nciht einmal jetzt, wo alles vorbei.
Aus persönlcihen Gründen habe ich das Buch allerdings vorerst abgebrochen, ungefähr an der Stelle, ab der es Colton wiede gut ging. Nach einiger Zeit musste ich allerdings wieder anfangen, da es mich richtig in den Fingern gejuckt hat, zu wissen wie die Geschichte von Riley und Colotn ausgeht.

Was mir an dem Buch wieder gut gefallen hat, dass diesmal die Kapitel aus dr Sicht von Riley UND Colton sind. Das finde ich vorallem bei diesem Buch sehr wichtig, da man hier einfach wissen muss, was jeder de beiden denkt.

Die Stellen, indenen man wieder mehr bzw auch alles über Coltons schlimme Vergangenheit erfährt, waren meine Liebsten. Schön fand ich auch, dass Riley in diesen Situationen IMMER Colton bestand geleistet hat.
> Und in der Sekunde, in der mir all das bewusst wird,
wird Colton klar, was er gesagt hat. Das Adrenalin
ebbt ab, seine Knie geben nach, und er sinkt
auf die Bank hinter ihm.<
[~ Kapitel 35, S. 458]

In dem Buch ist unglaublich viel passiert Es gab Momente, da dachte man echt, es kann eigentlich nciht mehr trauriger bzw. romantischer werden. und dann, legt die Autorin tatsächlich noch einen drauf, allerdings ohne, dass es dann zu viel wird oder zu unrealistisch rüberkommt.

> Dort unten stehen alle, die heute an der
Schnitzeljagd beteiligt gewesen waren,
plus meine und seine Eltern.<
[~Kapitel 43, S. 564]
> Ich weiß nicht, was ich tun soll. Du bist
irgendwo in diesem verdammten Krankenhaus, und ich
muss mit Dir sprechen. Muss Dich anfassen. Muss irgendwas tun,
weil ich so entsetzliche Angst um Dich habe... also sage ich
es Dir auf eine Art, die du hören wirst, das weiß ich.
Broken von Lifehouse <
[~ Kapitel 32, S 420/21]

Fazit
Wunderschönes Finale! Driven Geliebt war bisher das beste Buch der Reihe.
Das Ende war überraschend, liebevoll, herzzerreißend und hat einfach nur einen wunderschönen Abschluss gebildet.

Bewertung
5/5