Cover-Bild Driven. Tiefe Leidenschaft
Band 5 der Reihe "Driven-Serie"
  • Verlag: Heyne
K. Bromberg

Driven. Tiefe Leidenschaft

Band 5 - Roman
Kerstin Winter (Übersetzer)

Nach dem Tod ihrer Schwester will Haddie Montgomery nichts mehr von Beziehungen wissen. In den Armen von Beckett Daniels sucht sie eigentlich nur ein wenig Ablenkung von ihrer Trauer. Doch so sehr sie es auch versucht: Haddie kommt nicht von ihm los. Ist die Aussicht auf wahre Liebe das Risiko der Enttäuschung wert?

Veröffentlicht am 19.02.2017

ღRezension zu >Driven: Tiefe Leidenschaft< von K. Brombergღ

Ein fünfter Band einer meiner Lieblingsreihen? Da musste ich natürlich nicht lange überlegen. Wie eine Besessene habe ich mich auf das Buch gestürzt und wollte eigentlich nur mal eben reinlesen. Doch natürlich war ich wenig später schon 100 Seiten weiter und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Das ist K. Bromberg. Ihr Schreibstil ist für mich etwas ganz Besonderes. Er ist gewohnt locker und gefühlvoll. Und genau deswegen liebe ich ihre Werke auch so. Die beschreibt die Emotionen der Protagonisten so gekonnt, dass sie sich quasi direkt auf mich übertragen. Gerade Riley und Colton sind mir deswegen auch so ans Herz gewachsen, dass sie mir nun eher wie Freunde vorkommen. So ging es mir auch bei Haddie, die man ja bereits aus den ersten Teilen kennt, und Becks. Die knisternde Leidenschaft, die zwischen den beiden aufflammt, war für mich stellenweise so greifbar, dass ich den Atem anhalten musste. Wie immer beschreibt die Autorin sinnliche Szenen sehr niveauvoll, sodass man sich als Leser wohlfühlt und diese Momente gern verfolgt. Die Handlung ist natürlich wieder spannend und hält einige sehr dramatische Augenblicke bereit, wodurch man einfach wissen muss, wie es weitergeht, und das Buch so innerhalb weniger Stunden zu Ende liest.

Auch dieser Teil hat mir wirklich gut gefallen, weil er so viele Emotionen bereithält. Aber zum ersten Mal muss ich bei einem Buch der Autorin etwas kritisieren. Ja, Haddies Vergangenheit ist furchtbar und ich kann ihre Trauer und Angst wirklich nachvollziehen. Ich verstehe auch, dass sie in ihrer Situation keine festen Bindungen eingehen will. Aber irgendwann, nach etwa der Hälfte des Buches, war ich einfach genervt und wollte sie nur noch schütteln, was ich wirklich schade fand. Natürlich sorgt gerade dieses Verhalten für viele gute Momente im Buch, aber mir war es nach einer Weile einfach zu viel. Ein bisschen weniger hätte diese Geschichte für mich abgerundet.

Fazit:

„Tiefe Leidenschaft“ ist ein knisternder Folgeband der „Driven-Reihe“. Die Handlung ist emotional, dramatisch und spannend und auch der Schreibstil der Autorin überzeugt erneut auf ganzer Linie. Allerdings hat die Protagonistin es mir an manchen Stellen nicht ganz leichtgemacht. Deshalb vergebe ich 4/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle, die gefühlvolle Liebesgeschichten mögen.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Driven - Tiefe Leidenschaft

Da die Handlung aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wurde, konnte ich die Gedanken der beiden Hauptprotagonisten gut verfolgen und ihre Entscheidungen nachvollziehen. Der Schreibstil war flüssig und an einigen Momenten nachdenklich. Die Autorin kam stets zum Punkt, ohne auszuschweifen.
Doch ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht, so dass ich dieses Buch zur Seite lege und es für mich unvergesslich bleibt. Die Geschichte ist schön für zwischendurch, aber nicht so emotionsgeladen wie ich es erwartet hatte. Dennoch ist es lesenswert.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Für mich der letzte Driven Teil

Nachdem ich vom letzten (vierten) Band der Driven Reihe unglaublich enttäuscht wurde, habe ich mich sofort an den fünften gemacht, sonst hätte ich ihn wohl nie gelesen.

Dieses Mal geht es aber nicht ...

Dieses Mal geht es aber nicht um Rylee und Colton, sondern um Haddie und Beck, deren beste Freunde. Haddie hat ihr Schwester verloren und möchte sich mit Beck etwas ablenken. Zwischen den beiden sollte es nie wirklich ernst werden, denn zwischen den beiden steht sehr viel.

Es war so unglaublich authentisch geschrieben und ich wurde richtig mitgerissen. Ich will nicht spoilern, deswegen werde ich auch nicht zu viel verraten, aber ich konnte kaum aufhören zu lesen. Der Schreibstil war gewohnt flüssig und die Thematik interessant.

Dieser Teil hat mir schon wieder viel besser gefallen. Es wurde sarkastisch und humorvoll, aber auch sexy. Trotzdem konnte es mich nicht so umhauen, wie es die eigentliche Trilogie getan hat. Es war spannend und packend, aber der Charme, den Rylee und Colton hatten, fehlte einfach. Ich denke, dass dies der letzte Driven Band für mich war.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Driven - Tiefe Leidenschaft

Die ersten drei Teile der Driven Trilogie habe ich geliebt und auch wenn der vierte mich nicht überzeugen konnte, wollte ich dennoch wissen, was im fünften Teil auf mich wartet.

In diesem ...

In diesem Teil geht es um Haddie und um Becks. Haddie ist die beste Freundin von Rylee und Becks der beste Freund von Colton. Rylee und Colton geht man aus den vier Teilen. Man kann den fünften Teil lesen ohne die Vorgänger zu kennen, allerdings spoilert man sich dann.

Man lernt Haddie und Becks in den ersten Teilen schon gut kennen, wie sie sich immer wieder ärgern und sich mit lustigen Sprüchen bewerfen. Daher hatte ich keine so emotionale und tiefgründige Geschichte erwartet.

Haddie und Becks hatten es bisher nicht einfach im Leben und Stück für Stück erfährt man mehr über sie und ihre Geschichte. Becks mochte ich wirklich gerne, er ist charmant, steht im Leben und weiß was er will. Haddie hingegen fand ich unglaublich anstrengend. Sie war eine unglaublich schwierige Protagonistin, die mich häufig leider sehr genervt hat, da sie nicht wusste, was sie wollte.

Der Schreibstil von K. Bromberg lässt sich wieder sehr gut lesen. Sie schreibt wieder sehr angenehm und flüssig. Leider gab es stellenweise aber Längen, die nicht hätte sein müssen. Die Geschichte drehte sich im Kreis, was vor allem an Haddie lag.

Das Ende lässt mich zwar neugierig zurück, aber mit dem sechsten Teil, in dem es mit den beiden weiter geht, werde ich mir noch etwas Zeit lassen.

Fazit:
“Driven – Tiefe Leidenschaft” ist für mich etwas schwächer als seine Vorgänger, was im Wesentlichen an der Protagonistin Haddie lag. Sie fand ich unglaublich anstrengend. Dennoch ist die Geschichte wirklich gut, da sie sehr emotional und gefühlvoll ist.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Habe mehr erwartet....

Driven - Tiefe Leidenschaft. Haddie ist zwar eine aufgeweckte und lebensfrohe junge Frau, aber das letzte Jahr hat ihr einen gehörigen Dämpfer verpasst. Nicht nur dass ihre Mutter an Brustkrebs litt, nein auch ihre Schwester hatte diese Krankheit bekommen und leider nicht überlebt. Sie hinterließ ihren Mann mit der sechsjährigen Tochter. Da Haddie das alles Hautnah miterlebt hat, hat sie sich geschworen dass ihr so was nicht passiert. Denn sie ist sich sichern, dass auch sie den Krebs-Gen in sich trägt und früher oder später auch an Brustkrebs erkrankt. Da will sie auf gar keinen Fall einen Mann und vor allem kein Kind zurück lassen müssen. Da ist es doch gleich besser sich nicht zu verlieben und alleine zu bleiben. Nur leider hat sie diese Rechnung ohne Becks gemacht. Zwischen dem charismatischen Beckett und ihr sprühen bereits die Funken seit ihrem ersten Treffen vor anderthalb Jahren. Und dass ihre besten Freunde mittlerweile verheiratet sind und man sich zwangsweise immer sieht hilft auch nicht wirklich. Auch Becks ist klar er darf mit Haddie nichts anfangen. Denn wenn es schief geht gefährdet er die Freundschaft nicht nur zu ihr sondern auch zu seinem besten Freund Colton und dessen Frau Rylee.

Dies ist bereits der fünfte Teil der Reihe Driven. Da die Geschichte zwischen Colton und Rylee abgeschlossen ist wird die Reihe mit den Freunden fortgeführt. Leider muss ich sagen, dass mich dieses Band ziemlich enttäuscht hat. Haddie ist mir wahnsinnig auf die Nerven gegangen. Ja, sie hat ihre Schwester verloren und ja, sie kann an Krebs erkranken und auch sterben. Aber mein Gott. Zum einen nimmt sie sich vor nach dem Motto ihrer Schwester zu leben - Zeit ist kostbar, verschwende sie klug - und im nächste Moment versteckt sie sich und schließt alle aus. Für mich war das einfach ein aufgespieltes Drama wo gar keines ist. In der Geschichte ist um eigentlich nichts anderes gegangen als darum - Wie fällt der Gen-Test aus, positiv oder negativ. Leider hat mich weder die Geschichte als auch die Protagonisten nicht überzeugt. Ich fand es sehr ermüdend zu lesen, da man immer wieder das Gleiche liest.