Cover-Bild The Perfect Fit
Band 1 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319868
Kara Atkin

The Perfect Fit

Alles, wovon ich je geträumt hatte, könnte mein sein. Alles, was ich dafür tun muss, ist Ja zu sagen. Ja zu dieser Lüge. Ja zu diesem Mann

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...

»Bei THE PERFECT FIT hatte ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht und Wolken im Bauch, während ich mit den Figuren nachts durch Mailand spaziert bin. Kara Atkin schreibt mit einer sanften Tiefe, aber auch mit einer authentischen Leichtigkeit, die es einem einfach macht, sich in jedes Detail der Geschichte zu verlieben.« MARIE von ZWISCHENZEILENUNDGEFUEHLEN

Band 1 der PERFECT-FIT -Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 15.08.2023

Wunderschönes, erfrischendes Setting aber…

Mein erstes Buch von Kara Atkin und ich war schon gespannt was mich alles erwarten wird.
Das Cover ist ein Hingucker und hat mich direkt neugierig gemacht.
Hier geht es um Ellie die kurzfristig als Stylistin ...

Das Cover ist ein Hingucker und hat mich direkt neugierig gemacht.
Hier geht es um Ellie die kurzfristig als Stylistin für die Fashion Week in Mailand engagiert wird. Caleb, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams ist weniger begeistert von Ellie. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...
Fangen wir mal beim Setting an. Das Setting konnte mich wirklich begeistern und war vor allem mal was anderes.
Die Autorin hat es super beschrieben sodass man sich alles bildlich vorstellen konnte. Zwischen Ellie und Caleb hat es von Anfang an schon gefunkt. Tatsächlich muss ich sagen, dass mir das zwischen den beiden zu schnell ging und leider vieles in meinen Augen auch sehr unglaubwürdig war. Besonders gut hat mir aber gefallen, dass Caleb sich Stück für Stück Ellie anvertraut hat. Seine Entwicklung hat mir sehr gefallen und ihn mochte ich von Anfang an. Das Wohl der anderen steht bei ihm an erster Stelle und auf ihn ist immer Verlass. Ellie mochte ich auch aber manche Handlungen von ihr konnte ich einfach nicht nachvollziehen und waren etwas unüberlegt.
Im großen und ganzen hat mir das Buch ganz gut gefallen. Band 2 werde ich definitiv auch lesen. Ich bin neugierig und möchte unbedingt wissen wie es weiter geht und vielleicht gefällt mir Band 2 mehr als Band 1.☺️

Veröffentlicht am 14.08.2023

Leider kein "perfect fit" für mich

Irgendwie hatte ich schon immer eine Faszination für die Mode und Designwelt, sowie die der Stars & Sternchen. Ich schaue mir gerne Fashionshows oder Kommentare zu den Looks auf den roten Teppichen an oder schaue zum Spaß die neusten Kollektionen durch. Ellie mit ihrem Beruf als Stylistin klang deshalb wie eine mehr als ansprechende Protagonistin für mich und ich konnte es kaum erwarten ihrem Weg zu folgen. Doch konnte mich „The Perfect Fit“ am Ende tatsächlich überzeugen?

Ellie jobbt in Mailand in einem kleinen Café – eine Möglichkeit in der Stadt der Mode zu bleiben, während sie auf ein Job Angebot als Stylistin bei der Fashion Week wartet. Es ist ihr letzter Versuch ihren Traum zu leben und ihre Chance sehen alles andere als vielversprechend aus. Doch dann kommt ein unerwarteter Anruf ihrer Freundin Mia, die für das Musiker Duo „Parallel“ arbeitet – dem Team fehlt überraschend eine Stylistin. Und so hat Ellie plötzlich die Chance ihres Lebens und lernt zusätzlich auch noch den gutaussehenden Manager Caleb kennen. Doch was, wenn der Traum bald zu platzen droht?

Der Anfang war vielversprechend. Durch die abwechselnden Perspektiven von Caleb und Ellie bekommen wir erstmal einen Einblick in deren aktuelles Leben, ihre Sorgen, aber auch einen Blick hinter die Kulissen der Band, sowie den Kampf sich in der Branche der Stylisten zu etablieren. Ellie war mir mit ihrer aufmerksamen, direkten und mutigen Art sofort sympathisch und ich habe mich sehr darauf gefreut sie in dem Roman zu verfolgen. Auch Caleb war spontan in Ordnung, obwohl er für mich leider von Anfang bis Ende eher kühl und ungreifbar geblieben ist. Er arbeitet hart für seine Ziele, sodass nur manchmal anklingt, dass er früher anscheinend lockerer und freundlicher war.

Zwischen Ellie und Caleb springen sofort die Funken über, die Anziehung ist wirklich für alle unübersehbar. Als Leserin war es für mich leider ein bisschen schwer nachzuvollziehen, warum die Beiden genau so fühlen und wann das eigentlich passiert ist. Sie kennen sich ungelogen noch keine Stunde und schon sind die Gefühle wirklich sehr eindeutig. Ich bin kein großer Fan von slow-burn, aber das ging mir dann doch etwas zu schnell und ich hatte die ganze Zeit im Hinterkopf: „Es sind jetzt doch erst 24 Stunden.“. Auch eines meiner Lieblingstroupes, das Fake Dating, konnte es leider für mich nicht mehr rausreißen und ihre Beziehung blieb für mich das ganze Buch über eher schwer nachvollziehbar.

Ansonsten habe ich mich aber in der Gruppe der Charaktere wirklich sehr wohl gefühlt. Sowohl Roan, als auch Damian, sowie Ellies Freundin Mia waren sehr sympathisch, sodass ich trotzdem relativ sicher bin, dass ich den zweiten Band auch lesen werde. Auch die Kulisse, die Fashion Events, das Zusammenstellen von Looks etc. hat mir sehr gut gefallen. Am Ende denke ich, hatte das Buch wirklich optimale Voraussetzungen, die die Geschichte leider nicht ganz ausschöpfen konnte. Ich denke, wenn der Roman ein paar mehr Seiten Zeit gehabt hätte, sich zu entfalten, hätte das schon einen großen Unterschied gemacht und alles hätte sich etwas realistischer angefühlt.

FAZIT:
Ich bin etwas zwiegespalten. Einerseits habe ich die Einblicke in den Alltag des Modebusiness sehr genossen, bin schnell durch das Buch geflogen und mochte die meisten Charaktere wirklich sehr gerne. Andererseits war die ganze Liebesgeschichte für mich viel zu gedrängt, sodass ich leider emotional nicht wirklich gefesselt war. Trotzdem überlege ich den zweiten Band zu lesen, weil ich die beiden Protagonisten schon jetzt sehr mag.
3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.08.2023

eine süße Liebesgeschichte mitten in Mailaind

Zu allererst: das Cover ist ein Traum, und ich liebe es.

Zu allererst: das Cover ist ein Traum, und ich liebe es.

Der Fake Dating Trope ist mein guilty pleasure, weshalb spätestens da klar war, dass ich das Buch unbedingt lesen muss, da mich der Klappentext und auch die Leseprobe direkt angesprochen haben.

Die Anziehung zwischen Ellie und Caleb hat man schon sehr schnell spüren können, was ich einerseits toll und andererseits etwas schade fand, da es den Teil mit der Fake Beziehung für mich nicht mehr ganz so aufregend gemacht hat, da sie das ganze nicht mehr allzu sehr "spielen" mussten. Und gerade das liebe ich eigentlich am Fake Dating Trope 🙈

Aber nichtsdestotrotz habe ich "the perfect fit" unheimlich gerne gelesen. Das Ende war mir persönlich ein wenig zu schnell und ich hätte gerne noch etwas mehr über den bevorstehenden Neuanfang der Band erfahren, aber wahrscheinlich wird das direkt in Band 2 weitergeführt -hoffe ich jedenfalls- zumindest freue ich mich schon sehr auf Band 2 ☺️

Veröffentlicht am 13.08.2023

Falling in Love in Milano

First things first: Ich mag das Cover wirklich unglaublich gerne. Es ist schlicht und zeigt die beiden Protagonisten. Wer Menschen auf Covern nicht mag, wird ganz klar nicht warm werden mit dem Aussehen von „The Perfect Fit“. Wer sich daran aber nicht stört, wird es schön finden. Besonders gefallen mir die floralen Details, die man hinter Ellie und Caleb ausmachen kann.

Aber nicht nur die Äußerlichkeiten dieses Buches konnten mich überzeugen, sondern auch der Inhalt. Wir folgen der nur so semi-erfolgreichen Stylistin Ellie Cox, die sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten muss, da die Sytlisten-Branche ein hart umkämpftes Feld ist. Sie ist ein lebensfroher, fröhlicher und absolut liebenswerter Charakter. Ihre optimistische, freundliche und quirlige Art zeichnen sie aus und sorgen dafür, dass sie den meisten auf Anhieb sympathisch ist. Ganz ehrlich, manchmal würde ich mir etwas mehr von Ellie bei mir wünschen.

Im Gegensatz zu ihr steht Caleb, Manager des erfolgreichen Duos „Parallel“ voll im Musikbusiness und muss jeden Tag um sein Überleben dort kämpfen. Er ist verschlossen, ein Workaholic, der alles für seine Schützlinge Ryan und Damian tun würde. Er weiß, wie umkämpft seine Stelle ist und weil ihm das Wasser bis zum Hals steht, stellte er wegen eines spontanen Ausfalls Hals über Kopf Ellie ein, die das komplette Gegenteil des jungen Mannes ist.

Zwischen Ellie und Cal funkt es von Anfang an und Service Information: wer „Fast-Burn“ in Büchern nicht mag, sollte vielleicht die Finger von dem Buch lassen, denn es ist ungefähr alles, aber nicht Slow Burn.
Mir gefällt, dass es irgendwie eine klassische GrumpyXSunshine und he-falls-first Geschichte ist und man mit jeder Seite mehr merkt, wie sich die beiden ineinander verlieben.
Schon vor dem Deal, den die beiden miteinander machen, um ihrer beiden Jobs zu sichern, funkt es, doch spätestens mit dem Deal sind ungefähr alle dämme gebrochen. Selbstverständlich wird von beiden Seiten die aufkommenden Gefühle dem Abkommen zugeschrieben, ist klar…

Neben der Lovestory, gibt es einige Nebenhandlungsstränge, die mir richtig gut gefallen haben. Zum einen wurden die Nebencharaktere durch erlies und Caleb’s Job wunderbar eingebunden. Ellie, die als Ersatz-Stylistin Roan ausstattet und da bei fast das gesamte Team sofort in ihren Bann zieht, ihre Freundschaft zu Mia, durch die sie erst an den Job gekommen ist und natürlich Calebs heimliche Bemühungen seinen Kopf und „Parallel“ aus der Schlinge zu ziehen.
Gerade letzteres ist super spannend und sorgt für einige Twists, mit denen man echt eher wenig gerechnet hat.

Das typische NA-Drama war meiner Meinung nach absehbar und nicht sehr überraschend. Das danach aber noch relativ viele Seiten übrig waren, hat mich dann aber doch gewundert. Und mit dem, was dann kam habe ich wirklich null gerechnet. Umso schöner ist es, dass es diesen letzten Twist, der beinah schon ein Cliffhanger ist, gegeben hat. Und um ehrlich zu sein, hat es das Buch auch schlussendlich so richtig interessant und gut gemacht. Denn bis zu diesem Punkt war es eine richtig schöne Geschichte mit einer wirklich schönen Lovestory aber es war nicht wirklich was besonderes.

Was mir an der Lovestory aber wirklich gut gefallen hat, war, wie sehr sich Caleb für die offene und sonnige Art von Ellie geöffnet hat. Mit jeder Minute mehr mit ihr ist er aufgetaut und hat er ihr mehr vertraut. Ich finde, man hat hier so richtig schön gemerkt, dass es tatsächlich manchmal Menschen gibt, denen man einfach so vertraut, obwohl man sie noch gar nicht lange kennt und sich dieses Vertrauen einfach nicht erklären kann.
Zusätzlich mochte ich auch Kara Atkins Schreibstil Wirkich sehr gerne.

Das, sowie der allerletzte Pottwist, der als Cliffhanger endet, hat das Buch zu etwas wirklich besonderem gemacht. Zieht man diese Punkte allerdings ab, ist es ein sehr gewöhnliches Buch, was aber überhaupt nicht negativ gemeint ist. Das ist allerdings für ich auch der Grund, warum es leider kein Highlight geworden ist. Dennoch freue ich nicht schon auf Band zwei, der im Januar erscheint.

Veröffentlicht am 03.08.2023

"The Perfect Fit" - nur nicht für mich

“The Perfect Fit” beschreibt Ellie und Caleb perfekt; die zwei sind einfach wortwörtlich ein Perfect Fit. Das Buch und ich hingegen haben nicht ganz so perfekt zusammengepasst wie Mr. Grumpy und Ms. Sunshine. Es war süß, es war unterhaltsam, aber es fehlte mir persönlich irgendwo etwas, was sich aber nicht perfekt definieren lässt.

Ich liebe die Atmosphäre in “The Perfect Fit”, diese Mischung aus Italien-Vibes, High-Fashion, Musikbranche und einem (großen) Hauch an menschlichem Chaos. Die Gegensätzlichkeit von Ellie und Caleb haben das Lesen so schön gemacht; einen zum Schmunzeln und zum “ach wie süß”-sagen bewegt. Die beiden sowohl einzeln als auch zusammen sind unfasssbar interessante Charaktere und ihre Dynamik zusammen hat mein Herz ein bisschen erwärmt. Ich mochte es sehr, wie die beiden sich ergänzen und sich ein bisschen dazu verleiten, das beste aus sich selbst herauszuholen und sich zu entwickeln.

Die Fake-Beziehung der beiden, die so prominent beworben wird, beginnt sehr spät und ist auch nur sehr sehr kurz “fake”. Dadurch fehlt ein bisschen dieses verzweifelte “liebt er/sie mich”, “ich muss meine Gefühle verstecken”, “ich kann das nicht”, weil Ellie & Caleb eigentlich von Anfang an die Grenze der Fake-Beziehung nicht wirklich einhalten. Es geht einerseits sehr langsam, bis zwischen den beiden “etwas” passiert, aber dann geht es so schnell, dass es schon ZU schnell für mich persönlich ging.

Das Buch hat mich mehrmals dazu verführen wollen, Szenen und Seiten zu überfliegen, weil es mich einerseits nicht komplett fesseln konnte und ich andererseits aber unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht.

Gerade in einer Welt, in der New Adult Romance quasi “am laufenden Band” veröffentlicht wird, hat mir in “The Perfect Fit” etwas gefehlt, was es von anderen Büchern abhebt, was es so besonders macht. Ich glaube aber, dass es für andere LeserInnen definitiv ein perfektes Match ist und ich zu Band 2 (mit meinen Cuties Mia und Roan) eine noch viel bessere Connection haben werde💌