Cover-Bild The Perfect Fit
Band 1 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319868
Kara Atkin

The Perfect Fit

Alles, wovon ich je geträumt hatte, könnte mein sein. Alles, was ich dafür tun muss, ist Ja zu sagen. Ja zu dieser Lüge. Ja zu diesem Mann

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...

»Bei THE PERFECT FIT hatte ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht und Wolken im Bauch, während ich mit den Figuren nachts durch Mailand spaziert bin. Kara Atkin schreibt mit einer sanften Tiefe, aber auch mit einer authentischen Leichtigkeit, die es einem einfach macht, sich in jedes Detail der Geschichte zu verlieben.« MARIE von ZWISCHENZEILENUNDGEFUEHLEN

Band 1 der PERFECT-FIT -Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 02.08.2023

Fake dating mal anders

Ellie ist Stylistin, doch ihr Traum scheint zu zerplatzen, denn viel zu lange steht sie im Hintergrund und bekommt für ihre Arbeit kaum Anerkennung, das möchte sie sich nicht mehr länger gefallen lassen. Doch als sie schon ihre Abreise aus Mailand plante, bekommt sie einen Anruf von ihrer besten Freundin, der ihr Leben verändern soll. Das Musikduo, bekannt als Parallel steht kurz vor einem Deal mit Prada und die neuen Brand Ambassador zu werden, doch als eine der Stylistinnen des Teams spontan ausfallen muss, ist Ellie die einzige Möglichkeit den Deal mit einem ikonischen Outfit zu retten. Doch als Caleb Lee, der Manager der Band herausfindet, dass Ellie in gar keiner festen Beziehung ist, und er sie eigentlich dafür feuern müsste, macht er ihr ein Angebot, das Ellie so schnell nicht ablehnen kann. Er bietet ihr an, ihr Fake-Freund zu sein.

Meinung: Als ich mir den Klappentext des Buchs durchgelesen habe, habe ich mit einem Fake Datin Trope gerechnet. Und auf einer Weise war es das auch, nur dass die Gefühle von Anfang an überhaupt nicht Fake gewesen sind. Mir persönlich ging das für diesen Trope viel zu schnell und das hat irgendwie die Spannung des Fake-Datings rausgenommenen.

Ellie war mir sympathisch, mit ihrer verspielten und verkorksten Art. Hier hätte ich mir dennoch etwas mehr tiefe erhofft und einen genaueren Einblick in Ellie’s Vergangenheit gewünscht.

Caleb konnte mich jetzt nicht so abholen, er hat zwar ein sehr gutes Herz, was die Band und seine Arbeit betrifft, er ist kühl und Professionalität ist ihm wichtig, doch im nächsten Moment ist er wie ausgewechselt und vertraut sich in manchen Aspekten Ellie viel zu schnell an.

Generell hat es mir manchmal an Glaubwürdigkeit bei beiden Charakteren gefehlt, und das, obwohl sich die Perspektive immer wieder zwischen den beiden abwechselt, und man eigentlich einen guten Einblick in die Gefühle der Protagonisten bekommt, ich konnte dennoch nicht wirklich eine starke emotionale Bindung zu ihnen aufbauen. Manche Sachen sind viel zu schnell passiert, sodass sich das ganze eher nach Schauspiel angefühlt hat als wie echte Gefühle.

Jetzt aber zum Schreibstil, denn den fand ich gut und das Buch lässt sich dadurch auch gut lesen, Besonders gefallen hat mir der Anfang jedes Kapitels , denn das habe ich so bis jetzt noch nicht gesehen .Hin und wieder wurden bestimmte Gesten ziemlich oft wiederholt, aber das ist jetzt nichts extrem störendes. Dennoch waren manche Passagen echt süß und haben mich auch zum Schmunzeln gebracht

Zusammengefasst: Ein Buch mit einem interessanten Setting, Charaktere, die aber persönlich nicht genug tiefe haben. Also ein gutes Buch für zwischendurch, ich habe mir jedoch etwas mehr erhofft. Deshalb 3,5 Sterne .

Veröffentlicht am 01.08.2023

Perfekt für zwischendurch

Ellie ist eine Stylistin mit Leib und Seele und will endlich einen langfristigen Job erhalten. Plötzlich fällt in dem Stylistenteam von Roan eine Stylistin aus, weshalb Ellie die Chance bekommt ihre Fähigkeiten zu beweisen. Jedoch gibt es ein großes Problem. Der Vertrag beinhaltet eine Regel, die unbedingt eingehalten werden muss: Alle, die unmittelbar mit Roan oder Damian zusammenarbeiten, müssen sich in einer Beziehung befinden. Da Ellie dieses Kriterium nicht erfüllt, entscheidet Caleb, der Manager, dass Ellie und er eine Fake-Beziehung führen werden, damit beide ihren Job behalten können. Doch bald merken sie, dass sich zu den vorgetäuschten Gefühlen füreinander echte entwickeln.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Besonders das erste Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten war sehr amüsant. Ellie ist eine Stylistin mit Leidenschaft und strotzt vor Lebensenergie. Sie ist ein liebevoller Mensch und kümmert sich um das Wohlbefinden ihrer Künstler, die sie stylen darf. Caleb dagegen ist zu Beginn sehr distanziert und kühl. Dabei stellte sich schnell heraus, dass mehr hinter seiner Fassade steckt.

Jedoch muss ich sagen, dass es mir bei den Charakteren an Tiefe gefehlt hat. Die Vergangenheit der beiden Protagonisten ist mir zu wenig beleuchtet worden, weshalb es mir schwer viel eine direkte Beziehung zu ihnen aufzubauen. Ebenfalls hatte ich dadurch Schwierigkeiten die Anziehung der beiden nachzuempfinden.

Der Schreibstil ist mir sehr positiv aufgefallen. Es war sehr locker und leicht geschrieben und durch die zwei Erzählperspektiven konnten mehr Informationen über die beiden Protagonisten gesammelt werden.

Schlussendlich kann ich sagen, dass 'The perfect fit' ein gutes Buch für zwischendurch ist. Dabei fehlt es mir etwas an Tiefe bezüglich der Charaktere. Dennoch möchte ich gerne den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Schön locker und unterhaltsam - aber leider nicht wirklich Fake-Love?

Kara Atkin konnte mich mit ihrem lockeren und unterhaltsamen Schreibstil sehr schnell catchen. Schon nach wenigen Zeilen war ich in der Story versunken. Und das versprochene Trope Fake-Love war ein weiterer Faktor der mich gespannt weiterlesen lies - ich mochte die Grundidee einfach sehr gern!
Leider musste ich dann aber feststellen, dass die Fake Beziehung eigentlich alles andere als Fake war? Hier war ich dann schon etwas enttäuscht, da ich ja doch eigentlich genau wegen dem Trope Lust auf das Buch bekommen hatte. Es gab allerdings eine Szene in der das Trope dennoch ganz gut umgesetzt wurde - und dann auch noch auf eine sehr unterhaltsame Weise. Ich denke rückblickend betrachtet ist das eine meiner Lieblingsszenen :)

Was die Charaktere angeht konnte ich sehr schnell mit Ellie und Caleb mitfiebern. Zwei sehr coole Protagonisten. Aber auch die Nebencharaktere Mia und Roan haben mir gut gefallen, ich freue mich schon auf die Story der zwei im nächsten Band!
Ich fand es ein bisschen schade dass das Team Rund um die Künstler zwischendurch ein bisschen in Vergessenheit geriet, ich hätte mir gewünscht dass sie noch präsenter vorkommen.

Meine absolute Lieblingsszene war gleich zu Beginn des Buches, als Ellie sich an ihren Stylistenjob macht und Roan einkleidet. Die Szene war total gut geschrieben, ich konnte mir die Kleidungsstücke und das Outfit total gut vorstellen. Vor allem aber hat man ihre Begeisterung für Mode spüren können und wie sehr sie dafür brennt. Gerne hätte ich noch mehr solcher Szenen gelesen, denn als Stylistin auf Fashion Week ist das ja eigentlich auch das was man von Ellies Story erwartet.

Ich bin also leider etwas zwiegespalten in meiner Bewertung, weil das Buch total tolle Seiten hatte und so schön locker unterhaltsam war - aber andererseits leider das beworbene Trope so gar nicht erfüllt wurde.

Veröffentlicht am 31.07.2023

ein wenig am Trope vorbei.

Zunächst möchte ich erwähnen, dass das Cover dieses Romans mich sofort angesprochen hat, da ich den sanften Rosaton in Kombination mit der goldenen Schrift und der Illustration von den Protagonisten Ellie und Caleb vor den floralen Details und dem abgerundeten Rahmen wunderschön finde! ♥

Laut Klappentext handelt die Geschichte über die Mailänder Fashion Week, wo Ellie als Stylistin einspringen und arbeiten darf, um das musikalische Duo - Parallel, bestehend aus Roan & Damian - einzukleiden. Dort wird angedeutet, dass Caleb - der Manager des Duos - ihr anbietet, ihren Fake-Boyfriend zu spielen, da sie eigentlich hinsichtlich der Einstellung als Stylistin hätte das Singlesein-Kriterium erfüllen müssen.

Nebenbei erwähnt finde ich die Playlist, welche zu Beginn des Romans aufgelistet wird, gut zusammengestellt.

Der Prolog hat bei mir anfangs eine leichte Verwirrung aufgeworfen, da dieser ein Ausschnitt einer Szene ist, welche allerdings später in der Geschichte erläutert wird, was ich schonmal gut finde.

Ich finde es außerdem immer wichtig, dass Kapitelanfänge schön gestaltet sind. Dies ist hier definitiv der Fall, dafür also schonmal ein Lob an die Gestaltung des Buches! Ich mag die floralen Aspekte und die Kombination der Schriftarten, welche harmonisch mit dem Cover zusammenpassen.

Was ich von Beginn an mochte, ist die Beschreibung der Freundschaft zwischen dem Manager Caleb und dem musikalischen Duo. Dies, finde ich, liest man zwischen männlichen Charakteren in Romanen viel zu selten, weswegen mich dieser Teil der Geschichte sofort weiterhin interessiert und emotional gebunden hat.

Die Fake-Beziehung, welche im Klappentext angesprochen wird, war meiner Meinung nach allerdings nicht wirklich präsent, da diese nur kurz am Anfang als fake zu bezeichnen ist. Auch, dass die Protagonisten sich so zügig ineinander verliebt haben - da die Geschichte nur über einige Tage während der Mailänder Fashion Week spielt - wirkte auf mich unrealistisch, weswegen ich diese romantischen Emotionen zwischen den beiden nicht ganz so gut nachempfinden konnte.

Außerdem fand ich es schade, dass man von Calebs Vorgeschichte nur Kleinigkeiten erfahren hat, welche wenig erläutert worden. Über ihn und seine Geschichte hätte ich gerne noch mehr erfahren, da die Informationen, die man als Leser bekommt, bei mir noch einige Fragen aufwerfen, die nicht beantwortet worden.

Ich mochte es, über Ellies Liebe zur Mode und ihrer Arbeit als Stylistin zu lesen. Obwohl dies im Endeffekt die Basis der Geschichte ist, hätte man ihre Leidenschaft diesbezüglich noch ein wenig mehr in den Fokus bringen können aber die Stellen, wo es darum handelte, habe ich gerne gelesen.

Die Erwähnung, dass die beiden Protagonisten sich nach der Fashion Week nicht mehr sehen werden, da die Beziehung nur für diesen Zeitraum funktionieren sollte - Stichpunkt: "Fake-Beziehung" - hat für mich die angebliche wirkliche Liebe zwischen den beiden zeitweise unauthentisch wirken lassen, da diese - wie oben erwähnt - eigentlich nie wirklich fake war.

Gegen Ende kommt etwas Spannung auf, zumindest sollte dies so sein. Allerdings muss ich erwähnen, dass der Nebencharakter, um den es in dieser Spannungsszene geht, mich eher wenig interessiert und meiner Meinung nach auch etwas unnötig war.

Ich hatte dennoch die Möglichkeit, zu den beiden Protagonisten eine Bindung aufzubauen sowie zu dem musikalischen Duo, weswegen das Lesen trotz der von mir geäußerten Kritik Spaß gemacht hat.

Zu der Triggerwarnung, welche am Ende des Buches steht: die dort genannten Themen werden meiner Meinung nach nur sehr kurz eingeworfen und sind, finde ich, nicht von großer Relevanz. Dennoch finde ich es löblich, dass sie dort aufgelistet werden!

Mein Fazit lautet also, dass die Geschichte für zwischendurch ein schöner Zeitvertreib ist, da der Schreibstil flüssig zu lesen ist. Allerdings sollte man nicht allzu viel Tiefsinnigkeit bezüglich der Charaktere erwarten, da vieles nur angeschnitten wird. Außerdem wird der "Fake-Beziehung"-Trope meiner Meinung nach nicht so dargestellt, wie man es sich als Leser anhand des Klappentextes vielleicht vorstellen würde. So oder so, es ist eine solide Geschichte, die einen ein wenig in die Fashion-Welt eintauchen lässt, ohne den Fokus darauf zu legen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Perfekt für zwischendurch

The Perfect Fit ist eine eher lockere Story, die mich an typische RomComs erinnert hat. Das Buch liest sich locker und leicht und lief bei mir im Kopf wirklich wie ein Film ab. Der Schreibstil von Kara Atkins ist wirklich einer der Besten und sehr angenehm zu lesen.
Besonders das letzte Drittel des Buches konnte mich von sich überzeugen, es hatte eine gute Mischung aus Dramatik und Spannung.

Aber weshalb ist das Buch nur etwas für zwischendurch?
Die Story und auch die Charaktere waren bis auf wenige Ausnahmen sehr sympathisch. Aber ich muss leider sagen, dass mir im gesamten Buch der Tiefgang gefehlt hat.

Die Charaktere, allen voran auch die Protagonisten bleiben nach dem Beenden des Buches doch recht blass zurück. Mir fehlte es hier sehr an Tiefgang.
Caleb und Ellie werden eigentlich recht gut beschrieben, allerdings wird ihr Hintergrund nur recht spärlich beleuchtet und ich hatte das Gefühl, sie nicht richtig kennengelernt zu haben.
Für mich blieben sie recht eindimensional zurück und ich könnte jetzt nicht genau sagen, was die beiden eigentlich im Kern ausmacht, was ich sehr schade finde.
Denn ich mochte Ellie als Protagonistin sehr gerne. Sie war taff und chaotisch, behielt in stressigen Situationen aber einen kühlen Kopf. Sie hat ein großes Einfühlungsvermögen und man kann sie einfach nur mögen. Im starken Kontrast dazu stand eine Szene, die so gar nicht zu ihrem vorherigen Charakter passte und für mich dadurch auch irgendwie überzeichnet wirkte.
Ich hätte mir zu Ellie einfach viel mehr Hintergrund gewünscht, allen voran zu ihren familären Verhältnissen, denn diese wurden hier nur leicht angeschnitten.
Caleb empfand ich auch als sehr interessanten Charakter, er wirkte sehr unnahbar und kontrolliert. Aber er hat einen weichen Kern und möchte eigentlich nur das beste für seine beiden Freunde, Roan und Damian. Und obwohl er so unnahbar ist, vertraut er sich Ellie für meinen Geschmack doch recht schnell an. Dies passte widerum überhaupt nicht zu seinem Typ.
Ich hätte mir bezüglich der Charaktere einfach mehr gewünscht.

Das Trope Fake-Beziehung hat mich im ersten Augenblick sehr angesprochen und ich hatte mich schon auf peinliche oder emotionale Szenen gefreut. Leider muss ich sagen, lief es zwischen Ellie und Caleb viel zu glatt ab und die Fake-Beziehung war von Anfang an eigentlich keine. Von diesem Trope her hätte ich einfach mehr Dynamik erwartet. Dies war mir zu harmonisch.

Auch ging mir die Entwicklung der Beziehung zwischen Caleb und Ellie viel, viel zu schnell. Besonders wenn man bedenkt, dass das Buch nur über ein paar Tage bzw. Wochen spielt. Für mich absolut unrealistisch, besonders da gerade zum Ende hin, schon von großen Gefühlen gesprochen wurde.
Sie vertrauen sich auch recht schnell dem jeweils anderen an. Dies mag zwar bei Ellie, die auf den ersten Blick ein sehr offener Mensch zu sein scheint, recht gut passen, bei Caleb, der als sehr kontrolliert daherkommt, passte es für mich nicht. Hier sollte wohl die perfekte Verbindung der beiden zueinander erkannt werden.
Allgemein muss ich leider sagen, dass bei mir die Gefühle der beiden zueinander auch nicht wirklich übergesprungen sind. Ich konnte sie nicht richtig fühlen und vor allem in ihrer Tiefe nicht ganz nachvollziehen. Mir ging es einfach viel zu schnell.

Die spicy Szenen lassen demnach nicht lange auf sich warten, allerdings wirkte diese hier auf mich sehr aufgesetzt, sie war mir zu viel und in manchen Stellen fühlte ich mich beim Lesen auch etwas unangenehm.

In der Zusammenschau kann man sagen, dass man mit Perfect Fit ein gutes Buch für zwischendurch bekommt, dass einen unterhält wie eine gute RomCom, dass aber etwas weniger anspruchsvoll ist wie zum Beispiel die Seoul-Reihe der Autorin.