Cover-Bild The Perfect Fit
Band 1 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319868
Kara Atkin

The Perfect Fit

Alles, wovon ich je geträumt hatte, könnte mein sein. Alles, was ich dafür tun muss, ist Ja zu sagen. Ja zu dieser Lüge. Ja zu diesem Mann

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...

»Bei THE PERFECT FIT hatte ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht und Wolken im Bauch, während ich mit den Figuren nachts durch Mailand spaziert bin. Kara Atkin schreibt mit einer sanften Tiefe, aber auch mit einer authentischen Leichtigkeit, die es einem einfach macht, sich in jedes Detail der Geschichte zu verlieben.« MARIE von ZWISCHENZEILENUNDGEFUEHLEN

Band 1 der PERFECT-FIT -Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 04.08.2023

Starker Anfang, aber leider abnehmend ab der Hälfte

Ich durfte dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen. Das hat mich sehr gefreut, weil die Leseprobe mir so gut gefallen hat, dass ich am liebsten direkt weitergelesen hätte. Überzeugen konnte mich die Geschichte letztendlich aber leider nicht und das finde ich sehr schade.
Die Optik gefällt mir sehr, sowohl das Cover als auch die Innengestaltung haben ihre Reize auch wenn die Beschreibung im Buch nicht ganz mit den abgebildeten Personen auf dem Cover übereinstimmt, aber das kommt darauf an, wie kleinlich man da ist. Mich hat es jetzt nicht so sehr gestört. Ich habe mich bloß gewundert, warum es so entschieden wurde, wobei die Autoren oft glaube ich auch nicht so viel Mitspracherecht beim Cover haben. Aber da bin ich mir nicht sicher.

Durch den starken Anfang der Leseprobe, sind meine Hoffnungen auf die Geschichte nochmals gestiegen. Bis zur Mitte des Buches hat das Lesen noch Spaß gemacht, aber dann fand ich es leider langweilig, weil ich das Gefühl hatte, dass dann lange nichts mehr passiert ist. Wenn ich im Nachhinein auf die Geschichte zurückblicke, finde ich, dass man das meiste schon auf den ersten 100 Seiten erfährt, was wichtig ist.

Als Trope wurde hier Fake Dating gewählt, welches so spannend gestaltet werden kann. Von Fake Dating erwarte ich mir knisternde Spannungen zwischen den Protagonisten und Drama, aufgrund dessen, dass im Prinzip ja die ganze Beziehung auf einer Lüge aufbaut. Es gab zwar ein Prise davon, aber dadurch, dass man auf den ersten Seiten schon fast alles wusste, konnte sich das nicht lang genug halten. Die Gefühle zwischen den Protagonisten haben sich sehr schnell aufgebaut, sodass ich nicht nachvollziehen konnte, wie es nun genau dazu gekommen ist. Allerdings haben es beide etwas später im Buch so offensichtlich durch ihr Verhalten präsentiert, dass ich den Grund nicht mehr verstanden habe, warum es noch als Fake weitergespielt wurde. Das Verhalten der Protagonisten war teilweise auch nicht ganz dem Alter entsprechend, wie ich finde. Wir sprechen hier bereits von Erwachsenen, aber trotzdem hatte ich zwischendurch das Gefühl, einen Roman mit jungen Studenten zu lesen, auch wenn sie bereits voll im Berufsleben stehen. Am Anfang waren mir beide wirklich sympathisch, aber irgendwann wurde der komische Umgang zwischen ihnen mir einfach zu viel. Es hat verhindert, dass ich mit ihnen mitfühlen konnte. Die Emotionen bei mir blieben aus.

Es gibt Nebenprotagonisten, über die man sich mit Caleb und Ellie zusammen etwas aufregt. Und die Autorin hat es hier auch geschafft, mich bis zur Auflösung eines kleinen Konflikts, an der Nase herumzuführen. Dennoch, es wurde an einigen Stellen zu dick aufgetragen und an anderen zu wenig. Eine Aktion, die Caleb zum Problem werden sollte, war für mich von der Wahl und dem Fokus darauf nicht nachvollziehbar. Es hat bei mir eher Bilder in den Kopf geworfen, als würden Kindergartenkinder sich streiten und nicht Erwachsene Personen. Noch dazu Personen, die mehr Öffentlichkeitsarbeit leisten, als andere. Es ist für mich unbegreiflich, wie man sich nur aus Machtgier so verhalten kann. Die Szene, die ich hier meine, kommt erst auf den letzten Seiten richtig zum tragen und ist demnach auch zu schnell abgehandelt. Trotzdem hatte sie dafür noch zu viel Fokus, da es zu keinem anderen nennenswerten ausgetragenen Konflikt kam.

Aber das Duo Parallel und generell die freundschaftliche Beziehung zwischen ihnen und Caleb war wirklich toll dargelegt. Es hat mir gefallen, dass man viel über sie erfahren hat. Das hat einen besseren Einblick in den Job ermöglicht, den Caleb tagtäglich absolviert. Tatsächlich ging das aber so weit, dass ich die beiden zum Schluss deutlich interessanter fand, als Ellie und Caleb selbst.

Am Ende der Geschichte gibt es keinen direkten Cliffhanger, aber schon ein etwas offenes Ende, was meine Lust auf die Folgebände aber leider geschmälert hat. Man erfährt in dem Buch schon etwas zu den Charakteren, die in Band 2 in den Fokus gesetzt werden und nachdem was ich jetzt weiß, bin ich mir einfach nicht sicher, wie das noch spannend gestaltet werden soll.

Was mir aber ganz gut gefallen hat, war der Schreibstil der Autorin. Er lässt sich flüssig und leicht lesen und entlockt auch manche schöne Zitate, wobei diese bei mir überwiegend am Anfang aufgefallen sind. Ebenfalls ließ er es zu, dass sich Bilder bei mir im Kopf gebildet haben, die das Leseerlebnis dann doch etwas aufgewertet haben, da alles wirklich gut und sehr metaphorisch beschrieben wurde. Auch das ist eine Kunst, die gewiss nicht jeder beherrscht.

Zum Ende hin möchte ich aber nochmal sagen, dass das alles nur meine eigene subjektive Meinung ist, die meinen Geschmack und meine Erwartung an solche Geschichten widerlegt. Anhand des großen und wachsenden Marktes, der gerade für Romance-Bücher bereits existiert, ist es unglaublich schwer, die ebenfalls wachsenden Erwartungen zu erreichen. Ich weiß auch von anderen Rezensenten/-innen, dass diese Geschichte auch begeistern kann.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Leider eher enttäuschend

Das Cover von „The Perfect Fit“ gefällt mir sehr gut und hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht. Nach dem Lesen ist da allerdings mein Kritikpunkt, dass die Abbildung der Protagonisten nicht 100%ig mit der Beschreibung im Buch übereinstimmt.

Der Schreibstil von Kara Atkin ist angenehm flüssig, sodass ich gut in das Buch reingekommen bin. Außerdem hat mir gefallen, dass die Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt wird.

Das Setting in der Mailänder Fashion Week fand ich sehr interessant, ebenso wie das Gewusel rund um das erfolgreiche Musikduo Parallel. Die Freundschaft zwischen den beiden und Caleb war interessant und es hat Spaß gemacht, darüber zu lesen.
Lieder war es das dann auch schon mit den positiven Aspekten. Die beiden Hauptcharaktere Caleb und Ellie hatten nicht genug Tiefe. Über das gesamte Buch habe ich keine wirkliche Verbindung zu ihnen Aufgebaut. Es wird zwar ein bisschen was aus ihrer jeweiligen Vergangenheit erzählt, allerdings nicht viel und es gibt der Geschichte auch nicht viel zusätzliche Tiefe. Die Beziehung zwischen den bedien hat mich auch nicht überzeugt. Es ging sehr schnell und war für mich weder nachvollziehbar, noch konnte ich die Verbindung zwischen ihnen fühlen. Letztendlich hat mir auch Spannung oder generell Inhalt gefehlt. Es ist die ganze Geschichte über nicht wirklich viel passiert. Erst auf den letzten 15 Seiten gab es einen Spannungsbogen, der aber leider sehr schnell abgearbeitet wurde.

Mein Fazit ist, dass mich das Buch leider enttäuscht hat. Nach der Leseprobe war ich so gespannt auf die Geschichte und die Charaktere. Das Gefühl konnte sich aber leider nicht mehr einstellen. Wer etwas kurzweiliges für den Strand oder für nebenbei sucht, wird mit „The Perfect Fit“ vielleicht glücklich. Insgesamt würde ich es aber eher nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Eine Fake-Dating Geschichte, die leider enttäuschend ist.

Bedauerlicherweise muss ich feststellen, dass das Buch mich enttäuscht hat.
Das Cover und die Leseprobe haben mich damals sofort angesprochen.

Der Klappentext versprach eine Handlung mit dem "Fake-Dating" ...

Bedauerlicherweise muss ich feststellen, dass das Buch mich enttäuscht hat.
Das Cover und die Leseprobe haben mich damals sofort angesprochen.

Der Klappentext versprach eine Handlung mit dem "Fake-Dating" und "Enemies-to-Lovers" Motiv. Leider wurden diese Aspekte entweder schnell abgehandelt oder fehlten gänzlich.
Caleb und Ellie empfanden nie wirklichen Hass füreinander; vielmehr verspürten sie von Anfang an eine gewisse Anziehung zueinander. Dies führte zu einer enttäuschenden Umsetzung des Fake-Dating-Konzepts.
Die Tatsache, dass Ellie bereits vorher von Caleb in Zeitschriften oder ähnlichem gehört hatte, erscheint mir ebenfalls äußerst unglaubwürdig.
Dies führte dazu, dass viel Potenzial ungenutzt blieb und die Handlung eher ruhig und unspektakulär verlief. Obwohl es gelegentlich emotionale und spannende Szenen gab, verblassten diese schnell wieder.
Die Anziehung zwischen den beiden blieb unausgesprochen, und die Spannung, die mit dem Fake-Dating hätte erzeugt werden können, wurde verschenkt. Die Entwicklung von Gefühlen und Anziehung wurde rasch offengelegt, und es mangelte an bemerkenswerten Wendungen in der Handlung.
Die Anziehung zwischen den beiden blieb unausgesprochen, und die Spannung, die mit dem Fake-Dating hätte erzeugt werden können, wurde verschenkt. Die Entwicklung von Gefühlen und Anziehung wurde schnell offenbart. Auch bemerkenswerte Wendungen in der Handlung waren Mangelware.
Das Ende wurde übermäßig dramatisiert, jedoch zu einfach aufgelöst und zu romantisch abgehandelt. Dabei vermisste ich die Authentizität und Ernsthaftigkeit, die die sich abzeichnenden Probleme am Ende erfordert hätten.
Es ist bedauerlich, dass wir nur wenig über die Hauptfiguren erfahren. Zwar werden gelegentlich einige Bruchstücke über sie preisgegeben, jedoch mangelt es den Protagonisten an Tiefe. Die Nebencharaktere bleiben nahezu unentwickelt.

Die Geschichte konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen. Es frustriert mich sehr, dass das volle Potenzial ungenutzt blieb. Das Lesen der Geschichte empfand ich als mühsam. Wenn es nicht um ein Leseexemplar gegangen wäre, hätte ich es wahrscheinlich abgebrochen. Der Mangel an Spannung und die wachsende Langeweile hinterlassen bei mir keine Grundlage für eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Es war okey, aber ich würde es nicht nochmal lesen

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Ansicht war das Buch gut, aber ich hätte mehr erwartet. Ich hab eine interessante love Story erwartet, welches aufgrund der Fake Dating Geschichte etwas Drama erhält. Aber dem war nicht so. Ich brauchte eine Weile, um das Buch zu lesen, ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich zu hohe Ansprüche hatte oder oben im allgemeinen so war.
Die Story ist viel zu glatt verlaufen und es gab nicht wirklich viele spannungs Momente. Es gab einen Punkt, weswegen due Handlung interessant war, aber diesee war innerhalb von 50 Seiten abgearbeitet, während der Beginn 100 Seiten hatte, ohne das groß etwas passiert. Ich kann mir vorstellen, dass es dem Buch gut getan hätte, wenn man mehr für die Story geschrieben hätte und auch mehr Handlung hinein gebracht hatte und dafür dan lieber zwei Bände gemacht hätte.
Auch von einigen Szenen weiß ich nicht so wirklich was uch davon halten soll. Es gibt eine Szene von den beiden Protagonisten, Ellie und Caleb, wo sie sich näher kommen. In dieser Szene fallen Wörter die dort nicht so wirklich passen und nur schwer vorzustellen sind. Aber auch an sich wirkt die ganze Szene etwas komisch und auch Caleb reagiert dort nicht so wie man es erwarten würde.
Zu den beiden Charakteren konnte ich nicht wirklich eine Bindung aufbauen, da sie auf Mi recht oberflächlich wirken und nicht wirklich in die Tiefe gingen.
Was wirklich gut an dem Buch war, war der schreibstil an sich, denn diesen konnte man gut lesen.
Ob ich den zweiten Band lesen werde weiß ich noch nicht. Zum Ende hin wurde es zwar interessant, aber uch weiß auch nicht so recht, ob im zweiten Band, welcher um ein anderes Couple geht, mehr Spannung erzeugt werden kann.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Leider mehr erwartet

Hier muss ich leider sagen, dass mich das Buch enttäuscht hat.

Mich hat das Cover sofort angesprochen. Ich mag den Comic Style total. Vor allem die Pastellfarben hat es mir angetan.
Der Klappentext hat ...

Hier muss ich leider sagen, dass mich das Buch enttäuscht hat.

Der Klappentext hat ein Fake-Dating, Enemies to Lover Trope versprochen. Diese waren dann leider recht schnell zu Ende oder so gar garnicht vorhanden.
Caleb und Ellie haben sich nie wirklich gehasst es war eher so das sie sich von Anfang and zueinander hingezogen fühlten, weshalb auch das Fake Dating hier schnell enttäuschend war.
Deswegen wurde auch sehr viel Potenzial verschwendet und die Geschichte blieb ruhig und unaufgeregt. An und zu gab es emotionale und spannende Szenen, die jedoch schnell wieder abklingen.
Die Anziehung und das Knistern der beiden blieb sehr stumm, die Spannung von dem wirklichen Fake Dating wird hier leider verschwendet. Schnell werden die Gefühle und die Anziehung zugegeben.
Große Plotwist gab es leider auch nicht.
Am Ende wurde zu viel dramatisiert, dann doch zu einfach abgehandelt und das Ende zu „romantisiert“ gelöst. Hier fehlte mir die Authentizität und die Ernsthaftigkeit der Problemlage die sich am Ende herauskristallisiert.
Was auch schade ist, das wir nichts wirklich über die Protagonisten erfahren. Es werden nur Bruchstücke hin und wieder erzählt, aber eine wirkliche tiefe hatten die Protagonisten dann leider doch nicht. Von den Nebencharakteren erfährt man so gut wie gar nichts. Was jedoch schön war ist die Darstellung und die Beschreibung der Freundschaft in dieser Gruppe. Das war’s dann auch wieder.

Ich habe hier leider mehr erwartet. Ich fand es sehr schade, das hier das Potenzial leider nicht ausgenutzt wurde. Die Geschichte fand ich anstrengend zu lesen. Wenn es kein Buch von der Lesejury gewesen wäre, hätte ich das Buch leider abgebrochen, da wie gesagt kein Spannungsbogen vorhanden war und mir das Buch einfach zu langweilig wurde.
Von mir also keine Leseempfehlung.