Cover-Bild Die letzte Nacht
Band 11 der Reihe "Georgia-Serie"
  • Verlag: HarperCollins Hardcover
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 25.07.2023
Karin Slaughter

Die letzte Nacht

Thriller | Der neue Thriller der SPIEGEL-Bestsellerautorin um den Ermittler Will Trent
Fred Kinzel (Übersetzer)

Diese Nacht verändert alles – e in neuer Fall für Will Trent

Vor fünfzehn Jahren veränderte sich Sara Lintons Leben schlagartig, als sie nach einem Barbesuch brutal überfallen wurde. Mittlerweile hat sie es geschafft, das Trauma hinter sich zu lassen: Sara ist erfolgreiche Ärztin und mit einem Mann verlobt, den sie liebt.

Doch eines Nachts, während sie in der Notaufnahme arbeitet, verändert sich alles. Eine junge Frau wird nach einem Überfall schwer verletzt eingeliefert, und Sara muss um ihr Leben kämpfen. Je weiter die Ermittlungen unter der Leitung von Will Trent fortschreiten, umso klarer wird es, dass das, was dieser Frau zugestoßen ist, auf grausame Weise mit Saras eigenem Schicksal zusammenhängt.

Sara Linton muss sich ihrer Vergangenheit stellen ...

Veröffentlicht am 13.08.2023

Traumatische Vergangenheit

Karin Slaughter - Die letzte Nacht

Dieser Thriller ist bereits das 11. Band über den GBI-Ermittler Will Trent.

Karin Slaughter - Die letzte Nacht

Dieser Thriller ist bereits das 11. Band über den GBI-Ermittler Will Trent.

Für mich war von Anfang an klar, dass ich dieses Buch lesen werde, da ich alle Bücher von Karin Slaughter gelesen habe. Wie ich bereits erwartet habe, hat mich ihr Buch auch dieses Mal wieder überzeugt. Es war von der ersten Seite an mega spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen, zumal es um die Verbindung zwischen Saras traumatischer Vergangenheit, in der sie brutal überfallen und vergewaltigt wurde, und neuen Vergewaltigungsopfern geht. Der Fall ist mega spannend und man ist während des Lesens ständig geschockt, wie grausam manche Menschen sein können. Wie immer bei der Autorin ist auch dieses Buch nichts für schwache Nerven.
Schön finde ich es auch hier wieder Einblicke in die Familienleben zu bekommen, da so alles noch authentischer wird.

Absolut grandios und ein Muss für alle Thrillerfans. Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Ein spannender Thriller der Extra-Klasse

Seitdem ich Sara Linton vor über 20 Jahren in „Belladonna“ kennenlernen durfte, bin ich ein begeisterter Fan der Autorin Karin Slaughter. Kaum eine andere Schriftstellerin schafft es so extrem spannend zu schreiben und dabei schonungslos mit dem Leser umzugehen.

In ihrem neuen Fall bekommt Sara während ihrer Schicht im Grady Memorial Hospital eine Notaufnahme herein. Die junge Dani Cooper wird schwerverletzt eingeliefert. Ihre Wunden erinnern Sara fatal an ihre eigenen Verletzungen vor 12 Jahren. Sara kämpft um Danis Leben, doch vergebens. Kurz vor ihrem Tod kann Dani ihr noch zuflüstern, dass sie misshandelt und vergewaltigt wurde. Sara ist fest entschlossen, den Täter zur Verantwortung zu ziehen. Dabei muss sie sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen.

In den ersten Bänden der Grant County-Reihe ermittelte Sara gemeinsam mit ihrem Ex-Ehemann Jeffrey Tolliver. Seitdem ist viel Zeit vergangen und die Sara von einst hat sich verändert und hat an Format gewonnen. Gleichzeitig trat an Jeffreys Stelle der sympathische Will Trent. Nun ist es bereits der elfte Band der Georgia-Reihe und Will und Sara stehen kurz vor ihrer Hochzeit. Alle Fälle lassen sich unabhängig von einander lesen, da sie in sich geschlossen sind. Aber genauso spannend wie der eigentliche Plot ist die Entwicklung der Hauptfiguren über all die Jahre hinweg. Wer dies verfolgen möchte sollte sich an die chronologische Reihenfolge halten.
Das Buch ist von Beginn an spannend. Das hohe Spannungsniveau hält sich bis zum Ende, trotz der über 550 Seiten Auf der einen Seite ermitteln Sara, Will und seine Kollegin Faith und versuchen den Tod von Dani aufzuklären und gleichzeitig die Verbindung zu Saras Vergangenheit zu knüpfen. Ihnen gegenüber steht eine mächtige Gruppe, die sehr geschickt agiert. Nach und nach treten immer mehr grausame Verbrechen ans Licht.
Auch nach so vielen Jahren schafft es die Autorin mich immer wieder aufs Neue zu schockieren, in dem sie kein Blatt vor den Mund nimmt. In so mancher Szene geht es ziemlich hart zur Sache. Das Buch ist für Zartbesaitete also nur eingeschränkt zu empfehlen. Insgesamt ist der Schreibstil aber angenehm flüssig und man kann sich bestens in die Geschichte hineinversetzen.

Beste Thriller-Unterhaltung und ein Muss für alle Fans von Sara Linton und Will Trent. Karin Slaughter schreibt einfach nur genial!

Veröffentlicht am 12.08.2023

Brillanter Thriller

Ich bin ein großer Fan vom Karin Slaughter und ich habe alle ihre Bücher gelesen oder gehört. Sehnsüchtig habe ich auf den neuen Thriller gewartet.

Das Buchcover ist wieder hervorragend gestaltet.
Zur ...

Das Buchcover ist wieder hervorragend gestaltet.
Zur Geschichte:
Sara Linton arbeitet in der Notaufnahme, als eine schwer verletzte Jugendliche eingeliefert wird. In ihren letzten Atemzügen erzählt sie, dass sie unter Drogen gesetzt und vergewaltigt wurde. Will Trent übernimmt zusammen mit seiner Partnerin Faith die Ermittlungen. Und je weiter diese fortschreiten, desto mehr kommen Parallelen zu Saras eigener Vergewaltigung aus der Vergangenheit ans Licht.
Wenn Sara und Will Trent ermitteln, ist Spannung und Überraschung garantiert.
Der Schreibstil ist wie man es von der Autorin gewohnt ist: detailreich beschrieben, fesselnd und unterhaltsam erzählt. Man merkt, dass die Autorin, die Charaktere mit großem Einfühlungsvermögen und psychologischem Gespür entwickelt hat. Die Charaktere sind wie immer tiefgründig und authentisch von der Autorin gezeichnet.

Veröffentlicht am 12.08.2023

„Sei vorsichtig, wenn du Gespenstern nachjagst, denn du könntest Dämonen vorfinden.“

Als Dr. Sara Linton die Nachtschicht in der Notaufnahme übernimmt wird eine junge Frau nach einem Unfall schwer verletzt eingeliefert. Sara kämpft um ihr Leben, die letzten Worte aus ihrem Mund sind, finden sie meinen Vergewaltiger und ziehen sie ihn zur Rechenschaft. Sofort ist die Erinnerung zurück, denn vor 15 Jahren wurde Sara nach einem Barbesuch brutal vergewaltigt und schwer verletzt liegengelassen. Nach den vielen Jahren hat sie sich mit ihrem Trauma arrangiert und ist mit dem GBI-Agenten Will Trent verlobt. Er und seine Partnerin Faith Mitchell helfen ihr bei den privaten Ermittlungen. Schnell ist klar, wer der Täter ist, aber er ist aus reichem guten Hause und kommt nach einem Vergleich ungeschoren davon.
Das kann Sara nicht gutheißen, denn sie kriegt Informationen zugespielt, die diesen Fall und vor allem ihre eigene Vergewaltigung in ein ganz anderes Licht stellt. Die Gefahren, in die sich die drei „Ermittler“ begeben, könnten gefährlicher nicht sein.

Fazit: Die Thrillerautorin Karin Slaughter schreibt mit „Die letzte Nacht“ den 11. Fall für Will Trent. Der schnörkellose Schreibstil ist wie gewohnt, flüssig und gut lesbar. Viele Charaktere kenne ich schon aus den Vorgängerbänden. Wieder erfahren wir etwas aus ihrem Leben. Alle Figuren sind gut gewählt und stark in Szene gesetzt. Es gibt die Guten und die Bösen und allen dürfen wir über die Schulter schauen.
Zitat: „Schreib eine Liste von allem, was dir Angst macht. Das bin ich.“
Der Spannungsbogen ist perfekt gewählt und steigt zum Kapitelende noch mal richtig an. Die gut gesetzten Szenenwechsel haben bei mir einen Sog entstehen lassen, dem ich mich nicht entziehen konnte, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Das gutdurchdachte Ende hätte ich so nie und nimmer erwartet. Die Autorin setzt alle losen Puzzleteile gekonnt zusammen und lässt mich letztendlich verblüfft zurück.

Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen und daher bekommt er von mir eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne. Für Zartbesaitete ist er aber mit Vorsicht zu genießen, denn es wird schon brutal und blutig zur Sache gegangen. Lest selbst, denn dies hier ist ganz allein meine Meinung.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Ein spannender Thriller

Dr. Sara Lintons Leben änderte sich vor 15 Jahren schlagartig, nachdem sie auf der Arbeit brutal überfallen und vergewaltigt wurde. Doch sie hat es geschafft, dieses Trauma halbwegs zu verarbeiten. Sie ist trotzdem eine erfolgreiche Ärztin geworden und verlobt mit der Liebe ihres Lebens.
Doch vor drei Jahren wird eine junge Frau in die Notaufnahme gebracht. Sie ist äußerst schwer verletzt und kann noch erzählen, dass sie vergewaltigt wurde. Sara versucht alles, um ihr Leben zu retten. Doch leider vergebens. Aber sie hat sich selbst und dieser jungen Frau versprochen, den Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Nun ist der Gerichtsprozess und dabei stößt Sara auf einen Hinweis, dass das was ihr damals passiert ist, mit dem Fall der jungen Frau im Zusammenhang stehen soll. Und schon fangen Will Trent und seine Kollegin Faith im Hintergrund an, zu ermitteln.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war schon sehr gespannt auf die neue Geschichte der Reihe. Vorweg kann ich sagen, dass man die Reihe auch ohne Vorkenntnisse lesen kann. Ich bin auch erst beim vorletzten Teil in die Reihe eingestiegen.
Sara war wieder absolut sympathisch. Was ihr damals widerfahren ist, war einfach nur grausam. Und nach 15 Jahren musste sie sich der Vergangenheit stellen. Will Trent konnte man nur mögen. Er war ein sehr introvertierter Protagonist und ein brillanter verdeckter Ermittler. Seine Partnerin Faith war immer ein bisschen aufbrausend, aber eine bessere Partnerin könnte Will nicht haben. Sie würde alles für die Menschen tun, die sie mag und liebt.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Der Einstieg war schon extrem spannend. Diese Stalking Chats waren sehr extrem und da bekam man beim Lesen eine Gänsehaut, obwohl sie recht kurz waren. Die Kapitel waren wieder sehr lang, aber das bin ich von der Autorin gewohnt. Es wurde auch einiges an medizinischen Fachwissen beschrieben, aber das war sehr gut erklärt.
Mich hat dieses Buch wieder bestens unterhalten.

Fazit:
Spannend bis zum Schluss.