Cover-Bild Der Club der Rabenschwestern
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Kass Morgan, Danielle Paige

Der Club der Rabenschwestern

Maike Hallmann (Übersetzer)

Kappa Rho Nu ist die exklusivste Studentinnenverbindung am Westerly College. Ihre Partys sind legendär, ihre Wohltätigkeitsbälle luxuriös. Doch hinter der glitzernden Fassade haben die »Rabenschwestern«, wie sich die Mitglieder nennen, ein dunkles Geheimnis: Sie sind ein Hexenzirkel. Für die Außenseiterin Vivi Deveraux bedeutet die Aufnahme in den Club der Rabenschwestern einen Neustart. Scarlett Winters will unbedingt Präsidentin der Schwesternschaft werden, wie schon ihre Mutter vor ihr. Wäre da nur nicht Scarletts dunkles Geheimnis, dem Vivi bedrohlich nahe kommt. Doch dann entlarvt jemand die Rabenschwestern, und Scarlett und Vivi müssen zusammenarbeiten, um eine Katastrophe zu verhindern …

Veröffentlicht am 24.01.2022

Düster und magisch

Also das Buch war echt gut. Die Geschichte mit dem Hexenzirkel in einem alten College ist zwar nicht neu, aber es wurde auf jeden Fall super umgesetzt. Das Buch hat eine gute Mischung aus Spannung, Magie, Drama und Romantik. Die Geschichte wird in zwei sichten erzählt. Einmal von Scarlett, welche die Last der Familie auf ihren Schultern trägt und dann noch Vivi, welche nie ein richtiges zuhause hatte und immer mit ihrer Mutter unterwegs war. Die Geschichte hat sich an manchen Stellen ziemlich gezogen. Vor allem am Anfang, wo man erstmal in diese Welt eintaucht, aber auch beim Ende zog es sich etwas. Der Schreibstil war sehr gut, wie schon gesagt an manchen Stellen etwas langatmig, aber ansonsten sehr flüssig. Das Cover passt toll zur Story und sieht auch gut aus.
Für mich hat dieses Buch sehr diesen Dark Academia Vibe.
Eine klare Empfehlung für alle Fantasyleser und Hexenliebhaber.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Fesselnde Story über Hexenschwesternschaft

Zuerst mal: Studentinnenverbindung, Hexen und ein dunkles Geheimnis? Ich glaube es war klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Es war nicht ganz wie erwartet, aber ich fands immer noch sehr sehr gut.

Was ...

Was ich an dem Buch wirklich sehr geliebt habe war die Stimmung. Es ist genau, wie man sich eine Sorority mit Hexen vorstellt. Die Bindung zwischen den Schwestern ist unglaublich stark und das hat man während dem Lesen einfach gemerkt. Ich wäre wirklich gerne ein Teil davon, weil die Unterstützung und die Innigkeit zwischen den Rabenschwestern einfach greifbar war, obwohl sie natürlich auch ihre Streitigkeiten hatten, aber das passiert nun mal, wenn man lange mit anderen auf einem Haufen hockt.

Den Schreibstil fand ich auch echt gut. Er war super flüssig zu lesen und hat eine Stimmung vermittelt, die die Storyline wirklich gut unterstützt hat. Ein Punkt, in dem ich meckern "muss" ist, dass die Handlung wirklich sehr schnell passiert und über einen sehr kurzen Zeitraum, was dann ein bisschen erzwungen oder unlogisch gewirkt hat.

Auch sehr interessant fand ich, wie das Thema Tarot neu aufgezogen wurde und generell wie das Konzept der Magie rübergebracht wurde. Es war wirklich einfach zu verstehen, aber es gab ein paar Lücken mittendrin, vor allem im Zeitraum, in dem die Neulinge all das erlernen mussten, hat für mich überhaupt keinen Sinn ergeben.

Wir haben sowohl einen Einblick in Scarletts Leben, die mit Magie und dem Wissen, eine Hexe zu sein aufgewachsen ist, als auch in das von Vivi, die von alldem keine Ahnung hatte und am Anfang total überwältigt war bekommen. Beides fand ich wirklich super, aber irgendwie konnte ich zu keiner eine richtige Bindung aufbauen, weil mir großteils Hintergrundwissen gefehlt hat, was einfach untergegangen ist, dadurch, dass die Handlung so fastpaced war.

Fazit:

An sich fand ich das Buch wirklich toll, das Thema war gut umgesetzt und der Schreibstil sehr angenehm. Allerdings hat sich die Handlung sehr schnell abgespielt, wodurch eine Menge Wissen verloren gegangen ist.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Schwesternschaft

DER CLUB DER RABENSCHWESTERN 🖤
Rezension
__

Sie war eine Hexe.
Sie war eine Rabenschwester.
Und gemeinsam mit ihren Schwestern konnte sie alles erreichen.

Eine Geschichte über Freundschaft.
Eine ...

DER CLUB DER RABENSCHWESTERN 🖤
Rezension
__

Sie war eine Hexe.
Sie war eine Rabenschwester.
Und gemeinsam mit ihren Schwestern konnte sie alles erreichen.

Eine Geschichte über Freundschaft.
Eine Schwesternschaft.
Über Magie. Magie nimmt. Und sie gibt.
Das ist ihr Geschenk. Das ist ihr Preis.

Vivi musste ihr ganzes Leben vom Ort zu Ort ziehen und hat nie ein richtiges zu Hause gekannt. Keine richtigen Freunde gehabt und sehnt sich zu Beginn ihrer College Zeit nach einem Neuanfang. Sie hat die schrullige Art ihrer Mutter nie ganz verstanden. Ihre Liebe zu Tarotkarten und Kräutern. Ihre Vorsicht. Sie war immer die neue und möchte nun endlich dazugehören.

Scarlet, eine Rabenschwester, hatte ihr Leben bereits durchgeplant. Sie stammt einer großen Hexenfamilie ab und hat alles was man sich nur träumen kann. Alles hart erarbeitet. Doch ihre weiteren Ziele sind hoch gesteckt. So kümmert sie sich in diesem Jahr und die Neuen Anwärterinnen der Studentenverbindung der Rabenschwestern. Um die neuen Hexen. Manche kennen ihre Kräfte. Manche nicht. Ihr Sprungbrett zu einer höheren Position bei ihren Schwestern. Die sie unbedingt erreichen will.

Doch macht ein Unfall in der Vergangenheit, der den Tot einer Schwester zur Folge hatte, die Zukunft der Mädchen zu Nichte. Gestaltet sie dunkel. Schatten ziehen auf. Schrecken und tot. Blut und dunkle Magie lassen eine weitere Hexe verschwinden.
Nun müssen die Rabenschwestern noch enger zusammen stehen und ihre Kräfte vereinen um endlich wieder frei sein.

Mir hat die Geschichte überraschend gut gefallen. Rückblickend gab es dafür fast nur einen ganz besonderen Grund. Den Vibe, die Bande der Schwesternschaft. Die Innigkeit und Unterstützung untereinander war so greifbar, dass ich so SO gerne ein Teil davon gewesen wäre. Obwohl es hier und da mal Differenzen zwischen den Protagonisten gab, haben sie sich trotzdem immer den Rücken gestärkt. Dies ist bei mir sehr gut angekommen.
Der Schreibstil ist absolut flüssig, nicht besonders anspruchsvoll und sehr leicht zu lesen. Auch die Perspektivwechsel zwischen Vivi und Scarlett waren easy und haben uns unterschiedliche gute Eindrücke der Schwesternschaft geboten. Auch die Magie, die mit den Tarot Karten neu aufgezogen wurde, war leicht zu verstehen … somit aber nicht besonders Komplex und manchmal vielleicht etwas zu einfach. Trotzdem angenehm zu verstehen. So gesehen warf das Konzept der Magie ein paar Lücken auf und war für die Neulinge doch sehr schnell zu erlernen und zu bewältigen. Die Handlung, Spannung und Plots waren ebenfalls absolut ok und gut gewählt. Die Liebesgeschichte war zwar vorhanden, stand aber definitiv nicht im Vordergrund. Was ich rückblickend echt klasse fand. Es geht hier um Hexen. Um Zirkel und Schwestern. Das hab ich geliebt und gefühlt. Auch die beiden Charaktere, Vivi und Scar waren neben ihren anderen Schwestern gut aufgezogen. Wobei mir Scarlett aber um Längen besser gefallen hat, auch ihre Kapitel.

Somit ein tolles Buch über Hexen und junge Frauen die ihren Weg finden möchten und dabei nicht alleine stehen. Sondern mit ihren Schwestern. Nicht besonders anspruchsvoll oder komplex, trotzdem nicht langweilig. Ein schönes Buch mit sehr schönen Momenten und absolut passend für junge Frauen mit Magie im Blut.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Nach kurzem Durchhänger sehr spannend

Vivi ist neu am Westerley College und bekommt die Möglichkeit, bei der legendären Schwesternschaft Kappa Rho Nu aufgenommen zu werden. Die Rabenschwestern, wie sie sich nennen, sind beliebt und geheimnisumwoben. Denn niemand weiß, dass sie einem Hexenzirkel angehören, deren nächste Präsidentin Scarlett werden möchte. Doch sie haben mächtige Feinde, die sie mit dunkler Magie bedrohen.

Es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Vivi und Scarlett erzählt, was mir wirklich sehr gut gefallen hat - auf der einen Seite die Sicht einer erfahrenen Rabenschwester, auf der anderen Seite die einer Anwärterin, die bis dahin gar nicht wusste, dass sie eine Hexe ist.

Zu Beginn hatte ich noch einen kleinen Durchhänger. Lange Zeit fühlte es sich für mich wie eine ausführliche Einleitung an, ohne dass wahnsinnig viel passiert. Als es dann aber zu den ersten magischen Gräueltaten kommt, war ich gefesselt und habe mich gut amüsiert. Dranbleiben lohnt sich! Denn schnell tauchen wir ein in eine Welt voller Magie, Hexenkunst und Verschwörungen.

Beim Lesen habe ich mich immer wieder in meine "Charmed-Zeit" zurückversetzt gefühlt. Mich haben die Zaubersprüche, Grimoiren, Hexenzirkel und gemeinsame Zauberkreise total daran erinnert und ich habe mich sehr darüber gefreut.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und authentisch, ohne überladen zu wirken. Vivi und Scarlett sind als Charaktere wirklich gut ausgearbeitet, sodass ich schnell Zugang zu beiden finde. Die anderen Charaktere bleiben eher angeschnitten, was ich aber passend in dieser Geschichte finde.

Für alle, die früher Charmed geliebt haben und die Geschichte über Hexen und ihre Magie lieben, ist diese Buch unbedingt zu empfehlen!

Veröffentlicht am 18.04.2021

Tolles Leseerlebnis

Gelesen auf englisch

Gelesen auf englisch

Das Buch ist wirklich gut gemacht. Die Charaktere gefallen mir sehr gut und auch die Handlung ist spannend. Vom typischen Collegeumfeld bekommt man leider nicht ganz so viel mit, da hätte ich mir auch noch ein bisschen mehr Alltag gut vorstellen können. Allgemein etwas mehr "außenrum", denn so findet eigentlich alles nur im Haus der Schwesternschaft statt, obwohl sich das Umfeld wirklich gut für mehr eignen würde. Dafür ist die Handlung aber sehr fesselnd und wenn auch nicht ganz originell trotzdem echt gut gemacht. Mit dem Ausgang der Geschichte hätte ich nicht gerechnet und es ist erfrischend, mal keinen Cliffhänger aushalten zu müssen, sondern das Buch ganz beruhigt beenden zu können.
Insgesamt fand es ein wirklich gutes Buch, dem ein paar kleine detaillierte Ergänzungen außenrum nicht geschadet hätten.